Ja, die gilt heutzutage als Flop weil niemand sie mehr benutzt, weil so gut wie keine Software mehr dafür produziert wird. VR ist sowohl auf Konsole als auch PC eine Nische, aber zumindest "lebt" sie noch bzw. wird noch stetig mit neuem Content versorgt, vor allem auf PC. Wo sind die Kinect-Spiele heute?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.01.2020 16:07Eine andere externe Hardware gilt als Flop, die sich 24 Mio mal verkauft hatte... bei ca 80 Mio 360-Konsolen.
Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Beiträge: 1869
- Registriert: 01.02.2013 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Alles spielbar, die bisher erschienen sind.
Meine mangende Interesse an VR sieht beispielsweise gar keine Only-VR-Spiele, außer DriveClub VR und das war mies. Wie aber in anderen Threads gesagt, ich kann kein VR sehen, zumindest nicht in dieser Möglichkeit, also ist VR weder "die einzige Zukunft des Gamings" noch großartig spielbar.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Lucius Solari
- Beiträge: 43
- Registriert: 12.05.2013 18:48
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Wie meinst Du das genau? Findest Du VR im generellen nicht grossartig spielbar weil Du es nicht sehen kannst, oder gilt das nur für Dich?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.01.2020 16:31Alles spielbar, die bisher erschienen sind.
Meine mangende Interesse an VR sieht beispielsweise gar keine Only-VR-Spiele, außer DriveClub VR und das war mies. Wie aber in anderen Threads gesagt, ich kann kein VR sehen, zumindest nicht in dieser Möglichkeit, also ist VR weder "die einzige Zukunft des Gamings" noch großartig spielbar.
Zuletzt geändert von Lucius Solari am 08.01.2020 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Lucius Solari hat geschrieben: ↑08.01.2020 16:55 Wie meinst Du das genau? Findest Du VR im generellen nicht grossartig spielbar weil Du es nicht sehen kannst, oder gilt das nur für Dich?
Klar schreibe ich immer nur Dinge, wie ich sie sehe. Ich spreche nie für andere Leute.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Beiträge: 685
- Registriert: 03.04.2019 17:54
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
VR im Gamingbereich wird genauso sterben wie 3D.
-
- Beiträge: 132
- Registriert: 06.12.2011 23:44
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Auf der zurzeit stattfindenden CES in Las Vegas wurden ja einige interessante VR Brillen gezeigt, der Formfaktor nimmt langsam für den Massenmarkt akzeptable Größen an. VR entwickelt sich weiter und der Einstieg wird auch immer preiswerter. Warum es Gamer gibt die VR unbedingt scheitern sehen wollen wird mir immer ein Rätsel bleiben, es ist doch ein interessantes neues Medium das einem neue Möglichkeiten und Erfahrungen bietet. Ich bin mir sicher der PSVR Nachfolger in Kombination mit der Rechenleistung einer PS5 wird uns fantastische neue Welten eröffnen.
Die im Video gezeigte VR Brille von Huawei soll gerade einmal 2,66 Zentimeter tief sein. Leicht ist das Gerät ebenfalls: Es bringt 166 Gramm auf die Waage. Im Innern sind zwei LC-Displays mit einer Auflösung von 1.600 mal 1.600 Bildpunkten verbaut. Die Pixeldichte soll 1058 PPI betragen.
Die im Video gezeigte VR Brille von Huawei soll gerade einmal 2,66 Zentimeter tief sein. Leicht ist das Gerät ebenfalls: Es bringt 166 Gramm auf die Waage. Im Innern sind zwei LC-Displays mit einer Auflösung von 1.600 mal 1.600 Bildpunkten verbaut. Die Pixeldichte soll 1058 PPI betragen.
Zuletzt geändert von Roadrunner M33P am 08.01.2020 19:10, insgesamt 4-mal geändert.
- Spiritflare82
- Beiträge: 2564
- Registriert: 26.08.2015 04:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
VR funktioniert nicht mit einem "ein Gerät für 5 Jahre Konzept" die Technik ändert sich zu fix.
-
- Beiträge: 132
- Registriert: 06.12.2011 23:44
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Die Rift Cv1 (2016) wird mich noch bis Ende des Jahres begleiten also 4 -5 Jahre sind schon machbar wenn man nicht unbedingt immer das allerneuste haben will. Mein Rechner mit dem ich die Rift nutze begleitet mich sogar schon seit über 6 Jahren. Der Unterschied zwischen einer aktuellen Rift S und der Rift ist auch nicht wirklich dramatisch. Richtig große Sprünge in der VR Technik sind vermutlich eher alle >5 Jahre zu beobachten. Sony hat ja schon gesagt das sie die PSVR 2 nicht zum Start der PS5 veröffentlichen werden vermutlich können sie dann mit beginn von VR 2.0 ein neues Headset mit den aktuellsten Entwicklungen veröffentlichen und haben dann erstmal für einige Jahre ein brauchbares Produkt. Ich glaub auch nicht das die Zielgruppe der Konsolenkäufer sich alle 2 Jahre eine neue VR Brille kaufen würde.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑08.01.2020 22:27 VR funktioniert nicht mit einem "ein Gerät für 5 Jahre Konzept" die Technik ändert sich zu fix.
Zuletzt geändert von Roadrunner M33P am 09.01.2020 00:25, insgesamt 7-mal geändert.
- Lucius Solari
- Beiträge: 43
- Registriert: 12.05.2013 18:48
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
seufz...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.01.2020 17:17Lucius Solari hat geschrieben: ↑08.01.2020 16:55 Wie meinst Du das genau? Findest Du VR im generellen nicht grossartig spielbar weil Du es nicht sehen kannst, oder gilt das nur für Dich?
Klar schreibe ich immer nur Dinge, wie ich sie sehe. Ich spreche nie für andere Leute.
Zuletzt geändert von Lucius Solari am 09.01.2020 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 9230
- Registriert: 23.10.2006 08:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Die gilt als Flop, weil Microsoft mit seinen Magic Hands sie sterben lassen hat. Microsoft hat ein Händchen für Hardware .. hust.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.01.2020 16:07Eine andere externe Hardware gilt als Flop, die sich 24 Mio mal verkauft hatte... bei ca 80 Mio 360-Konsolen.
Und 5Mio können wir ca. abziehen, da Zwangsbundle.
P.S.: Dafür, dass du immer nur für dich schreibst, formulierst du es immer allgemeingültig. Vielleicht solltest du mal darauf achten oder nochmal einen VHS-Kurs besuchen.
-
- Beiträge: 3177
- Registriert: 24.09.2009 20:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Immer wieder spannend zu lesen, welche abstruse Logik einige User hier haben.
5m VR Headsets werden hier ernsthaft als Flop dargestellt und Sony soll sich fragen, ob es das wert war?
Was denkt ihr Genies denn wie viele X Box 1 X MS verkauft hat?
Die kam Ende 2017 raus und MS hat Ende 2017+2018 vielleicht insgesamt 8m Konsolen und in 2019 mit viel Wohlwollen 7m Konsolen verkauft. Heisst 15m Konsolen und wenn man völlig unrealistisch von 50% X1X-Verkäufen ausgeht, wären das knapp 7,5m.
Also 5m für ein Accessoire vs. 7,5m für die powervollste Konsole evah. War die X dann auch ein Fehler, die man sich hätte schenken können?
Die VR-Hater hatten so ein Teil nie auf dem Kopf. Ich hab mal zum Testen nach Weihnachten die PSVR für 200€ gekauft und für mich gibts kein zurück. Ein absolutes Verkaufsargument nächste gen auf PS zu setzen und irgendwann den PC upzugraden. Sony und Oculus brechen diesen Markt gerade auf und in spätestens 5 Jahren wird sich z.B. ein Ego-Shooter auf nem Flachbild-Fernseher nach Retro-Gaming anfühlen.
5m VR Headsets werden hier ernsthaft als Flop dargestellt und Sony soll sich fragen, ob es das wert war?
Was denkt ihr Genies denn wie viele X Box 1 X MS verkauft hat?
Die kam Ende 2017 raus und MS hat Ende 2017+2018 vielleicht insgesamt 8m Konsolen und in 2019 mit viel Wohlwollen 7m Konsolen verkauft. Heisst 15m Konsolen und wenn man völlig unrealistisch von 50% X1X-Verkäufen ausgeht, wären das knapp 7,5m.
Also 5m für ein Accessoire vs. 7,5m für die powervollste Konsole evah. War die X dann auch ein Fehler, die man sich hätte schenken können?
Die VR-Hater hatten so ein Teil nie auf dem Kopf. Ich hab mal zum Testen nach Weihnachten die PSVR für 200€ gekauft und für mich gibts kein zurück. Ein absolutes Verkaufsargument nächste gen auf PS zu setzen und irgendwann den PC upzugraden. Sony und Oculus brechen diesen Markt gerade auf und in spätestens 5 Jahren wird sich z.B. ein Ego-Shooter auf nem Flachbild-Fernseher nach Retro-Gaming anfühlen.
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Rechne ich da jetzt falsch, oder glaubst du tatsächlich, dass MS bei 15mio + 7,5mio = 22,5mio verkauften XBox Ones steht?
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Man kann PSVR als externe Hardware, welche für eigene Spiele da ist, doch nicht mit der XBOX One X Konsole vergleichen. Daher mein Vergleich zur Kinect for 360 zur XBOX 360, welches man damals eben für die eigenen Kinectspiele brauchte.
Man kann hier nur die 5 Mio gegen den 100 Mio gegenrechnen. Nicht die OneX-Verkaufszahlen zu den normalen XBOX One (S) Konsolen. Maximal die Verkaufszahlen von Kinect for One (was definitiv ein Flop war) zu den ~55-60 Mio XBOX One Konsolen.
Man kann hier nur die 5 Mio gegen den 100 Mio gegenrechnen. Nicht die OneX-Verkaufszahlen zu den normalen XBOX One (S) Konsolen. Maximal die Verkaufszahlen von Kinect for One (was definitiv ein Flop war) zu den ~55-60 Mio XBOX One Konsolen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.01.2020 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Unwahrscheinlich. Vor ziemlich genau einem Jahr lag die XOne bei etwa 41Mio. https://comicbook.com/gaming/2019/01/27 ... ps4-sales/
Die haben sicher nicht zwischen 14 und 19Mio in einem Jahr verkauft. Selbst Sony hat als Ziel dieses Jahr gerade mal 14 ausgegeben, nach Korrektur nach unten.
Zwischen 45 und 50 ist wohl realistischer.
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony nennt Verkaufszahlen: 106 Mio. PS4-Konsolen; PlayStation VR knackt 5 Mio.-Marke
Das Unternehmen IDC soll wohl im 2. Quartal von 2019 von 46,9 Mio Konsolen ausgegangen sein. Kommen also das 3. Q und 4. Q 2019 hinzu. Gerade die XBOX One S(AD) ging ja zum Spottpreis von 89 bis 109 USD/EUR zum Black Friday weg. Könnte mir vorstellen , dass in den 2 Quartalen die Konsolen sich gut abgesetzt haben. Das zeigen auch einige Berichte.
Man kann sicher auch ~50-55 Mio Konsolen sagen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1