Nintendo Switch: Modder tauscht Joy-Cons gegen geteilte GameCube-Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Modder tauscht Joy-Cons gegen geteilte GameCube-Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Modder wollte sich nicht länger mit den Joy-Cons der Switch im mobilen Betrieb abfinden und hat sich daher selbst eine Alternative zusammengebastelt. Wie Gamespot in Anlehnung auf die Video-Veröffentlichung von Shank Mods bei Youtube schreibt, wurde zu diesem Zweck einfach das Innenleben der Joy-Cons genommen und in die geteilte Hülle eines GameCube-Controllers hinein gepflanzt, wobei für manc...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Modder tauscht Joy-Cons gegen geteilte GameCube-Controller
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Modder tauscht Joy-Cons gegen geteilte GameCube-Controller

Beitrag von Black Stone »

Ach ich liebe diese Freaks und ihre direkte Art der Problemlösung :mrgreen:

Ein herrlicher Gegensatz zum üblichen Mimimi aus den ganzen anderen Szenen :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Black Stone am 13.01.2020 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Modder tauscht Joy-Cons gegen geteilte GameCube-Controller

Beitrag von johndoe711686 »

Ich nutze seit einiger Zeit den Adapter von satisfiye und bin damit, nach zwei anderen Grip Cases, nun zufrieden. Manchmal schlafen die Hände zwar immer noch etwas ein, aber deutlich weniger als vorher oder ganz ohne Case. Wer oft und lange im Handheld spielt hat mit solchen Lösungen sicher seine Freude.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Modder tauscht Joy-Cons gegen geteilte GameCube-Controller

Beitrag von johndoe1971018 »

Der Gamecube Controller ist schon mit einer der besten (allerdings nicht der beste) Controller überhaupt.
Habe extra einen neuen für PC gekauft.
https://www.amazon.de/Nintendo-04549643 ... H1KY654N29
Nach wie vor fühlt sich der Stick im Gegensatz zu anderen Controllern einfach so viel direkter an. Das einzigste, was mich stört, ist einfach der fehlende linke Bumper, der ja dann doch in PC Spielen genutzt wird.
Naja, der Controller ist halt auch für die Switch gedacht.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Modder tauscht Joy-Cons gegen geteilte GameCube-Controller

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.01.2020 16:23 Ich nutze seit einiger Zeit den Adapter von satisfiye und bin damit, nach zwei anderen Grip Cases, nun zufrieden. Manchmal schlafen die Hände zwar immer noch etwas ein, aber deutlich weniger als vorher oder ganz ohne Case. Wer oft und lange im Handheld spielt hat mit solchen Lösungen sicher seine Freude.
https://www.amazon.de/HORI-NSW-182U-Spl ... 173&sr=8-3
;)
Antworten