Doom Eternal - Vorschau
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Re: Doom Eternal - Vorschau
Doom - das im Gamepass - war doof. Schon in der Forschungsstation lauter, sehr dumme Gegner... aber nun gut, dieses Werk hier sehe ich mir trotzdem mal an
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Re: Doom Eternal - Vorschau
Was sollen die Dialoge auch groß beinhalten? Held macht Besessenen mit der Kettensäge nen Kopf kürzer und liest nebenher Tweets aus dem Poetry slam?
- James Dean
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Re: Doom Eternal - Vorschau
"Und auch die Story präsentiert sich erstaunlich episch. Der ewige Kampf zwischen dem Doom Slayer, der als Ein-Mann-Killerkommando in die Schlacht gegen die Hölle geschickt wird, bekommt jetzt dank kurzer Cutscenes mehr Hintergrund."
Ich weiß nicht, warum das etwas Gutes sein soll. Gerade bei einem Actionteil wie Doom sind Cutscenes absolut störend und unterbrechend den Spielfluss. Da fühlen sich selbst kurze Cutscenes wie ein kurzer Sprung in eine Brennnesselgruppe an.
Ich weiß nicht, warum das etwas Gutes sein soll. Gerade bei einem Actionteil wie Doom sind Cutscenes absolut störend und unterbrechend den Spielfluss. Da fühlen sich selbst kurze Cutscenes wie ein kurzer Sprung in eine Brennnesselgruppe an.
- Hans_Wurst80
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Re: Doom Eternal - Vorschau
Hmmmm, ich denke das kommt auf die Machart an. In Quake 4 bspw. gab es die Schlüsselszene, wo der Held von den Gegnern gefangengenommen und zu einem der ihren "umoperiert" wird. Die Inszenierung war schon gut gemacht und hat zumindest mich nicht zu dem Gedanken bewegt, dass das in einem Shooter nix zu suchen hätte. Also mal abwarten.James Dean hat geschrieben: ↑23.01.2020 08:56 Ich weiß nicht, warum das etwas Gutes sein soll. Gerade bei einem Actionteil wie Doom sind Cutscenes absolut störend und unterbrechend den Spielfluss. Da fühlen sich selbst kurze Cutscenes wie ein kurzer Sprung in eine Brennnesselgruppe an.
Re: Doom Eternal - Vorschau
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nach dem intro von doom 2016, welches ja ein recht eindeutiges statement war, plötzlich eine 180 grad wendung hinlegt und zum storylastigen shooter mutiert. id wird schon wissen, dass sie 2016 einen nerv getroffen haben... hoffe ich
Zuletzt geändert von Rooster am 23.01.2020 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühnermensch
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Re: Doom Eternal - Vorschau
Ich hatte bei dem bisher gezeigten auch den leichten Eindruck, dass es "cineastischer" und "epischer" wirken soll, was in meinen Augen auf eine klare Verschlimmbesserung hinausläuft. Das bisschen Plot in Doom 2016 und wie es präsentiert/erzählt wurde war vollkommen ausreichend. Hoffe sehr, dass das in den Trailern einen falschen Eindruck erwähnt.James Dean hat geschrieben: ↑23.01.2020 08:56 "Und auch die Story präsentiert sich erstaunlich episch. Der ewige Kampf zwischen dem Doom Slayer, der als Ein-Mann-Killerkommando in die Schlacht gegen die Hölle geschickt wird, bekommt jetzt dank kurzer Cutscenes mehr Hintergrund."
Ich weiß nicht, warum das etwas Gutes sein soll. Gerade bei einem Actionteil wie Doom sind Cutscenes absolut störend und unterbrechend den Spielfluss. Da fühlen sich selbst kurze Cutscenes wie ein kurzer Sprung in eine Brennnesselgruppe an.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
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Re: Doom Eternal - Vorschau
Das einzig gute bei Rage 2 und zwar das gunplay kommt doch von ID,der Rest ist von avalanche,daher geht das auf deren Kappe man merkt ja klar die just cause Handschrift daher hat das sehr wenig mit ID oder noch weniger mit bethesda zu tun.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑22.01.2020 14:21 Sieht schon fetzig aus. Tut aber nach dem öden Rage 2 auch Not. Rambazamba wie damals, sehr schön.
Re: Doom Eternal - Vorschau
Freunde. Macht euch keine Sorgen. Es gibt in den ersten drei Stunden ein paar sehr knappe Cutscenes. Der generelle Flow und das Pacing wird meiner Meinung nach dadurch aber höchstens besser. Denn so sehr ich es auch liebe den Abzug durchgezogen zu halten - Atempausen machen die Action insgesamt aufregender, was die Spannung über die angepeilten 20h besser halten dürfte. Und die ausufernde Lore wird immer noch nur in den Menüs so richtig ausgebreitet. Das wird nicht plötzlich zu nem Story-Spiel, nur weil dem Slayer mal gesagt wird "ey mach mal nicht diese" und dann macht mans halt trotzdem.Hühnermensch hat geschrieben: ↑23.01.2020 11:00Ich hatte bei dem bisher gezeigten auch den leichten Eindruck, dass es "cineastischer" und "epischer" wirken soll, was in meinen Augen auf eine klare Verschlimmbesserung hinausläuft. Das bisschen Plot in Doom 2016 und wie es präsentiert/erzählt wurde war vollkommen ausreichend. Hoffe sehr, dass das in den Trailern einen falschen Eindruck erwähnt.James Dean hat geschrieben: ↑23.01.2020 08:56 "Und auch die Story präsentiert sich erstaunlich episch. Der ewige Kampf zwischen dem Doom Slayer, der als Ein-Mann-Killerkommando in die Schlacht gegen die Hölle geschickt wird, bekommt jetzt dank kurzer Cutscenes mehr Hintergrund."
Ich weiß nicht, warum das etwas Gutes sein soll. Gerade bei einem Actionteil wie Doom sind Cutscenes absolut störend und unterbrechend den Spielfluss. Da fühlen sich selbst kurze Cutscenes wie ein kurzer Sprung in eine Brennnesselgruppe an.
- James Dean
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Re: Doom Eternal - Vorschau
Gegen sowas ist auch absolut nichts einzuwenden. war das bei Quake 4 nicht aber auch eher eine ingame-szene, in der man sich (wegen Fesseln) nicht bewegen konnte und Half-Life-ähnlich miterlebt, was mit einem angestellt wird?Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑23.01.2020 09:19Hmmmm, ich denke das kommt auf die Machart an. In Quake 4 bspw. gab es die Schlüsselszene, wo der Held von den Gegnern gefangengenommen und zu einem der ihren "umoperiert" wird. Die Inszenierung war schon gut gemacht und hat zumindest mich nicht zu dem Gedanken bewegt, dass das in einem Shooter nix zu suchen hätte. Also mal abwarten.James Dean hat geschrieben: ↑23.01.2020 08:56 Ich weiß nicht, warum das etwas Gutes sein soll. Gerade bei einem Actionteil wie Doom sind Cutscenes absolut störend und unterbrechend den Spielfluss. Da fühlen sich selbst kurze Cutscenes wie ein kurzer Sprung in eine Brennnesselgruppe an.
Re: Doom Eternal - Vorschau
alles andere würde ja auch komplett der herangehensweise von doom 2016 widersprechen. aber danke für die bestätigung4P|Eike hat geschrieben: ↑23.01.2020 14:15Freunde. Macht euch keine Sorgen. Es gibt in den ersten drei Stunden ein paar sehr knappe Cutscenes. Der generelle Flow und das Pacing wird meiner Meinung nach dadurch aber höchstens besser. Denn so sehr ich es auch liebe den Abzug durchgezogen zu halten - Atempausen machen die Action insgesamt aufregender, was die Spannung über die angepeilten 20h besser halten dürfte. Und die ausufernde Lore wird immer noch nur in den Menüs so richtig ausgebreitet. Das wird nicht plötzlich zu nem Story-Spiel, nur weil dem Slayer mal gesagt wird "ey mach mal nicht diese" und dann macht mans halt trotzdem.Hühnermensch hat geschrieben: ↑23.01.2020 11:00Ich hatte bei dem bisher gezeigten auch den leichten Eindruck, dass es "cineastischer" und "epischer" wirken soll, was in meinen Augen auf eine klare Verschlimmbesserung hinausläuft. Das bisschen Plot in Doom 2016 und wie es präsentiert/erzählt wurde war vollkommen ausreichend. Hoffe sehr, dass das in den Trailern einen falschen Eindruck erwähnt.James Dean hat geschrieben: ↑23.01.2020 08:56 "Und auch die Story präsentiert sich erstaunlich episch. Der ewige Kampf zwischen dem Doom Slayer, der als Ein-Mann-Killerkommando in die Schlacht gegen die Hölle geschickt wird, bekommt jetzt dank kurzer Cutscenes mehr Hintergrund."
Ich weiß nicht, warum das etwas Gutes sein soll. Gerade bei einem Actionteil wie Doom sind Cutscenes absolut störend und unterbrechend den Spielfluss. Da fühlen sich selbst kurze Cutscenes wie ein kurzer Sprung in eine Brennnesselgruppe an.
Re: Doom Eternal - Vorschau
Ballern und Hirn aus ? Ja aber nur in VR.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- TheoFleury
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Re: Doom Eternal - Vorschau
Fand damals den dritten Teil interessant weil er mehr auf Horroratmosphäre getrimmt war (Zumindest am Anfang des Spieles). Klar gab es auch genug Action, Gegner....Doom 3 hatte eine solide Balance zwischen Brachialaction und düsterem Horror mit Scary moments. Fände es schon sehr interessant wenn man das wieder auf die Reihe bekommen könnte.
Aber gut, da spricht auch der Horrorfan aus mir. Hätte doch so gerne wieder mal einen Horror-Ego-Shooter wie FEAR der Akzente setzt und nicht in stupider Ballerei ausartet mit hüpfenden Monstern....OK es ist DOOM. Ich denke wohl zuviel an den dritten Teil
Aber gut, da spricht auch der Horrorfan aus mir. Hätte doch so gerne wieder mal einen Horror-Ego-Shooter wie FEAR der Akzente setzt und nicht in stupider Ballerei ausartet mit hüpfenden Monstern....OK es ist DOOM. Ich denke wohl zuviel an den dritten Teil
Re: Doom Eternal - Vorschau
Ich glaube das Gegenteil wird eintreten . Nachdem wie sie Gameplay von Doom 2016 präsentiert haben und wie das Gameplay von Doom Eternal vorab aussieht, gehe ich stark von noch eröhterer Geschwindigeit bedingt durch die erhöhte Mobilität aus. Mehr Gegner aus allen richtungen mehr Tempo und man muss erst recht mehr in Bewegung bleiben. Aber das ist auch genau das was ich will. High Speed Action Schnetzeln. Ich hab bock!!!Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.01.2020 10:40
Es war halt "a little bit too much" für den ein oder anderen. Insofern könnte Doom Eternal für Leute wie uns interessant werden, da es offensichtlich mit cutscenes, einer, ähem, story versehen ist und mit kampffreien Passagen plus Rätseln. Man muss ja da nicht so durchrasen wie der Tester im Video.
Die Puristen werden sich natürlich beschweren und sagen, das Zeug hat in Doom nix verloren, für mich wird es andererseits vielleicht die Kaufentscheidung ergeben. Mal gucken, was die endgültigen Tests so sagen, inwieweit die angedeuteten Änderungen eine Rolle spielen. Sicher wird sich bethesda nicht vorwerfen lassen wollen aus Doom einen walking simulator gemacht zu haben.
- Balla-Balla
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Re: Doom Eternal - Vorschau
Der eine sagt so, der andere so.DitDit hat geschrieben: ↑24.01.2020 08:09Ich glaube das Gegenteil wird eintreten . Nachdem wie sie Gameplay von Doom 2016 präsentiert haben und wie das Gameplay von Doom Eternal vorab aussieht, gehe ich stark von noch eröhterer Geschwindigeit bedingt durch die erhöhte Mobilität aus. Mehr Gegner aus allen richtungen mehr Tempo und man muss erst recht mehr in Bewegung bleiben. Aber das ist auch genau das was ich will. High Speed Action Schnetzeln. Ich hab bock!!!Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.01.2020 10:40
Es war halt "a little bit too much" für den ein oder anderen. Insofern könnte Doom Eternal für Leute wie uns interessant werden, da es offensichtlich mit cutscenes, einer, ähem, story versehen ist und mit kampffreien Passagen plus Rätseln. Man muss ja da nicht so durchrasen wie der Tester im Video.
Die Puristen werden sich natürlich beschweren und sagen, das Zeug hat in Doom nix verloren, für mich wird es andererseits vielleicht die Kaufentscheidung ergeben. Mal gucken, was die endgültigen Tests so sagen, inwieweit die angedeuteten Änderungen eine Rolle spielen. Sicher wird sich bethesda nicht vorwerfen lassen wollen aus Doom einen walking simulator gemacht zu haben.
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Re: Doom Eternal - Vorschau
Ich spiele Doom 3 heute noch gerne und es sieht mit den richtigen Mods sogar besser aus als einige Spiele aus 2019.TheoFleury hat geschrieben: ↑23.01.2020 23:53 Fand damals den dritten Teil interessant weil er mehr auf Horroratmosphäre getrimmt war (Zumindest am Anfang des Spieles). Klar gab es auch genug Action, Gegner....Doom 3 hatte eine solide Balance zwischen Brachialaction und düsterem Horror mit Scary moments. Fände es schon sehr interessant wenn man das wieder auf die Reihe bekommen könnte.
Aber gut, da spricht auch der Horrorfan aus mir. Hätte doch so gerne wieder mal einen Horror-Ego-Shooter wie FEAR der Akzente setzt und nicht in stupider Ballerei ausartet mit hüpfenden Monstern....OK es ist DOOM. Ich denke wohl zuviel an den dritten Teil
Das beste Doom ist meiner Meinung nach die Playstation 1 Version die eine sehr düstere , dreckige Atmosphäre
hatte und diesen Weg hat auch exakt Doom 3 Versucht einzuschlagen.
Ja , also ich spiele die PS1 Version auf PC mit Emulator und Doom 3 wesentlich lieber als die aktuelle und
werde nicht zu Eternal greifen. Werde damit einfach nicht warm.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 26.01.2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.