Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149331
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.01.2020 18:05

Am Dienstag hatte Bandai Namco Entertainment Europe ankündigt, dass das Sportspiel Captain Tsubasa - Rise of New Champions im Laufe des Jahres 2020 frischen Wind in das Fußball-Genre bringen soll. Auf der offiziellen japanischen Website (via Gematsu.com) wurde mittlerweile mehr zum Spielablauf verraten.
Demnach besitzt jeder Charakter eine Spirit-Leiste, die sich bei kurzen Sprints (Dashes), der...

Hier geht es zur News Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Kairyu
Beiträge: 125
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von Kairyu » 24.01.2020 18:27

Ich hoffe mal, dass diese Torwart-Animationen nicht immer kommen, das könnte nach einer Zeit nervig werden. Außerdem ist es selbst für Tsubasa ziemlich unrealistisch, dass der Torwart an jeden Ball kommt und man keine platzierten Tore schießen kann.

Socke81
Beiträge: 335
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von Socke81 » 24.01.2020 18:45

Finde ich nicht so schlimm.

Mir gefallen aber die Laufanimationen nicht. Sie passen nicht zur Laufgeschwindigkeit. Das ist so ne art Moonwalk oder auf der Stelle laufen. Sieht man manchmal bei Indie Spielen. Die Kamera ist auch zu tief für meinen Geschmack.

Ansonsten sieht es schon recht fertig aus. Bin auf den Preis gespannt.

Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 673
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von Wiicasso » 24.01.2020 18:47

uhhhhh sieht ganz übel aus. Ich glaub, ich bleibe lieber bei Inazuma Eleven.
Spiele und so yeahhhhhhh

Benutzeravatar
1Herjer
Beiträge: 316
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von 1Herjer » 24.01.2020 19:09

Wiicasso hat geschrieben:
24.01.2020 18:47
uhhhhh sieht ganz übel aus. Ich glaub, ich bleibe lieber bei Inazuma Eleven.
Ganz so drastisch würde ich das nicht formulieren. Mir fällt allerdings bei vielen Anime-Lizenz-Spielen aus dem Hause Bandai Namco auf, dass irgendwie das letzte Quäntchen Produktionswert fehlt. Als hätten sie nie den Glauben daran, dass ihre Anime Adaptionen ein AAA Budget wieder reinholen könnten. Und genau deswegen bekommen sie ein solches auch nicht spendiert. Erst letztens ersichtlich bei DBZ: Kakarot. An sich tolles Spiel aber an zu vielen Stellen erkennbar, dass Einsparungen vorgenommen wurden. Bei der Vertonung, den Zwei-Klassen-Zwischensequenzen etc. Schade drum. Traut euch BN!

Aber abgesehen davon sieht das nach einer lustigen over the top Anime Kickerei aus, die mich im Gegensatz zu FIFA und PES mal wieder für ein paar kurzweilige Partien hinterm Ofen verlocken könnte.
Zuletzt geändert von 1Herjer am 24.01.2020 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2518
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von mafuba » 24.01.2020 19:35

Gameplay sieht okay aus. Ich hätte durchaus Lust selber mal eine Runde zu spielen - und das bei einem Fußballspiel :)

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2087
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von NoCrySoN » 24.01.2020 19:36

Zumindest dauern die Schüsse hier keine mehrere Minuten lang, wo in der Serie noch das halbe Leben philosophiert wurde. :lol: Bin gespannt.

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 9631
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von Raskir » 24.01.2020 21:16

Ich zitiere mich mal :)

Ich finde auch das sieht nicht gut oder spaßig aus. Es fehlt der flow eines sega soccer slam oder mario smash football. Die Sequenzen müssen auch nicht sein, hätte es besser gefunden, wenn man das dynamischer ins Spielgeschehen eingebettet hätte. Schade, ich mag ja eigentlich fun sport games, aber das sieht mir Bestenfalls unterwältigend aus
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1600
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von Satus » 24.01.2020 23:02

Hatte ich mir anders vorgestellt. Laufanimationen des Grauens, überflüssige Schuss und Parade Zwischensequenzsn, die das Spiel unterbrechen. Nein danke. Wo bleibt Mario Striker für die Switch?
Bild

Achjo
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2008 23:27
Persönliche Nachricht:

Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von Achjo » 24.01.2020 23:35

Satus hat geschrieben:
24.01.2020 23:35
Hatte ich mir anders vorgestellt. Laufanimationen des Grauens, überflüssige Schuss und Parade Zwischensequenzsn, die das Spiel unterbrechen. Nein danke. Wo bleibt Mario Striker für die Switch?
+1
Bild
Bild

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 43849
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von greenelve » 24.01.2020 23:40

Wenn die Zwischensequenzen dynamischer wären... die zwei Tore von Hyuga sind absolut identisch... und auch sonst wirkt es mehr wie den Torhüter mit Spezialschüssen drangsalieren, bis dessen Skillleiste oder whatever leer ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Cahad
Beiträge: 85
Registriert: 03.12.2010 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von Cahad » 25.01.2020 10:31

Hm...das gameplay dämpft den hype schon massiv ab... Allein wegen der sich wiederholenden Torhütersequenzen...das neue inazuma soll ja jetzt Anfang des Jahres kommen oder??

djsmirnof
Beiträge: 382
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von djsmirnof » 25.01.2020 23:08

Ich find es gut.Mal sehen wie es wird. Kann mit Fifa nichts anfangen.Aber das gefällt mir schon mal gut.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8533
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von Hokurn » 26.01.2020 02:29

Mich stören vor allem die Zweikämpfe und die Laufanimationen...

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 778
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Details zu Spezialfähigkeiten und wilden Koop-Aktionen verkündet

Beitrag von monthy19 » 27.01.2020 06:45

Von Anfang bis Ende langweilig.
Konnte mir das nicht komplett anschauen.
Sounds auch grausam.
Schade. Hatte mehr erwartet.
So muss ich dann halt weiter die BDs schauen... :D
Das ist eine Signatur...

Antworten