Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von LongAlex »

Hab den 2ten Remake gefeiert aber letztlich nicht zu Ende gespielt und dann doch in die Ecke gestellt, weil der Nemesis einfsch zu nervig war. Hat den kompletten spielspass genommen. Von daher wirds wohl kein 3ten Remake für mich geben. Schade, da schafft es mal einer ein Remake perfekt zu machen und haut mit so ner scheisse alles wieder kaputt
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Kryt1cal »

LongAlex hat geschrieben: 11.01.2020 09:50 Hab den 2ten Remake gefeiert aber letztlich nicht zu Ende gespielt und dann doch in die Ecke gestellt, weil der Nemesis einfsch zu nervig war. Hat den kompletten spielspass genommen. Von daher wirds wohl kein 3ten Remake für mich geben. Schade, da schafft es mal einer ein Remake perfekt zu machen und haut mit so ner scheisse alles wieder kaputt
Genauso ging es mir auch. Aber leider gehört diese Mechanik zu Teil 2 und 3 dazu.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Nevarin »

Waren die meisten Entscheidungen nicht eh nur: Nemesis bekämpfen oder abhauen?

Jetzt fällt die Entscheidung halt Situativ ohne Einblendung. Wenn ich Ihn bekämpfen möchte, bleibe ich stehen und wenn ich abhauen möchte, haue ich ab.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Chwanzus Longus »

oha, wie schnell hier einige die hosen vollhaben, wenn mr. x hinter ihnen her ist...😂 ihr kleinkinder, dann spielt mario. so oft erscheint der typ nun auch nicht, und nach der polizeistation, die man schnell hinter sich bringen kann, wars das bis zum ende hin. da gibts weitaus schlimmere, wie jack in resi 7. bin gespannt, ob in resi 3 auch wieder der komplette soundtrack fehlen wird und im ps-store fuer echtgeld nachgekauft werden muss. was fuer ein reizendes capcom...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von flo-rida86 »

Peter__Piper hat geschrieben: 10.01.2020 23:16
flo-rida86 hat geschrieben: 10.01.2020 23:05
RedlyRed hat geschrieben: 10.01.2020 22:40 Geil, ein Spiel mit wenig Inhalt wird neu aufgelegt und sie schaffen es, noch mehr zu kastrieren? Also das kommt dem DLC-Charakter schon viel näher als es damals beim RE2/3-Verhältnis war, wo ich dem nicht ganz zustimmen würde. Wirklich ernüchternd.
liegt bestimmt am mp modus,war leider abzusehen das es sein preis hat.

mal schauen noch bin ich dennoch optimistisch einfach weil Capcom seit sehr langer zeit einfach nur liefert und das letzte remake eine Messlatte war.
Ich gebe dir in soweit recht, das daß RE2 Remake in vielen Bereichen schon sehr sehr gut war.
Aber ich fand es trotzdem nicht ganz so schön das die verschiedenen Pfade beschnitten wurden, und das Mr. X so sehr in den Vordergrund gerückt ist.
Das war schon ein entscheidener Teil des Originals, meiner Meinung nach.
Aber das sie bei RE3R jetzt den selben Weg gehen, trotz dessen das RE2R so erfolgreich war, und nicht einfach den letzten Schritt zu einem vollwertigen Remake gehen.
Finde ich sehr schwach von Capcom
Gut finde ich deren Entscheidung letztlich auch nicht keine frage:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.01.2020 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von flo-rida86 »

Sunwoo hat geschrieben: 11.01.2020 09:16 Na hoffentlich ist Nemesis nicht son Dauerzustand wie der Hutträger aus Teil zwei. Was zu PS1 Zeiten echt noch cool war, weil der nicht ständig auftauchte und in Szenario 1 gar nicht anwesend war, ist im Remake doch nur noch nervend. Ich weiß halt nicht, was daran spannend sein soll, wenn der so dauerpräsent ist. Der erste Durchgang war zwar klasse aber den zweiten hab ich abgebrochen wegen diesem Rumgenerve. Bin mal gespannt was erste Tests dazu sagen.
Bei Claire kommt er immer hin deutlich weniger.
Ich mag eigentlich sowas auch nicht aber da Mr x langsam wie eine Schildkröte ist hab ich mich damit anfreunden können.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von NewRaven »

Mein ursprünglich größeres Problem mit Mr. X war ja, dass er dem Spiel einen anderen spielerischen Focus gab, als das im Original der Fall war (bei den A-Runs). Es war für mich nie wirklich ein Problem, ihm auszuweichen oder ihn zu umgehen, aber anfangs hat mich durchaus gestört, dass sich REmake 2 mit seinem Auftauchen halt doch sehr anders "angefühlt" hat, als Resident Evil 2. Das ist auch der Unterschied zu Jack (wo es keine Vorlage gab) oder zu Nemesis, wo so ein nerviges Verfolgerding ja auch schon Bestandteil der Vorlage war und man somit also natürlich damit rechnen kann ;) Irgendwann hat sich mein Kopf dann aber drauf eingelassen, dass Capcom mit REmake 2 nicht unbedingt das Feeling von damals reproduzieren, sondern vielleicht etwas erweitern will und ab da empfand ich dann Mr. X auch als willkommene Ergänzung (auch wenn ich ihn mir an Capcoms Stelle trotzdem nur für den B-Run ausfgespart hätte wie im Original, einfach, um diesen noch ein wenig Abwechslungsreicher zu gestalten... oder andernfalls da vielleicht sogar einen zweiten Hutträger ins Spiel gebracht hätte... irgendwie sowas). Was REmake 3 angeht, so hoffe ich aber schon, dass sie den "Nervfaktor" von Nemesis jetzt nicht wegen Mr. X und aufgrund der Tatsache, dass es da eben die passende Vorlage zu gab, ins unermessliche nach oben schrauben, nur um des "sich steigern wollen"-Willens.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von flo-rida86 »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 11.01.2020 12:18 oha, wie schnell hier einige die hosen vollhaben, wenn mr. x hinter ihnen her ist...😂 ihr kleinkinder, dann spielt mario. so oft erscheint der typ nun auch nicht, und nach der polizeistation, die man schnell hinter sich bringen kann, wars das bis zum ende hin. da gibts weitaus schlimmere, wie jack in resi 7. bin gespannt, ob in resi 3 auch wieder der komplette soundtrack fehlen wird und im ps-store fuer echtgeld nachgekauft werden muss. was fuer ein reizendes capcom...
Oh die Station ist ja das umfangreichere,kanalisation und Labor sind deutlich kürzer.
Aber stimmt er kommt erst ab der Hälfte des ersten Aktes,nur in Lauf 2 kommt er etwas früher.

Finde in aber erschreckend lahm wie zuvor schon sein Tempo aber auch seine Angriffe,das finde ich deutlich angenehmer wie bei resi 7 oder Outcast.

Am besten war aber immer noch Alien Isolation:)
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Es gibt genug youtube videos und Tipps aus dem Forum wie Mr. X zum Kinderspiel wird.
Ich denke nicht dass die verwöhnte Brain out / Call of Duty Generation hier Seitenweise heulen muss.

Die Entscheidungsfreiheiten des 3. Originals "kämpfe oder versteck dich" vermisse ich nicht besonders.
Mercenaries war auch nix für mich.
Das bisher gesehen sieht sehr viel versprechend aus.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 11.01.2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von LastSatai »

Nevarin hat geschrieben: 11.01.2020 11:51 Waren die meisten Entscheidungen nicht eh nur: Nemesis bekämpfen oder abhauen?

Jetzt fällt die Entscheidung halt Situativ ohne Einblendung. Wenn ich Ihn bekämpfen möchte, bleibe ich stehen und wenn ich abhauen möchte, haue ich ab.
Schön das es wenigstens Einer verstanden hat.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Todesglubsch »

SaperioN hat geschrieben: 11.01.2020 16:58 Ich denke nicht dass die verwöhnte Brain out / Call of Duty Generation hier Seitenweise heulen muss.
Ich bin mir sicher, dass das Argument auch ohne Beleidigung gezündet hätte.

Dass es da draußen Spieler gibt, die sich gerne gründlich umsehen und sich daher gestört fühlen, wenn sie ständig ein Gegner durch die Gegend hetzt, schließen wir einfach aus? Nee, wer Mr. X nicht mochte, der ist dumm und verweichlicht. Mh hm.

(Zur Vollständigkeit: Ich mochte Mr. Xs Teleport nicht.)
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Chwanzus Longus »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.01.2020 23:23
SaperioN hat geschrieben: 11.01.2020 16:58 Ich denke nicht dass die verwöhnte Brain out / Call of Duty Generation hier Seitenweise heulen muss.
Ich bin mir sicher, dass das Argument auch ohne Beleidigung gezündet hätte.

Dass es da draußen Spieler gibt, die sich gerne gründlich umsehen und sich daher gestört fühlen, wenn sie ständig ein Gegner durch die Gegend hetzt, schließen wir einfach aus? Nee, wer Mr. X nicht mochte, der ist dumm und verweichlicht. Mh hm.

(Zur Vollständigkeit: Ich mochte Mr. Xs Teleport nicht.)
gruendlich umsehen uebernimmt das spiel fuer einen, raum betreten und bumms, werden fast alle gegenstaende eingezeichnet, und sei mal ehrlich, ohne mr. x waere das spiel in der polizeistation weitaus langweiliger. im spaeteren verlauf sind licker, hunde im rudel, die abwassermutationen oder planzenzombies ohne flammenwerfer weitaus gefaehrlicher als das gestampfe von dem saftsack.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Todesglubsch »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 12.01.2020 08:12 im spaeteren verlauf sind licker, hunde im rudel, die abwassermutationen oder planzenzombies ohne flammenwerfer weitaus gefaehrlicher als das gestampfe von dem saftsack.
Im späteren Spielverlauf kommt Herr Stampffuß ja auch nicht mehr, weil die Gebiete ein vernünftiges Ausweichen nicht mehr zulassen. Viele haben zudem einfach eine mentale Blockade: Sie werden gehetzt. Punkt. Irrelevant ob die Hetze irgendeinen Einfluss hat, aber mental kommen sie einfach nicht dazu, um die Hetze herumzuschauen.

Ähnliches übrigens bei Spielen mit Zeitbegrenzung. Die einen spielen einfach drauf los. Die anderen sind durch die Existenz des Timers zu gelähmt, das sie keinen Schritt gehen können. Ganz gleich wie großzügig der Timer ist. Bzw. je umfangreicher der Timer, umso schlimmer. Ein "Entkomme in 2 Min bevor alles explodiert" macht ihnen kein Problem, ein "Töte den Banditenfürsten in 90 Spieltagen, sonst Game Over" dagegen schon.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.01.2020 13:30
Chwanzus Longus hat geschrieben: 12.01.2020 08:12 im spaeteren verlauf sind licker, hunde im rudel, die abwassermutationen oder planzenzombies ohne flammenwerfer weitaus gefaehrlicher als das gestampfe von dem saftsack.
Irrelevant ob die Hetze irgendeinen Einfluss hat, aber mental kommen sie einfach nicht dazu, um die Hetze herumzuschauen.
Wenn jemand das Spiel durch hat und Mr. X im nachhinein doof fand, ist es für mich in Ordnung.
Aber dieses
"Oh es gibt ein Problem zu lösen, ist mir zu anstregend, hab keine Lust nachzudenken, spiele dann nicht mehr"
gibt ein ziemlich blödes Signal an Capcom.
Die Gefahr ist groß dass die Spielentwicklung in Richtung, es muss noch mehr vereinfacht werden, gehen wird.
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Peter__Piper »

SaperioN hat geschrieben: 12.01.2020 14:03
Todesglubsch hat geschrieben: 12.01.2020 13:30
Chwanzus Longus hat geschrieben: 12.01.2020 08:12 im spaeteren verlauf sind licker, hunde im rudel, die abwassermutationen oder planzenzombies ohne flammenwerfer weitaus gefaehrlicher als das gestampfe von dem saftsack.
Irrelevant ob die Hetze irgendeinen Einfluss hat, aber mental kommen sie einfach nicht dazu, um die Hetze herumzuschauen.
Wenn jemand das Spiel durch hat und Mr. X im nachhinein doof fand, ist es für mich in Ordnung.
Aber dieses
"Oh es gibt ein Problem zu lösen, ist mir zu anstregend, hab keine Lust nachzudenken, spiele dann nicht mehr"
gibt ein ziemlich blödes Signal an Capcom.
Die Gefahr ist groß dass die Spielentwicklung in Richtung, es muss noch mehr vereinfacht werden, gehen wird.
Ich hab beide Varianten durch - Classic und Remake.
Und ich fand im Classic Mr.X sehr viel besser umgesetzt :man_tipping_hand:
Einfach weil es dort abwechslungsreicher war.
Durch das A-Szenario war man außerdem schon mit der Umgebung vertraut, und die Hetze von Mr. X war dadurch nicht so ein Fremdkörper wie es im Remake der Fall ist.
Mal ganz davon abgesehen das die Mechanik mit Mr.X im Remake so blöde war, und durch einen teleportierenden und klonfähigen Mr. X technisch realisiert wurde :roll:

Wenn man das nicht ankreidet, gibt das meiner Meinung nach ein noch viel blöderes Signal an Capcom.
Aber da das Remake auch stetig über den grünen Klee gelobt wird, gibt das Capcom halt das Zeichen das sie genau so weitermachen können - was diese News ja auch zeigt ;)
Aber warten wir es mal ab, vielleicht tue ich Capcom ja auch unrecht.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 12.01.2020 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten