Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Studio Obsidian Entertainment, das seit November 2018 zu Microsoft gehört, arbeitet derzeit an drei Projekten. Das erste Spiel ist das Survival-Abenteuer Grounded, das im Frühjahr 2020 in den Early Access starten wird (wir berichteten). In dem Titel spielt man auf Ameisengröße geschrumpfte Charaktere à la "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft". Man erkundet die Umgebung, sammelt Rohstoffe...

Hier geht es zur News Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von IEP »

Also ich find den Namen des Leakers super.

Aber sind es wirklich Leaks, wenn es eigentlich nur eine Job-Ausschreibungs-Analyse ist?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von 4P|Marcel »

4P|IEP hat geschrieben: 24.02.2020 10:03 Aber sind es wirklich Leaks, wenn es eigentlich nur eine Job-Ausschreibungs-Analyse ist?
Ne, das ist kein "Leak", deswegen steht da auch nirgendo Gerücht oder Spekulation ^^ Aber "Klobrille" hat meist vor der E3 ordentlich für "Leaks" gesorgt und ist eher dafür bekannt.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von IEP »

Achso, verstehe. Deshalb auch die Anführungszeichen, danke :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von Flux Capacitor »

Klingt doch alles super für Xbox und PC Spieler. Outer Worlds darf gerne eine Fortsetzung bekommen. Und das ungekündigte AAA RPG darf gerne im Fantasy Bereich sein.

Mal schauen was evtl. auf der E3 geteasert wird.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von johndoe1887640 »

Na das hört sich doch mal ganz gut an! :slight_smile:
Vielleicht fällt die neue Xbox in der neuen Generation dann mal nicht unter "brauch ich nicht" und wird zu ner ernsthafteren Konkurrenz für Sony! Fände ich cool, auch wenn ich dann wohl neben der PS5 und der Switch noch ne Drittkonsole bräuchte. Gebt mir genug gute Gründe und ich leg mir eine zu.
Auch wenn ich laut Analysen scheinbar der Einzige bin, der aufgrund von Exklusivtiteln entscheidet, welche Konsole er kauft. :sunglasses:
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 24.02.2020 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von Pioneer82 »

Ein neues Elder Scrolls artiges Spiel wäre was feines.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von Todesglubsch »

Hochkarätig und Microsoft? :D

Ich glaub's erst wenn's da ist.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.02.2020 15:14 Hochkarätig und Microsoft? :D

Ich glaub's erst wenn's da ist.
Ankündigen können sie es ja und haben etwa 3 - 4 Jahre um es wieder einzustellen ^^ Das entspricht auch etwa der Zeit die man braucht um ein Studio wie Obsidian gegen die Wand zu fahren und zu schließen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 24.02.2020 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 24.02.2020 15:37 Das entspricht auch etwa der Zeit die man braucht um ein Studio wie Obsidian gegen die Wand zu fahren und zu schließen.
Wenn man die Berichte um den Pillars 2-Flop so ansieht, muss man dafür garnicht so viel Kraft aufbringen. Intern herrscht wohl nicht gerade die größte Heiterkeit.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von Flux Capacitor »

Pioneer82 hat geschrieben: 24.02.2020 12:33 Ein neues Elder Scrolls artiges Spiel wäre was feines.
Ja, das würde ich auch mitnehmen. :D
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von TheoFleury »

Das dritte Vorhaben ist ein noch unbekanntes Rollenspiel-Großprojekt (AAA RPG), das nicht in Zusammenhang mit The Outer Worlds stehen wird. Schon im Oktober 2019 gab es erste Hinweise auf dieses "hochkarätige Rollenspiel", das auf der Unreal Engine 4 basieren soll. Nah- und Fernkämpfe aus der Ego-Perspektive sowie ein Tag-und-Nacht-Wechsel sind geplant.

Exzellent. Obsidian mit größerem Budget und dann noch ein richtiges RPG. Glaube die Typen haben noch genug Saft im Tank, auch wenn mir der aktuelle Output Outer Worlds überhaupt nicht gefallen hat.

Kann man nur hoffen das Microsoft den Entwicklern nicht zuviel reinquatscht.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von Kant ist tot! »

The Outer Worlds ließ mich leider etwas unterwältigt zurück. Da brauche ich keinen Nachschlag.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von Balla-Balla »

Na wenn "Klobrille" das sagt, wird´s wohl stimmen.

RPG kann Obsidian schon ganz gut, insofern bin ich auf das Großprojekt gespannt. TOW war vom style und story nicht von schlechten Eltern, allerdings hat es schwer gehapert bei der Spielbarkeit. Die fights waren eher boring und zäh. Bekommen sie das noch besser hin, gehöre ich weiter zur treuen Kundschaft.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment - Drei Projekte in Entwicklung, darunter ein "hochkarätiges Rollenspiel"

Beitrag von James Dean »

Wenn ich schon "hochkarätiges AAA RPG" höre, dann kriege ich direkt die Krise. Das kann ja nichts werden :ugly:

Das letzte wirklich gute RPG, was wirklich "hochkarätig" gewesen ist, war Tyranny. Danach kam nur noch Langeweile.
Zuletzt geändert von James Dean am 25.02.2020 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten