Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von HardBeat »

Ich frag mich immer was diese verfrühten Termine bringen sollen?! Ich würde erst einen Termin bekannt geben wenn das Spiel Ende der Betaphase wäre so dass man sagen kann das kommt definitiv in 2-3 Monaten raus.... :|

Naja Ist ja nicht so als ob nicht genug anderes kommen würde und ich vom letzten Jahr eh noch etliches nachzuholen hätte ;)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Promillus »

Xris hat geschrieben: 17.01.2020 16:37
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.01.2020 13:36The Witcher 3 wurde auch kostenlos Enhanced für die XBOX One X gepatched.
Die One X ist eine Xbox One. Dass was jetzt kommt ist aber die NG. Also würde ich meinen Hintern nicht darauf verwetten dass die Hersteller hier ähnlich gnädig sein werden. Was spricht dagegen auf die Unwissenheit der Mehrheit der Kunden zu setzen? Irgend einen fadenscheinigen Grund erfinden warum ein Patch nicht möglich ist und gut ist. Sony bspw hat die AK der PS3 gestrichen und als Grund die zahlreichen hochwertigen PS3 Titel genannt, ihre Kunden würden keine AK benötigen. Zu der Zeit war so grade mal Uncharted 1 erschienen, vorhandene Multiplatts liefen meist mehr schlecht als recht auf der PS3. Und bei der PS4 haben sie von Anfang an auf eine AK verzichtet. Nein der Kinde braucht keine AK. Aber tolle Remaster.
Sony traue ich solche Spielchen auch noch am ehesten zu.

Wenn ich mir aber die ganzen kostenlosen Enhanced-Patches von MS anschaue, angefangen von den XBox Classic Spielen bis hin zum in meinen Augen wirklich grandiosen "Red Dead Redemption"-Patch, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass MS so blöd wäre, ihren damit erworbenen guten Ruf durch dämliche Entscheidungen wieder aufs Spiel zu setzen.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von P0ng1 »

Microsoft wird diesen Weg mit den "Enhanced Updates" konsequent weitergehen, da bin ich mir sicher.
Nicht umsonst wird man sämtliche First Party Spiele in nächsten 1-2 Jahren für die ganzen XBox Konsolen ab 2013 veröffentlichen. Natürlich wird man auch die Vorzüge der XBox Series X Hardware dem Kunden zeigen wollen. :D

Sony wird durch Microsoft in diesem Bereich unter Druck gesetzt, da man entweder nachzieht oder dann doch nicht so kundenfreundlich agiert und eigene "Remaster-Versionen" für die Playstation 5 bringt, natürlich kostenpflichtig.

Man darf also gespannt sein ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.01.2020 20:34, insgesamt 5-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von flo-rida86 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 17.01.2020 18:30
flo-rida86 hat geschrieben: 17.01.2020 17:50
AkaSuzaku hat geschrieben: 17.01.2020 10:45 Ansonsten "nur" noch asiatische Spiele, die zwar vielversprechend sind, aber jetzt auch nicht wirklich über das herausragen, was die letzten Jahre um die Zeit aus Asien kam. Zumal wir von FFVII nur die erste Episode bekommen werden.
Sind dennoch grosse Titeln auch wenn du persönlich nix damit anfangen kannst,ausserdem haste doom erstmal vergessen.
Ich kann schon was damit anfangen, aber Doom (danke für den Hinweis), RE3 und FFVII im 1. Quartal und Nioh 2, TLoU2 und mit viel Glück noch Dying Light 2 im 2. Quartal begründen für mein Dafürhalten eben nicht, dass hier manche schon erleichtert sind, dass wenigstens "nicht auch noch" Cyberpunk in den "brutalen" nächsten Monaten erscheint.

Zumal die Auswahl auch nicht gerade breit gefächert ist bei drei(!) Zombiespielen und zwei JRPGs + Doom.

Zum Vergleich mit letztem Jahr, da waren es im gleichen Zeitraum Resident Evil 2, Kingdom Hearts III, Apex Legends, Metro Exodus, Anthem, Devil May Cry 5, The Division 2, Sekiro: Shadows Die Twice, Anno 1800, Mortal Kombat 11, Days Gone(, A Plague Tale: Innocence), Rage 2, Total War: Three Kingdoms, Octopath Traveler und Super Mario Maker 2.

Selbst wenn man ein paar davon streicht, die eher AA-Spiele sind, ist der Unterschied immer noch überwältigend. Die Jahre davor ganz ähnlich.
Kommt ja auch p5r,und xenoblade remastered wobei im Februar ja auch noch die Yakuza collection kommt.

Du musst es so sehen wie das vorher aussah alleine im märz:
3märz:ff7
13märz:nioh2
20märz:doom eternal
31märz:p5r

Ps tlou 2 ist für mich kein Zombie game:)
Und sry für den schnellen Vorwurf.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 18.01.2020 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von AkaSuzaku »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.01.2020 20:32 Kommt ja auch p5r,und xenoblade remastered wobei im Februar ja auch noch die Yakuza collection kommt.

Du musst es so sehen wie das vorher aussah alleine im märz:
3märz:ff7
13märz:nioh2
20märz:doom eternal
31märz:p5r
Stimmt schon, wenn man im März alles mitnimmt, braucht man erst mal lange Zeit kein neues Spiel. Das sind sicher weit über 200 Stunden möglicher Spielzeit, die sich bei den Spielen aufsummieren. Gerade was japanische Spiele betrifft eine sehr starke Zeit. Das RE3-Remake kommt ja auch nur 3 Tage nach P5R.

Unterm Strich zeigt das aber eben auch, dass nur ein einziges Land liefert, während die restliche Spielewelt in der Zeit (Indies mal außen vor) bislang nur Doom und TLoU2 relativ sicher vorzuweisen hat.

Dafür dann aber umso mehr kurz vor der neuen Konsolengeneration, was eigentlich doch einigermaßen ungewöhnlich ist.
flo-rida86 hat geschrieben: 17.01.2020 20:32Und sry für den schnellen Vorwurf.
"Asia-Spiele" klang zugegebenermaßen auch abwertend, war aber nicht so gemeint. :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde es schon etwas seltsam P5R reinzunehmen. Es ist ja einfach nur ein Rerelease von Persona 5 und nicht mal Multiplattform, sondern für dieselbe Plattform auf der es schon rausgekommen ist. Alter Wein in altem Schlauch. Zu dem würde ich Indies nicht außen vor lassen, immerhin leben wir nicht mehr in der Zeit von Blobby Volley, sondern Minecraft, Factorio und Disco Elysium.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von P0ng1 »

Mein "Most Wanted" im ersten Quartal 2020 ist "Ori and the Will of the Wisps". :Hüpf:

Da interessiert mich kein Doom, Final Fantasy oder Persona ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von flo-rida86 »

SethSteiner hat geschrieben: 18.01.2020 11:35 Ich finde es schon etwas seltsam P5R reinzunehmen. Es ist ja einfach nur ein Rerelease von Persona 5 und nicht mal Multiplattform, sondern für dieselbe Plattform auf der es schon rausgekommen ist. Alter Wein in altem Schlauch. Zu dem würde ich Indies nicht außen vor lassen, immerhin leben wir nicht mehr in der Zeit von Blobby Volley, sondern Minecraft, Factorio und Disco Elysium.
wird aber ein ordentlich aufgewährtetes game,sonst dürfte man sowas wie iceborne auch nicht nochmal listen.

jedenfalls gehe ich stark von aus das p5r auf dem niveu sein wird wie p4 golden.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von AkaSuzaku »

SethSteiner hat geschrieben: 18.01.2020 11:35 Ich finde es schon etwas seltsam P5R reinzunehmen. Es ist ja einfach nur ein Rerelease von Persona 5 und nicht mal Multiplattform, sondern für dieselbe Plattform auf der es schon rausgekommen ist. Alter Wein in altem Schlauch. Zu dem würde ich Indies nicht außen vor lassen, immerhin leben wir nicht mehr in der Zeit von Blobby Volley, sondern Minecraft, Factorio und Disco Elysium.
Mir ging es auch eher darum, wie das rein objektiv doch ziemlich leergefegte erste Halbjahr für den ein oder anderen subjektiv scheinbar genau das Gegenteil ist. Und da muss man P5R und die Yakuza Collection dann doch auch irgendwie zählen lassen.

Wenn man dann noch die etwas kleineren Projekte nennen will, sind das wohl Ori, Bleeding Edge und Wasteland 3. Aber zusammen mit den zuvor genannten Spielen ist die Liste dann nach meinem Kenntnisstand schon ziemlich abschließend.

Natürlich hoffe ich auf Überraschungen à la Disco Elysium, aber die kann man ja nicht jetzt schon fest einplanen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Xris »

Trotzdem muss man schon großes „Pech“ haben wenn man sich von so vielen Spielen innerhalb von 1-2 Monaten angesprochen fühlt. Nioh 2, RE3 werden es wohl definitiv. vor VII steht noch ein dickes Fragezeichen.

Was ich nicht so gut finde ist dass TLOU2 in einer Zeit kommt in der ich normalerweise mein Gamepad an den Nagel zu hängen pflege. Meistens schon Ende April zieht es mich eher nach draußen.

EDIT: Mist die Yakuza Collection kommt ja auch noch. Aber die kommt glaube ich schon kommenden Monat.

Für mich persönlich erscheint mehr als genug in den ersten 6 Monaten. Cyberpunk steht eh nur auf der „mal sehen wie es wird“ Liste.
Zuletzt geändert von Xris am 18.01.2020 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von SethSteiner »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2020 13:22
SethSteiner hat geschrieben: 18.01.2020 11:35 Ich finde es schon etwas seltsam P5R reinzunehmen. Es ist ja einfach nur ein Rerelease von Persona 5 und nicht mal Multiplattform, sondern für dieselbe Plattform auf der es schon rausgekommen ist. Alter Wein in altem Schlauch. Zu dem würde ich Indies nicht außen vor lassen, immerhin leben wir nicht mehr in der Zeit von Blobby Volley, sondern Minecraft, Factorio und Disco Elysium.
wird aber ein ordentlich aufgewährtetes game,sonst dürfte man sowas wie iceborne auch nicht nochmal listen.

jedenfalls gehe ich stark von aus das p5r auf dem niveu sein wird wie p4 golden.
Ich würde Addons ja auch nicht bei Spiele-Releases mit auflisten, genausowenig wie einen Rerelease wie bei Persona 5 (oder Enhanced Versionen wie sie auch CD Projekt rausbringt)., wenn sie denn nicht wenigstens für andere Plattformen erscheinen, so dass es eben tatsächlich irgendwo noch ein neuer Release ist.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Balla-Balla »

Also werden die Karten neu gemischt, auch was die nextgen angeht.
Mannohmann, ich verstehe nicht, wie sowas passiert. Da sind doch hunderte Pros am Werk, seit Monaten ist der Termin draußen und jetzt erst, kurz vor release, wollen die bemerkt haben, dass das so nicht klappt?

Anyway, für mich echt bitter, dieses Jahr ist sehr schwach für meine Vorlieben. Ich wüsste die nächsten Monate kein einziges game von Interesse. Vielleicht mal ein Anlass, sich verstärkt auf andere Dinge zu konzentrieren.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Sarkasmus »

Nun da jetzt nach Masqerade 2 nun auch Cyberpunk verschoben wurde, schaut die erste Jahreshälfte für mich echt lau aus.
Bild
Antworten