Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

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4P|BOT2
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Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Umsetzung von Monster Hunter: World - Iceborne hatte bis vor kurzem mit einigen Problemen zu kämpfen. Viele Nutzer beschwerten sich u.a. über starke Performance-Einbrüche und zerstörte Spielstände (siehe News). Mittlerweile hat Capcom einen Patch veröffentlicht, der die ungewöhnlich hohe CPU-Belastung mindern und auch das Problem mit den Speicherständen aus der Welt schaffen soll.Schuld...

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MrLetiso
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von MrLetiso »

Yop. Kann ich bestätigen. Nur leider zu spät :ugly:
johndoe-freename-2392
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

MrLetiso hat geschrieben: 19.01.2020 20:39 Yop. Kann ich bestätigen. Nur leider zu spät :ugly:
ja, schon ne herbe frechheit, dass sie ne ganze woche( 6 reguläre Arbeitstage waren zwischen release und patch) brauchen um den fehler zu identifizieren, zu beheben, intern zu testen und dann noch den steam veröffentlichungsprozess zu durchlaufen. :roll:
Aber klar, dir und allen anderen backseat spieleentwicklungsprofies auf steam und co wäre der fehler garnicht passiert, weil ihr natürlich jede jemals veröffentlichte version von MHW gegen das patch getestet hättet...

Für die sheldons: ich halte gerade mein ironie schild hoch
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von Gast »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 10:22
MrLetiso hat geschrieben: 19.01.2020 20:39 Yop. Kann ich bestätigen. Nur leider zu spät :ugly:
ja, schon ne herbe frechheit, dass sie ne ganze woche( 6 reguläre Arbeitstage waren zwischen release und patch) brauchen um den fehler zu identifizieren, zu beheben, intern zu testen und dann noch den steam veröffentlichungsprozess zu durchlaufen. :roll:
Aber klar, dir und allen anderen backseat spieleentwicklungsprofies auf steam und co wäre der fehler garnicht passiert, weil ihr natürlich jede jemals veröffentlichte version von MHW gegen das patch getestet hättet...

Für die sheldons: ich halte gerade mein ironie schild hoch
Na zum Glück ist Capcom so ehrlich den Fehler bei sich zu suchen, statt wie mancher Fanb... äh User, die Schuld auf alle Idioten da draußen zu schieben, die zu doof sind ihren PC richtig einzustellen, oder gar nach Monaten Verschiebung und Beta erwarten das solche peinlichen Fehler nicht vorkommen... man hat ja auch nur den Vollpreis bezahlt! :Häschen:
johndoe-freename-2392
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2020 10:35
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 10:22
MrLetiso hat geschrieben: 19.01.2020 20:39 Yop. Kann ich bestätigen. Nur leider zu spät :ugly:
ja, schon ne herbe frechheit, dass sie ne ganze woche( 6 reguläre Arbeitstage waren zwischen release und patch) brauchen um den fehler zu identifizieren, zu beheben, intern zu testen und dann noch den steam veröffentlichungsprozess zu durchlaufen. :roll:
Aber klar, dir und allen anderen backseat spieleentwicklungsprofies auf steam und co wäre der fehler garnicht passiert, weil ihr natürlich jede jemals veröffentlichte version von MHW gegen das patch getestet hättet...

Für die sheldons: ich halte gerade mein ironie schild hoch
Na zum Glück ist Capcom so ehrlich den Fehler bei sich zu suchen, statt wie mancher Fanb... äh User, die Schuld auf alle Idioten da draußen zu schieben, die zu doof sind ihren PC richtig einzustellen, oder gar nach Monaten Verschiebung und Beta erwarten das solche peinlichen Fehler nicht vorkommen... man hat ja auch nur den Vollpreis bezahlt! :Häschen:
Als entwickler kann ich nur sagen, dass der Fehler warscheinlich jedem 2. Team passiert wäre. auch wenn sie 2 jahre testen. das ist einfach ein unglückliches szenario, dass niemand auf der karte hat. Aber ich bin mir sicher, du machst nie fehler.
Der PC port von MHW ist spitze gemacht. tolle extra grafik- und steuerungsoptionen für PC user und nicht einfach 1:1 die konsolen version runter gerotzt wie es die andere machen.
Ich habe es ja schon in einem anderen thread geschrieben: die performance probleme sind zu 99% user fehler. habe jetzt 11 von 11 leute helfen können und es lag IMMER beim user. Mir tun die entwickler bei capcom wirklich leider, weil das ja auch noch japaner sind, die sich die harsche kritik der westlichen user wirklich zu herzen nehmen. die wissen nicht mit was für heulenden entitled kiddies sie sich hauptsächlich rumschlagen müssen. weil man hat ja 40€ bezahlt, dafür muss ALLES perfekt sein. Das sind dann am ende genau die leute, die selber bei der arbeit nichts gebacken kriegen, sich über den chef beschweren und wenn sie einmal selber nur etwas macht bekommen 3mal so krass nach unten treten.
das beste ist die doppelmoral der steam user: mixed reviews, shit storm etc. trotzdem ist das spiel (obwohl es nur ein DLC ist) seit 1 woche #1 in den global charts und ist das 4. meist gespielte spiel im moment. Wenn der pc port so schlecht ist refunden und/oder nicht spielen. aber am ende heulen alle nur rum, merken dann recht schnell, dass sie selber schuld sind und spielen fleißig drauf los. aber die schlechte review bleibt, weil dann müsste man sich ja selber eingestehen, dass man zu doof war die grafikeinstellungen eines spiels zu bedienen...
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MrLetiso
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von MrLetiso »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 10:22 ja, schon ne herbe frechheit, dass sie ne ganze woche( 6 reguläre Arbeitstage waren zwischen release und patch) brauchen um den fehler zu identifizieren, zu beheben, intern zu testen und dann noch den steam veröffentlichungsprozess zu durchlaufen. :roll:
Aber klar, dir und allen anderen backseat spieleentwicklungsprofies auf steam und co wäre der fehler garnicht passiert, weil ihr natürlich jede jemals veröffentlichte version von MHW gegen das patch getestet hättet...

Für die sheldons: ich halte gerade mein ironie schild hoch
Ich spiele derzeit wieder etwas anderes, daher für mich zu spät, unabhängig davon, wie schnell es ging.

Du kannst aber sehr gern weiter mit Deinem Empörthelm durch die Gegend laufen und Forennutzer mit wedelndem Zeigefinger strafen. Schau nur beim Wechsel über die Straße vorher nach links und rechts, anstatt stur geradeaus zu gehen, tut sonst weh.

p.s.: Und ja: der defekte Spielstand muss mein Fehler gewesen sein. Was ich auch ständig im Quellcode rumrühre.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 20.01.2020 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von Gast »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 12:17
Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2020 10:35
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 10:22

ja, schon ne herbe frechheit, dass sie ne ganze woche( 6 reguläre Arbeitstage waren zwischen release und patch) brauchen um den fehler zu identifizieren, zu beheben, intern zu testen und dann noch den steam veröffentlichungsprozess zu durchlaufen. :roll:
Aber klar, dir und allen anderen backseat spieleentwicklungsprofies auf steam und co wäre der fehler garnicht passiert, weil ihr natürlich jede jemals veröffentlichte version von MHW gegen das patch getestet hättet...

Für die sheldons: ich halte gerade mein ironie schild hoch
Na zum Glück ist Capcom so ehrlich den Fehler bei sich zu suchen, statt wie mancher Fanb... äh User, die Schuld auf alle Idioten da draußen zu schieben, die zu doof sind ihren PC richtig einzustellen, oder gar nach Monaten Verschiebung und Beta erwarten das solche peinlichen Fehler nicht vorkommen... man hat ja auch nur den Vollpreis bezahlt! :Häschen:
Als entwickler kann ich nur sagen, dass der Fehler warscheinlich jedem 2. Team passiert wäre. auch wenn sie 2 jahre testen. das ist einfach ein unglückliches szenario, dass niemand auf der karte hat. Aber ich bin mir sicher, du machst nie fehler.
Der PC port von MHW ist spitze gemacht. tolle extra grafik- und steuerungsoptionen für PC user und nicht einfach 1:1 die konsolen version runter gerotzt wie es die andere machen.
Ich habe es ja schon in einem anderen thread geschrieben: die performance probleme sind zu 99% user fehler. habe jetzt 11 von 11 leute helfen können und es lag IMMER beim user. Mir tun die entwickler bei capcom wirklich leider, weil das ja auch noch japaner sind, die sich die harsche kritik der westlichen user wirklich zu herzen nehmen. die wissen nicht mit was für heulenden entitled kiddies sie sich hauptsächlich rumschlagen müssen. weil man hat ja 40€ bezahlt, dafür muss ALLES perfekt sein. Das sind dann am ende genau die leute, die selber bei der arbeit nichts gebacken kriegen, sich über den chef beschweren und wenn sie einmal selber nur etwas macht bekommen 3mal so krass nach unten treten.
das beste ist die doppelmoral der steam user: mixed reviews, shit storm etc. trotzdem ist das spiel (obwohl es nur ein DLC ist) seit 1 woche #1 in den global charts und ist das 4. meist gespielte spiel im moment. Wenn der pc port so schlecht ist refunden und/oder nicht spielen. aber am ende heulen alle nur rum, merken dann recht schnell, dass sie selber schuld sind und spielen fleißig drauf los. aber die schlechte review bleibt, weil dann müsste man sich ja selber eingestehen, dass man zu doof war die grafikeinstellungen eines spiels zu bedienen...
Es geht doch überhaupt nicht darum ob man niemals Fehler macht, oder ob alles perfekt sein muss? Keiner hat auch behauptet, MHW sei jetzt ein schlechtes Spiel. Das Spiel ist großartig, sonst würden andere und somit auch ich es nicht zocken.
Der Punkt war doch das ein paar Anwender leider aufgrund des Fehlers eine Menge Spielzeit und Progress in den Wind geschossen haben.
Du kannst das natürlich jetzt mit den Gefühlen von Entwicklern noch versuchen zu romantisieren... aber irgendwo bleibt es halt auch berechtigte Kritik an einem Endprodukt, und gerade wenn es massive Probleme zum Start gibt, sind solche Erfahrungen sogar sehr nützlich für andere Spieler.
Das Spiel wurde sogar mehrfach verschoben, da es noch nicht Fehlerfrei war. Das ist ein Fehler wie er mir bei der Arbeit auch passieren könnte. Allerdings verdienen ich oder mein Arbeitgeber keine Millionen mit unserem Produkt, und Du kannst dir ggf. ausmalen was passiert, wenn wir Fehler machen? Die Kunden rennen uns je nach schwere des Fehlers, dann mehr oder weniger zurecht den Laden ein.

Deine Empathie für die Entwickler in allen Ehren. Ich respektiere deren Job ebenso, gerade wenn man an die Arbeitsbedingungen in dieser Branche denkt. Aber das alles entschuldigt keinen unfertigen Auslieferungszustand. Dieses Argument kann ich nicht mehr hören.

Wenn Du so viel Verständnis gegenüber Entwicklern hast, wirklich super. Aber ein wenig Verständnis für enttäuschte Käufer, wäre hier durchaus angebracht, statt sie gefühlt in jedem 2. Beitrag wörtlich als Deppen hinzustellen?

Was die besagten Reviews angeht, ist das so eine Sache. Ich persönlich habe solche Bewertungen auch schon abgegeben, wenn ein Spiel direkt nach Auslieferung voller Fehler ist. (Das ist auch mit ein Grund warum ich viele Titel bei Release nicht kaufe, und meist mind. 1-2 Wochen abwarte bis ich zuschlage. ) Sofern das später ausgebügelt wurde, habe ich meine Nutzerbewertung bereitwillig überarbeitet. Es ist also keinesfalls wie Du sagst, das solche Bewertungen auf ewig stehen bleiben. Gerade bei Steam kannst Du jede Bewertung jederzeit in Deinem Profil einsehen und bearbeiten.
Auch Witcher3 hatte in der ersten Woche damals eine durchschnittliche Bewertung von unter 70%. Inzwischen steht es bei glaub 97. Die meisten haben da ihre Bewertung später genau wie meine Wenigkeit revidiert.

Aber selbst wenn jemand diese Erfahrung als Kritik am Entwickler stehen lässt, ist es völlig legitim. :Häschen:
johndoe-freename-2392
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

MrLetiso hat geschrieben: 20.01.2020 12:25
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 10:22 ja, schon ne herbe frechheit, dass sie ne ganze woche( 6 reguläre Arbeitstage waren zwischen release und patch) brauchen um den fehler zu identifizieren, zu beheben, intern zu testen und dann noch den steam veröffentlichungsprozess zu durchlaufen. :roll:
Aber klar, dir und allen anderen backseat spieleentwicklungsprofies auf steam und co wäre der fehler garnicht passiert, weil ihr natürlich jede jemals veröffentlichte version von MHW gegen das patch getestet hättet...

Für die sheldons: ich halte gerade mein ironie schild hoch
Ich spiele derzeit wieder etwas anderes, daher für mich zu spät, unabhängig davon, wie schnell es ging.

Du kannst aber sehr gern weiter mit Deinem Empörthelm durch die Gegend laufen und Forennutzer mit wedelndem Zeigefinger strafen. Schau nur beim Wechsel über die Straße vorher nach links und rechts, anstatt stur geradeaus zu gehen, tut sonst weh.

p.s.: Und ja: der defekte Spielstand muss mein Fehler gewesen sein. Was ich auch ständig im Quellcode rumrühre.
davon abgesehen, dass es glaube ich niemanden interessiert was du spielst:
du kannst gerne kritisieren, dass es den bug gab. Ich kann dir versichern, dass dieser fehler auch den besten passieren könnte, weil es sich auf eine spezifische,alte version bezieht die beim testen dann durchs raster gefallen ist.
aber der kommentar, dass es zu spät ist richtet sich nur gegen die entwickler, welche mit 1 woche unglaublich schnell reagiert haben. viel schneller geht es nicht wenn man einen normalen QA cycle durchlaufen muss. nur irgend ein indie dev würde da eventuell schnell reagieren(eventuell 3-4 tage mit steam dazwisschen) weil er das patch einfach raus haut. aber das ist eigentlich nicht die richtige methode.
Unterm strich, lassen dich solche kommentare nur unwissend und kleinlich dahstehen. aber wie man sich selbst dartstellt ist ja jedem selbst überlassen.
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2020 12:47
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 12:17
Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2020 10:35

Na zum Glück ist Capcom so ehrlich den Fehler bei sich zu suchen, statt wie mancher Fanb... äh User, die Schuld auf alle Idioten da draußen zu schieben, die zu doof sind ihren PC richtig einzustellen, oder gar nach Monaten Verschiebung und Beta erwarten das solche peinlichen Fehler nicht vorkommen... man hat ja auch nur den Vollpreis bezahlt! :Häschen:
Als entwickler kann ich nur sagen, dass der Fehler warscheinlich jedem 2. Team passiert wäre. auch wenn sie 2 jahre testen. das ist einfach ein unglückliches szenario, dass niemand auf der karte hat. Aber ich bin mir sicher, du machst nie fehler.
Der PC port von MHW ist spitze gemacht. tolle extra grafik- und steuerungsoptionen für PC user und nicht einfach 1:1 die konsolen version runter gerotzt wie es die andere machen.
Ich habe es ja schon in einem anderen thread geschrieben: die performance probleme sind zu 99% user fehler. habe jetzt 11 von 11 leute helfen können und es lag IMMER beim user. Mir tun die entwickler bei capcom wirklich leider, weil das ja auch noch japaner sind, die sich die harsche kritik der westlichen user wirklich zu herzen nehmen. die wissen nicht mit was für heulenden entitled kiddies sie sich hauptsächlich rumschlagen müssen. weil man hat ja 40€ bezahlt, dafür muss ALLES perfekt sein. Das sind dann am ende genau die leute, die selber bei der arbeit nichts gebacken kriegen, sich über den chef beschweren und wenn sie einmal selber nur etwas macht bekommen 3mal so krass nach unten treten.
das beste ist die doppelmoral der steam user: mixed reviews, shit storm etc. trotzdem ist das spiel (obwohl es nur ein DLC ist) seit 1 woche #1 in den global charts und ist das 4. meist gespielte spiel im moment. Wenn der pc port so schlecht ist refunden und/oder nicht spielen. aber am ende heulen alle nur rum, merken dann recht schnell, dass sie selber schuld sind und spielen fleißig drauf los. aber die schlechte review bleibt, weil dann müsste man sich ja selber eingestehen, dass man zu doof war die grafikeinstellungen eines spiels zu bedienen...
Es geht doch überhaupt nicht darum ob man niemals Fehler macht, oder ob alles perfekt sein muss? Keiner hat auch behauptet, MHW sei jetzt ein schlechtes Spiel. Das Spiel ist großartig, sonst würden andere und somit auch ich es nicht zocken.
Der Punkt war doch das ein paar Anwender leider aufgrund des Fehlers eine Menge Spielzeit und Progress in den Wind geschossen haben.
Du kannst das natürlich jetzt mit den Gefühlen von Entwicklern noch versuchen zu romantisieren... aber irgendwo bleibt es halt auch berechtigte Kritik an einem Endprodukt, und gerade wenn es massive Probleme zum Start gibt, sind solche Erfahrungen sogar sehr nützlich für andere Spieler.
Das Spiel wurde sogar mehrfach verschoben, da es noch nicht Fehlerfrei war. Das ist ein Fehler wie er mir bei der Arbeit auch passieren könnte. Allerdings verdienen ich oder mein Arbeitgeber keine Millionen mit unserem Produkt, und Du kannst dir ggf. ausmalen was passiert, wenn wir Fehler machen? Die Kunden rennen uns je nach schwere des Fehlers, dann mehr oder weniger zurecht den Laden ein.

Deine Empathie für die Entwickler in allen Ehren. Ich respektiere deren Job ebenso, gerade wenn man an die Arbeitsbedingungen in dieser Branche denkt. Aber das alles entschuldigt keinen unfertigen Auslieferungszustand. Dieses Argument kann ich nicht mehr hören.

Wenn Du so viel Verständnis gegenüber Entwicklern hast, wirklich super. Aber ein wenig Verständnis für enttäuschte Käufer, wäre hier durchaus angebracht, statt sie gefühlt in jedem 2. Beitrag wörtlich als Deppen hinzustellen?

Was die besagten Reviews angeht, ist das so eine Sache. Ich persönlich habe solche Bewertungen auch schon abgegeben, wenn ein Spiel direkt nach Auslieferung voller Fehler ist. (Das ist auch mit ein Grund warum ich viele Titel bei Release nicht kaufe, und meist mind. 1-2 Wochen abwarte bis ich zuschlage. ) Sofern das später ausgebügelt wurde, habe ich meine Nutzerbewertung bereitwillig überarbeitet. Es ist also keinesfalls wie Du sagst, das solche Bewertungen auf ewig stehen bleiben. Gerade bei Steam kannst Du jede Bewertung jederzeit in Deinem Profil einsehen und bearbeiten.
Auch Witcher3 hatte in der ersten Woche damals eine durchschnittliche Bewertung von unter 70%. Inzwischen steht es bei glaub 97. Die meisten haben da ihre Bewertung später genau wie meine Wenigkeit revidiert.

Aber selbst wenn jemand diese Erfahrung als Kritik am Entwickler stehen lässt, ist es völlig legitim. :Häschen:
also zum einen muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde, wenn du reviews änderst, das machen die wenigsten. bei witcher 3 liegt es einfach an der masse, dass es am ende gut war. nicht daran, das alte reviews geändert wurden.

Aber generell finde ich es grenzwertig den fehler als "peinlich" zu bezeichnen. das ist er auf keinen fall. Ärgerlich ja, aber peinlich, nein. Ich störe mich einfach an der überzogenen erwartungshaltung und der mangelnden wertschätzung der entwickler, welche sicher auch übers wochenende zu tun hatten, um das in dieser zeit zu beheben.
das leute ihren speicherstand verloren hatten, liegt daran, dass jeder bei fehlermeldungen immer nur ja/weiter/ok drückt ohne nachzudenken (ja, wieder user bashing). Sollte capcom warnen, dass der alte speicherstand gelöscht wird? ja. aber wenn da steht, dass dein alter speicherstand nicht geladen werden kann und ob du einen neuen anlegen magst, dann würde ich sofort davon ausgehen, dass der alte dann eventuell futsch ist und es erstmal lassen. In der deutschen rechtsprechung redet man hier vom "gesunden menschenverstand". Deshalb brauchen wir auch keine aufkleber auf mikrowellen, dass man seine katze darin nicht trocknen darf. aber im IT bereich scheint dieser gesunde menschenverstand oft nicht zu gelten.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-2392 am 20.01.2020 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von Gast »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 13:41
Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2020 12:47
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 12:17

Als entwickler kann ich nur sagen, dass der Fehler warscheinlich jedem 2. Team passiert wäre. auch wenn sie 2 jahre testen. das ist einfach ein unglückliches szenario, dass niemand auf der karte hat. Aber ich bin mir sicher, du machst nie fehler.
Der PC port von MHW ist spitze gemacht. tolle extra grafik- und steuerungsoptionen für PC user und nicht einfach 1:1 die konsolen version runter gerotzt wie es die andere machen.
Ich habe es ja schon in einem anderen thread geschrieben: die performance probleme sind zu 99% user fehler. habe jetzt 11 von 11 leute helfen können und es lag IMMER beim user. Mir tun die entwickler bei capcom wirklich leider, weil das ja auch noch japaner sind, die sich die harsche kritik der westlichen user wirklich zu herzen nehmen. die wissen nicht mit was für heulenden entitled kiddies sie sich hauptsächlich rumschlagen müssen. weil man hat ja 40€ bezahlt, dafür muss ALLES perfekt sein. Das sind dann am ende genau die leute, die selber bei der arbeit nichts gebacken kriegen, sich über den chef beschweren und wenn sie einmal selber nur etwas macht bekommen 3mal so krass nach unten treten.
das beste ist die doppelmoral der steam user: mixed reviews, shit storm etc. trotzdem ist das spiel (obwohl es nur ein DLC ist) seit 1 woche #1 in den global charts und ist das 4. meist gespielte spiel im moment. Wenn der pc port so schlecht ist refunden und/oder nicht spielen. aber am ende heulen alle nur rum, merken dann recht schnell, dass sie selber schuld sind und spielen fleißig drauf los. aber die schlechte review bleibt, weil dann müsste man sich ja selber eingestehen, dass man zu doof war die grafikeinstellungen eines spiels zu bedienen...
Es geht doch überhaupt nicht darum ob man niemals Fehler macht, oder ob alles perfekt sein muss? Keiner hat auch behauptet, MHW sei jetzt ein schlechtes Spiel. Das Spiel ist großartig, sonst würden andere und somit auch ich es nicht zocken.
Der Punkt war doch das ein paar Anwender leider aufgrund des Fehlers eine Menge Spielzeit und Progress in den Wind geschossen haben.
Du kannst das natürlich jetzt mit den Gefühlen von Entwicklern noch versuchen zu romantisieren... aber irgendwo bleibt es halt auch berechtigte Kritik an einem Endprodukt, und gerade wenn es massive Probleme zum Start gibt, sind solche Erfahrungen sogar sehr nützlich für andere Spieler.
Das Spiel wurde sogar mehrfach verschoben, da es noch nicht Fehlerfrei war. Das ist ein Fehler wie er mir bei der Arbeit auch passieren könnte. Allerdings verdienen ich oder mein Arbeitgeber keine Millionen mit unserem Produkt, und Du kannst dir ggf. ausmalen was passiert, wenn wir Fehler machen? Die Kunden rennen uns je nach schwere des Fehlers, dann mehr oder weniger zurecht den Laden ein.

Deine Empathie für die Entwickler in allen Ehren. Ich respektiere deren Job ebenso, gerade wenn man an die Arbeitsbedingungen in dieser Branche denkt. Aber das alles entschuldigt keinen unfertigen Auslieferungszustand. Dieses Argument kann ich nicht mehr hören.

Wenn Du so viel Verständnis gegenüber Entwicklern hast, wirklich super. Aber ein wenig Verständnis für enttäuschte Käufer, wäre hier durchaus angebracht, statt sie gefühlt in jedem 2. Beitrag wörtlich als Deppen hinzustellen?

Was die besagten Reviews angeht, ist das so eine Sache. Ich persönlich habe solche Bewertungen auch schon abgegeben, wenn ein Spiel direkt nach Auslieferung voller Fehler ist. (Das ist auch mit ein Grund warum ich viele Titel bei Release nicht kaufe, und meist mind. 1-2 Wochen abwarte bis ich zuschlage. ) Sofern das später ausgebügelt wurde, habe ich meine Nutzerbewertung bereitwillig überarbeitet. Es ist also keinesfalls wie Du sagst, das solche Bewertungen auf ewig stehen bleiben. Gerade bei Steam kannst Du jede Bewertung jederzeit in Deinem Profil einsehen und bearbeiten.
Auch Witcher3 hatte in der ersten Woche damals eine durchschnittliche Bewertung von unter 70%. Inzwischen steht es bei glaub 97. Die meisten haben da ihre Bewertung später genau wie meine Wenigkeit revidiert.

Aber selbst wenn jemand diese Erfahrung als Kritik am Entwickler stehen lässt, ist es völlig legitim. :Häschen:
also zum einen muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde, wenn du reviews änderst, das machen die wenigsten. bei witcher 3 liegt es einfach an der masse, dass es am ende gut war. nicht daran, das alte reviews geändert wurden.

Aber generell finde ich es grenzwertig den fehler als "peinlich" zu bezeichnen. das ist er auf keinen fall. Ärgerlich ja, aber peinlich, nein. Ich störe mich einfach an der überzogenen erwartungshaltung und der mangelnden wertschätzung der entwickler, welche sicher auch übers wochenende zu tun hatten, um das in dieser zeit zu beheben.
das leute ihren speicherstand verloren hatten, liegt daran, dass jeder bei fehlermeldungen immer nur ja/weiter/ok drückt ohne nachzudenken (ja, wieder user bashing). Sollte capcom warnen, dass der alte speicherstand gelöscht wird? ja. aber wenn da steht, dass dein alter speicherstand nicht geladen werden kann und ob du einen neuen anlegen magst, dann würde ich sofort davon ausgehen, dass der alte dann eventuell futsch ist und es erstmal lassen. In der deutschen rechtsprechung redet man hier vom "gesunden menschenverstand". Deshalb brauchen wir auch keine aufkleber auf mikrowellen, dass man seine katze darin nicht trocknen darf. aber im IT bereich scheint dieser gesunde menschenverstand oft nicht zu gelten.
Gut, ob peinlich oder nicht. Unnötig war der Bug allemal. Wie gesagt. Im Zweifelsfall lieber den Release nochmal eine Woche nach hinten setzen, zumal ja schon mehrfach angemerkt wurde das die Fehlerliste von Capcom zeitgleich zum Download veröffentlicht wurde. Wenn man es doch bereits wusste, hätte man die ganzen Reaktionen eben vermeiden können? Das Fehler passieren, keine Frage - brauchen wir nicht diskutieren. Die Frage ist eher, muss es immer so laufen? Ein paar Tage Verschiebung (siehe FFVII) sind vielleicht vernünftiger, als mit Gewalt sein Releasedatum zu halten.
Das Du selber Entwickler bist, bzw. ich mich gut innerhalb der IT auskenne, bedeutet natürlich eine ganz andere Affinität zu dem Thema. Ich möchte nur vermeiden hier einseitig auf die Spieler zu zeigen. Gesunder Menschenverstand ist keine Einbahnstraße für Endverbraucher. Denn genug Spiele hatten in der Vergangenheit ganz ähnliche Probleme und dort hagelte es Shitstorm, Refunds und ziemlich harsche Kritiken.
Das hätte ein Hersteller, der nicht erst seit gestern am Markt vertreten ist aus Erfahrung durchaus wissen können?

Kleine Schönheits-Korrektur noch: In Japan gibt es in dem Sinne kein "Wochenende". ;)
Zuletzt geändert von Gast am 20.01.2020 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von MrLetiso »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 13:26 davon abgesehen, dass es glaube ich niemanden interessiert was du spielst:
du kannst gerne kritisieren, dass es den bug gab. Ich kann dir versichern, dass dieser fehler auch den besten passieren könnte, weil es sich auf eine spezifische,alte version bezieht die beim testen dann durchs raster gefallen ist.
aber der kommentar, dass es zu spät ist richtet sich nur gegen die entwickler, welche mit 1 woche unglaublich schnell reagiert haben. viel schneller geht es nicht wenn man einen normalen QA cycle durchlaufen muss. nur irgend ein indie dev würde da eventuell schnell reagieren(eventuell 3-4 tage mit steam dazwisschen) weil er das patch einfach raus haut. aber das ist eigentlich nicht die richtige methode.
Unterm strich, lassen dich solche kommentare nur unwissend und kleinlich dahstehen. aber wie man sich selbst dartstellt ist ja jedem selbst überlassen.
Das einzige, was ich sehe, ist, dass Du streitlustig bist :D Ich würde Dir ja an der Stelle einen Kaffee anbieten.
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Re: Monster Hunter: World - Iceborne: PC-Patch bügelt Speicherstand-Probleme aus

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2020 14:22
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.01.2020 13:41
Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2020 12:47

Es geht doch überhaupt nicht darum ob man niemals Fehler macht, oder ob alles perfekt sein muss? Keiner hat auch behauptet, MHW sei jetzt ein schlechtes Spiel. Das Spiel ist großartig, sonst würden andere und somit auch ich es nicht zocken.
Der Punkt war doch das ein paar Anwender leider aufgrund des Fehlers eine Menge Spielzeit und Progress in den Wind geschossen haben.
Du kannst das natürlich jetzt mit den Gefühlen von Entwicklern noch versuchen zu romantisieren... aber irgendwo bleibt es halt auch berechtigte Kritik an einem Endprodukt, und gerade wenn es massive Probleme zum Start gibt, sind solche Erfahrungen sogar sehr nützlich für andere Spieler.
Das Spiel wurde sogar mehrfach verschoben, da es noch nicht Fehlerfrei war. Das ist ein Fehler wie er mir bei der Arbeit auch passieren könnte. Allerdings verdienen ich oder mein Arbeitgeber keine Millionen mit unserem Produkt, und Du kannst dir ggf. ausmalen was passiert, wenn wir Fehler machen? Die Kunden rennen uns je nach schwere des Fehlers, dann mehr oder weniger zurecht den Laden ein.

Deine Empathie für die Entwickler in allen Ehren. Ich respektiere deren Job ebenso, gerade wenn man an die Arbeitsbedingungen in dieser Branche denkt. Aber das alles entschuldigt keinen unfertigen Auslieferungszustand. Dieses Argument kann ich nicht mehr hören.

Wenn Du so viel Verständnis gegenüber Entwicklern hast, wirklich super. Aber ein wenig Verständnis für enttäuschte Käufer, wäre hier durchaus angebracht, statt sie gefühlt in jedem 2. Beitrag wörtlich als Deppen hinzustellen?

Was die besagten Reviews angeht, ist das so eine Sache. Ich persönlich habe solche Bewertungen auch schon abgegeben, wenn ein Spiel direkt nach Auslieferung voller Fehler ist. (Das ist auch mit ein Grund warum ich viele Titel bei Release nicht kaufe, und meist mind. 1-2 Wochen abwarte bis ich zuschlage. ) Sofern das später ausgebügelt wurde, habe ich meine Nutzerbewertung bereitwillig überarbeitet. Es ist also keinesfalls wie Du sagst, das solche Bewertungen auf ewig stehen bleiben. Gerade bei Steam kannst Du jede Bewertung jederzeit in Deinem Profil einsehen und bearbeiten.
Auch Witcher3 hatte in der ersten Woche damals eine durchschnittliche Bewertung von unter 70%. Inzwischen steht es bei glaub 97. Die meisten haben da ihre Bewertung später genau wie meine Wenigkeit revidiert.

Aber selbst wenn jemand diese Erfahrung als Kritik am Entwickler stehen lässt, ist es völlig legitim. :Häschen:
also zum einen muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde, wenn du reviews änderst, das machen die wenigsten. bei witcher 3 liegt es einfach an der masse, dass es am ende gut war. nicht daran, das alte reviews geändert wurden.

Aber generell finde ich es grenzwertig den fehler als "peinlich" zu bezeichnen. das ist er auf keinen fall. Ärgerlich ja, aber peinlich, nein. Ich störe mich einfach an der überzogenen erwartungshaltung und der mangelnden wertschätzung der entwickler, welche sicher auch übers wochenende zu tun hatten, um das in dieser zeit zu beheben.
das leute ihren speicherstand verloren hatten, liegt daran, dass jeder bei fehlermeldungen immer nur ja/weiter/ok drückt ohne nachzudenken (ja, wieder user bashing). Sollte capcom warnen, dass der alte speicherstand gelöscht wird? ja. aber wenn da steht, dass dein alter speicherstand nicht geladen werden kann und ob du einen neuen anlegen magst, dann würde ich sofort davon ausgehen, dass der alte dann eventuell futsch ist und es erstmal lassen. In der deutschen rechtsprechung redet man hier vom "gesunden menschenverstand". Deshalb brauchen wir auch keine aufkleber auf mikrowellen, dass man seine katze darin nicht trocknen darf. aber im IT bereich scheint dieser gesunde menschenverstand oft nicht zu gelten.
Gut, ob peinlich oder nicht. Unnötig war der Bug allemal. Wie gesagt. Im Zweifelsfall lieber den Release nochmal eine Woche nach hinten setzen, zumal ja schon mehrfach angemerkt wurde das die Fehlerliste von Capcom zeitgleich zum Download veröffentlicht wurde. Wenn man es doch bereits wusste, hätte man die ganzen Reaktionen eben vermeiden können? Das Fehler passieren, keine Frage - brauchen wir nicht diskutieren. Die Frage ist eher, muss es immer so laufen? Ein paar Tage Verschiebung (siehe FFVII) sind vielleicht vernünftiger, als mit Gewalt sein Releasedatum zu halten.
Das Du selber Entwickler bist, bzw. ich mich gut innerhalb der IT auskenne, bedeutet natürlich eine ganz andere Affinität zu dem Thema. Ich möchte nur vermeiden hier einseitig auf die Spieler zu zeigen. Gesunder Menschenverstand ist keine Einbahnstraße für Endverbraucher. Denn genug Spiele hatten in der Vergangenheit ganz ähnliche Probleme und dort hagelte es Shitstorm, Refunds und ziemlich harsche Kritiken.
Das hätte ein Hersteller, der nicht erst seit gestern am Markt vertreten ist aus Erfahrung durchaus wissen können?

Kleine Schönheits-Korrektur noch: In Japan gibt es in dem Sinne kein "Wochenende". ;)
Das problem ist, dass man egal ob bei steam, nintendo, MS oder Sony den release ca. 6 wochen vorher ankündigen muss wenn man eine promo auf dem store haben möchte. Im fall von FFVII ist das kein problem. mit so viel vorlauf kann man natürlich gut ein paar wochen verschieben. aber bei Iceborne könnte ich mir gut vorstellen, dass es nur 1-2 wochen vorher aufgefallen ist (sonst hätte man ja auch noch einen patch rechtzeitig gehabt) und da gibt es leider nur die option augen zu und durch oder um 6+ Wochen verschieben. Ich möchte mal die Steam user sehen wenn 1 woche vor release eine verschiebung von 6 wochen verkündet wird. Da ist die option zu releasen und eine kleine anzahl von leute 1 woche zu verärgern definitiv die bessere.
Ich schieb den schwarzen peter deshalb an die user, weil ich bei capcom keinen fehler finden kann. ich hätte es genau so gemacht und ich wäre froh wenn mehr entwickler/publisher so tolle pc ports liefern würden. Der 0815 user hat leider keine ahnung wie die dinge im hintergrund laufen, aber alle meinen sie wissen es besser. das ärgert mich.
Was mich auch ärgert, ist dass so ein spiel wie sekiro zum spiel des jahres auf steam gewählt wird. Ich liebe fromsoft aber ihre pc ports sind das aller letzte. Sekiro hat nen 60fps hard lock, HDR support ist komplett kaputt, grafik ist genau wie auf der ps4 (keine einzige zusatzoption), die steurung mit maus und tastatur ist quasi unmöglich weil man das autmatische zentrieren der kamera nicht ausschalten kann, es gibt nach wie vor unbehobene bugs mit dem man sein save auf dauert zerschießen kann (ohne option das wieder her zu stellen) etc. aber ja "best game 2019 auf steam".
Am ende vom tag möchte ich, das capcoms mühe belohnt wird, aber wie schon erwähnt sind die steam spieler ja doppelmoral in person und bewerten zwar schlecht, kaufen und spielen tun sie gott sei dank trotzdem. also alles gut :-)
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