Fire Emblem: Three Houses - Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fire Emblem: Three Houses - Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Fire Emblem: Three Houses ist die Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht worden. Die Erweiterung umfasst das geheime vierte Haus der Militärakademie (die Silberwölfe) als neue Nebenhandlung mit neuen Charakteren, Schauplätzen, Klassen (Trickster, War Monk/Cleric, Dark Flier und Valkyrie) und mehr. Laut der Famitsu soll die zusätzliche Spielzeit acht bis zehn Stunden betragen. Phase 4: Fah...

Hier geht es zur News Fire Emblem: Three Houses - Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Miep_Miep »

Sind denn die neuen Klassen nur in dieser 8 - 10 stündigen Erweiterung verfügbar oder auch im Hauptspiel?
War never changes
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht

Beitrag von 4P|Marcel »

Miep_Miep hat geschrieben: 13.02.2020 16:34 Sind denn die neuen Klassen nur in dieser 8 - 10 stündigen Erweiterung verfügbar oder auch im Hauptspiel?
Vielleicht hilft das:

"Keep on progressing through the Side Story and you can unlock the new classes, characters and more in your Main Story playthrough."
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Miep_Miep »

4P|Marcel hat geschrieben: 13.02.2020 16:50
Miep_Miep hat geschrieben: 13.02.2020 16:34 Sind denn die neuen Klassen nur in dieser 8 - 10 stündigen Erweiterung verfügbar oder auch im Hauptspiel?
Vielleicht hilft das:

"Keep on progressing through the Side Story and you can unlock the new classes, characters and more in your Main Story playthrough."
Danke dir (:
War never changes
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

Stimmt da war ja noch was...

Nach anfänglicher Euphorie hat mich der Titel nach ca. 15 Stunden Spielzeit komplett verloren. Die Story war leider irgendwie auch Belanglos.
...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Und muss man für die Erweiterung von vorne anfangen oder macht man damit weiter bzw fängt extra damit an?
Bild

DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht

Beitrag von DitDit »

Weiß nicht :/ Denke ich werde passen.
mafuba hat geschrieben: 13.02.2020 22:14 Stimmt da war ja noch was...

Nach anfänglicher Euphorie hat mich der Titel nach ca. 15 Stunden Spielzeit komplett verloren. Die Story war leider irgendwie auch Belanglos.
Ich hab nach 7-8 Stunden zu Release wieder aufgehört. Diese Woche wieder angefangen bin jetzt auch so bei 15 Stunden und ich kann es echt nicht länger als eine Stunde am Stück spielen bevor es mich langweilt.
Als großer FE Fan will ich es mögen aber dieser ganze Kram abseits der rundenbasierten Kämpfe hat so übertriebene Ausmaße erreicht und er macht mir halt überhaupt keinen Spaß. Die Persona Elemente sind öde weil zuwenig Zeit zuviele Optionen und weil viel zu viele Charaktere und diese bekommen dadurch einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit und Charackterentwicklung. Das durchstreifen des Klosters fühlt sich eher an wie Arbeit als Spaß weil man das Gefühl hat man verpasst sonst etwas wen man es ausläßt. Vor allem diese Lost Item Kacke geht mir tierisch auf den Senkel.
FE TH ist eins der wenigen Spiele wo ich mir denke weniger wer mehr gewesen. Zurück zu den Basics und mehr Focus auf das Armeemanagement und die Taktikschlachten.
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Erweiterung "Fahle Schatten" veröffentlicht

Beitrag von USERNAME_2541563 »

mafuba hat geschrieben: 13.02.2020 22:14 Stimmt da war ja noch was...

Nach anfänglicher Euphorie hat mich der Titel nach ca. 15 Stunden Spielzeit komplett verloren. Die Story war leider irgendwie auch Belanglos.
Nun ja, FE war noch nie für weltbewegende Storys bekannt. Awakening soll ja die beste aller Storys haben und ich finde: nö. Fates gefällt mir da viel besser. Vor allem muss man dort nicht gefühlt 120 DLCs kaufen, wenn man 100% der Story will, wie bei Awakening oder Valentia. (Und der DLC bei V kostet rund das FÜNFFache dessen, was man inzwischen fürs Spiel selbst hinlegt. Um die 50€ - das Spiel selbst gibts ja oft genug fürn 10er)
Bild
Antworten