Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Beitrag von monthy19 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.01.2020 15:03
monthy19 hat geschrieben: 08.01.2020 14:45 Wobei ich aber nicht so ganz sehe, was man da eigentlich die ganze Zeit mit Gollum machen soll...
Selbstgespräche führen?
Das Mikro ist dann im Lieferumfang :D

Ja, nicht schlecht.
Am besten mit direkter Anbindung an Twitch.
Somit macht das Ganze dann sinn :)
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Beitrag von sourcOr »

Khorneblume hat geschrieben: 08.01.2020 14:18
sourcOr hat geschrieben: 08.01.2020 12:42 Ich kann mit den ganzen anderen Interpretationen der Designs echt nix anfangen. Ob das jetzt Battle for Middle-Earth 1 war oder Shadow of Mordor. Das sieht einfach irgendwie doof aus. Die Filme hatten die perfekte Ästhetik, die zudem extrem originell war im Vergleich zu den klassischen Fantasy-Looks. Davon konnte sich kein Spiel mit seinen eigenen Designs abheben.
Wenn du das net nutzen darfst, gibts gleich ein paar Minuspunkte meinerseits.
Das ist aber genau so wie das Gollum Design eine Frage der Lizenz. Wenn Du alleine schon paar Mille Budget einfach so zum Fenster rausballern musst, um überhaupt den Jackson Style verwenden zu dürfen, ist es eben durchaus eine Überlegung, ob man nicht lieber ein eigenständiges Design verfolgt, zumal Grimdark Design und Neuinterpretation einander nicht ausschließen.

Am Design vom Gollum wird es jedenfalls am allerwenigsten scheitern.
Ja ich weiß, aber is mir persönlich halt egal, das setz ich einfach voraus, wenn man schon ein LotR-Spiel machen will. Einfach weil ich sonst eben noch nix gutes, alternatives gesehen hab.
Und das betrifft ja auch net nur Gollum, sondern auch alle anderen Designs dann.

Wobei das schon hart is; ich würde mal behaupten ohne sein ikonisches Äußeres aus den Filmen, dürfte das Interesse an diesem Spiel nochmal um einiges geringer ausfallen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Beitrag von Todesglubsch »

monthy19 hat geschrieben: 09.01.2020 07:00 Das Mikro ist dann im Lieferumfang :D
Zu teuer. Außerdem isses von Daedalic. Das läuft also völlig automatisch ab, ohne Spielerinput. Daedalic erwähnt trotzdem in jedem Interview wie toll das (absolut automatische) Feature ist und wie viel Zeit sie reingesteckt haben. :roll:

Sorry, ich mag Daedalic nicht.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Beitrag von AdrianVeidt »

So ein Stealth Game mit nem Gollum gibt es doch schon, nennt sich Styx >:->
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 10.01.2020 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Beitrag von monthy19 »

AdrianVeidt hat geschrieben: 10.01.2020 03:05 So ein Stealth Game mit nem Gollum gibt es doch schon, nennt sich Styx >:->
Und das, hat mir nicht gefallen.
Aber ja, wenn man so drüber nachdenkt, dass könnte schon hinkommen.
Mhhhhhh
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Beitrag von dx1 »

AdrianVeidt hat geschrieben: 10.01.2020 03:05 So ein Stealth Game mit nem Gollum gibt es doch schon, nennt sich Styx >:->
So einen Beitrag mit dem Vergleich gibt es doch schon, der Verfasser nennt sich NoCrySoN.

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1#p5410031
Zuletzt geändert von dx1 am 10.01.2020 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Beitrag von SethSteiner »

sourcOr hat geschrieben: 09.01.2020 10:32
Khorneblume hat geschrieben: 08.01.2020 14:18
sourcOr hat geschrieben: 08.01.2020 12:42 Ich kann mit den ganzen anderen Interpretationen der Designs echt nix anfangen. Ob das jetzt Battle for Middle-Earth 1 war oder Shadow of Mordor. Das sieht einfach irgendwie doof aus. Die Filme hatten die perfekte Ästhetik, die zudem extrem originell war im Vergleich zu den klassischen Fantasy-Looks. Davon konnte sich kein Spiel mit seinen eigenen Designs abheben.
Wenn du das net nutzen darfst, gibts gleich ein paar Minuspunkte meinerseits.
Das ist aber genau so wie das Gollum Design eine Frage der Lizenz. Wenn Du alleine schon paar Mille Budget einfach so zum Fenster rausballern musst, um überhaupt den Jackson Style verwenden zu dürfen, ist es eben durchaus eine Überlegung, ob man nicht lieber ein eigenständiges Design verfolgt, zumal Grimdark Design und Neuinterpretation einander nicht ausschließen.

Am Design vom Gollum wird es jedenfalls am allerwenigsten scheitern.
Ja ich weiß, aber is mir persönlich halt egal, das setz ich einfach voraus, wenn man schon ein LotR-Spiel machen will. Einfach weil ich sonst eben noch nix gutes, alternatives gesehen hab.
Und das betrifft ja auch net nur Gollum, sondern auch alle anderen Designs dann.

Wobei das schon hart is; ich würde mal behaupten ohne sein ikonisches Äußeres aus den Filmen, dürfte das Interesse an diesem Spiel nochmal um einiges geringer ausfallen.
Vielleicht aber wenn man sich das Spiellogo ansieht, sieht der Gollum (wie gesagt) wirklich ziemlich nah am Jackson Gollum aus. Oder gibt es mittlerweile schon ein Spiel aus dem Bild was wirklich deutlich abweicht?
Antworten