Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von 4P|BOT2 »

Google hat fünf Spiele angekündigt, die in den kommenden Monaten auf Stadia erscheinen werden. Drei Titel werden zeitexklusiv zuerst auf der Game-Streaming-Plattform verfügbar sein, namentlich Lost Words: Beyond the Page, Stacks on Stacks (on Stacks) und Spitlings. Die anderen beiden Titel sind Panzer Dragoon: Remake und die Serious Sam Collection. Genaue Termine wurden nicht genannt."Lost Words: ...

Hier geht es zur News Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von HellToKitty »

Es gibt ein Panzer Dragoon Remanke!? Wie geil... also nicht so geil, dass ich mir dafür Stadia holen würde, aber schon cool! :lol:
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von 4P|Marcel »

HellToKitty hat geschrieben: 13.02.2020 21:13 Es gibt ein Panzer Dragoon Remanke!? Wie geil... also nicht so geil, dass ich mir dafür Stadia holen würde, aber schon cool! :lol:
Ja, es sollte eigentlich Ende 2019 erscheinen, aber ... irgendwie kam nix ;-)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von yopparai »

HellToKitty hat geschrieben: 13.02.2020 21:13 Es gibt ein Panzer Dragoon Remanke!? Wie geil... also nicht so geil, dass ich mir dafür Stadia holen würde, aber schon cool! :lol:
Das kommt ja zum Glück auch woanders raus, und ist nicht Stadia-zeitexklusiv. Freu mich auch drauf.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von Todesglubsch »

Ich dachte eigentlich solche Exklusivtitel, auch wenn nur zeitexklusiv, sollen Kunden anziehen. Kann mir das bei den Titeln schwer vorstellen...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von Mafuba »

Mit DIESEN Titeln moechte man Stadia etablieren?

Good luck
...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von yopparai »

Hätten sie was genommen, was bekannter ist und Leute spielen wollen, dann wärt ihr auch wieder nicht zufrieden gewesen ... ^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 13.02.2020 22:00 Hätten sie was genommen, was bekannter ist und Leute spielen wollen, dann wärt ihr auch wieder nicht zufrieden gewesen ... ^^
Wieso? Wir sind doch zufrieden.
Heißt nicht umsonst Schadenfreude.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von Kajetan »

mafuba hat geschrieben: 13.02.2020 21:36 Mit DIESEN Titeln moechte man Stadia etablieren?
Nein. Mit DIESEM Angebot will Google ausprobieren, ob Spiele-Streaming genug Potential hat, um das eines Tages dann RICHTIG aufzuziehen. Google startet oft Dienste und Angebote, nur um Sachen auszuprobieren. Die werden nach einer Weile wieder eingestellt, weil man genug Kenntnisse gewonnen hat. Zum Beispiel: Nein, das rentiert sich nicht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von Socke81 »

Kajetan hat geschrieben: 13.02.2020 22:23
mafuba hat geschrieben: 13.02.2020 21:36 Mit DIESEN Titeln moechte man Stadia etablieren?
Nein. Mit DIESEM Angebot will Google ausprobieren, ob Spiele-Streaming genug Potential hat, um das eines Tages dann RICHTIG aufzuziehen. Google startet oft Dienste und Angebote, nur um Sachen auszuprobieren. Die werden nach einer Weile wieder eingestellt, weil man genug Kenntnisse gewonnen hat. Zum Beispiel: Nein, das rentiert sich nicht :)
Es ist so albern immer diese Vorwürfe gegen Google zu lesen. Das machen alle größeren Unternehmen so! In den Schulen wird einem echt nicht beigebracht wie die Welt funktioniert.

Zum Thema. 4 Indie Spiele und ein uraltes Serious Sam. Dabei sehen 2 von den 4 eher nach Smartphone Spielen aus. Und diese 5 Spiele kommen nach Monaten. Oh man. Da bekommt man ja von Epic innerhalb eines Monats mehr und bessere Spiele für Lau.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von SethSteiner »

Das ist nicht wirklich albern. Man hat vorher den Mund ziemlich voll genommen, die Rezeption war alles andere als Knorke und die Art mit der man das Streaming - mal wieder - versucht unters Volk zu bringen macht auch noch einen ziemlich amateurhaften Eindruck. Ist man amateurhaft? Ich weiß es nicht. Ich kann es mir vorstellen. Firmen werden von Menschen geleitet und treffen oft genug Entscheidungen die irrational sind und nach hinten losgehen. Auf der anderen Seite, kann ich mir aber auch vorstellen, dass einfach der Rückhalt gar nicht da sein könnte. Wer will sich denn bezahlen lassen, um mitzuhelfen soetwas groß aufzuziehen?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von James Dean »

Es ist unbegreiflich, warum Google es nicht wie Epic macht und sich Toptitel unter den Nagel reißt, um die eigene Plattform zu pushen. Denn in diesem Falle ist es echt nur schlechtes Marketing, was den eigenen Erfolg verhindert. Einfach mal Death Stranding oder sonstige bald auf dem PC erscheinende große Titel zeitexklusiv auf Stadia anbieten für ein Jahr. Nur würde sich im Gegensatz zu Epic hier keiner darüber aufregen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von Kajetan »

Socke81 hat geschrieben: 13.02.2020 22:59 Es ist so albern immer diese Vorwürfe gegen Google zu lesen. Das machen alle größeren Unternehmen so! In den Schulen wird einem echt nicht beigebracht wie die Welt funktioniert.
Was für ein Vorwurf? Sry, ich verstehe nicht, worauf Du Dich beziehst.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 13.02.2020 22:00 Hätten sie was genommen, was bekannter ist und Leute spielen wollen, dann wärt ihr auch wieder nicht zufrieden gewesen ... ^^
Ach komm... Du doch auch nicht :p


@toppic:

Jor... Ich würde dann mal stadia attestieren, dass sie es auslaufen lassen... Anders kann man diese "news" nicht lesen.

Solch kleine Spiele sollten bei so einen System ohne Presse so nebenbei und regelmäßig erscheinen.... Dass man daraus aber gar extra ne Pressemitteilung macht?

Da war ja auf Ouya mehr los... (erinnert sich noch wer? :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Fünf weitere Spiele angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 14.02.2020 07:48 Ach komm... Du doch auch nicht :p


@toppic:

Jor... Ich würde dann mal stadia attestieren, dass sie es auslaufen lassen... Anders kann man diese "news" nicht lesen.

Solch kleine Spiele sollten bei so einen System ohne Presse so nebenbei und regelmäßig erscheinen.... Dass man daraus aber gar extra ne Pressemitteilung macht?

Da war ja auf Ouya mehr los... (erinnert sich noch wer? :ugly:)
Kommt ganz aufs Spiel an. Obwohl... „zufrieden“ wär ich damit tatsächlich in keinem Fall gewesen, es wär mir jedoch bei vielen (sehr sehr vielen) Spielen wurscht. Mehr aber auch nicht.

Und ja, klingt nach „wir tun irgendwas, damit nicht auffällt, dass der Stecker fast schon gezogen ist“. Auf der anderen Seite aber haben sie noch die „kostenlose“ Variante ohne Abogebühr in Aussicht. Ich würde die gern abwarten bevor ich mich da festlege. Wenn sich bis dahin aber technisch nicht noch einiges ändert (aka 08/15-Controller an 08/15 Tablet verwendbar, mehr unterstützte Browser etc.), dann wird’s selbst damit langsam eng.
Antworten