Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der märchenhaften Dungeon-Crawler Operencia: The Stolen Sun wird am 31. März 2020 auf PlayStation 4 und Switch erscheinen. Außerdem wird es für PC auf Steam und im GOG.com erhältlich sein. Bisher war das Spiel nur auf Xbox One und im Epic Games Store verfügbar (seir März 2019).Zum Test: Eigentlich sind die Zen Studios ja für ihre Flippersimulationen (Zen Pinball, Pinball FX) bekannt. Mit Operencia...

Hier geht es zur News Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Beitrag von djsmirnof »

Ein sehr schönes Spiel.Auch wenn die Grafik nicht der Hammer ist.Aber das Spiel hat den gewissen Charm , der die 90 Dungeon Crawler wieder auferstehen lässt.Ich habe es sehr gerne gespielt.
Ich kann es den Leute nur ans Herz legen das Teil mal eine Chance zu geben.
Benutzeravatar
Mauga
Beiträge: 83
Registriert: 08.06.2006 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Beitrag von Mauga »

Wird auch eine Retail Version erscheinen? Hab so nix gefunden. Sonst verzichte ich lieber :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Mauga hat geschrieben: 12.02.2020 07:41 Wird auch eine Retail Version erscheinen? Hab so nix gefunden. Sonst verzichte ich lieber :)
Retail spielt für diese Art Nischenspiel eigentlich keine Rolle mehr. Im Retail findest Du heute nur noch zwei Arten von Spielen: Mainstream-AAA und Budget-Software, wo alte Spiele für ein paar Euro verramscht werden. Nahezu das komplette Midprize-Segment, welches früher über mittelständische Publisher abgefackelt wurde, findet heute nur noch digital statt. Es hat schon seinen Grund, warum sogar für große Ketten wie Gamestop die Luft im Retail-Geschäft allmählich dünn wird.

Für Indies, die nicht Teil eines Publisher-Vertriebsnetzwerkes sind, rentiert sich Retail schlichtweg nicht. Physische Kopien herzustellen und in ausreichender Zahl in die Läden zu bringen, ist für Indies nicht bezahlbar, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum potentiellen Gewinn.

Ansonsten ... und schon ist ein Jahr vergangen. Ging das nicht schnell? Wozu sich also über die Timed Exclusives von Epic beschweren? Soll Epic halt Geld rauspfeffern! So what? Einfach ein Jahr warten :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.02.2020 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ist im Gamepass. Die Steuerung war schrecklich am PAD. Weiß nicht ob das Absicht war oder einfach nur schlecht. Ist wohl einfach nicht mein Ding diese Dungeon Crawler hab auch Bards Tale veruscht. Nein danke.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 12.02.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 12.02.2020 10:52 Nahezu das komplette Midprize-Segment, welches früher über mittelständische Publisher abgefackelt wurde, findet heute nur noch digital statt.
Und wenn ne Retail-Version kommt (in der Regel von Deep Silver oder THQ Nordic), dann erscheint diese Monate nach Release der Digitalversion. Zu dem Zeitpunkt hat das Spiel i.d.R. bereits einen Sale hinter sich, und ich brauch ne physische Version nicht mehr.
Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.02.2020 12:32 Ist im Gamepass. Die Steuerung war schrecklich am PAD. Weiß nicht ob das Absicht war oder einfach nur schlecht. Ist wohl einfach nicht mein Ding diese Dungeon Crawler hab auch Bards Tale veruscht. Nein danke.
Völlig ungeachtet des Genres: Bard's Tale ist schrecklich. Da liegt die Abneigung nicht bei dir :D
Benutzeravatar
Berndor
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Beitrag von Berndor »

Ergänzung: Das Spiel war und ist auch im MS Store von Anfang an ( und ganz ohne Epic ) verfügbar ! ;)
Darüberhinaus ist der Titel jeden Euro wert, gerade auch weil es diese Art von Spiel kaum noch gibt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Berndor hat geschrieben: 12.02.2020 15:24 Darüberhinaus ist der Titel jeden Euro wert, gerade auch weil es diese Art von Spiel kaum noch gibt.
Ich finde auf Steam auf die Schnelle fast ein Dutzend Spiele dieses Genres. Wenn ich tiefschürfender suchen würde, käme locker nochmal ein weiteres Dutzend hinzu. Sicher, frei nach Sturgeons Law, der Großteil davon ist Schrunz, bestenfalls belanglos, aber dieses Subgerne ist rein stückzahlenmäßig gut abgedeckt. Ich würde Dir aber zustimmen, wenn Du sagen würdest, dass es nicht viele GUTE Spiele in diesem Genre gibt :)

Ich persönlich bin neugierig auf Vaporum, war von StarCrawlers leider nicht ganz so überzeugt, halte immer noch Abstand von Bards Tale IV und werde mir Operencia definitiv näher anschauen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Beitrag von Pixelex »

Kajetan hat geschrieben: 12.02.2020 16:02Ich persönlich bin neugierig auf Vaporum, war von StarCrawlers leider nicht ganz so überzeugt, halte immer noch Abstand von Bards Tale IV und werde mir Operencia definitiv näher anschauen.
Dann tu es endlich und berichte auf deinem Blog von Operencia!! XD ^^
Antworten