Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Zukunft wird sich das britische Studio Criterion um Spiele aus der Reihe Need for Speed kümmern. Die letzten vier NfS-Spiele entstanden allesamt bei Ghost Games in Göteborg und waren qualitativ eher durchwachsen, wobei ein Aufwärtstrend zu erkennen war. Das Studio war für Need for Speed Rivals (2013), Need for Speed (2015), Need for Speed Payback (2017) and Need for Speed Heat (2019) verantwort...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von Flojoe »

Das nächste Need for Speed heißt hoffentlich: Need for Speed - Burnout. Das wäre toll. :biggrin:
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von Kirk22 »

Flojoe hat geschrieben: 12.02.2020 21:29 Das nächste Need for Speed heißt hoffentlich: Need for Speed - Burnout. Das wäre toll. :biggrin:
Die letzten NFS-Spiele von Criterion haben sich schon sehr wie Burnout angefühlt, nur halt ohne Explosionen. :cry:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von winkekatze »

Burnout 3 ist für mich immer noch der beste Arcade-Racer aller Zeiten. Seitdem warte ich sehnsüchtig nach einem Spiel aus diesem Genre, das mich auch nur annähernd so abholen kann.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von Temeter  »

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die haben Rivals gemacht, und danach gabs einen Abwärtstrend :lol:

Rivals war bereits für mich alles, was ich am modernen NFS hasse, nur halt ohne den Glücksspiel bullshit.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von johndoe1971018 »

Zumindest ist Need for Speed nun wieder in definitiv besseren Händen.
Die letzten Teile Hot Pursuit (2019) und Most Wanted (2012) waren auf jeden Fall nicht verkehrt und dort sollte Need for Speed auch wieder zurück.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 13.02.2020 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Endlich! Ueber 6 Jahre herumjammern hat sich gelohnt, davon gehe ich zumindest aus. HP 2010 war der Hammer, MW 2012 fand ich extrem gut und motivierend und verbinde richtig tolle Erinnerungen (Coop/Splitscreen) damit. Heat ging zwar endlich in die richtige Richtung aber um all die vergeudeten Jahre ist es schade. Hoffe ein neuer Teil kommt sogar schon 2021, denn gute, simple, klassische Arcaderacer sind absolute Mangelware heutzutage.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von DrPuNk »

winkekatze hat geschrieben: 13.02.2020 00:07 Burnout 3 ist für mich immer noch der beste Arcade-Racer aller Zeiten. Seitdem warte ich sehnsüchtig nach einem Spiel aus diesem Genre, das mich auch nur annähernd so abholen kann.
Mir würde selbst ein Remake von Teil 3 reichen, ach was rede ich, Remaster nehme ich auch :Hüpf:
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von widar »

Waren die Burnout-Macher nicht schon mal verantwortlich für die NFS-Reihe?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von Flojoe »

widar hat geschrieben: 13.02.2020 06:24 Waren die Burnout-Macher nicht schon mal verantwortlich für die NFS-Reihe?
Ja steht auch in der News 😉
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von GrinderFX »

Hätten die meisten auch mehr als nur die Überschrift gelesen...
Die guten Leute haben Criterion verlassen, sprich die Firma existiert so nicht mehr.
Es ändert also nichts an der Sache, solange EA noch die Hände über den Leuten hat.
Der Zug ist einfach abgefahren und Spiele wie das alte Burnout wird es zumindest in dieser Konstellation so nicht mehr geben.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von Swar »

Stimmt Critertion ist wie Bioware ein totes Studio und das beste Burnout ist immer noch Revenge :biggrin: zwar mittlerweile grafisch angestaubt, macht aber heute noch super viel Spaß.
Zuletzt geändert von Swar am 13.02.2020 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von BitteeinByte »

Bei aller Nostalgie, ich hätte da einen wirklich realistischen und konstruktiven Vorschlag:
Die sollen sich noch SCS Studios krallen, die Macher der Trucksimulator-Reihe, und dann NFS in deren Games integrieren um Cannonball/Gumball 3000 nachzustellen. Pfeif auf Frostbite, der Spielspaß ist das was der Serie fehlt. Und die Trucker hätten auch nochmal eine unterhaltsame Neuerung wenn sie aus dem Nichts mit 340 km/h überholt würden. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von Temeter  »

BitteeinByte hat geschrieben: 13.02.2020 13:10 Bei aller Nostalgie, ich hätte da einen wirklich realistischen und konstruktiven Vorschlag:
Die sollen sich noch SCS Studios krallen, die Macher der Trucksimulator-Reihe, und dann NFS in deren Games integrieren um Cannonball/Gumball 3000 nachzustellen. Pfeif auf Frostbite, der Spielspaß ist das was der Serie fehlt. Und die Trucker hätten auch nochmal eine unterhaltsame Neuerung wenn sie aus dem Nichts mit 340 km/h überholt würden. :Blauesauge:
So ein echtes Open World Racing Game Ding wäre schon ziemlich cool.

Dann wiederum, in Burnout Paradise wars ein bissl zäh auf Dauer.
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.02.2020 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Criterion wird sich in Zukunft um Need for Speed kümmern; Ghost Games wird umstrukturiert

Beitrag von DonDonat »

Ob die bei Criterion noch die Manpower haben um tatsächlich wieder ein gutes Rennspiel auf die Beine zu stellen...?
Und selbst wenn, wird es sich EA nehmen lassen das Gameplay zu monetarisieren?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten