Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von 4P|BOT2 »

Abermals werden im Epic Games Store zwei Spiele kostenlos als "Promotion-Aktion" verschenkt. Bis zum 27. Februar 2020 um 17 Uhr können Assassin's Creed Syndicate (Standard Edition; sonst 39,99 Euro) und Faeria (sonst 19,99 Euro) abgerufen werden. Die Store-Website der Free-Games-Aktion findet ihr hier.Zu unserem Test von Assassin's Creed Syndicate: Die Attentäter sind wieder da. Dieses Jahr sind s...

Hier geht es zur News Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von Eisenherz »

Wie viele der Epic-Konten wohl nur deswegen angelegt wurden, um sich die kostenlosen Spiele abzuholen? Interessant wird es, falls Epic irgendwann mal damit aufhört, diese Schiene zu fahren. Was bleibt dann übrig? Ein hässlicher Shop mit lächerlich kleinem Angebot, der der Konkurrenz optisch und funktionstechnisch 10 Jahre hinterher hängt und für den sich sich recht wahrscheinlich dann niemand interessiert.

Ich gehöre übrigens auch zu diesen "Leechern" und fühle mich ziemlich gut dabei. Ich werde nie einen Cent in diese Krücke investieren, nehme aber alles mit, was man mir kostenlos hinwirft. Und wenn das mal vorbei sein sollte ... tschüss! :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von greenelve »

Eisenherz hat geschrieben: 20.02.2020 17:37 Interessant wird es, falls Epic irgendwann mal damit aufhört, diese Schiene zu fahren. Was bleibt dann übrig? Ein hässlicher Shop mit lächerlich kleinem Angebot, der der Konkurrenz optisch und funktionstechnisch 10 Jahre hinterher hängt und für den sich sich recht wahrscheinlich dann niemand interessiert.
Naja, es interessieren sich die Leute dafür, die
Ich gehöre übrigens auch zu diesen "Leechern" und fühle mich ziemlich gut dabei. Ich werde nie einen Cent in diese Krücke investieren, nehme aber alles mit, was man mir kostenlos hinwirft. Und wenn das mal vorbei sein sollte ... tschüss! :D
Denn auch wenn die Gratisspiele aufhören, zum Spielen selbst wird das Teil weiterhin benötigt. Ein Tschüss! ist dann nicht wirklich drin.
Zuletzt geändert von greenelve am 20.02.2020 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von Eisenherz »

Bis zu einem Ende dieser Welle werde ich sicher alles Interessante durchgezockt haben, und der Rest vermodert dann eben auf dem Berg der Schande.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von Antimuffin »

sabienchen hat geschrieben: 20.02.2020 18:36 Bild
Fand es toll, wie sehr Epic für die 12% Anteil verteidigt werden. Die werden niemals ausreichen, damit die Firma wächst, weswegen Microsoft, Sony, etc. alle 30% verlangen. Fast wie ein Standard. Aber viele so: "Ich kauf die Games eher bei Epic als bei Steam, weil mehr Geld beim Entwickler ankommt". Und dann kommen die ganzen kostenlosen Games, die dieselben reinsten Gewissens dann sich abstauben. Überhaupt fand ich es zusätzlich amüsant, wie plötzlich Konsumenten es wichtig wurde, dass irgendwelche gesichtslosen Firmen etwas mehr Geld kriegen, als bei einer anderen Plattform, obwohl das meiste Geld trotzdem bei Steam gemacht wird, weil Steam mehr Spieler erreicht.

Der Launcher hat so viele verdammte Probleme, mir kommt der nie wieder auf den PC und die Firma macht so gut wie alles falsch, was man falsche machen kann (Kundenunfreundlich, beschissene Security, etc.). Aber diejenigen, die einfach nur Geld sparen wollen sei es gegönnt.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 20.02.2020 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von Temeter  »

doppelpost

edit: Wtf wo ist mein erster Post hin? Mooooooooooooooooooooods :O
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.02.2020 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von Seppel21 »

greenelve hat geschrieben: 20.02.2020 17:58 Denn auch wenn die Gratisspiele aufhören, zum Spielen selbst wird das Teil weiterhin benötigt. Ein Tschüss! ist dann nicht wirklich drin.
Jein. Eine ganze Reihe der freien Spiele funktioniert auch ohne Launcher. Die Batman-Arkham-Spiele waren zum Erstaunen vieler z.B. DRM-frei und laufen ohne den client. Auch bei vielen der verteilten Indies ist das so. Das neue Yooka & Laylee war leider nicht DRM-frei. Und beim dieswöchigen Assassin's Creed dürfte auch Ubisofts DRM am Start sein.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von sabienchen.banned »

Antimuffin hat geschrieben: 20.02.2020 19:38
sabienchen hat geschrieben: 20.02.2020 18:36 Bild
Fand es toll, wie sehr Epic für die 12% Anteil verteidigt werden.
Da steht überall "-100%" .. was soll der StrohMann?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von Temeter  »

sabienchen hat geschrieben: 20.02.2020 20:21
Antimuffin hat geschrieben: 20.02.2020 19:38
sabienchen hat geschrieben: 20.02.2020 18:36 Bild
Fand es toll, wie sehr Epic für die 12% Anteil verteidigt werden.
Da steht überall "-100%" .. was soll der StrohMann?
Vor 5 Jahren waren die üblichen Steam deals definitiv näher an -100% als sie es bei heuten Deals sind :x
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von Leon-x »

Eisenherz hat geschrieben: 20.02.2020 17:37 Wie viele der Epic-Konten wohl nur deswegen angelegt wurden, um sich die kostenlosen Spiele abzuholen? Interessant wird es, falls Epic irgendwann mal damit aufhört, diese Schiene zu fahren. Was bleibt dann übrig? ...
Eine größere Spielbibliothek bei einem anderen Anbieter und die Entkopplung der emotionalen Bindung woanders? Denke dürfte auch das größte Ziel dieser Aktion sein die Leute von ihrem gemachten und gewohnten Nest rauszulocken.
Wenn man erst mal woanders einige Games hat ist schon die Wahrnehmung alles nur auf einer Plattform zu versammeln durchbrochen.
Stell dir vor du hast nur eine Konsole die du cool findest und alle Games bisher darauf und plötzlich schenkt dir Jemand eine Andere mit einigen Spielen dazu. Schon bist "Besitzer" zweier Plattformen und wirst die frühere "Konkurrenz" vielleicht anders wahrnehmen. Bzw ist es einem dann eher egal wenn mal ein Spiel zeitexklusiv erscheint. Leute die zwei Konsolen haben kaufen auch oft dort wo es halt als erstes rauskommt oder günstiger ist wenn sie Bock darauf haben.
Darauf wird Epic halt auch setzen dass man überhaupt mal ihre "Plattform" nutzt. Dann wird vielleicht doch mal was in einem Epic Sale geholt usw. Denen geht es ja auch um Nutzerzahlen damit die Publisher sich halt leichter überreden lassen auch oder vorerst zeitexklusiv bei ihnen zu veröffentlichen.

Leute lassen sich halt schnell emotional an Firmen binden und argwöhnisch auf die Konkurrenz zu gucken. Wenn man die aber dazu bringt trotzdem mal durch die Tür woanders zu treten sinkt häufig die Hemmschwelle dem weiter ablehnend entgegenzusetzen.
Vielen Personen sind 1000 Funktionen gar nicht so wichtig. Die schauen auf Preis und wollen nur das Spiel starten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.02.2020 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von Todesglubsch »

Leon-x hat geschrieben: 20.02.2020 20:43 Denke dürfte auch das größte Ziel dieser Aktion sein die Leute von ihrem gemachten und gewohnten Nest rauszulocken.
Hauptziel dürfte das Anlegen einer immer größeren Userdatenbank sein - mit dessen Zahlen man dann neue Investoren anlockt, damit man mehr Geld hat um mit Sales, Gratis- und Exklusivtitel um sich zu schmeißen.
Aktuell bezweifel ich, dass der Epic-Store finanziell auf eigenen Beinen stehen kann - und so, wie sich Epic verhält, bezweifel ich auch, dass er das jemals wird.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben: 20.02.2020 20:43
Eisenherz hat geschrieben: 20.02.2020 17:37 Wie viele der Epic-Konten wohl nur deswegen angelegt wurden, um sich die kostenlosen Spiele abzuholen? Interessant wird es, falls Epic irgendwann mal damit aufhört, diese Schiene zu fahren. Was bleibt dann übrig? ...
Eine größere Spielbibliothek bei einem anderen Anbieter und die Entkopplung der emotionalen Bindung woanders? Denke dürfte auch das größte Ziel dieser Aktion sein die Leute von ihrem gemachten und gewohnten Nest rauszulocken.
Wenn man erst mal woanders einige Games hat ist schon die Wahrnehmung alles nur auf einer Plattform zu versammeln durchbrochen.
Stell dir vor du hast nur eine Konsole die du cool findest und alle Games bisher darauf und plötzlich schenkt dir Jemand eine Andere mit einigen Spielen dazu. Schon bist "Besitzer" zweier Plattformen und wirst die frühere "Konkurrenz" vielleicht anders wahrnehmen. Bzw ist es einem dann eher egal wenn mal ein Spiel zeitexklusiv erscheint. Leute die zwei Konsolen haben kaufen auch oft dort wo es halt als erstes rauskommt oder günstiger ist wenn sie Bock darauf haben.
Darauf wird Epic halt auch setzen dass man überhaupt mal ihre "Plattform" nutzt. Dann wird vielleicht doch mal was in einem Epic Sale geholt usw. Denen geht es ja auch um Nutzerzahlen damit die Publisher sich halt leichter überreden lassen auch oder vorerst zeitexklusiv bei ihnen zu veröffentlichen.

Leute lassen sich halt schnell emotional an Firmen binden und argwöhnisch auf die Konkurrenz zu gucken. Wenn man die aber dazu bringt trotzdem mal durch die Tür woanders zu treten sinkt häufig die Hemmschwelle dem weiter ablehnend entgegenzusetzen.
Vielen Personen sind 1000 Funktionen gar nicht so wichtig. Die schauen auf Preis und wollen nur das Spiel starten.
^100% Zustimmung. Man überwindet schon eine große Hemmschwelle, wenn der Epic Launcher installiert und regelmäßig am Laufen ist.

Und unabhängig von Epics Fehlern, das Drama um den Store hat mir schon den Eindruck gemacht, dass einige praktisch Stockholm-Syndrom mit Steam haben. :Blauesauge:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von die-wc-ente »

Hab ne Frage:
Meine Kiddys spielen Fortnite und ab und zu gibt es ja auch Updates die über den Epic Fail Clienten gezogen werden.
Dauert das bei euch auch manchmal ne halbe Ewigkeit bis das rüber ist?
Heute gab es ein kleines Update - 7,9mb. Bei Steam eine Sache von ein paar Sekunden aber Epic...
Nachdem das rübergezogen war, wurde das installiert. Nach ein paar Minuten waren gerade mal einige Prozent installiert.
Was ist das für ein Scheiß ?
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Assassin's Creed Syndicate und Faeria derzeit kostenlos, danach folgt Inner Space

Beitrag von BitteeinByte »

Eisenherz hat geschrieben: 20.02.2020 17:37 Wie viele der Epic-Konten wohl nur deswegen angelegt wurden, um sich die kostenlosen Spiele abzuholen? Interessant wird es, falls Epic irgendwann mal damit aufhört, diese Schiene zu fahren. Was bleibt dann übrig? Ein hässlicher Shop mit lächerlich kleinem Angebot, der der Konkurrenz optisch und funktionstechnisch 10 Jahre hinterher hängt und für den sich sich recht wahrscheinlich dann niemand interessiert.

Ich gehöre übrigens auch zu diesen "Leechern" und fühle mich ziemlich gut dabei. Ich werde nie einen Cent in diese Krücke investieren, nehme aber alles mit, was man mir kostenlos hinwirft. Und wenn das mal vorbei sein sollte ... tschüss! :D
Man muss ja nichtmal seine realen Daten angeben solange man nichts kauft, oder gar den Launcher installieren. :P
Antworten