Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rod Fergusson, der Studio-Chef von The Coalition (Gears of War: Ultimate Edition, Gears of War 4, Gears 5), wird ab März 2020 für Blizzard Entertainment tätig sein. Er wird in Zukunft federführend an der Diablo-Marke arbeiten, also an Diablo 4, Diablo Immortal und bisher nicht angekündigten Titeln.Fergusson werkelt seit über 15 Jahren an der Gears-of-War-Reihe. Er war Produktionsleiter bei Epic Ga...

Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von Flojoe »

Jetzt gibts also ein Gears of Diablo mit Kettensägenkills und Deckungsmechanik. :Häschen:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von johndoe1966876 »

Wenn jetzt noch Ryan Cleven geht, habe ich wieder Hoffnung für Gears.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von Sir Richfield »

Flojoe hat geschrieben: 06.02.2020 12:50 Jetzt gibts also ein Gears of Diablo mit Kettensägenkills und Deckungsmechanik. :Häschen:
Gibt es, nennt sich Dawn of War 2...

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von Ryo Hazuki »

Flojoe hat geschrieben: 06.02.2020 12:50 Jetzt gibts also ein Gears of Diablo mit Kettensägenkills und Deckungsmechanik. :Häschen:
Könnte das erste Diablo werden das Spaß macht :twisted:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.02.2020 13:03
Flojoe hat geschrieben: 06.02.2020 12:50 Jetzt gibts also ein Gears of Diablo mit Kettensägenkills und Deckungsmechanik. :Häschen:
Gibt es, nennt sich Dawn of War 2...
Und Inquisitor Martyr?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von manu! »

Weiss nicht was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von Flux Capacitor »

Für zukünftige Gears Spiele evtl. nicht mal schlecht, für The Coalition dazu eine Chance etwas frischen Wind zu bekommen, würde von denen nämlich gerne auch mal was anderes als Gears sehen. Für Blizzard sicher auch ein Gewinn was die Erfahrung angeht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben: 06.02.2020 13:10 Und Inquisitor Martyr?
Keine Ahnung, gab diverse Gründe für mich das nicht zu spielen und daher nicht auf die Wissenshalde zu werfen. ;)

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von johndoe1966876 »

manu! hat geschrieben: 06.02.2020 13:28 Weiss nicht was ich davon halten soll.
Für Gears ein Schritt nach vorne, für Diablo einer zurück.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von Mafuba »

Meh.

Keine guten Nachrichten finde ich
...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von Sir Richfield »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 06.02.2020 14:41 Für Gears ein Schritt nach vorne, für Diablo einer zurück.
Dibblo steht bereits mit dem Rücken an der Wand, da geht nicht mehr so viel.
Du könntest halt sagen, Gestern standen sie am Abgrund, heute sind sie einen Schritt weiter. ;)

Ansonsten habe ich halt keine Meinung zu dem Mann. Als PCler war Gears jetzt uninteressant für mich (Ich weiß, es gibt Teile auf dem PC - Aber Deckungsshooter ist auf dem PC jetzt nicht gerade mein favorisiertes Shooter-Subgenre), deshalb wüßte ich auch von keinem Drama nichts.

Und D4 steht bei mir schon lange vor dieser Ankündigung auf der "vorsichtig pessimistisch betrachten" Liste. Semi MMO, mal wieder always Online -> steige ich viel, viel später ein.
So gerne ich pro Saison eine Zen-Runde Diablo 3 einlege, so wenig bereue ich es, erst NACH dem RMAH Drama eingestiegen zu sein und dann auch erstmal auf Offline-Konsole.

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von johndoe1966876 »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.02.2020 15:17
Efraim Långstrump hat geschrieben: 06.02.2020 14:41 Für Gears ein Schritt nach vorne, für Diablo einer zurück.
Dibblo steht bereits mit dem Rücken an der Wand, da geht nicht mehr so viel.
Du könntest halt sagen, Gestern standen sie am Abgrund, heute sind sie einen Schritt weiter. ;)
Die Lage war verzweifelt, jetzt ist sie hoffnungslos.
Das halte ich von Rod.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von Sir Richfield »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 06.02.2020 15:38 Das halte ich von Rod.
Jetzt mal so aus reinem morbidem Interesse: Haste da ein wenig mehr Fleisch zu? Bissken Butter für die Fische und so?
Oder haben sich die Spiele an sich einfach zu etwas entwickelt, das du nicht mehr gerne spielst?

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Rod Fergusson (Gears of War) kümmert sich in Zukunft um die Diablo-Marke

Beitrag von johndoe1966876 »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.02.2020 15:40
Efraim Långstrump hat geschrieben: 06.02.2020 15:38 Das halte ich von Rod.
Jetzt mal so aus reinem morbidem Interesse: Haste da ein wenig mehr Fleisch zu? Bissken Butter für die Fische und so?
Oder haben sich die Spiele an sich einfach zu etwas entwickelt, das du nicht mehr gerne spielst?
Öde Kampagnen (im Vergleich zu den alten Teilen auf der 360), kaum besuchter MP, der weder "Veteranen" noch Neulinge abgeholt hat, weniger Waffenauswahl, mieses balancing, Karten öde, falsche political correctness (Stichwort: rauchen*) and so on.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

*kein Schwein hat in Gears geraucht, nur Barrick hat einen nicht brennenden! Zigarrenstummel im Mund. Fergusson macht da aber ein Riesending draus, als wenn in Gears alle kettenrauchend durchs Spiel gelaufen wären.

Wenn jetzt noch Ryan Cleven (MP-Director) seinen Hut nimmt, könnte das mit Gears vielleicht noch etwas werden.

Mit Diablo geht's sicher nicht bergauf, wenn Fergusson zum Team stößt.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 06.02.2020 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten