Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 13.01.2020 20:21 Bei ms wissen wir es schon es wird nur Optik. Zumindest im ersten Jahr.
Warum denn nur Optik bei MS? Die Firma die Performance auch in den Vordergrund gestellt hat und Halo statt Grafik auf 60fps umgestellte. Die Gears 5 und Forza Horizon mit 60fps Modus ausgestattet haben. Wo ein Forza Motorsport selbst auf der Ur-One stabiler läuft als GT Sport auf der PS4.

Finde ich irgendwie kurios wenn es bei MS nur um Optik gehen sollte. Gerade bei Sony bin ich gespannt ob die mal einen stabilen Perfotmance-Modus bei ihren Exklusiv durchgängig anbieten als nur auf Grafik bei 30 Bilder zugehen.

Ob da wirklich größere und lebendigere Welten im ersten Jahr der PS5 kommen muss sich aufgrund der kurzen Entwicklungszeit am Anfang einer Konsolen-Gen auch erst zeigen.

Gesetzt wurde ich da gar nichts sehen. Gerade MS kann wegen der PC Ausrichtung noch größer skalieren. Gears 5 z.B. hat ein HD Texturpack was es nicht mal auf der One X gibt. Höhere Performance als nur 60 Bilder geht so oder so.

Bei Raytracing bin ich auch mal gespannt was die Konsolen leisten können. Glaube Nvidia wird mit Ampere und AMD mit Big Navi schon eine Stufe wieder weiter sein.
Wenn die Konsolen darauf setzen um mit den PC zu konkurrieren wird eh wieder viel Leistung dafür verbraten. Denn Raytracing wirkt sich selbst mit dedizierte Hardware auf Shaderleistung, Taktung und Strom aus.

Hat alles eine Wechselwitkung die man so noch nicht genau abschätzen kann.
Zuletzt geändert von Leon-x am 13.01.2020 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von Raskir »

Nicht alles 100% wörtlich nehmen. Ja fps auch, ja details auch. Möchte nicht alles aufzählen. Es bleibt nur halt das gleiche Erlebnis, die gleichen Inhalte. Erstmal. Und ich hoffe, dass bei Sony dieser extra Schritt schon sofort erfolgen wird. Spiele, die so auf der ps4 nicht möglich wären. Besser formuliert?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von dx1 »

Raskir hat geschrieben: 13.01.2020 20:36 Immer wieder spaßig mit dir zu schreiben ^^
Danke. :) Ich kann das leider nicht erwidern, wenn Du sowas schreibst: :)
Raskir hat geschrieben: 13.01.2020 21:11 Hui, du hast aber viele Finger an deiner Hand :)
:)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 13.01.2020 22:31 Nicht alles 100% wörtlich nehmen. Ja fps auch, ja details auch. Möchte nicht alles aufzählen. Es bleibt nur halt das gleiche Erlebnis, die gleichen Inhalte. Erstmal. Und ich hoffe, dass bei Sony dieser extra Schritt schon sofort erfolgen wird. Spiele, die so auf der ps4 nicht möglich wären. Besser formuliert?
Die Chance sehe ich aber als sehr gering. Erst mal fehlt wie gesagt die Entwicklungszeit am Anfang für noch größere Welten oder NPCs die 10x mehr können als bisher. Sowas muss alles auch programmiert werden und je komplexer desto fehleranfälliger kann es werden. Mal davon ab dass man bei Gegner auch jahrelang keine schlauer KI wünscht.
Bessere Phsysik gibt es schon länger. Bei Zelda breitet sich Feuer aus bei Horizon Zero Dawn nicht. Liegt aber nicht an der Hardware alleine.

Was stellen sich manche Leute denn vor was so eine PS5 zich mal besser macht als eine PS4 außer Optik in Performance?

Noch größere Welten als AC Odyssey? Nahtloser Übergang zu Planeten und Weltall was es schon gibt?

Die eierlegende Wollmilchsau wird doch schon mit Star Citizen am PC probiert. Sieht wo die Ausarbeitung hinführt.

Glaube nicht dass Sony da im ersten Jahr wesentlich mehr liefern wird. Wenn dann reden wir wohl von 3 Exklusivtitel bis überhaupt die nächste Welle kommt.

Was soll ein GT 7 mehr können mit PS5 Entwicklung als die Renngames am Rechner?

Kommt höchstens Raytracing für Spiegelungen wie sie es schon auf Demoevents mit GT auf PC vorführen. Bekommt auch ein Forza auf der Serie X hin weil man den Effekt einfach für die One deaktiviert.


Vielleicht kann mir ja einer Beispiele nennen was sich da alles besser machen lässt als Effekte, Streaming oder Ladezeiten zu verbessern?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von Raskir »

@dx
Weiß nicht ob das Ernst, Spaß, Sarkasmus oder was ganz anderes ist. Falls ersteres, selber habe ich nur Spaß gemacht ^^

Halt die Ohren steif ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von dx1 »

Raskir hat geschrieben: 13.01.2020 22:44 @dx
Weiß nicht ob das Ernst, Spaß, Sarkasmus oder was ganz anderes ist. Falls ersteres, selber habe ich nur Spaß gemacht ^^
Wusste ich auch nicht, darum hab ich zuletzt nur Spaß gemacht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von Raskir »

Puh, nur Spaß zum Thema Konsolen? I salute to you... At your funeral.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von Danilot »

Klassischer Fall von Fake News. Demnächst behauptet noch Jemand Horzion Zero Dawn 2 und ein neuer Exklusiv von Naugthy Dog würden für die PS 5 rauskommen. Pff was kommt als nächstes? Ein neues God of War? Lachhaft... höhö
Zuletzt geändert von Danilot am 13.01.2020 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von dx1 »

Raskir hat geschrieben: 13.01.2020 22:51 Puh, nur Spaß zum Thema Konsolen? I salute to you... At your funeral.
Wir haben in der Wohnung, bzw. im Keller zwei Gamecube (Platin und Pearl White), nen DS (hellblau), einen DS lite (schwarz), eine 360, eine Xbox Classic und einen Atari 2600. Für manche davon sogar Spiele. Behaupte also nicht, ich wäre kein Konsolero.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von Raskir »

Aha also ein Sony-hater :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von dx1 »

Ich hatte mal eine PS2 für ICO und Shadow of the Colossus, die ich aber an einen Freund weiter verkauft habe. Da ich es Jörg schon ins Gesicht gesagt habe: Ich mochte SotC nicht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von Raskir »

Nützt das was? Ich mein, kommt das durch den Bart überhaupt an, wenn du es ans Gesicht richtest?

Ich habe glaube ich sogar noch alle Konsolen irgendwo die ich mal hatte, bis auf den snes und den Gameboy pocket. Pc hatte ich auch mal, für Drakensang und warhammer online. Fand beide furchfbar :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 13.01.2020 21:31
Xris hat geschrieben: 13.01.2020 21:16 Die Exclusives lassen sich nur schwer vergleichen und ich verstehe auch deshalb nicht wieso hier ausgerechnet Exclusives Gegenstand einer Diskussion über mutmaßliche Leistung der NG sind. ;)
Titel der News:
"Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen"

//Mir kam es nicht so vor als würde über die "allgemeine" Power diskutiert werden .. vielmehr, ob PS5 exclusives besser aussehen können, weil sie [möglicherweise] speziell für die HW entwickelt werden .. und nicht Last Gen mitgenommen werden muss, wie bei der Serious X.

.. ich empfinde es auch als lächerlich über HW-Power zu sprechen, bevor wir dazu konkrete Aussagen haben.
Ein Glück das du immer im Topic bleibst. Ich bekomme grade Puls.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 14.01.2020 00:11 Ein Glück das du immer im Topic bleibst. Ich bekomme grade Puls.
Hab ich dir etwa vorgeworfen "offtopic" zu werden?

Du wunderst dich, warum "Exclusives" Gegenstand der Diskussion hier im Thread sind ... und ich habe daher auf den ThreadTitel verwiesen.. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.01.2020 01:03, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony wird im Gegensatz zu Microsoft auf Exklusivtitel für die Next-Generation-Konsole setzen

Beitrag von Flux Capacitor »

Sony wieder nicht auf der E3. Irgendwie schade, aber die werden ihr Zeug schon zeigen bis dahin.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten