Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Netherrealm Studios und WB Games haben einen neuen Trailer zum Fighting Game Mortal Kombat 11 veröffentlicht, in dem man den DC-Schurken Joker in Aktion erleben darf. Für Käufer des Kombat-Packs steht der durchgeknallte Clown ab dem 28. Januar im Vorabzugriff zur Verfügung. Gleiches gilt für die Charakter-Skins mit DC-Thema, einschließlich "Zeitherrscher von Apokolips" Geras und das DC Elsewor...

Hier geht es zur News Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von Chayaen »

40 € kosten viele Titel Vollpreis zum Release.
Wer den Preis für 6 Kämpfer zahlt, muss doch degeneriert sein.
0ldboy
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2020 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von 0ldboy »

Ich hab das Spiel vor zwei Tagen für 20€ gekauft und die wollen jetzt 40€ für 6 Kämpfer. Was eine Abzocke. Bei Samurai Shodown ist der Season Pass zB Kostenlos und ich habe glaube ich 5 Kämpfer geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

Chayaen hat geschrieben: 16.01.2020 19:45 40 € kosten viele Titel Vollpreis zum Release.
Wer den Preis für 6 Kämpfer zahlt, muss doch degeneriert sein.
40€ kosten vielleicht Midprice-Titel zum Release - aber nicht Vollpreis.

Aber ja, die DLC-Preise für Fighting-Games sind grundsätzlich ziemlich von der Rolle.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von [Shadow_Man] »

Bei diesen Kampfspielen ist das richtig ekelhaft geworden. Die sind zu reinen DLC Shops verkommen, deswegen kauf ich mir da auch keine mehr zu Release... Irgendwann mal, falls es ein Komplettpaket gibt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von Flojoe »

Der Finishmove ist klasse! :mrgreen:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von flo-rida86 »

0ldboy hat geschrieben: 16.01.2020 20:12 Ich hab das Spiel vor zwei Tagen für 20€ gekauft und die wollen jetzt 40€ für 6 Kämpfer. Was eine Abzocke. Bei Samurai Shodown ist der Season Pass zB Kostenlos und ich habe glaube ich 5 Kämpfer geschenkt bekommen.
soviel kostete auch das erste pack.

nach mkx habe ich da auch warten gelernt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von Scorplian »

Das nenn ich mal einen Joker :D
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von sahel35 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.01.2020 21:57
Chayaen hat geschrieben: 16.01.2020 19:45 40 € kosten viele Titel Vollpreis zum Release.
Wer den Preis für 6 Kämpfer zahlt, muss doch degeneriert sein.
40€ kosten vielleicht Midprice-Titel zum Release - aber nicht Vollpreis.

Aber ja, die DLC-Preise für Fighting-Games sind grundsätzlich ziemlich von der Rolle.
Als ich das schon beim ersten Pack anmerkte, war ich auch überrascht von der "Akzeptanz" dieses wahnsinnigen Preises hier im Forum.
40 € ist ne absolute Hausnummer.
Ich erinnere an das fantastische Mario Kart 8 DLC: glaube es waren 12€ für 16 (!) neue Strecken.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von Bachstail »

40 Euro für Sechs Kämpfer ist relativ normal, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in der Entwicklung und dem Balancing steckt.

Manchmal kosten auch die Rechte ein wenig Geld, denn wer Gastcharaktere aus anderen Spielen einbaut, muss für diese gemeinhin Lizenzgebühren zahlen, welche wieder eingespielt werden wollen.
[Shadow_Man] hat geschrieben: 17.01.2020 02:56 Bei diesen Kampfspielen ist das richtig ekelhaft geworden.
Das ist nicht ekelhaft geworden, genau genommen waren Fighting Games schon immer auf Gewinnmaximierung hin entwickelt worden, schon seit den frühen Neunzigern.

Früher wurden einige Kämpfe in Fighting Games bewusst hart getuned, damit der Spieler immer wieder Geld in den Arcade-Automaten steckt und einige Spiele gingen sogar so weit, den Spieler nach einer bestimmten Anzahl gewonnener Kämpfe zu sperren, sodass dieser nicht mehr weiterspielen konnte, denn wer gewinnt, steckt kein neues Geld in den Automaten und ist somit ein Verlustgeschäft für den Hersteller.

Genau genommen fußt also das gesamte Genre der Fighting Games seit jeher auf Abzocke.
Zuletzt geändert von Bachstail am 18.01.2020 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von johndoe1044785 »

Seht es mal so: Fans spielen das deutlich länger als zwei Wochen. Ich lese hier im forum, das einige sich mehrere Spiel pro Monat holen. Das macht auch nicht jeder. Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ausserdem Kann man immer einen sale abwarten und muss nicht den Vollpreis bezahlen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von Scorplian »

Also ich freu mich ja immer wie Sau, wenn ein neuer Charakter erscheint (*hust* außer im aktuellen SSBU Fall *hust*). Da hab ich ein wenig mehr Probleme, wenn die Entwickler/Publisher das machen und trotzdem mehrere Teile eines Spiels in einer Gen veröffentlichen.
Deshalb hab ich weder MK11 noch DOA6, denn ich besitze auf PS4 MKX und DOA5LR. Ach und daher steh ich auch auf Kriegsfuß mit BlazBlue und GuiltGear. Ständige Neureleases und trotzdem ein Haufen DLCs, und nichtmal wenigstens upgradebar wie bei Street Fighter 5 -_-

Bei den ganzen anderen Spielen hab ich aber noch keinen Fighter Pass wirklich bereut. Dabei hab ich folgende Fighter Pässe in aktueller Gen gekauft:
Tekken 7 (1-3)
Soul Calibur 6 (nur 1, 2 hol ich wenn die Lust suf SC wieder größer ist)
Smash Ultimate
Dragon Ball FighterZ (1 und 2)
Mortal Kombat X
Marvel vs Capcom Infinite
Injustice 2
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von SethSteiner »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.01.2020 21:57
Chayaen hat geschrieben: 16.01.2020 19:45 40 € kosten viele Titel Vollpreis zum Release.
Wer den Preis für 6 Kämpfer zahlt, muss doch degeneriert sein.
40€ kosten vielleicht Midprice-Titel zum Release - aber nicht Vollpreis.

Aber ja, die DLC-Preise für Fighting-Games sind grundsätzlich ziemlich von der Rolle.
Vollpreis ist schon 40 Euro. Nur weil manche meinen 70 Euro zu verlangen, heißt das nicht, dass das tatsächlich Neupreis wäre.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Der überarbeitete Joker zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 18.01.2020 18:20 Vollpreis ist schon 40 Euro. Nur weil manche meinen 70 Euro zu verlangen, heißt das nicht, dass das tatsächlich Neupreis wäre.
Vollpreis ist (je nach Plattform) 50-70€
Midpreis ist 30-45€
Antworten