GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Akula_1980
Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2009 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von Akula_1980 »

Cytasis hat geschrieben: 08.02.2020 14:51 Was passiert eigentlich nach den 6 Stunden, einen Tag warten? :D
Zitat Nvida: "Founders-Mitgliedern stehen Sessions mit erweiterter Länge zur Verfügung, die jeweils bis zu sechs Stunden dauern. Nachdem die aktuelle Sitzung abgelaufen ist, wirst du wieder am Anfang der Warteschlange positioniert, damit du schnell auf dein Spiel zugreifen und weiterspielen kannst. Es gibt keine Begrenzung dafür, wie oft du an einem Tag eine neue Session starten kannst."

also nicht einen Tag warten sondern wieder anstellen in der Warteschlange :mrgreen:
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von Cytasis »

Akula_1980 hat geschrieben: 08.02.2020 15:10
Cytasis hat geschrieben: 08.02.2020 14:51 Was passiert eigentlich nach den 6 Stunden, einen Tag warten? :D
Zitat Nvida: "Founders-Mitgliedern stehen Sessions mit erweiterter Länge zur Verfügung, die jeweils bis zu sechs Stunden dauern. Nachdem die aktuelle Sitzung abgelaufen ist, wirst du wieder am Anfang der Warteschlange positioniert, damit du schnell auf dein Spiel zugreifen und weiterspielen kannst. Es gibt keine Begrenzung dafür, wie oft du an einem Tag eine neue Session starten kannst."

also nicht einen Tag warten sondern wieder anstellen in der Warteschlange :mrgreen:
Achso, danke für die Aufklärung. Ist halt trotzdem doof wenn man grad nen Endgegner oder so macht und erstmal "gekickt" wird.^^
Aber ja, 6std sind schon enorm und da muss man erstmal ran kommen am Tag, vor allem wenn man malochen geht.
Benutzeravatar
Akula_1980
Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2009 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von Akula_1980 »

Also in der Woche durchaus schwer, aber am WE :wink-old:
Benutzeravatar
Akula_1980
Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2009 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von Akula_1980 »

Ich habe mich schon letztes Jahr im Dezember angemeldet bei shadow und eigentlich sollte mein Abo im Februar starten. Hab ne Mail bekommen das sich das noch verzögert und ich am 19. Februar mehr Infos bekomme. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt und welche Verzögerungen noch kommen.

Hab mich auch bei GeForce Now angemeldet mit der Founders Edition. Hab es mit verschiedenen Games getestet. No Man´s Sky läuft auf Ultra Settings mit 60FPS in 1980x1080 Full HD zum Vergleich auf meinem Laptop mit I-Core 5-7300 @2,5 GHZ, 32 GB RAM und einer GeForce GTX 1050 komme ich auf 25 FPS.

Für mich persönlich lohnt es sich, zumindest bis ich shadow testen kann. Als Leitung steht mir ne 100 MBit Leitung zur Verfügung welche mit etwa 50-60 MBit ausgelastet wird beim Spielen.

PS: einen Inputlag konnte ich persönlich nicht feststellen
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von GrinderFX »

Im Grunde hat Nvidia sich damit bis jetzt keinen Gefallen getan, weil der Service einfach brutal überlastet ist und man schon XX Anläufe braucht um überhaupt in die ewig dauernde Warteschlange zu kommen.
Dazu bekommt man noch unzählige sinnlose Fehlermeldungen. So wirklich funktionieren tut das noch nicht und das in der Phase, wo man allen zeigen möchte wie toll das Produkt ist, ist echt ungünstig.
Benutzeravatar
Akula_1980
Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2009 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von Akula_1980 »

GrinderFX hat geschrieben: 10.02.2020 09:03 Im Grunde hat Nvidia sich damit bis jetzt keinen Gefallen getan, weil der Service einfach brutal überlastet ist und man schon XX Anläufe braucht um überhaupt in die ewig dauernde Warteschlange zu kommen.
Dazu bekommt man noch unzählige sinnlose Fehlermeldungen. So wirklich funktionieren tut das noch nicht und das in der Phase, wo man allen zeigen möchte wie toll das Produkt ist, ist echt ungünstig.
Also ich hatte bislang keine Warteschleife und konnte direkt los zocken. Auch Überlastungen habe ich zumindest keine bemerkt.

FG
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von GrinderFX »

Akula_1980 hat geschrieben: 10.02.2020 09:30
GrinderFX hat geschrieben: 10.02.2020 09:03 Im Grunde hat Nvidia sich damit bis jetzt keinen Gefallen getan, weil der Service einfach brutal überlastet ist und man schon XX Anläufe braucht um überhaupt in die ewig dauernde Warteschlange zu kommen.
Dazu bekommt man noch unzählige sinnlose Fehlermeldungen. So wirklich funktionieren tut das noch nicht und das in der Phase, wo man allen zeigen möchte wie toll das Produkt ist, ist echt ungünstig.
Also ich hatte bislang keine Warteschleife und konnte direkt los zocken. Auch Überlastungen habe ich zumindest keine bemerkt.

FG
Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum du lebst aber die Warteschlangen sind bekannt und unabstreitbar.
Wann hast du es versucht? Um 3 Uhr nachts? Nimmst du das als Referenz oder trollst du nur?
Benutzeravatar
Akula_1980
Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2009 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von Akula_1980 »

GrinderFX hat geschrieben: 10.02.2020 09:57
Akula_1980 hat geschrieben: 10.02.2020 09:30
GrinderFX hat geschrieben: 10.02.2020 09:03 Im Grunde hat Nvidia sich damit bis jetzt keinen Gefallen getan, weil der Service einfach brutal überlastet ist und man schon XX Anläufe braucht um überhaupt in die ewig dauernde Warteschlange zu kommen.
Dazu bekommt man noch unzählige sinnlose Fehlermeldungen. So wirklich funktionieren tut das noch nicht und das in der Phase, wo man allen zeigen möchte wie toll das Produkt ist, ist echt ungünstig.
Also ich hatte bislang keine Warteschleife und konnte direkt los zocken. Auch Überlastungen habe ich zumindest keine bemerkt.

FG
Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum du lebst aber die Warteschlangen sind bekannt und unabstreitbar.
Wann hast du es versucht? Um 3 Uhr nachts? Nimmst du das als Referenz oder trollst du nur?
Ich habe es gestern den ganzen Tag ausprobiert und bis vor ner Stunde auch. Mein Server ist der EU Central 3 da der den niedrigsten Ping hat und keinen Frameverlust. Ich nehme nichts als Referenz ich berichte nur meine Erfahrungen. Hast du eine kostenlose oder eine Gründer Mitgliedschaft?

FG
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von GrinderFX »

Da wir hier von TESTEN sprechen, denn das war ja nun mal das einzige Thema meines Beitrages, wird es sich wohl um die kostenlose Version handeln.
Denn der normale Mensch, mit Verstand, testet ein Produkt erst, bevor er irgendwelche Verträge abschließt und das ist den Meisten gerade unmöglich, da sie es nicht mal in die Warteschleife schaffen und die Fehlermeldungen eher sinnlos sind.
Für mich ein mangelhaftes Bild.
Sie schalten nicht umsonst eine Demo und wenn die Demo nicht funktioniert, dann kauft man ein Produkt gewöhnlich auch nicht und kommt auch erst mal nicht mehr wieder und genau das passiert hier leider gerade.
Am Ende kommen dann wieder so Sprüche wie der Markt war noch nicht bereit, auf die Idee kommt man aber nicht, dass man das Produkt vielleicht einfach nur gegen die Wand gefahren hat.

Das macht mich halt so traurig, weil es zumindest eine Lösung wäre, wenn ich z.B. bei jemand anderem bin und dort spielen möchte.
Jetzt musste ich meinen 2. Rechner in einen Bauhauskoffer bauen und immer mitschleppen. Was sicher auch eine gute Lösung ist aber das per Stream wäre auch nicht schlecht.
Zwar könnte ich sogar Steam Streaming benutzen aber da wir in Deutschland ja das mit dem Upload nicht hinkriegen, stellt das auch keine Option dar. Weil bei 200 Mbit Download und nur ca. 5 - 10 Mbit Upload, wird das wohl kaum gehen.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 10.02.2020 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben: 10.02.2020 12:49 Das macht mich halt so traurig, weil es zumindest eine Lösung wäre, wenn ich z.B. bei jemand anderem bin und dort spielen möchte.
Wäre shadow keine Option für Dich?
Ist zwar teurer, aber dafür hat man auch wesentlich mehr Freiheiten.

Der Dienst hat zwar sicherich auch mit div. Problemchen zu kämpfen, aber die liegen meist eher im Detail und so einen Kram wie Login-Warteschlangen etc. gibt es da nicht ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von GrinderFX »

casanoffi hat geschrieben: 10.02.2020 13:42
GrinderFX hat geschrieben: 10.02.2020 12:49 Das macht mich halt so traurig, weil es zumindest eine Lösung wäre, wenn ich z.B. bei jemand anderem bin und dort spielen möchte.
Wäre shadow keine Option für Dich?
Ist zwar teurer, aber dafür hat man auch wesentlich mehr Freiheiten.

Der Dienst hat zwar sicherich auch mit div. Problemchen zu kämpfen, aber die liegen meist eher im Detail und so einen Kram wie Login-Warteschlangen etc. gibt es da nicht ^^
Wieso postet ihr eigentlich immer Produkte die es "noch" nicht gibt?
Der Launch ist jetzt schon Jahre geplant und bis jetzt sehe ich den noch nicht kommen, auch wenn jetzt endlich ein Datum steht, auch wenn dieses erst im Frühling / Sommer ist.
Also, wenn du mir nicht deine Zeitmaschine leihst, wird das nichts mit Shadow und löst mein Problem jetzt nicht.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von bloub »

GrinderFX hat geschrieben: 10.02.2020 09:57
Akula_1980 hat geschrieben: 10.02.2020 09:30
GrinderFX hat geschrieben: 10.02.2020 09:03 Im Grunde hat Nvidia sich damit bis jetzt keinen Gefallen getan, weil der Service einfach brutal überlastet ist und man schon XX Anläufe braucht um überhaupt in die ewig dauernde Warteschlange zu kommen.
Dazu bekommt man noch unzählige sinnlose Fehlermeldungen. So wirklich funktionieren tut das noch nicht und das in der Phase, wo man allen zeigen möchte wie toll das Produkt ist, ist echt ungünstig.
Also ich hatte bislang keine Warteschleife und konnte direkt los zocken. Auch Überlastungen habe ich zumindest keine bemerkt.

FG
Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum du lebst aber die Warteschlangen sind bekannt und unabstreitbar.
Wann hast du es versucht? Um 3 Uhr nachts? Nimmst du das als Referenz oder trollst du nur?
weiss ja nicht, in welchen paralleluniversum lebst, aber ausserhalb von gewissen stosszeiten treten die warteschlangen entweder selten oder gar nicht auf. und ja, ich habs gerade eben nochmal getestet, keine warteschlange zu sehen.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von GrinderFX »

bloub hat geschrieben: 10.02.2020 14:21
GrinderFX hat geschrieben: 10.02.2020 09:57
Akula_1980 hat geschrieben: 10.02.2020 09:30

Also ich hatte bislang keine Warteschleife und konnte direkt los zocken. Auch Überlastungen habe ich zumindest keine bemerkt.

FG
Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum du lebst aber die Warteschlangen sind bekannt und unabstreitbar.
Wann hast du es versucht? Um 3 Uhr nachts? Nimmst du das als Referenz oder trollst du nur?
weiss ja nicht, in welchen paralleluniversum lebst, aber ausserhalb von gewissen stosszeiten treten die warteschlangen entweder selten oder gar nicht auf. und ja, ich habs gerade eben nochmal getestet, keine warteschlange zu sehen.
Dann werde ich ja, wenn ich um 18 Uhr nachhause komme, gleich loslegen und sofort spielen können. Hach wird das schön.
Wir wissen beide, dass es nicht passieren wird...
Genauso wenige wie letzten Samstag und Sonntag, wo man es nicht mal mehr in die Warteschleife geschafft hat!
Zuletzt geändert von GrinderFX am 10.02.2020 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben: 10.02.2020 14:08...wenn du mir nicht deine Zeitmaschine leihst, wird das nichts mit Shadow und löst mein Problem jetzt nicht.
Der Launch ist seit Jahren geplant?
Ich nutze shadow seit März 2018.

Derzeit wird ein neues Server-Zentrum gebaut, daher kann man gerade in diesem Moment nur vorbestellen.
Aber die aktuellen Vorbesteller sollten noch in diesem Halbjahr dran sein.

Dass Du aktuell ein Problem hast und sofort eine Lösung brauchst, hab ich nicht mitbekommen, sorry.
Musst deswegen aber nicht gleich ranzig werden, wollte Dir nur helfen ^^

Welche Probleme hast Du denn, wenn ich fragen darf?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Also ich habe shadow letztes Jahr getestet und fand es toll. Es war mir aber etwas zu teuer. Der Service an sich lief aber super.

Christoph
Antworten