Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ring Fit Adventure hat sich überaus gut verkauft. Bei der jüngsten Konferenz mit Investoren hat Nintendo bekanntgegeben, dass sich das Fitness-Spiel bis Ende Januar 2020 über 1,7 Millionen Mal in Nordamerika, Europa und Japan verkauft hätte. Die Nachfrage soll vor allem in Asien (besonders Südkorea) sehr hoch sein. Das Switch-Spiel sei in dieser Region sogar ausverkauft gewesen. Die Nachfrage wird...

Hier geht es zur News Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von Antimuffin »

Die Verkäufe sind nicht so hoch, wie ich es mir für das Spiel wünschen würde.

Bin absolut begeistert von dem Spiel. Noch nie ein Fitness Spiel gehabt das so motivierend war.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 02.02.2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Banana-OG
Beiträge: 60
Registriert: 06.11.2019 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von Banana-OG »

Sie tun immer so, als ob die halbe Welt es spielen würde mit ihren Familien und Alle haben sowieso mega viel Spaß und alles ist so super erfolgreich und so :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Dabei sind 1,7 Mio nicht gerade viel, wenn man sich die Weltbevölkerung anschaut. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von SethSteiner »

Banana-GO hat geschrieben: 02.02.2020 12:46 Sie tun immer so, als ob die halbe Welt es spielen würde mit ihren Familien und Alle haben sowieso mega viel Spaß und alles ist so super erfolgreich und so :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Dabei sind 1,7 Mio nicht gerade viel, wenn man sich die Weltbevölkerung anschaut. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.
Das ist die völlig falsche herangehensweise. Die Weltbevölkerung ist ja nicht mal im Besitz der Switch, sondern "nur" 50 Millionen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt noch das Spiel als Download anbieten bzw. zum Ringcon den Code dazupacken und ich kauf mir das auch mal.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von Doc Angelo »

Banana-GO hat geschrieben: 02.02.2020 12:46 Dabei sind 1,7 Mio nicht gerade viel, wenn man sich die Weltbevölkerung anschaut. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.
Wenn man sich überlegt, wie viele Lebewesen es wohl in unserer Galaxie gibt, dann ist sind diese 1,7 Millionen wirklich nix.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von Chibiterasu »

Oder Bakterien in meinem Anus.

Da sollte sich Nintendo das doch wirklich noch mal überlegen, ob sie die mickrigen 1,7 Mille als Erfolg betiteln möchten.
Hissatsu
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von Hissatsu »

Habe zwar noch nicht abgenommen mit dem Spiel (zu wenig zeit und kind und so) aber in sachen Balance habe ich schon Verbesserungen an mir festgestellt. Wenn ich jetzt dran bleibe und es jeden abend zocke wenn das kind im bett ist, dann bin ich gespannt auf die ergebnisse. Für mich hat sich die anschaffung gelohnt.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von The_Outlaw »

Da ich es seit Ewigkeiten auf Amazon nicht mehr für unter 100€ gesehen habe - ja, scheint ein Verkaufserfolg zu sein, allerdings würde ich es trotzdem gerne zu einem halbwegs humanen Preis kaufen wollen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von Antimuffin »

Banana-GO hat geschrieben: 02.02.2020 12:46 Sie tun immer so, als ob die halbe Welt es spielen würde mit ihren Familien und Alle haben sowieso mega viel Spaß und alles ist so super erfolgreich und so :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Dabei sind 1,7 Mio nicht gerade viel, wenn man sich die Weltbevölkerung anschaut. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.
Bayonetta 2 hat sich trotz Switch Version nicht einmal eine Million Mal verkauft. Vielleicht solltest du mal bedenken, dass A) die Switch 50 Millionen User hat und nur ein sehr geringer Teil davon sich für Fitness interessiert und B) ist das Spiel nur als Retail zu erwerben und die meisten Verkäufe erreicht man heutzutage mit Digitalen Verkäufen.

Die meisten Spiele verkaufen sich nicht über 1 Million mal.
The_Outlaw hat geschrieben: 02.02.2020 17:15 Da ich es seit Ewigkeiten auf Amazon nicht mehr für unter 100€ gesehen habe - ja, scheint ein Verkaufserfolg zu sein, allerdings würde ich es trotzdem gerne zu einem halbwegs humanen Preis kaufen wollen.
Media Markt hat es z. B.. Vor allem in den Läden findet man es noch.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 02.02.2020 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure wird von Nintendo als Verkaufserfolg eingestuft

Beitrag von Scorplian »

Find ich gut. Es ist so ziemlich das erste "Motion-Sport"-Game welches anständig funktioniert (außer vielleicht ein paar VR Titeln wie Beat Saber und Sprint Vector).

Am Ende bin ich zwar doch immer wieder zu faul :ugly:, aber es ist echt nice und die sportliche Leistung ist echt nicht zu leugnen. Ein echtes Sportgerät zu verwenden (Pilates-Ring) war echt eine gute Idee :Salut:


Nur der Style des Spiels ist etwas cringy, aber schonmal deutlich motivierender als die alten "Fitness-Styles" wie in Wii-Fit (auch wenn Wii-Fit-Trainer ein klasse Smash Fighter ist :Blauesauge: ). Außerdem wurde es zum Glück nicht mit Miis verschandelt.
Zuletzt geändert von Scorplian am 03.02.2020 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten