Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 31.01.2020 21:47 Bitte was? Wir wissen doch schon dass es der Midgar Teil ist. Noch weniger können die gar nicht bringen. Da kommen all diese Szenen vor.
Spoiler
Show
Stimmt die Szene mit Tifa auf dem Wasserturm war auf dem Spielplatz (?!), ich hatte es so in Erinnerung das dies erst vieeel Später kommt, wenn man schon auf der Weltkarte Unterwegs war usw. Aber es ist wahrscheinlich kurz bevor man die Stadt verlässt.
Wegen der Zielgruppe: Nun weil sehr viele der Spieler des Originals vielleicht keine Videospiele mehr spielen. Zudem kommt noch das die Gruppe der Menschen Weltweit die zum Release von FF7 noch nicht lebten, zwangsläufig größer ist weil es 2020 viel mehr Spieler gibt.

Aber stimmt, selbst die jüngeren haben vielleicht die vielen Neuauflagen von FF7 gespielt weil es so einen Kult-Status hatte.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 31.01.2020 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von Dodo00d »

Verdammt guter Trailer bin mega gehypt.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von DitDit »

Ares101 hat geschrieben: 31.01.2020 20:19 Es hieß wohl, dass Teil 1 mit der entscheidenen Szene im Cetra Tempel enden würde. Für Spieler, die das Original nicht kennen, wäre das im Übrigen auch ein mega Cliffhanger.
Denke das das aber nicht eintreffen wird. Cetra Tempel würde heißen man hat neben Midgar noch Kalm-Fort Condor-Costa Del Sol-Gold Saucer-Cosmo Canyon-Rocket Town und den Tempel des Alten Volkes
Außer du meinst nicht den Tempel (wo die schwarze Substanz beschafft wird) sondern die Szene am Ende mit der Stadt des alten Volkes was nochmehr drann hängen würde und quasi Ende CD 1 wäre und eigentlich schon bis auf den Nordkrater und Mideel fast alles aus der Weltkarte beinhaltet im Original.

Ich vermute Episode 1 endet entweder mit der Flucht aus Midgar oder man hat am Ende noch den Kalm Flashback was beides Cliffhänger wären.


Zum Thema Trailer Spoiler:
Also ich finde anhand des Trailers wird einem schon verdammt viel von dem gespoilert was Square anscheinend schon in Episode 1 vorwegnimmt und was alles mögliche geändert wurde

Sachen die eigentlich nicht beim ersten original Midgar vorkommen:
Liste:
Spoiler
Show
Leviathan
Sephiroth an verschiedenen Stellen in der Stadt inklusive vor Jenova
Jenova Bossfight
der neue Soldier Charakter inklusive Bossfight wird angedeutet
neue Szenen für die Shinra Mitarbeiter wie Scarlett, Heidegar, Reve, Palmer
neue Szenen im Honeybee Inn
Hojo und die Reunion Thematik
Aerith und Holy
Kämpfe in den Ruinen der eingestürtzten Platte werden gezeigt
ChrisJumper hat geschrieben: 31.01.2020 21:53
Spoiler
Show
Stimmt die Szene mit Tifa auf dem Wasserturm war auf dem Spielplatz (?!), ich hatte es so in Erinnerung das dies erst vieeel Später kommt, wenn man schon auf der Weltkarte Unterwegs war usw. Aber es ist wahrscheinlich kurz bevor man die Stadt verlässt.
Die Szene kommt ziemlich am Anfang direkt nach der ersten Prolog Mission wo man in der Bar ist. Nachdem Tifa fragt ob man das Versprechen vergessen hat.
Die Szene wird nachher auf CD 2 nochmal abgespielt mit mehr Details.
Zuletzt geändert von DitDit am 01.02.2020 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Spielszenen und Kampfmusik sind top, aber die Titelmusik ist sowas von Fehl am Platz...zudem ist das Lied noch ziemlich öde.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

DitDit hat geschrieben: 31.01.2020 23:47
Spoiler
Show
Leviathan
Sephiroth an verschiedenen Stellen in der Stadt inklusive vor Jenova
Jenova Bossfight
der neue Soldier Charakter inklusive Bossfight wird angedeutet
neue Szenen für die Shinra Mitarbeiter wie Scarlett, Heidegar, Reve, Palmer
neue Szenen im Honeybee Inn
Hojo und die Reunion Thematik
Aerith und Holy
Kämpfe in den Ruinen der eingestürtzten Platte werden gezeigt
Die Szene kommt ziemlich am Anfang direkt nach der ersten Prolog Mission wo man in der Bar ist. Nachdem Tifa fragt ob man das Versprechen vergessen hat.
Die Szene wird nachher auf CD 2 nochmal abgespielt mit mehr Details.
Spoiler
Show
Sicher, dass das Leviathan ist? Könnte auch der fliegende Drache sein, der Priscilla angreift. Allerdings ist auch das erst nach Midgar.
Hm, ich meine, wenn man mit Tifa auf dem Spielplatz ist kommt auch noch mal so ein Rückblick, welcher wann kommt, weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von Alast0rD »

DEMDEM hat geschrieben: 31.01.2020 19:17
Alast0rD hat geschrieben: 31.01.2020 19:12 Ich finde gar nicht dass der Trailer zu viel zeigt.
Wer FF7 nicht kennt wird mit vielen der Figuren und Szenen nichts anfangen können und wers schon kennt, tja der kennts eh schon.
Ausnahme Sephiroth, der langsame Aufbau, dass man ihn lange gar nicht sieht sondern nur von ihm hört hat den Charakter sehr aufgewertet. Hier scheint es leider anders zu laufen.
Auch Leute, die das alte FF7 schon kennen, werden von den neuen FF7-Trailern hart gespoilert, weil das Remake sich viele Freiheiten nimmt Änderungen an der Story vorzunehmen (was man machen muss, wenn man nur mit den Midgard-Abschnitt den Vollpreis verlangen will). Ich habe auch schon in den faulen Apfel mit einem älteren Trailer gebissen und erkannt, dass man wohl schon in Midgard mit einen Charakter bekannt gemacht wird, den man im Original erst nach den Midgard-Abschnitt kennen gelernt hat.
Sowas ist für mich kaum ein Spoiler da diese Charaktere zwar früher auftauchen aber allein die Tatsache dass sie dabei sind keine Überraschung für Kenner des Originals darstellt.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von DitDit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.02.2020 15:32
Spoiler
Show
Sicher, dass das Leviathan ist? Könnte auch der fliegende Drache sein, der Priscilla angreift. Allerdings ist auch das erst nach Midgar.
Spoiler
Show
Sieht zumindest aus wie ein Aufruf das die Gegner angreift im Trailer
Ryan2k6 hat geschrieben: 01.02.2020 15:32 Hm, ich meine, wenn man mit Tifa auf dem Spielplatz ist kommt auch noch mal so ein Rückblick, welcher wann kommt, weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
Ich mein da kommt kein Flashback. Aber is echt was her :D
Ich errinere mich das man mit Aerith auf dem Spielplatz ist dann kommt Tifa mit der Kutsche Vorbei und man ist kurz auf dem Spielplatz nachdem die Platte runterkommt aber da gibt es keinen Flashback.
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von Alast0rD »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.02.2020 15:32Hm, ich meine, wenn man mit Tifa auf dem Spielplatz ist kommt auch noch mal so ein Rückblick, welcher wann kommt, weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
Ich erinnere mich grad nur das man mit Aerith zu dem Spielplatz kommt und sie ihm von Zack erzählt.
Cloud und Tifa sind dann nur noch zusammen mit Barret auf dem Spielplatz nachdem
Spoiler
Show
die Platte über Sektor 7 eingestürzt ist.
Zuletzt geändert von Alast0rD am 01.02.2020 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von Leon-x »

Es ist auch Aerith mit der man auf dem Spielplatz landet. Korrekt, da geht es um Zack.

Der Brunnenflashback aus Kindheitstagen ist in 7th Heaven Bar wo Tifa Cloud darauf anspricht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von VincentValentine »

Vlt ist der Trailer auch eine Antwort auf die Leaks die durchgesickert sind.

Verschwörungsmodus an 8O
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von johndoe824834 »

Ich habe mich immer gefragt wie man die "Cloud in Frauenkleider" Szene , Gasthaus Honigbiene und
Don Corneo in aktueller Grafik am besten umsetzen kann.

Muss gestehen das ist wirklich sehr gut gelungen.
Aufgrund der herausragenden Geschichte , die Square laut aktuellen Trailern mit wenigen Änderungen kopiert ,
wird das hier offensichtlich besser als jedes FF der letzten Jahre.

Wer nur FF13 oder 15 kennt wird sich die Augen Rollen und denken "Oh Gott , was hab ich da vorher gespielt"

Da kann man nur sagen: viel Spaß und werft Teil 15 in die Tonne wo er hingehört.
Allerdings werde ich weiterhin auch das Original spielen , neben dem Remake.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 02.02.2020 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von TheoFleury »

Bin der Materie entwachsen. Bin gespannt ob Square Enix es schafft, mit einem gewissen Respekt, den Flair und Geist des Originals einzufangen und den Charme von damals wiederzubeleben....

So wie es Capcom gemacht hat mit Resident Evil 2.
Zuletzt geändert von TheoFleury am 02.02.2020 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von DitDit »

ICHI- hat geschrieben: 02.02.2020 01:12 Ich habe mich immer gefragt wie man die "Cloud in Frauenkleider" Szene , Gasthaus Honigbiene und
Don Corneo in aktueller Grafik am besten umsetzen kann.

Muss gestehen das ist wirklich sehr gut gelungen.
Aufgrund der herausragenden Geschichte , die Square laut aktuellen Trailern mit wenigen Änderungen kopiert ,
wird das hier offensichtlich besser als jedes FF der letzten Jahre.

Wer nur FF13 oder 15 kennt wird sich die Augen Rollen und denken "Oh Gott , was hab ich da vorher gespielt"

Da kann man nur sagen: viel Spaß und werft Teil 15 in die Tonne wo er hingehört.
Allerdings werde ich weiterhin auch das Original spielen , neben dem Remake.
Abwarten
Die FF13 und FF15 Trailer sahen auch verdammt gut aus. (Und auch die von KH3)
Ob das Endergebniss befriedigend ist weiß man erst nachdem man das Ding durchgespielt hat.
Ich habe das Original geliebt und hoffe natürlich das Square was tolles liefern wird, leider hat das aktuelle Square mich mit FF13 1-3, FF15, KHDDD und Kh3 eher enttäuscht als umgeworfen. FF14 find ich bis auf das Savage Raiden auch eher schwach als MMO. Daher ist die Angst da sie könnten es in den Sand setzen.

Das einzige was definitiv sicher ist: Das Spiel wird einfach mittendrinn Enden weil Episode 1. Ich glaube nicht das Square das als positives Erlebniss verkaufen kann (höchstens wenn das Spiel so schrecklich ist, das man froh darüber ist, das es zuende ist. Aber das wollen wir alle nicht)

Wo ich gespannt bei mir selber bin: Ich werde kurz davor Nioh2, Resident Evil 3 Remake und Doom Eternal und kurz danach sicher Last of Us 2 spielen. Ein Spielspaß vergleich zwischen den ganzen Titeln wird bei mir dabei nicht ausfallen. Mal sehen wie FF7 da für mich abschneiden wird.
Zuletzt geändert von DitDit am 02.02.2020 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von Raskir »

TheoFleury hat geschrieben: 02.02.2020 06:10 Bin der Substanz entwachsen. Bin gespannt ob Square Enix es schafft, mit einem gewissen Respekt, den Flair und Geist des Originals einzufangen und den Charme von damals wiederzubeleben....

So wie es Capcom gemacht hat mit Resident Evil 2.
fixed :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Titellied "Hollow" und neue Spielszenen im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine hat geschrieben: 01.02.2020 23:50 Vlt ist der Trailer auch eine Antwort auf die Leaks die durchgesickert sind.

Verschwörungsmodus an 8O
:?:
Antworten