Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von Rosu »

Nero Angelo hat geschrieben: 09.01.2020 19:47 Pokemon SChwert und Schild aber haben das geändert! Sie haben es so gemacht das du NICHT alle Pokemon aus den älteren Editionen bekommen kannst, nur ein paar wenige. Das heisst selbst wenn du durch regelmäßiges Tauschen und spielen der alten Edtionen nun in Ultra-Sonne/-Mond alle Pokemon hast die je existiert haben, so kannst du nur einen BRUCHTEIL davon auf die neuen Editionen transferieren! Du willst Schiggy oder Bisasam auf deine Schwert/Schild Edition kopieren? Zu Schade, beide werden vom Spiel nicht unterstützt! Was lustig ist, da Data-Miner bereits wissen das zumindest Bisasam mit allen Daten, Modellen und animationen im Code des Spiels enthalten ist, aber Nintendo will einfach nicht das du deine alten Pokemon transferierst. Nein, die lassen dich lieber dafür blechen, macht ja mehr sinn =)
Mir ist bewusst, dass nicht alle Pokemon die es jemals gab in Sw/Sh verfügbar sind, kann man auch gerne kritisieren wenn man will. Es ist aber einfach falsch hier zu behaupten, dass man für zusätzliche Pokemon blechen müsste. Du wirst den Expansionpass nicht kaufen müssen, um die Pokemon die dadurch hinzugefügt werden zu besitzen. Es ist genau wie in den früheren Editionen möglich diese Pokemon zu tauschen oder transferieren.
Wenn Bisasam im Expansionpass hinzugefügt wird, hält dich Gamefreak nicht davon ab es zu tauschen oder transferieren, egal ob du diesen kaufst oder nicht.
Siehe auch in der News:
Jedes dieser Updates ermöglicht es Spielern, die keinen Erweiterungspass gekauft haben, beispielsweise per Tausch Pokémon zu erhalten, die in Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone hinzugefügt werden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von Nero Angelo »

Rosu hat geschrieben: 09.01.2020 20:58 Mir ist bewusst, dass nicht alle Pokemon die es jemals gab in Sw/Sh verfügbar sind, kann man auch gerne kritisieren wenn man will. Es ist aber einfach falsch hier zu behaupten, dass man für zusätzliche Pokemon blechen müsste. Du wirst den Expansionpass nicht kaufen müssen, um die Pokemon die dadurch hinzugefügt werden zu besitzen. Es ist genau wie in den früheren Editionen möglich diese Pokemon zu tauschen oder transferieren.
Wenn Bisasam im Expansionpass hinzugefügt wird, hält dich Gamefreak nicht davon ab es zu tauschen oder transferieren, egal ob du diesen kaufst oder nicht.
Siehe auch in der News:
Jedes dieser Updates ermöglicht es Spielern, die keinen Erweiterungspass gekauft haben, beispielsweise per Tausch Pokémon zu erhalten, die in Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone hinzugefügt werden.
Bild

Okay, okay, ich glaube du verstehst nicht den Punkt...

Ja, man KANN Pokemon von den Erweiterungen auf das Spiel tauschen mit jemanden der die Erweiterung auch nicht hat.
DENNOCH wenn du nicht auf den Tausch angewiesen sein willst (z.B. weil du den Kostenpflichtigen Onlineservice nicht nutzen möchtest den man benötigt um Pokemon zu tauschen) dann MUSST du dafür bezahlen! ausser sie erlauben mit dem Update dann auch das man die "neuen" alten Pokemon nun auch von den vorigen Editionen rüber tauschen kann, selbst wenn man den DLC selbst nicht gekauft hat (heisst das man nun mit dem Update Bisasam auch von Ultra-Sonne/-Mond transferieren kann, sobald die Daten im Code freigeschaltet wurde), aber das wissen wir noch nicht!
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von curry-meister »

ich freue mich schon, wenn ich outfits, fahrzeuge und neue quest kaufen kann. pokemon ... du also auch ...
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von key0512 »

Hatte mal nach der Ankündigung, dass nicht alle Pokemon im Hauptspiel sein werden und es einen Aufschrei gab, irgendwo in einem Thread geschrieben, dass die die fehlenden Pokemon kostenpflichtig reinpatchen und zweimal abkassieren. Auch Nintendo lernt in Sachen Abzockerei dazu. Siehe da, ich hatte Recht!

Nächste Generation gibts im Hauptspiel nur noch die Starter, jedes andere Pokemon kostet 1,99€. Weil es ist ja zu aufwendig alle Models aus der alten Version in die neue zu übertr... ich meine HD-Models neu zu bauen.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von Rosu »

Nero Angelo hat geschrieben: 09.01.2020 21:23 Ja, man KANN Pokemon von den Erweiterungen auf das Spiel tauschen mit jemanden der die Erweiterung auch nicht hat.
DENNOCH wenn du nicht auf den Tausch angewiesen sein willst (z.B. weil du den Kostenpflichtigen Onlineservice nicht nutzen möchtest den man benötigt um Pokemon zu tauschen) dann MUSST du dafür bezahlen! ausser sie erlauben mit dem Update dann auch das man die "neuen" alten Pokemon nun auch von den vorigen Editionen rüber tauschen kann, selbst wenn man den DLC selbst nicht gekauft hat (heisst das man nun mit dem Update Bisasam auch von Ultra-Sonne/-Mond transferieren kann, sobald die Daten im Code freigeschaltet wurde), aber das wissen wir noch nicht!
Du kannst die die in den neuen Gebieten vorkommen transferieren wie bei Sonne/Mond auch. Steht auch so in der News. Von alten Versionen/Bank über Pokemon Home und zu Sw/Sh, was letztlich genau das selbe sein wird wie bei X/Y und Sonne/Mond wo man die Pokemon Bank benötigte. Bei Home weiß man noch nicht ob es einfach im NSO enthalten ist oder wie Bank ein paar Euro im Jahr kostet.
Kann man auch gerne das ganze System mit Pokemon Bank/Home kritisieren, es ist aber eben nichts was speziell auf Sw/Sh oder gar den Expansionpass zutrifft. Es ist im Prinzip genau das gleiche wie sie es schon seit X/Y machen.
Zuletzt geändert von Rosu am 09.01.2020 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von Steffensteffen »

Miese Sache, vor allem vor dem Hintergrund der nachgewiesen falschen ursprünglichen Argumentation für das Fehlen der Pokemon. Schwert und Schild haben mich eh nicht umgehauen (auch wenn ich Body Press/ Head Smash Onix schick fand), also ist hier für mich Schluss.
Zuletzt geändert von Steffensteffen am 09.01.2020 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von Fargard »

Achso, jetzt für €€€ kann man plötzlich die alten Viecher wieder einbauen, das ist ja irre! :D
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von USERNAME_500037 »

Boah wo kommt immer dieses toxische Verhalten der Community her?

Die Vorgehensweise ist absolut legitim. Nintendo arbeitet 6 bzw. 12 Monate an weiterem Content und kann in diesem Atemzug auch gleichzeitig ca. 200 alte Pokemon zurückbringen, die dann auch "erstmals" für eine Heimkonsole animiert wurden. Die Pokemon sind dann in den Grunddaten des original Spiels und für zukünftige Games vorhanden also hat jeder gewonnen.

@Steffensteffen: Welche falsche Argrumentation, hier ist im Juni 2019 eindeutig nachzulesen, dass es ein Ressourcenproblem ist, Animationen und Balancing für vorher noch nie hochaufgelöste Pokemon müssen erstmal erschaffen werden. Auch wenn ein Bisasam vielleicht bereits in den Spieldaten vorhanden wäre, war es mit ziemlicher Sicherheit eben noch nicht final fertig.

Ich könnte hier jetzt einen ewigen Roman verfassen, der mir tatsächlich auch unter den Nägeln brennt aber ich lasse es mal so kurz und knapp hier stehen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von Dearan »

Welches Balancing? Die Naturzone ist eine einzige Katastrophe diesbezüglich.
Bild
USERNAME_64332
Beiträge: 154
Registriert: 04.03.2004 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von USERNAME_64332 »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 09.01.2020 22:42 Boah wo kommt immer dieses toxische Verhalten der Community her?

Die Vorgehensweise ist absolut legitim. Nintendo arbeitet 6 bzw. 12 Monate an weiterem Content und kann in diesem Atemzug auch gleichzeitig ca. 200 alte Pokemon zurückbringen, die dann auch "erstmals" für eine Heimkonsole animiert wurden. Die Pokemon sind dann in den Grunddaten des original Spiels und für zukünftige Games vorhanden also hat jeder gewonnen.

@Steffensteffen: Welche falsche Argrumentation, hier ist im Juni 2019 eindeutig nachzulesen, dass es ein Ressourcenproblem ist, Animationen und Balancing für vorher noch nie hochaufgelöste Pokemon müssen erstmal erschaffen werden. Auch wenn ein Bisasam vielleicht bereits in den Spieldaten vorhanden wäre, war es mit ziemlicher Sicherheit eben noch nicht final fertig.

Ich könnte hier jetzt einen ewigen Roman verfassen, der mir tatsächlich auch unter den Nägeln brennt aber ich lasse es mal so kurz und knapp hier stehen.
Die Models wurden überwiegend 1 zu 1 aus früheren Generationen kopiert.

Die Ankündigungen sind gut, aber es nervt mich extrem, wie in diesem ganzen Drama um Schwert/Schild seitens GameFreak nur von vorne bis hinten gelogen wurde. Und viele der Ankündigungen widersprechen vergangenen Aussagen schon wieder. Für mich wars das leider.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von Ziegelstein12 »

Nero Angelo hat geschrieben: 09.01.2020 21:23
Rosu hat geschrieben: 09.01.2020 20:58 Mir ist bewusst, dass nicht alle Pokemon die es jemals gab in Sw/Sh verfügbar sind, kann man auch gerne kritisieren wenn man will. Es ist aber einfach falsch hier zu behaupten, dass man für zusätzliche Pokemon blechen müsste. Du wirst den Expansionpass nicht kaufen müssen, um die Pokemon die dadurch hinzugefügt werden zu besitzen. Es ist genau wie in den früheren Editionen möglich diese Pokemon zu tauschen oder transferieren.
Wenn Bisasam im Expansionpass hinzugefügt wird, hält dich Gamefreak nicht davon ab es zu tauschen oder transferieren, egal ob du diesen kaufst oder nicht.
Siehe auch in der News:
Jedes dieser Updates ermöglicht es Spielern, die keinen Erweiterungspass gekauft haben, beispielsweise per Tausch Pokémon zu erhalten, die in Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone hinzugefügt werden.
Bild

Okay, okay, ich glaube du verstehst nicht den Punkt...

Ja, man KANN Pokemon von den Erweiterungen auf das Spiel tauschen mit jemanden der die Erweiterung auch nicht hat.
DENNOCH wenn du nicht auf den Tausch angewiesen sein willst (z.B. weil du den Kostenpflichtigen Onlineservice nicht nutzen möchtest den man benötigt um Pokemon zu tauschen) dann MUSST du dafür bezahlen! ausser sie erlauben mit dem Update dann auch das man die "neuen" alten Pokemon nun auch von den vorigen Editionen rüber tauschen kann, selbst wenn man den DLC selbst nicht gekauft hat (heisst das man nun mit dem Update Bisasam auch von Ultra-Sonne/-Mond transferieren kann, sobald die Daten im Code freigeschaltet wurde), aber das wissen wir noch nicht!

Und wie war das davor?
Oh du willst die neue Giratina-Form und Shaymin-Form? Oh du hast nicht Platin, ja dann sorry.
Oh du willst zeraora in sonne mond? Ja hm...
Oh du willst den nationalen dex bei rubin und saphir voll machen?? Kennst du bereits: pokemon collosseum, xd, pokebank und pokemon tour?
Du willst manaphy? Hier ist pokemon ranger.
Du willst mega sumpex in xy? Ne kauf lieber omega rubin!

Du kriegst die alten durch home(genauso wie in gen 6 und 7) oder durch tauschen von denen mit dlc.

Ps: die schlechteste Editionen bis heute ist immer noch diamant und perle ;)

Einzig blöde find ich getrennte expansion packs.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von Praxston »

Sehr gut, auf Nintendo kann man vertrauen. Schon als angekündigt wurde das die Hälfte der Pokemon fehlen, war ich mir ziemlich sicher das Nintendo Kapital daraus schlagen will. Jetzt noch ein oder zwei Jahre warte und man kriegt ne Complete Edition mit allen ohne dafür am Ende 150€ hingelegt zu haben.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von Firon »

Finde die News an sich auf jeden Fall positiv.
Neuer Content ist mir in DLC-Form auf jeden Fall lieber als eine "Extended-Edition" wie Ultra-Sonne etc. Ich muss nicht nochmal fast das gleiche Spiel spielen.
Da man für die Pokedex-Erweiterung nicht zahlen muss, gewinnt auch eigentlich jeder. Die ca. 350 Pokemon die man derzeit pro Edition fangen kann, sind an sich ok, das sollte auch nicht weniger als in den letzten Generationen sein.
Das man auf den vergrößerten Pokedex immer noch warten muss und ein vollständiger nicht in Sicht ist, trübt immer noch meine Freude über Schwert / Schild, aber das hat ja nichts mit dem DLC zu tun.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Beitrag von noggaman »

Nero Angelo hat geschrieben: 09.01.2020 21:23
Rosu hat geschrieben: 09.01.2020 20:58 Mir ist bewusst, dass nicht alle Pokemon die es jemals gab in Sw/Sh verfügbar sind, kann man auch gerne kritisieren wenn man will. Es ist aber einfach falsch hier zu behaupten, dass man für zusätzliche Pokemon blechen müsste. Du wirst den Expansionpass nicht kaufen müssen, um die Pokemon die dadurch hinzugefügt werden zu besitzen. Es ist genau wie in den früheren Editionen möglich diese Pokemon zu tauschen oder transferieren.
Wenn Bisasam im Expansionpass hinzugefügt wird, hält dich Gamefreak nicht davon ab es zu tauschen oder transferieren, egal ob du diesen kaufst oder nicht.
Siehe auch in der News:
Jedes dieser Updates ermöglicht es Spielern, die keinen Erweiterungspass gekauft haben, beispielsweise per Tausch Pokémon zu erhalten, die in Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone hinzugefügt werden.
Bild

Okay, okay, ich glaube du verstehst nicht den Punkt...

Ja, man KANN Pokemon von den Erweiterungen auf das Spiel tauschen mit jemanden der die Erweiterung auch nicht hat.
DENNOCH wenn du nicht auf den Tausch angewiesen sein willst (z.B. weil du den Kostenpflichtigen Onlineservice nicht nutzen möchtest den man benötigt um Pokemon zu tauschen) dann MUSST du dafür bezahlen! ausser sie erlauben mit dem Update dann auch das man die "neuen" alten Pokemon nun auch von den vorigen Editionen rüber tauschen kann, selbst wenn man den DLC selbst nicht gekauft hat (heisst das man nun mit dem Update Bisasam auch von Ultra-Sonne/-Mond transferieren kann, sobald die Daten im Code freigeschaltet wurde), aber das wissen wir noch nicht!
Man kann die sich doch dann über Pokemon Home rüber holen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Und tauschen geht auch ohne Online Abo, wenn man auch echte Freunde hat. ;P
Antworten