Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von johndoe2009951 »

Onekles hat geschrieben: 14.01.2020 19:50
BlackCelebrator hat geschrieben: 14.01.2020 16:20 [...]
Keine gute Strategie FF7 zeitnah mit Cyberpunk zu veröffentlichen.
[...]
Final Fantasy muss vor Cyberpunk keine Angst haben. Eher umgekehrt.
Warum sollte man in Polen Angst vor einem FF Remake haben? Die Zeiten haben sich etwas geändert.
TheKaki
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2017 07:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von TheKaki »

Khorneblume hat geschrieben: 15.01.2020 10:21
Sevulon hat geschrieben: 14.01.2020 21:29 Geil, Release am Karfreitag - wenn alle Läden geschlossen haben. Muss man auch erst mal auf die Idee kommen.
Natürlich sind Deutsche Feiertage von derart globaler Bedeutung, dass Publisher sich komplett danach zu richten haben.

Man sollte echt mal sowas wie digitale Spielekopien erfinden, die keinen Datenträger benötigen und auch online gekauft werden können. Bestimmt würde ich verdammt reich werden, wenn ich sowas erfinde... :mrgreen:
You made my Day!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von Sevulon »

Khorneblume hat geschrieben: 15.01.2020 10:21
Sevulon hat geschrieben: 14.01.2020 21:29 Geil, Release am Karfreitag - wenn alle Läden geschlossen haben. Muss man auch erst mal auf die Idee kommen.
Natürlich sind Deutsche Feiertage von derart globaler Bedeutung, dass Publisher sich komplett danach zu richten haben.
Ach, stimmt ja, Karfreitag ist ja ein rein deutscher Feiertag und nicht etwa einer der höchsten Feiertage der weitesten verbreitete Religion weltweit.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von Gast »

Sevulon hat geschrieben: 15.01.2020 12:40
Khorneblume hat geschrieben: 15.01.2020 10:21
Sevulon hat geschrieben: 14.01.2020 21:29 Geil, Release am Karfreitag - wenn alle Läden geschlossen haben. Muss man auch erst mal auf die Idee kommen.
Natürlich sind Deutsche Feiertage von derart globaler Bedeutung, dass Publisher sich komplett danach zu richten haben.
Ach, stimmt ja, Karfreitag ist ja ein rein deutscher Feiertag und nicht etwa einer der höchsten Feiertage der weitesten verbreitete Religion weltweit.
Ihr habts gelesen Square-Enix.

In Deutschland, Bolivien, Chile, Tschechien, Slowenien, Griechenland, einigen Schweizer Kantonen, Paraguay, Argentinien, Australien, Venezuela, Chile, Guetemala, auf den Philippinen, in Peru, Indien, Kap Verde und Osttimor sind an diesem Tag die Läden zu. Und da dies bekanntlich die größten Absatzmärkte für Videospiele sind, bleibt euch gar nichts anderes brig als den Release zu verschieben. :oops:
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von DitDit »

Da ich bei meiner PS4 ausschließlich physisch kaufe und keine Lust habe mir das digital da zu holen ist der Termin schon blöd. Wenn man Glück hat bekommt man es einen Tag früher und kann schön über die Feiertage und langes Wochenende spielen. Wenn man Pech hat bekommt man es erst nach den Feiertagen wo man vlt schon wieder arbeiten muss.
Wäre bitter und hat mich auch an Iceborne am PC genervt das Capcom das genau nach den Weihnachtsferien rausbringt anstatt vlt ein zwei Wochen vorher.
In Zeiten der Globalisierung ist es doch nicht zuviel erwartet wenn man hofft das sich da der eine oder ander Verantwortliche ein zwei Gedanken macht. Oder etwa doch?
Zuletzt geändert von DitDit am 15.01.2020 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von SethSteiner »

Khorneblume hat geschrieben: 15.01.2020 13:34
Sevulon hat geschrieben: 15.01.2020 12:40
Khorneblume hat geschrieben: 15.01.2020 10:21

Natürlich sind Deutsche Feiertage von derart globaler Bedeutung, dass Publisher sich komplett danach zu richten haben.
Ach, stimmt ja, Karfreitag ist ja ein rein deutscher Feiertag und nicht etwa einer der höchsten Feiertage der weitesten verbreitete Religion weltweit.
Ihr habts gelesen Square-Enix.

In Deutschland, Bolivien, Chile, Tschechien, Slowenien, Griechenland, einigen Schweizer Kantonen, Paraguay, Argentinien, Australien, Venezuela, Chile, Guetemala, auf den Philippinen, in Peru, Indien, Kap Verde und Osttimor sind an diesem Tag die Läden zu. Und da dies bekanntlich die größten Absatzmärkte für Videospiele sind, bleibt euch gar nichts anderes brig als den Release zu verschieben. :oops:
Du hast Chile zwei Mal aufgezählt XD

Ansonsten: Dann bringt man es in Deutschland eben vorher raus oder danach, who cares?
Zuletzt geändert von SethSteiner am 15.01.2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von Swar »

Es fehlen noch Brasilien, Kanada, Neuseeland, Großbritannien und Mexico.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von Dodo00d »

Nope Cyberpunk wird nicht mehr verschoben, das Spiel wurde schließlich 2013 angekündigt die werden den Investoren keine weiteren Verschiebungen mehr verkaufen können, das Spiel hat schon mindestens 2 Jahre Verspätung durch den Reboot 2016 und wird in genau dem Zustand veröffentlicht in dem es im April ist rechnet also mit einem Bugdesaster.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 15.01.2020 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von Sevulon »

Khorneblume hat geschrieben: 15.01.2020 13:34 Und da dies bekanntlich die größten Absatzmärkte für Videospiele sind, bleibt euch gar nichts anderes brig als den Release zu verschieben. :oops:
Länder wie Deutschland, Grossbritannien, Australien und Kanada dürften nach Japan und den USA schon mit zu den umsatzstärksten Märkten gehören, würde ich mal meinen. Dazu summiert sich der genannte Rest ja auch ordentlich, das es schon ein bisschen ignorant von Squeenix wirkt. Aber gut, reicht dann jedenfalls auch und wir müssen da nicht weiter drüber diskutieren.
Zuletzt geändert von Sevulon am 15.01.2020 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von Gast »

Sevulon hat geschrieben: 15.01.2020 14:53
Khorneblume hat geschrieben: 15.01.2020 13:34 Und da dies bekanntlich die größten Absatzmärkte für Videospiele sind, bleibt euch gar nichts anderes brig als den Release zu verschieben. :oops:
Länder wie Deutschland, Grossbritannien, Australien und Kanada dürften nach Japan und den USA schon mit zu den umsatzstärksten Märkten gehören, würde ich mal meinen. Dazu summiert sich der genannte Rest ja auch ordentlich, das es schon ein bisschen ignorant von Squeenix wirkt. Aber gut, reicht dann jedenfalls auch und wir müssen da nicht weiter drüber diskutieren.
Die werden sich sagen, auf einen Tag später kommt es nicht an.

Seht es positiv. Die anderen Länder dürfen für uns den D1 Betatest machen. An Tag2 läuft bereits alles stabil. ;)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von Leon-x »

Vielleicht wollen sie den Digitalverkauf im PSN fördern? Betrifft ja nur die Retail wenn es sich wegen Feiertage verschiebt. ;)
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.01.2020 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mauga
Beiträge: 83
Registriert: 08.06.2006 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von Mauga »

Onekles hat geschrieben: 14.01.2020 19:50
BlackCelebrator hat geschrieben: 14.01.2020 16:20 [...]
Keine gute Strategie FF7 zeitnah mit Cyberpunk zu veröffentlichen.
[...]
Final Fantasy muss vor Cyberpunk keine Angst haben. Eher umgekehrt.

Der war gut :lol:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von Raskir »

Wieso, stimmt doch. Zumindest in Japan :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von sabienchen.banned »

es mag off topic sein .. aber mich irritiert der Avatar, eines mir bisher unbekannten Mitforisten ...
..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.01.2020 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
_toma_
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Verschiebung auf April

Beitrag von _toma_ »

Ich bin immer noch verblüfft, dass es so viele Leute gibt, die das Spiel zwingend direkt spielen wollen. Ich liebe FFVII, aber SE hat meiner Meinung nach seit FFX kein gutes Final Fantasy mehr auf die Beine gestellt. Natürlich wäre ich mehr als glücklich, wenn sich das mit dem Remake hier ändert, aber selbst dann warte ich erstmal die Reaktionen ab und kauf nicht blind drauf los.
Bild
Bild
Antworten