Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von danke15jahre4p »

nein, ein vr helm ist nicht weiter rechts auf irgendeinem kontinuum, wenn man sich abschotten will im bett dann kann man das mit hunderten dingen tuen, aber bei vr ist es auf einmal ein argument.

sich im bett abzuschotten ist keine frage der technik, sondern eine frage der eigenen einstellung in sachen zweisamkeit.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Das sehe ich anders. Natürlich kann ich mich auch ohne abschotten, mit Helm kann ich mich aber nicht nicht abschotten. Das darfst du gern anders sehen.

Christoph
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Idee sich damit ins Bett zu legen, habe ja nun nicht ich in diesen Thread getragen. Es wurde hier aber mehrmals entgeistert nachgefragt, warum man das denn nicht machen will.

Meine Antwort darauf ist mein Unwille als Single zu enden.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von danke15jahre4p »

@chrische5

du verstehst meinen punkt nicht.

du wirst nicht gezwungen im bett deinen vr helm aufzusetzen, von niemanden, warum sollte man dies also tuen? doch halt nur wenn man es will und wenn man das will obwohl der partner nebeneinenm liegt dann ist deine entscheidung sich abschotten zu wollen das problem, und nicht der helm als solches, denn du brauchst keinen helm um dich abzuschotten im bett.

jetzt verständlicher?

@Akabei

da ging es eher darum, dass wohl der user nicht lange sitzen/stehen kann ohne rückenprobleme zu bekommen und sich dann wohl hinlegen muss.

daraufhin die frage, wie ich finde nicht ganz so verkehrt, warum man dann nicht in vr weiterzocken möchte, im liegen, aufgrund der schmerzen die beim sitzen und stehen auftreten.

aber klar, wenn der user generell nicht aufziehen möchte, dann ist die frage obsolet, aber ich sehe hier keinen zusammenhang zur hinterfragung des singledaseins.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.01.2020 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von yopparai »

Mit Helm ins Bett ist halt die ultimative Form von Safer Sex. Besser geht nur noch mit Warnweste und Sicherheitsschuhen.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Aber ich fühle den Effekt auch auf der Couch. Ich fände es auch sehr befremdlich, wenn meine Frau oder meine Kinder damit in der Wohnung sitzen würden. Schon ein Handy ist isolierend, aber der Effekt ist bei einer vr Brille oder besser vr Helm eben größer. Das hat nichts damit zu tun, dass man natürlich keinen solchen Helm braucht, um sich zu isolieren.

Christoph
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von danke15jahre4p »

wie gesagt, die "älteren" fühlten es auch befremdlich, wenn man vor der atari 2600 konsole saß anstatt draußen im garten zu spielen.

es ist eine frage wie man damit umgeht, aber das bezieht sich auf alles, nicht nur auf vr.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Da machst du es dir auch meiner Sicht zu einfach. Der Trend geht schon zu immer mehr physischer Abschottung. Das kann man gut finden oder eben nicht. Ich finde es auch nicht grundsätzlich doof, aber habe eben meine Grenzen. Andere sehen den erst beim integrierten Chip und manchen eben gar nicht. Es ist nur blöd, so zu tun, als wäre man doof, wenn man andere Grenzen hat.

Christoph
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn ich mich mit jemand unterhalte, der auch neben mir sitzt oder liegt, dann möchte ich ihm beim Reden auch ansehen können. Ales Andere ist Abschotten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von danke15jahre4p »

chrische5 hat geschrieben: 14.01.2020 09:55Der Trend geht schon zu immer mehr physischer Abschottung.
du verstehst anscheinend immernoch nicht.

nicht die art der abschottung ist das problem sondern die entscheidung dies zu welchem zeitpunkt zu tuen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich verstehe schon, denke aber, dass du es dir zu einfach machst. Wie du mit einem vr Helm ansprechbar wirken willst, ist mir ein Rätsel. Zumal solche Systeme ja gerade darauf Zielen, voll in der vr aufzugehen. Das ist ein deutlicher Unterschied zu einem Buch in der Hand. Ich wiederhole mich... Man kann sich natürlich auch ohne Helm abschotten, nur mit kann man sich schwerlich nicht nicht abschotten.

Christoph
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von johndoe1238056 »

dOpesen hat geschrieben: 14.01.2020 09:59
chrische5 hat geschrieben: 14.01.2020 09:55Der Trend geht schon zu immer mehr physischer Abschottung.
du verstehst anscheinend immernoch nicht.

nicht die art der abschottung ist das problem sondern die entscheidung dies zu welchem zeitpunkt zu tuen.

greetingz
Da gibt es doch trotzdem qualitative Unterschiede.

Ich schotte mich mit einem Buch auch ab, aber nicht in dem Maße. Da bin ich immer noch ansprechbar und ich kriege auch noch mit, was um mich herum passiert.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 14.01.2020 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich meine mich erinnern zu können, dass es sogar TotalBiscuit war, der sich abends im Bett auch mal eine glaube GearVR aufgesetzt hat, um auf dem Mond noch ein wenig Fernzusehen, während er sich nebenbei mit seiner Frau unterhalten hat.

Weiß nicht warum für einige VR automatisch "nicht ansprechbar" bedeutet. Man kann auch nur einen Höhrer im Ohr haben. Es ist, ähnlich wie dOpesen das beschreibt, eine Anwender-Frage.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.01.2020 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von chrische5 »

[hallo
D_Sunshine hat geschrieben: 14.01.2020 10:08 Ich meine mich erinnern zu können, dass es sogar TotalBiscuit war, der sich abends im Bett auch mal eine glaube GearVR aufgesetzt hat, um auf dem Mond noch ein wenig Fernzusehen, während er sich nebenbei mit seiner Frau unterhalten hat.
Das finde ich völlig indiskutabel.

Christoph
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von DARK-THREAT »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.01.2020 10:08 Ich meine mich erinnern zu können, dass es sogar TotalBiscuit war, der sich abends im Bett auch mal eine glaube GearVR aufgesetzt hat, um auf dem Mond noch ein wenig Fernzusehen, während er sich nebenbei mit seiner Frau unterhalten hat.

Weiß nicht warum für einige VR automatisch "nicht ansprechbar" bedeutet. Man kann auch nur einen Höhrer im Ohr haben. Es ist, ähnlich wie dOpesen das beschreibt, eine Anwender-Frage.
Um das ganze auf zu dröseln wäre es sogar ein philosophischer Aspekt. Was macht uns zum Lebewesen und schlussendlich menschlich? Ist es das interagieren miteinander mit kombinierter Sprache, Physisch und visuelle Erkennung? Ich würde sagen ja, und entfällt eines davon, dann isoliert man diesen Aspekt auch.
Ich sage meinen Gamerfreunden in Sprach-Chat öfter mal, dass ich wissen möchte, wie sie aussehen, um mir dann ein Gesamtbild zu machen, und auch so hat man sich dann auch schon im realen Leben getroffen und es entstanden sogar Freundschaften.
Ich brauch das Visuelle, gerade wenn jemand physisch neben mir ist und evtl sogar ein Game zockt... Höre ich ihn nur via Sprache, dann habe ich mich demnach isoliert und abgeschottet. In wie fern das dann auf die Menschlichkeit und das Menschsein widerspiegelt, wird die Zeit zeigen. Ich rede ja nicht mit einer KI... (wobei, gestern schon im Microsoft Support, das war unheimlich).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten