PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von johndoe2009951 »

Brannigan hat geschrieben: 07.01.2020 14:11 Erst das Event so anteasern und dann nur ein Logo?
Was bekommen wir nächsten Monat zu sehen? Die Rückseite vom Controller?
Absolut schwach, Sony!
Gar nicht mal so abwegig. Bei der PS4 hat man doch auch nur den Controller gezeigt und ewig auf dem Sharebutton und TouchPad rumgeritten. Das Ding war ja am Ende der grosse Flop. Ach ja. Deep Down gabs noch zu sehen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von johndoe711686 »

GrinderFX hat geschrieben: 07.01.2020 15:00
Euer Endgegner hat geschrieben: 07.01.2020 14:42 Ich vermisse das Intro der PS1. Da kam nie wieder was ran. Es ist so langweilig die PS4 einzuschalten.
Da sollte Sony auch mal nachbessern.
Gibt´s eigentlich Infos zur Lüftung der PS5?
Hab bei meiner PS4 Pro immer Angst das ich eine Anzeige bekomme wegen illegallen Betriebes eines Flugplatzes innerhalb meiner Wohnung aufgrund der Turbinengeräusche ;)
Dann darfst du niemals PC Spielen, denn so ziemlich keine vergleichbare GPU ist leiser als eine PS4. Nur mit Wasserkühler, nur kostet die vermutlich schon fast so viel wie eine PS4 Pro alleine ohne die GPU und es hindert dich auch keiner deine PS4 mit Wasserkühlung zu versehen.
Bitte was? Meine GTX 1060 von MSI ist lautlos auch beim Spielen.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von Gamer Eddy »

Also meine RTX 2060S OC ist auch leiser als die PS4 Pro. Bin auch ein wenig von der Lautstärke enttäuscht fällt zwar nicht im Wohnzimmer all zu sehr auf, aber da war meine Xbox One X deutlich leiser. Die hat man ja kaum wahr genommen. Hoffe das die daran auch arbeiten werden für die next gen. Sowohl M$ als auch Pony.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von Hühnermensch »

Aaaaah, Marketing-Geblubber, um HYPE zu schüren. Never gets old. <3
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
WiNgZzz
Beiträge: 364
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von WiNgZzz »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 07.01.2020 14:56
Euer Endgegner hat geschrieben: 07.01.2020 14:42 Hab bei meiner PS4 Pro immer Angst das ich eine Anzeige bekomme wegen illegallen Betriebes eines Flugplatzes innerhalb meiner Wohnung aufgrund der Turbinengeräusche ;)
Hahaha immer diese maßlosen Übertreibungen!
Vor allem da ja bekannt ist, das "Witze" mit jeder weiteren Wiederholung IMMER BESSER werden. :-|
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 07.01.2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 442
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von NoBoJoe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2020 13:21
sabienchen hat geschrieben: 07.01.2020 13:04 Haben sie dir irgendwas versprochen?
Und ich fand die Vorstellung des ElektroAutos eigentlich recht interessant.
Dazu habe ich viel eher Fragen. Sind bereits zwei PS5 für die Rückbank integriert? Bekommt man die Kaare dann auch bei Gran Turismo? Kann man mit dem Auto Bonusmeilen sammeln für die PS5? Kann man es mit PSVR steuern?

:Häschen:
Ich habe da auch eine Frage.

Haben die einen Weg gefunden die Batterien umweltfreundlich zu entsorgen?
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von L!ght »

Stimmt das eigentlich nun das man Playstation 1-4 Spiele auf der PS5 spielen kann? Hab da mal was gelesen, aber komischerweise auch nur da ^^

Quelle: https://comicbook.com/gaming/2020/01/02 ... 3-ps2-ps1/
der_erleuchter
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2010 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von der_erleuchter »

Ich gehe davon aus, dass die hier angegebene SSD als NVMe PCIe M.2 Modul verbaut wird!? Schreibe- und Lesegeschwindigkeiten sollten dann hier schon um mind. 1.700MB/s liegen, damit die 4K-Daten auch schnell gelesen werden. Fraglich ist hier auch die anfängliche Größe der SSD. Also alles unter 1TB ist ja mal nicht wirklich brauchbar und wenn es 2TB sein sollten, ist es sicherlich nicht gerade günstig. Eine solche SSD im Mittelpreissegment kostet ja allein schon zwischen 200,00 und 300,00€. Ob und wie diese dann erweitert bzw. getauscht werden kann/darf ist für mich gerade sehr interessant! Gespannt bin ich auch auf die Datenmenge von "echten" 4K-Spielen. Wenn man hier ALLE Daten von UHD-Disk auf SSD kopieren muss, dann ist diese, bei 1TB Speicherkapaziät, ja mit 1-2 Spielen bereits voll. Ich gehe also davon aus, dass bei der PS5 eine Kombination von Datenzugriff aus optischen Speichermedium und SSD erfolgen wird. Was denkt ihr?

Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Einzelheiten und hoffe sehr bald auf mehr Infos!
Bild
Golgothan
Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2013 12:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von Golgothan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2020 15:06
GrinderFX hat geschrieben: 07.01.2020 15:00
Euer Endgegner hat geschrieben: 07.01.2020 14:42 Ich vermisse das Intro der PS1. Da kam nie wieder was ran. Es ist so langweilig die PS4 einzuschalten.
Da sollte Sony auch mal nachbessern.
Gibt´s eigentlich Infos zur Lüftung der PS5?
Hab bei meiner PS4 Pro immer Angst das ich eine Anzeige bekomme wegen illegallen Betriebes eines Flugplatzes innerhalb meiner Wohnung aufgrund der Turbinengeräusche ;)
Dann darfst du niemals PC Spielen, denn so ziemlich keine vergleichbare GPU ist leiser als eine PS4. Nur mit Wasserkühler, nur kostet die vermutlich schon fast so viel wie eine PS4 Pro alleine ohne die GPU und es hindert dich auch keiner deine PS4 mit Wasserkühlung zu versehen.
Bitte was? Meine GTX 1060 von MSI ist lautlos auch beim Spielen.
Don´t feed the troll. Schau dir mal seine ganzen Forumsbeiträge an. Eine Diskussion ist reine Zeitverschwendung. Der kennt sich einfach zu gut mit PC und dem Markt aus. :lol:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von GrinderFX »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2020 15:06
GrinderFX hat geschrieben: 07.01.2020 15:00
Euer Endgegner hat geschrieben: 07.01.2020 14:42 Ich vermisse das Intro der PS1. Da kam nie wieder was ran. Es ist so langweilig die PS4 einzuschalten.
Da sollte Sony auch mal nachbessern.
Gibt´s eigentlich Infos zur Lüftung der PS5?
Hab bei meiner PS4 Pro immer Angst das ich eine Anzeige bekomme wegen illegallen Betriebes eines Flugplatzes innerhalb meiner Wohnung aufgrund der Turbinengeräusche ;)
Dann darfst du niemals PC Spielen, denn so ziemlich keine vergleichbare GPU ist leiser als eine PS4. Nur mit Wasserkühler, nur kostet die vermutlich schon fast so viel wie eine PS4 Pro alleine ohne die GPU und es hindert dich auch keiner deine PS4 mit Wasserkühlung zu versehen.
Bitte was? Meine GTX 1060 von MSI ist lautlos auch beim Spielen.
Deine Definition von Lautlos sind anscheinend so ungefähr 40db und die entsprechen der PS4.
Somit wäre laut dir die PS4 lautlos.
Rechtfertigen oder Anzweiflungen zwecklos. Messungen liegen genügend vor und kann sich jeder ansehen.
Je nach Model gibt es zwar Schwankungen aber so der Durchschnitt liegt bei ca. 40db und wegen +-2db muss man sich wohl nicht streiten.

Und Golgothan, die Diskussion ist keine Zeitverschwendung und der einzige Troll scheinst hier eineindeutig du zu sein, weil wie gesagt, Zahlen sind einsehbar und liegen vor und da 1060GTX und PS4 Pro bei ungefähr selber Lautstärke liegen, musst du das wohl hinnehmen.
Was willst du da also abstreiten?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von greenelve »

L!ght hat geschrieben: 07.01.2020 15:19 Stimmt das eigentlich nun das man Playstation 1-4 Spiele auf der PS5 spielen kann? Hab da mal was gelesen, aber komischerweise auch nur da ^^

Quelle: https://comicbook.com/gaming/2020/01/02 ... 3-ps2-ps1/
Es wird vermutet, nur für sämtliche Generationen an Playstation ist es afair noch nicht bestätigt. Aufgegriffen wird das Thema von mehreren Newsseiten. Zuletzt mit der Idee, wie sie in dem Link von comicbook.com steht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von Sheepwars3 »

GrinderFX hat geschrieben: 07.01.2020 15:32
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2020 15:06
GrinderFX hat geschrieben: 07.01.2020 15:00

Dann darfst du niemals PC Spielen, denn so ziemlich keine vergleichbare GPU ist leiser als eine PS4. Nur mit Wasserkühler, nur kostet die vermutlich schon fast so viel wie eine PS4 Pro alleine ohne die GPU und es hindert dich auch keiner deine PS4 mit Wasserkühlung zu versehen.
Bitte was? Meine GTX 1060 von MSI ist lautlos auch beim Spielen.
Deine Definition von Lautlos sind anscheinend so ungefähr 40db und die entsprechen der PS4.
Somit wäre laut dir die PS4 lautlos.
Rechtfertigen oder Anzweiflungen zwecklos. Messungen liegen genügend vor und kann sich jeder ansehen.
Je nach Model gibt es zwar Schwankungen aber so der Durchschnitt liegt bei ca. 40db und wegen +-2db muss man sich wohl nicht streiten.

Und Golgothan, die Diskussion ist keine Zeitverschwendung und der einzige Troll scheinst hier eineindeutig du zu sein, weil wie gesagt, Zahlen sind einsehbar und liegen vor und da 1060GTX und PS4 Pro bei ungefähr selber Lautstärke liegen, musst du das wohl hinnehmen.
Was willst du da also abstreiten?
Oh je. Meine GeForce RTX 2060 ist flüsterleise. Warum? Gutes Lüftungskonzept im Tower eingesetzt. Starte ich dann die PlayStation 4 Pro, so habe ich oft das Gefühl, sie wolle gleich abheben. Die PlayStation 4 mag ja vergleichsweise günstig sein, gegen einen gut gebauten PC stinkt sie aber in fast jeder Hinsicht ab.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von GrinderFX »

Sheepwars3 hat geschrieben: 07.01.2020 15:47
GrinderFX hat geschrieben: 07.01.2020 15:32
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2020 15:06

Bitte was? Meine GTX 1060 von MSI ist lautlos auch beim Spielen.
Deine Definition von Lautlos sind anscheinend so ungefähr 40db und die entsprechen der PS4.
Somit wäre laut dir die PS4 lautlos.
Rechtfertigen oder Anzweiflungen zwecklos. Messungen liegen genügend vor und kann sich jeder ansehen.
Je nach Model gibt es zwar Schwankungen aber so der Durchschnitt liegt bei ca. 40db und wegen +-2db muss man sich wohl nicht streiten.

Und Golgothan, die Diskussion ist keine Zeitverschwendung und der einzige Troll scheinst hier eineindeutig du zu sein, weil wie gesagt, Zahlen sind einsehbar und liegen vor und da 1060GTX und PS4 Pro bei ungefähr selber Lautstärke liegen, musst du das wohl hinnehmen.
Was willst du da also abstreiten?
Oh je. Meine GeForce RTX 2060 ist flüsterleise. Warum? Gutes Lüftungskonzept im Tower eingesetzt. Starte ich dann die PlayStation 4 Pro, so habe ich oft das Gefühl, sie wolle gleich abheben. Die PlayStation 4 mag ja vergleichsweise günstig sein, gegen einen gut gebauten PC stinkt sie aber in fast jeder Hinsicht ab.
Dann lügen Gamestar, Computerbase und Co. und du hast recht.
Immer diese Lügenpresse...
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Meine ps4 amateur ist bei den bekannten Spielen, wie rdr2, gow oder hzd auch wirklich sehr, sehr laut. Das nervt mich extrem und für mich eines der Vorteile von streaming.

Christoph
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von johndoe711686 »

GrinderFX hat geschrieben: 07.01.2020 15:32 Deine Definition von Lautlos sind anscheinend so ungefähr 40db und die entsprechen der PS4.
Somit wäre laut dir die PS4 lautlos.
So mein Bester, jetzt mal erstens das hier:
https://www.computerbase.de/2016-10/gef ... ch-test/4/

Meine MSI liegt unter Last bei 30,5 dB, das ist mal locker ein Viertel weniger als deine 40.

Wenn ich dagegen hier mal schaue:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... y.1384133/

Dann hat die PS4 im Idle schon deine 40db und unter Last auch gerne mal über 50. Und da willst du mir erzählen das wäre ja das gleiche? Eher nicht.
Antworten