Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat die Eröffnungssequenz bzw. das Intro-Video aus Final Fantasy 7 Remake veröffentlicht. Das Video zeigt die Stadt Midgar und eine Welt, in welcher der Shinra-Konzern die Lebenskraft des Planeten in Form von Mako-Energie entzieht. Man sieht eine Blumenhändlerin inmitten einer hochinstrualisierten Stadt und am Ende die altbekannte Widerstandsgruppe namens Avalanche ...Final Fantasy 7 R...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von DitDit »

Musste lachen als Cloud am Ende des Vidoes seinen ersten Auftritt hat . In der originall klötzschen Grafik kam das gar nicht so over the top rüber xD
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe979334 »

Ging mir ganz genauso. Mörder cheesy :D

Edit: Oh, aber bei Aerith tüchtig Gänsehaut!
Zuletzt geändert von johndoe979334 am 14.02.2020 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von TheSoulcollector »

Also ich find die extrem dunkle Stimme von Barret viel schlimmer. Das ist extrem cheesy... Zumal es man damit im ganzen Spiel klarkommen muss.

Bild
Bild
Bild
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe979334 »

Ja stimmt, das sticht auch ziemlich raus. Ich bin gespannt wie das nachher alles tonal nicht mehr zusammen passt.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von IEP »

Also ich für meinen Teil finde das übertriebene Anime-Gehabe super :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe711686 »

TheSoulcollector hat geschrieben: 14.02.2020 15:00 Also ich find die extrem dunkle Stimme von Barret viel schlimmer. Das ist extrem cheesy... Zumal es man damit im ganzen Spiel klarkommen muss.
Gibt ja vier Sprachen, vielleicht passt dir eine davon besser. Japanisch mit Untertiteln ist vielleicht auch nicht schlecht. Wobei mich dann interessieren würde, ob sich die Lippenbewegung mit der Sprache ändern, oder ob die bei uns auf deutsch oder englisch angepasst ist.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von DitDit »

4P|IEP hat geschrieben: 14.02.2020 15:17 Also ich für meinen Teil finde das übertriebene Anime-Gehabe super :D
Ich bin mal gespannt ob sie bei den actionreicheren Cutscenes eher beim Originall bleiben was ruhiger war Aufgrund der damaligen Technick oder man eher in Richtung Advent Children Akrobatik geht :D
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von TheSoulcollector »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.02.2020 15:49 Gibt ja vier Sprachen, vielleicht passt dir eine davon besser. Japanisch mit Untertiteln ist vielleicht auch nicht schlecht. Wobei mich dann interessieren würde, ob sich die Lippenbewegung mit der Sprache ändern, oder ob die bei uns auf deutsch oder englisch angepasst ist.
Japanisch ist keine Option für mich. Wenn dann Deutsch (ohne UT) oder Englisch (mit UT). Wenn ich Japanisch nehrm, kann ich die Stimmen auch gleich ausmachen. Ich brauch das, dass ich zumindest ein wenig von der Sprachausgabe verstehen.
Und vielleicht kriegen wir in Europa gar keine japanisch vertonte Spur.

Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe711686 »

TheSoulcollector hat geschrieben: 14.02.2020 18:12 Und vielleicht kriegen wir in Europa gar keine japanisch vertonte Spur.
Final Fantasy 7 Remake (Teil 1) wird am 10. April 2020 auf PlayStation 4 mit deutscher, englischer, japanischer und französischer Synchronisation sowie Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und brasilianischem Portugiesisch veröffentlicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.02.2020 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von CritsJumper »

Ahrg.... das ist so schön diese Erinnerugnen an FF7, auch wenn mich gleich der Beginn von dem Spiel an das Ende vom Spiel erinnerte. Aber diese Wüste passt eh besser zum Klimawandel... ;D

Nur noch 56 mal schlafen...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 14.02.2020 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe711686 »

Die "Rüstung" von Jesse erinnerte mich spontan an das hier:
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Gast »

c0wabunga hat geschrieben: 14.02.2020 14:46 Ging mir ganz genauso. Mörder cheesy :D

Edit: Oh, aber bei Aerith tüchtig Gänsehaut!
Total. Die ganze Intro Sequenz verursacht Gänsehaut. :D

Aber auch die Straßen... Da kriegt man richtig Lust auf eine ausgiebige Erkundung. ^^
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Promillus »

Gänsehaut hin oder her. Das wirkt für mich wie billiges Anfixen für die ganzen Nostalgiker.

Bei mir hat sich die große Ernüchterung bereits mit der Ankündigung dieses Episoden-Drecks eingestellt. Zumal da auch die Gefahr besteht, wie bereits im anderen Thread angemerkt wurde, dass sich die Episoden dann womöglich völlig verschieden spielen, analog zu FF XIII 1-3.

Und die noch größere Gefahr, die droht: Das Spiel wird vielleicht niemals komplett erscheinen. Lasst mal Episode 1 nicht die hohen Erwartungen erfüllen, dann wird das Projekt schneller eingestampft, als man "FF VII Remake" schreiben kann.

Mir kommt das Teil, wenn überhaupt, frühestens dann auf die Festplatten, wenn es

a) komplett ist und

b) irgendwann günstigst verramscht wird, als "Strafe" für die Zerstückelung und PS4-Exklusivität.

Selbst Schuld, SE.
Zuletzt geändert von Promillus am 15.02.2020 12:34, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe711686 »

Es kann auch folgendes passieren:

Episode 1: ps4 exklusiv, lässt sich aber auch auf ps5 spielen, vielleicht mit "HD" Patch.
Episode 2: kommt für ps4 und ps5.
Episode 3: kommt nur noch für ps5.

Denn lass mal wirklich noch 3,4 Jahre vergehen bis Ep3 kommt, da macht niemand mehr ein ps4 Spiel.

Aber: vermutlich gibt es bis es komplett ist längst ne PC Version, da dann hoffentlich auch am Ende gleich als Complete Trilogy/Quadrology/whateverlogy Edition mit allen 15 DLCs und PreOrder Boni. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.02.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten