Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Und warum soll ich mir dann zum Release eine sex kaufen wenn Exclusive Titel erst später erscheinen??
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von winkekatze »

Ich find ja den Fokus auf Teraflops irgendwie schräg. Haben alle schon vergessen, dass z.b. die AMD Grafikkarten der letzten Jahre ihren Nvidia Äquivalenten in Sachen Teraflops überlegen waren, in Spielen aber trotzdem schlechtere Performance brachten?

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von yopparai »

winkekatze hat geschrieben: 13.01.2020 14:34 Ich find ja den Fokus auf Teraflops irgendwie schräg. Haben alle schon vergessen, dass z.b. die AMD Grafikkarten der letzten Jahre ihren Nvidia Äquivalenten in Sachen Teraflops überlegen waren, in Spielen aber trotzdem schlechtere Performance brachten?
Naja, aber solange beide die gleiche Architektur nutzen ist die Vergleichbarkeit doch immerhin trotzdem noch einigermaßen gegeben.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von danke15jahre4p »

schon richtig, allerdings stammt die gpu für die beidne next gen konsplen von amd, und so ein kleiner anhaltspunkt liefern die tf's dann dennoch.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von winkekatze »

das stimmt natürlich :)

Edit: Intention war eigentlich, zu hinterfragen, ob "reine" Leistungsdaten so entscheidend sind. Am Ende sinds doch die Games, die kommen oder auch nicht..
Zuletzt geändert von winkekatze am 13.01.2020 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von OchsvormBerg »

winkekatze hat geschrieben: 13.01.2020 14:52 das stimmt natürlich :)

Edit: Intention war eigentlich, zu hinterfragen, ob "reine" Leistungsdaten so entscheidend sind. Am Ende sinds doch die Games, die kommen oder auch nicht..
Ja, und in der Hinsicht steht MS ja traditionell eh schon immer am Schlechtesten da. Wenn man dann noch das schlechtere Hardwarekonzept hat... Wird wohl wie die letzte Gen laufen...
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von Alking »

sabienchen hat geschrieben: 12.01.2020 12:54
Alking hat geschrieben: 12.01.2020 12:45 Ich finde es auch albern dass viele Gamer die Hersteller nahezu verpflichten wollen was Abwärtskompatibel anbelangt. In meinen Augen ein völlig überbewertetes Feature.
Wieso?
Die PS4 wird damit obsolet. .. Sprich wenn ich mir ne PS5 kaufe, kann die PS4 weggeben werden, und ich muss nicht beides am Fernseher angeschlossen haben.
Wie kann man das also ein "überbewertetes Feature" nennen?

..Oder meinst du hier was anderes mit "AK"?
Also meine Erfahrung ist dass man mit der NextGen dann auch nur die NextGen Spiele spielt. Wieso sollte ich auf der PS5 ein PS4 Spiel einwerfen? Ich finde das ist jetzt nichts was eine Konsole zwingend können muss.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Keshivaxi
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2013 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von Keshivaxi »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 13.01.2020 13:57 Und warum soll ich mir dann zum Release eine sex kaufen wenn Exclusive Titel erst später erscheinen??
Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen und viele hier werden das total absurd finden:
Ich spiele zu 90% Multiplattform-Titel und habe nur wenig Interesse an den meisten Exklusives. Der PC ist für mich nicht das "Hauptgerät" zum zocken und daher bietet mir SEX eine bequeme Möglichkeit die besagten Multis mit guter performance zu spielen. Zumal mir die MS-Hardware, was die Qualität anbelangt, einfach mehr zusagt.
Die PS5 kauf ich mir dann wieder erst, wenn sowas wie Bloodborne am Horizont scheint. Bin damit diese Gen auch schon gut gefahren.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

Alking hat geschrieben: 13.01.2020 15:39 Also meine Erfahrung ist dass man mit der NextGen dann auch nur die NextGen Spiele spielt. Wieso sollte ich auf der PS5 ein PS4 Spiel einwerfen? Ich finde das ist jetzt nichts was eine Konsole zwingend können muss.
Und wann kamen denn die Next Gen Spiele auf der PS4 und XBOX One?
Spiele wie Battlefield, Titanfall, FIFA, CoD, Assassins Creed, Watch Dogs, GTA V… usw. Spiele für die diese Konsolen massenhaft in 2013 und 2014 gekauft worden waren alle samt auf den Stand der 360/PS3 mit einer besseren Auflösung und stabileren Frames.
Erst in 2015 begann die Next Gen für viele Spiele. zB gab es auch erst in 2015 das erste Formel 1 Spiel, nach 2 Saisons Pause auf der PS4/One. Ein FIFA war bis FIFA16 eine Old-Gen-Version und erst 2016 kam die Version mit der neuen Engine.
Echte Next Gen Spiele kann man im Launchzeitraum an einer Hand abzählen. Daran wird sich auch nichts ändern, vor allem nicht in dieser Generation mit der Mid-Gen, die einen ordentlichen Graphikschub in den Games brachte.

Ich finde, dass es schon Sinn macht, dass wenn man zB Cyberpunk im Sommer 2020 kauft und es im Winter noch auf seiner Series X/PS5 spielen möchte, dass das auch noch funktioniert - mit einer besseren Graphik. Das zeigt uns auch diese Mid-Gen der PS4Pro und One X. Warum sollte man sich davor verschließen? Ich habe diese Generation einige 360 Spiele auf der One gezockt, weil das endlich funktionierte. Auf der PS4 hätte ich gern ein Motorstorm nachgeholt...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.01.2020 16:05, insgesamt 3-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von Halueth »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2020 16:00
Alking hat geschrieben: 13.01.2020 15:39 Also meine Erfahrung ist dass man mit der NextGen dann auch nur die NextGen Spiele spielt. Wieso sollte ich auf der PS5 ein PS4 Spiel einwerfen? Ich finde das ist jetzt nichts was eine Konsole zwingend können muss.
Und wann kamen denn die Next Gen Spiele auf der PS4 und XBOX One?
Spiele wie Battlefield, Titanfall, FIFA, CoD, Assassins Creed, Watch Dogs, GTA V… usw. Spiele für die diese Konsolen massenhaft in 2013 und 2014 gekauft worden waren alle samt auf den Stand der 360/PS3 mit einer besseren Auflösung und stabileren Frames.
Erst in 2015 begann die Next Gen für viele Spiele. zB gab es auch erst in 2015 das erste Formel 1 Spiel, nach 2 Saisons Pause auf der PS4/One. Ein FIFA war bis FIFA16 eine Old-Gen-Version und erst 2016 kam die Version mit der neuen Engine.
Echte Next Gen Spiele kann man im Launchzeitraum an einer Hand abzählen. Daran wird sich auch nichts ändern, vor allem nicht in dieser Generation mit der Mid-Gen, die einen ordentlichen Graphikschub in den Games brachte.

Ich finde, dass es schon Sinn macht, dass wenn man zB Cyberpunk im Sommer 2020 kauft und es im Winter noch auf seiner Series X/PS5 spielen möchte, dass das auch noch funktioniert - mit einer besseren Graphik. Das zeigt uns auch diese Mid-Gen der PS4Pro und One X. Warum sollte man sich davor verschließen? Ich habe diese Generation einige 360 Spiele auf der One gezockt, weil das endlich funktionierte. Auf der PS4 hätte ich gern ein Motorstorm nachgeholt...
Das nennt sich aber Abwärtskompatibilität und wird ja gegeben sein. Sofern Sony und Micrsoft ihr Wort halten, wirst du alle PS4 Spiele auf der PS5 spielen können, nur umgekehrt nicht, weil Sony möchte, dass du die neue Hardware kaufst. Microsoft ist scheinbar nicht daran interessiert ihre bessere Hardware an den Mann zu bringen...
Und nochmal bezüglich den Spielen, die dann nur PS5 laufen: ja einige Spiele könnte es evtl. ähnlich auf der PS4 geben, aber warum sollte ich sie mit weniger Frames, geringerer Auflösung, höheren Ladezeiten, etc. spielen wollen? Ja ich weiß nicht jeder ist ein Grafikfetischist, aber wie ich auch schonmal sagte, will Sony ja viele neue Konsolen verkaufen, warum dann also noch das Gemecker der Kunden ertragen, welche sich drüber beschweren, wie schlecht Titel XYZ auf der Amateur PS4 läuft?

Ich weis du denkst Microsoft tut ihren Kunden hier was gutes und ich möchte es ja auch glauben, dass sie damit etwas gutes tun wollen, aber ich sehe einfach nicht, was sie als Konzern davon haben. Die verschenken doch nichts, die sind auf Gewinnmaximierung aus. Ob sie mit dieser Strategie Erfolg haben wird sich zeigen. Ich denke aber, dass Sony den besseren Plan hat, was die Zukunft der Marke Sony und Playstation angeht.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von haudida_dude »

Der Gamepass an sich ist ja schon attraktiv. Ich glaube, das ist der Ansatz hier.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von Spiritflare82 »

ganz schlechte Entscheidung wenn man für die Basis Xbox mitentwickelt...hält alles nur zurück

aber wird ja eh erstmal ohne ende crossgen spiele geben- auch auf der PS5. Sony bringt dann 5 exklusiv spiele und der Rest sind alte ps4 games in der "ps5 ulitmate edition", cross gen und indies.

die wirkliche next gen geht dann 2022 los
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.01.2020 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von sabienchen.banned »

Alking hat geschrieben: 13.01.2020 15:39 Also meine Erfahrung ist dass man mit der NextGen dann auch nur die NextGen Spiele spielt. Wieso sollte ich auf der PS5 ein PS4 Spiel einwerfen? Ich finde das ist jetzt nichts was eine Konsole zwingend können muss.
Das mag deine Erfahrung sein.
Ich spiele Nioh 2 und GoT auf der PS5, nicht der PS4.. außerdem ist mir 1 Konsole unterm Fernseher lieber als 2 ... ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.01.2020 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von Halueth »

sabienchen hat geschrieben: 13.01.2020 17:41
Alking hat geschrieben: 13.01.2020 15:39 Also meine Erfahrung ist dass man mit der NextGen dann auch nur die NextGen Spiele spielt. Wieso sollte ich auf der PS5 ein PS4 Spiel einwerfen? Ich finde das ist jetzt nichts was eine Konsole zwingend können muss.
Das mag deine Erfahrung sein.
Ich spiele Nioh 2 und GoT auf der PS5, nicht der PS4.. außerdem ist mir 1 Konsole unterm Fernseher lieber als 2 ... ;)
Dito. Und wenn es nur bessere Ladezeiten sind, die man auf der PS5 erreicht. Sobald die PS5 gekauft ist, wird die PS4 eingemottet und anders als seine Vorgänger wird es wohl kaum noch nötig sein, sie für bestimmte Spiele wieder raus zu kramen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von sabienchen.banned »

Halueth hat geschrieben: 13.01.2020 17:49 Und wenn es nur bessere Ladezeiten sind, die man auf der PS5 erreicht. Sobald die PS5 gekauft ist, wird die PS4 eingemottet und anders als seine Vorgänger wird es wohl kaum noch nötig sein, sie für bestimmte Spiele wieder raus zu kramen.
Dito. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten