Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Epic Games hat Zahlen und Fakten zu dem hauseigenen Shop bei GamesIndustry.biz veröffentlicht. Der im Dezember 2018 gestartete Epic Games Store für PC-Spiele hat bis heute 680 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Während ein Großteil dieser Summe auf Fortnite (von Epic Games) zurückzuführen ist, erklärte das Unternehmen, dass 251 Millionen Dollar für PC-Spiele von Drittanbietern ausgegeben wurden. Der...
Hier geht es zur News Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Hier geht es zur News Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
- die-wc-ente
- Beiträge: 3015
- Registriert: 24.12.2008 21:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
dann könnten die in ihrem epic fail clienten ja mal ne begrenzung der downloadgeschwindigkeit einbauen.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Wenn man also ein kostenloses Spiel runtergeladen hat, ist man ein "Kunde"?
Und Umsatz wird zwar genannt, genaue Gewinnzahlen aber nicht. (Gut, das dürfte Standard sein).
Naja.
Und Umsatz wird zwar genannt, genaue Gewinnzahlen aber nicht. (Gut, das dürfte Standard sein).
Naja.
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
lol108 Millionen Kunden wurden verzeichnet (Bedingung: mindestens ein Spiel aus dem Store runtergeladen).
Dann bin ich wohl auch ein Epic Games Store Kunde, obwohl ich Sweeney nicht einen Cent überwiesen habe. Wirtschaftlich uninteressante Zahlen, um Investoren zu belügen.
Es ist wirklich absurd, wie solche absoluten Basisfeatures immer noch fehlen.die-wc-ente hat geschrieben: ↑15.01.2020 00:33 dann könnten die in ihrem epic fail clienten ja mal ne begrenzung der downloadgeschwindigkeit einbauen.
Zuletzt geändert von monotony am 15.01.2020 01:47, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Eben. Es wird schon seine Gründe haben, dass sie nur den Umsatz veröffentlichen. Von den 251 Mio. Third-Party-Umsatz geht nochmal eine ordentliche Stange weg für die Ausgaben der Exklusivtitel. Wenn ein AA-Spiel wie „Control“ Epic schon 10 Mio. gekostet hat, dann möchte ich nicht wissen, wie viel sie für Borderlands 3, Metro Exodus oder die Quantic-Dream-Titel auf den Tisch gelegt haben müssen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.01.2020 01:15 Wenn man also ein kostenloses Spiel runtergeladen hat, ist man ein "Kunde"?
Und Umsatz wird zwar genannt, genaue Gewinnzahlen aber nicht. (Gut, das dürfte Standard sein).
Naja.
- Nachtklingen
- Beiträge: 962
- Registriert: 21.07.2016 22:21
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Playstation 20,7mrd Umsatz
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Ich habe 73 Kostenlose Games beim Epic Games Store XD Davon gezockt...3.
Darüber hinaus 4 gekaufte Spiele: Satisfactory, Subnautica Sub Zero, Hades.... Hab für die 3 zusammen unter 20€ ausgegeben, wegen dem damaligen 10€ Rabatt pro Spiel.
Und habe Fortnite gekauft...BEVOR es Battle Royale oder EGS gab...
Wenn ich die Wahl habe zwischen EGS sofort oder Steam mit späteren Release, wähle ich Steam.
Auch wenn der EGS mies ist...es gibt noch einen Laden der ist weit darunter: Bethesda.. Der Laden steht bei mir als einzigstes auf der Schwarzen Liste.
Auch wenn Fallout (außer 76) oder Elderscrolls gut sind, Nie wieder wird bei denen ein Spiel gekauft....leider muss auch ID (Doom) darunter leiden, weil Bethesda sie aufgekauft haben....
Darüber hinaus 4 gekaufte Spiele: Satisfactory, Subnautica Sub Zero, Hades.... Hab für die 3 zusammen unter 20€ ausgegeben, wegen dem damaligen 10€ Rabatt pro Spiel.
Und habe Fortnite gekauft...BEVOR es Battle Royale oder EGS gab...
Wenn ich die Wahl habe zwischen EGS sofort oder Steam mit späteren Release, wähle ich Steam.
Auch wenn der EGS mies ist...es gibt noch einen Laden der ist weit darunter: Bethesda.. Der Laden steht bei mir als einzigstes auf der Schwarzen Liste.
Auch wenn Fallout (außer 76) oder Elderscrolls gut sind, Nie wieder wird bei denen ein Spiel gekauft....leider muss auch ID (Doom) darunter leiden, weil Bethesda sie aufgekauft haben....
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 26.03.2018 17:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
So funktioniert das nicht. Die Exklusivverträge sind so gestaltet, dass Epic eine Mindestmengen an Kopien garantiert. Sobald aber diese Anzahl verkauft ist, sind sie schon im Gewinn und haben effektiv nichts für die Exklusivität bezahlt.DrNGoc hat geschrieben: ↑15.01.2020 01:56Eben. Es wird schon seine Gründe haben, dass sie nur den Umsatz veröffentlichen. Von den 251 Mio. Third-Party-Umsatz geht nochmal eine ordentliche Stange weg für die Ausgaben der Exklusivtitel. Wenn ein AA-Spiel wie „Control“ Epic schon 10 Mio. gekostet hat, dann möchte ich nicht wissen, wie viel sie für Borderlands 3, Metro Exodus oder die Quantic-Dream-Titel auf den Tisch gelegt haben müssen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.01.2020 01:15 Wenn man also ein kostenloses Spiel runtergeladen hat, ist man ein "Kunde"?
Und Umsatz wird zwar genannt, genaue Gewinnzahlen aber nicht. (Gut, das dürfte Standard sein).
Naja.
- Poolparty93
- Beiträge: 666
- Registriert: 10.12.2018 10:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Gratis Spiele sind immer gut, auch wenn mich die wenigsten davon interessieren.
Bei mir war Yooka Laylee der Punkt, an dem ich schwach geworden bin und den Client installiert habe.
Gekauft habe ich dort aber noch nichts.
Bei mir war Yooka Laylee der Punkt, an dem ich schwach geworden bin und den Client installiert habe.
Gekauft habe ich dort aber noch nichts.
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Ich habe im Kopf, dass das so allgemein nicht stimmt.KillingArts hat geschrieben: ↑15.01.2020 08:03 So funktioniert das nicht. Die Exklusivverträge sind so gestaltet, dass Epic eine Mindestmengen an Kopien garantiert. Sobald aber diese Anzahl verkauft ist, sind sie schon im Gewinn und haben effektiv nichts für die Exklusivität bezahlt.
Bei den Indies ja, aber bei [einigen] AAA-Spielen mein ich mich erinnern zu können, dass die Exklusivität nicht ausschließlich über die "garantierte Spieleabnahme von X Einheiten" erkauft wurde.
Bin aber zu faul da jetzt zu suchen .. daher kein Anspruch auf Richtigkeit.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, aber ist es nicht im grunde egal wie formuliert? ich meine, ist doch egal, ob ich dem aaa sage ich gebe dir 10 mio. euro, dann habe ich dich aber bei mir exklusiv oder ob ich dem aaa sage, ich nehme garantiert 200.000 kopien für 50 euro dat stück ab, und dafür biste exklusiv.sabienchen hat geschrieben: ↑15.01.2020 09:30Bei den Indies ja, aber bei [einigen] AAA-Spielen mein ich mich erinnern zu können, dass die Exklusivität nicht ausschließlich über die "garantierte Spieleabnahme von X Einheiten" erkauft wurde.
das geld pro verkauf geht doch dann eh auch zusätzlich an den aaa.
oder bin ich wie gesagt noch nicht ganz wach?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Beiträge: 744
- Registriert: 26.09.2019 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Und eine ganze Menge davon mit Fortnite.
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
.. jein, denn [das habe ich mit "nicht ausschließlich" versucht auszudrücken].. es war Geld für Exklusivität PLUS garantierte "Abnahme von Einheiten" bei [einigen] AAA-Spielen.dOpesen hat geschrieben: ↑15.01.2020 09:38vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, aber ist es nicht im grunde egal wie formuliert? ich meine, ist doch egal, ob ich dem aaa sage ich gebe dir 10 mio. euro, dann habe ich dich aber bei mir exklusiv oder ob ich dem aaa sage, ich nehme garantiert 200.000 kopien für 50 euro dat stück ab, und dafür biste exklusiv.sabienchen hat geschrieben: ↑15.01.2020 09:30Bei den Indies ja, aber bei [einigen] AAA-Spielen mein ich mich erinnern zu können, dass die Exklusivität nicht ausschließlich über die "garantierte Spieleabnahme von X Einheiten" erkauft wurde.
das geld pro verkauf geht doch dann eh auch zusätzlich an den aaa.
oder bin ich wie gesagt noch nicht ganz wach?
greetingz
Sprich es gab Millionen obendrauf.
..again .. das hab ich nur so iwie im Kopp, gelesen zu haben .. muss also nicht stimmen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.01.2020 09:48, insgesamt 3-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Also im Falle von Control sind bereits vorab 9 Millionen geflossen. Damit war das Spiel bereits vor Release zu einem Drittel finanziert. Eine Abnahmemenge wäre mir da nicht bekannt.sabienchen hat geschrieben: ↑15.01.2020 09:44.. jein, denn [das habe ich mit "nicht ausschließlich" versucht auszudrücken].. es war Geld für Exklusivität PLUS garantierte "Abnahme von Einheiten" bei [einigen] AAA-Spielen.dOpesen hat geschrieben: ↑15.01.2020 09:38vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, aber ist es nicht im grunde egal wie formuliert? ich meine, ist doch egal, ob ich dem aaa sage ich gebe dir 10 mio. euro, dann habe ich dich aber bei mir exklusiv oder ob ich dem aaa sage, ich nehme garantiert 200.000 kopien für 50 euro dat stück ab, und dafür biste exklusiv.sabienchen hat geschrieben: ↑15.01.2020 09:30Bei den Indies ja, aber bei [einigen] AAA-Spielen mein ich mich erinnern zu können, dass die Exklusivität nicht ausschließlich über die "garantierte Spieleabnahme von X Einheiten" erkauft wurde.
das geld pro verkauf geht doch dann eh auch zusätzlich an den aaa.
oder bin ich wie gesagt noch nicht ganz wach?
greetingz
Sprich es gab Millionen obendrauf.
..again .. das hab ich nur so iwie im Kopp, gelesen zu haben .. muss also nicht stimmen.
-
- Beiträge: 19395
- Registriert: 26.09.2008 19:28
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: 680 Mio. Dollar umgesetzt; 108 Mio. Kunden; kostenlose Spiele-Aktion wird fortgesetzt
Deal über Festbetrag für Exklusivität: Epic zahlt 10 Mio, Spiel hat beliebig viele Verkäufe, Epic hat trotzdem 10 Mio gezahltdOpesen hat geschrieben: ↑15.01.2020 09:38vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, aber ist es nicht im grunde egal wie formuliert? ich meine, ist doch egal, ob ich dem aaa sage ich gebe dir 10 mio. euro, dann habe ich dich aber bei mir exklusiv oder ob ich dem aaa sage, ich nehme garantiert 200.000 kopien für 50 euro dat stück ab, und dafür biste exklusiv.sabienchen hat geschrieben: ↑15.01.2020 09:30Bei den Indies ja, aber bei [einigen] AAA-Spielen mein ich mich erinnern zu können, dass die Exklusivität nicht ausschließlich über die "garantierte Spieleabnahme von X Einheiten" erkauft wurde.
das geld pro verkauf geht doch dann eh auch zusätzlich an den aaa.
oder bin ich wie gesagt noch nicht ganz wach?
greetingz
Deal über Mindestabnahme für Exklusivität: Epic verspricht 200.000 verkaufte Kopien, Spiel verkauft 150.000 Kopien, Epic zahlt "nur" die nicht verkauften 50.000 Kopien
Würde also bei dem Mindestabnahme-Deal mehr als die versprochenen Kopien verkauft werden, müsste Epic gar nichts zahlen.
(unter der Voraussetzung, dass die Deals nicht noch andere Bedingungen enthalten)