Outriders - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outriders - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

People Can Fly, die Entwickler von Painkiller und Bulletstorm, hatten keinen Bock mehr auf Gears of War und Fortnite: 2015 haben sie sich von Epic Games freigekauft, 2020 soll ihr neues Projekt endlich für Furore sorgen: Outriders wird ein kooperativer Third-Person-Shooter mit reichlich Destiny-Anleihen, und sicher eines der blutrünstigsten Spiele des Jahres. Wir sind nach Warschau gereist und hab...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Outriders - Vorschau
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von johndoe848217 »

Outriders könnte sowohl Koop-Krieger mit einem Faible für Destiny und The Division als auch Freunde moderner Sci-Fi-Gemetzel von Gears 5...
.....uuuund ich bin raus. Alle Spielepaten sind nicht mein Ding und es sieht extrem generisch aus. Hätte mich über einen gelungenen Nachfolger von Painkiller gefreut :cry:
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 14.02.2020 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Hans_Wurst80 »

"Und hoffentlich kann Square Enix der Versuchung widerstehen, hier Mikrotransaktionen einzubauen."

Wieso sollten sie da widerstehen? Eine redliche Hoffnung, aber das gehört doch mittlerweile zum Pflichtprogramm.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Dodo00d »

Hab definitiv Bock auf einen guten Singelplayer Shooter, gibts da eigentlich auch Dialoge und Entscheidungen? Es nennt sich ja RPG.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 14.02.2020 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Hühnermensch »

Das ist sooo genereisch und so banal, ich schlafe instant ein.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Man sollte bitte erwähnen, dass dieses Studio bis auf den Namen NICHTS mehr mit den Leuten zu tun hat, die als People Can Fly Painkiller, Bulletstorm usw. gemacht haben. Diese Leute arbeiten nun bei The Astronauts an Witchfire. Der Chef von The Astronauts hat sogar explizit betonen müssen, dass PFC heute eine ganz andere Truppe ist und die Presse endlich damit aufhören sollte die Spiele von damals mit diesem neuen Projekt in Verbindung zu bringen.

Weil es da keine Verbindung gibt!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

1Herjer hat geschrieben: 14.02.2020 10:03 Hätte mich über einen gelungenen Nachfolger von Painkiller gefreut :cry:
Witchfire. Wird von den Leuten entwickelt, die Painkiller gemacht haben. Wird zwar kein direkter Nachfolger, aber erste Spielszenen zeigen, dass man sich bei manchen Gameplaymechaniken an Painkiller orientiert. Angeblich soll Witchfire grob in die Richtung von Shadow Warrior 2 gehen. Etwas OpenWorld, etwas Loot-Gedöns, wenig Story-Gedöns, Melee- und Fernkampf-Kombos. Muss man zwar, wie immer, erst den Release abwarten, aber im Auge behalten kann man es schon.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Dodo00d hat geschrieben: 14.02.2020 10:53 Hab definitiv Bock auf einen guten Singelplayer Shooter, gibts da eigentlich auch Dialoge und Entscheidungen? Es nennt sich ja RPG.
Dialoge auf jeden Fall. Hab mir gestern die Präsentation von Bruugar angeschaut. Da kannn man auch KO-OP und Dialoge sehen. Machte auf mich einen guten Eindruck.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Sieht so richtig schön austauschbar aus. Grottiges Artdesign.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von 4P|Matthias »

Dodo00d hat geschrieben: 14.02.2020 10:53 Hab definitiv Bock auf einen guten Singelplayer Shooter, gibts da eigentlich auch Dialoge und Entscheidungen? Es nennt sich ja RPG.
Dialoge? Ja. Aber bislang keine wirklichen Entscheidungen abseits von "Dem alten Mann helfen" aka Nebenquest annehmen. Den RPG-Anteil sehen sie wohl eher in Loot, Charakter-Entwicklung, Truck-Individualisierung & Co.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von 4P|Matthias »

Kajetan hat geschrieben: 14.02.2020 11:15 Man sollte bitte erwähnen, dass dieses Studio bis auf den Namen NICHTS mehr mit den Leuten zu tun hat, die als People Can Fly Painkiller, Bulletstorm usw. gemacht haben. Diese Leute arbeiten nun bei The Astronauts an Witchfire. Der Chef von The Astronauts hat sogar explizit betonen müssen, dass PFC heute eine ganz andere Truppe ist und die Presse endlich damit aufhören sollte die Spiele von damals mit diesem neuen Projekt in Verbindung zu bringen.

Weil es da keine Verbindung gibt!
Da hätte man sicher noch drauf eingehen können, richtig. Habe jetzt noch einen kleinen Absatz hinzugefügt.
Allerdings arbeiten durchaus noch Leute aus Bulletstorm-Zeit dort - nur halt kein Creative Director oder so. Und ja, ich kenne den Chmielarz-Tweet. Aber klar - von diesem Erbe distanziert sich das heutige PCF zwar nicht, es gäbe aber nicht mehr so recht emotionale Verbindungen, sagen sie. Aber der Name bleibt nun mal - und damit auch die Spiele, die PFC gemacht hat. N bisschen wie bei Rare - da denken die Fans auch noch an GoldenEye & co.
Zuletzt geändert von 4P|Matthias am 14.02.2020 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

4P|Matthias hat geschrieben: 14.02.2020 12:55 N bisschen wie bei Rare - da denken die Fans auch noch GoldenEye & co.
Keine Frage. Genau das wird dann von Publishern gnadenlos ausgenutzt, die alte Namen ausschlachten, so lange sich noch genug Leute an Damals™ erinnern :)

Nostalgie is a bitch!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Kajetan hat geschrieben: 14.02.2020 13:15
4P|Matthias hat geschrieben: 14.02.2020 12:55 N bisschen wie bei Rare - da denken die Fans auch noch GoldenEye & co.
Keine Frage. Genau das wird dann von Publishern gnadenlos ausgenutzt, die alte Namen ausschlachten, so lange sich noch genug Leute an Damals™ erinnern :)

Nostalgie is a bitch!!
so siehts aus
idSoftware hat auch nixmehr mit dem alten id zu schaffen
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

4P|Matthias hat geschrieben: 14.02.2020 12:35
Dodo00d hat geschrieben: 14.02.2020 10:53 Hab definitiv Bock auf einen guten Singelplayer Shooter, gibts da eigentlich auch Dialoge und Entscheidungen? Es nennt sich ja RPG.
Dialoge? Ja. Aber bislang keine wirklichen Entscheidungen abseits von "Dem alten Mann helfen" aka Nebenquest annehmen. Den RPG-Anteil sehen sie wohl eher in Loot, Charakter-Entwicklung, Truck-Individualisierung & Co.
Wird das denn nun ein SP/Koop RPG mit endlicher Story oder eher so ein online Teil wie Destiniy, Division etc., die ja als Vergleich herhielten?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.02.2020 14:09 so siehts aus
idSoftware hat auch nixmehr mit dem alten id zu schaffen
Jupp. Ich bekomme JEDES MAL die Krätze, wenn ich z.B. lesen darf: "Doom Eternal, der neue Shooter des Studios, welches uns Quake, Rage und ...". Die Geschichte des aktuellen Studios id Software beginnt mit Doom (2016).

Mir ist zwar klar, dass bei Entwicklern ständig Personal wechselt, aber wenn von den verantwortlichen (!) Mitarbeitern für frühere Großtaten NIEMAND mehr da ist, dann ist das nur noch ein hohler, bedeutungsloser Name. Siehe z.B. Bioware. Ja, das macht die Sache auch ziemlich kompliziert, aber um das zu berücksichtigen sollte (!) ein professioneller Journalist auch bezahlt werden :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten