AO Tennis 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 847
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von X5ander »

Top Spin 4 war echt cool, das habe ich damals ewig gespielt. Hab mir in nem Sale mal das World Tour Tennis geholt, dass hat mich jetzt aber auch nicht ewig gefesselt, irgendwie hat da irgendwann der Reiz gefehlt. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass die KI so richtig aufdreht, wenn man kurz vor dem Gewinnen ist. Außer das war Zufall. ^^
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von reflection »

Ich überlege ernsthaft mir ne gebrauchte Xbox 360 oder PS3 mit Top Spin 4 zu kaufen, das war und ist die beste Tennis-Sim, die es je gab. Mir schleierhaft, wieso es dafür keine PC Version gibt.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von Gamer Eddy »

Puh eine Konsolengeneration ohne Top Spin. Traurig.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von rhymee »

monthy19 hat geschrieben: 10.01.2020 06:55 Also weiter Mario Tennis auf der Switch.
Naja, muss ich mich nicht groß umgewöhnen... :D
Was ja auch tatsächlich gar nicht so übel ist. Aces war das erste Spiel der Reihe, das ich mir gekauft hatte und es hat mich überrascht. Und nachdem es scheinbar zu Weihnachten für viele die Switch als Bundle mit Mario Tennis Aces gab, ist auch online wieder richtig was los :D

Zum Test hier - ich habe nichts anderes als genau das erwartet :roll:
johndoe-freename-1295300
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von johndoe-freename-1295300 »

reflection hat geschrieben: 10.01.2020 09:38 Ich überlege ernsthaft mir ne gebrauchte Xbox 360 oder PS3 mit Top Spin 4 zu kaufen, das war und ist die beste Tennis-Sim, die es je gab. Mir schleierhaft, wieso es dafür keine PC Version gibt.
Dito. Allerdings habe ich es vor drei oder vier Jahren schon mal gemacht, es gab Online aber keine Gegner mehr oder der Modus funktionierte nicht mehr (habe eine Xbox 360 gekauft gehabt)
Für mich vermutlich mein liebstes Spiel aller Zeiten....
So bitter das es vermutlich vom Gameplay qualitativ nichts gleichwertiges mehr geben wird :cry:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-1295300 am 10.01.2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 09.01.2020 22:21 Mal blöd gefragt: Warum gibt es eigentlich keine Top Spin Nachfolger mehr? Das war die beste Reihe, die es je im Tennis gab.
Für 2K war die Marke zu klein, da ist einfach nicht viel "Game-as-a-Service"-Potenzial. Als das dazugehörige Studio (2K Czech) geschlossen wurde, sind aber viele der Entwickler zu Bigben gewechselt und haben Breakpoint gegründet, die wiederum für Tennis World Tour verantwortlich sind.

Natürlich durften die aber die IP nicht von 2K mitnehmen. Daher der deutliche Rückschritt gegenüber Top Spin 4.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 10.01.2020 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von crazillo87 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 10.01.2020 13:06
[Shadow_Man] hat geschrieben: 09.01.2020 22:21 Mal blöd gefragt: Warum gibt es eigentlich keine Top Spin Nachfolger mehr? Das war die beste Reihe, die es je im Tennis gab.
Für 2K war die Marke zu klein, da ist einfach nicht viel "Game-as-a-Service"-Potenzial. Als das dazugehörige Studio (2K Czech) geschlossen wurde, sind aber viele der Entwickler zu Bigben gewechselt und haben Breakpoint gegründet, die wiederum für Tennis World Tour verantwortlich sind.

Natürlich durften die aber die IP nicht von 2K mitnehmen. Daher der deutliche Rückschritt gegenüber Top Spin 4.
Der Hauptgrund für den deutlichen Rückschritt war, dass TWT bei gefühlt 30% Entwicklungsstand veröffentlicht (!) wurde. Und dann hat man auch noch die Dreistigkeit besessen bei der Roland Garros Edition doppelt abzukassieren mit einem jetzt halbwegs fertigen Spiel. Big Ben hat so einige Studios gekauft in letzter Zeit, ich werde bei denen in Zukunft sehr vorsichtig sein.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 10.01.2020 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von Raskir »

4P|Benjamin hat geschrieben: 10.01.2020 09:10 Genau so ist es, Raskir. Das sehe ich auch immer noch mit großem Abstand ganz vorne.
Werde auch regelmäßig wehmütig :)

Aber mal ernsthaft, wegen mir können wir gerne mal hier im thread eine 4players Spielesession starten für top spin 4. Habs selber noch auf ps3. Wer lust hat, ich steh zur Verfügung :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Davon sind die Server noch online? 😲
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von HardBeat »

Das kann doch nicht so schwer sein mal eine vernünftige Tennis Simulation auf die Beine zu stellen mit ansprechendem Gameplay, aktueller Grafik und einer ordentlichen Karriere....sollte man meinen.

Top Spin 4 ist mittlerweile 9 Jahre alt und immer noch das Maß aller Dinge. Was danach kam war höchstens Mittelmaß.

Man kann wirklich nur hoffen das sich 2KSports mal dazu erbarmt ein neues Top Spin zu entwickeln was sich auf die vielen Stärken des Vorgängers beruft, das Ballspiel, die KI und die (Offline)Karriere noch etwas ausbaut&verfeinert und dem Spiel eine aktuelle Engine spendiert...sollte dann eigentlich ein Selbstläufer werden.

Könnten von mir aus auch Kosmetikzeug mit Mikrotransaktionen einbauen sofern man es auch ohne Echtgeld, wenn auch längerfristig, erspielen kann....


Falls das alles nicht wird bitte einfach ein günstiges 4K/60 Remaster für die aktuellen Konsolen von TS4 auf den Markt werfen....immer noch 1000x besser als der Murks hier
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Akabei hat geschrieben: 10.01.2020 14:53 Davon sind die Server noch online? 😲
Bin nicht sicher, vor 2 Jahren waren sie es zumindest
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 10.01.2020 07:58 Lizenzen sind mir tatsächlich komplett egal. Aber ein neues Tennisspiel sollte mindestens an top spin 4 rankommen, sonst kann ich auch das weiterspielen. Ist leider immer noch das mit Abstand beste
Bei Top Spin 4 findet man immerhin die aktuelle Top 3 in der Herren Weltrangliste. :lol: :lol:
Vllt bin ich da von den Sportarten mit nem Ligasystem verwöhnt. Das macht das Erwerben von Lizenzen bedeutend einfacher...
Aber für mich fehlt da was.

Rein vom Gameplay ist AO Tennis 2 mit seiner Steuerung nicht zu 100% mein Fall weil man so wie ich das verstanden habe durch das Fadenkreuz zu präzise und unabhängig vom eigenen Spieler agieren muss. Das STellungsspiel ist halt genauso wichtig und es sind halt zwei Aktionen im Vergleich zur Egoperspektive...
Da könnt ich mir schon vorstellen, dass Tennis World Tour eher was taugt. Aber wo ich gern mal den Spieler wechsel endet das schnell auch schon wieder bei Federer gegen Zverev. Oder falls man nochmal 7€ ausgeben möchte kann man noch den Nadal dazu holen.
Neben den Gameplayschwächen spiele ich dann lieber was völlig fiktives.

Gefühlt würd ich höchstens zu Super Tennis Blast greifen, aber nachdem ich Everybody’s Tennis gekauft hatte und sich das Gameplay zu leicht mit Lobs aushebeln lässt, hab ich bedenken zu einem neuen Arcade Spiel zu greifen.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von Sun7dance »

reflection hat geschrieben: 10.01.2020 09:38 Ich überlege ernsthaft mir ne gebrauchte Xbox 360 oder PS3 mit Top Spin 4 zu kaufen, das war und ist die beste Tennis-Sim, die es je gab. Mir schleierhaft, wieso es dafür keine PC Version gibt.
Krass wie die Meinungen auseinandergehen.
Ich fand Top Spin 4 nicht besonders. Vor allem die vielen Skripts, die den Ball immer wieder an die gleiche Stelle ins Aus bugsierten, empfand ich als absoluten Spaßkiller. Zudem war das Netzspiel echt mies umgesetzt, aber das schafft eh kaum ein Spiel anständig umzusetzen.

Für mich gelten Dream Match Tennis und Tennis Elbow mit allen Mods immer noch als die besten Tennisspiele.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von HardBeat »

Sun7dance hat geschrieben: 10.01.2020 15:21
reflection hat geschrieben: 10.01.2020 09:38 Ich überlege ernsthaft mir ne gebrauchte Xbox 360 oder PS3 mit Top Spin 4 zu kaufen, das war und ist die beste Tennis-Sim, die es je gab. Mir schleierhaft, wieso es dafür keine PC Version gibt.
Krass wie die Meinungen auseinandergehen.
Ich fand Top Spin 4 nicht besonders. Vor allem die vielen Skripts, die den Ball immer wieder an die gleiche Stelle ins Aus bugsierten, empfand ich als absoluten Spaßkiller. Zudem war das Netzspiel echt mies umgesetzt, aber das schafft eh kaum ein Spiel anständig umzusetzen.

Für mich gelten Dream Match Tennis und Tennis Elbow mit allen Mods immer noch als die besten Tennisspiele.
Wenn man auf Grafik absolut keinen Wert legt vielleicht! TE wäre selbst für Wii Zeiten grafisch veraltet gewesen. DMT ist nur VR wenn ich das richtig sehe, sieht aber auch eher wie ein PS2 Titel aus.... :cry:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Witcher67
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2020 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: AO Tennis 2 - Test

Beitrag von Witcher67 »

Super Spiel!
Antworten