da ich gerade bei knapp 60 stunden bei DQ11 bin kann ich das nur so bestätigen. mich hat der soundtrack noch nie groß gestört bei DQ aber hier geht er mir echt auf den sack, weil die auswahl einfach so gering ist... furchtbar und da ists noch die switch-fassung!
Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
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Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
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Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
Kam irgendwie nie an die Teile ran. Seit Teil 8 habe ich jeden gespielt und nach spätestens 10 Std aufgehört. Wurde mir immer zu langweilig. Was schade ist da ich rundenbasierte Kämpfe mag und das Artdesign ebenfalls.
Was ich aber gerne mal im neuen Gewand sehen würde, wäre ein DQ: Monsters.
Bis zum erbrechen gezockt damals und als Idee immer noch unerreicht.
(Pokemon war mir immer zu flach)
Was ich aber gerne mal im neuen Gewand sehen würde, wäre ein DQ: Monsters.
Bis zum erbrechen gezockt damals und als Idee immer noch unerreicht.
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Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
Sprechen muss er nicht zwingend, aber den Funken Charakter nehme ich gerne. Geht auch durch mehr Mimik.
In DQ 11 wurden einige halbwegs emotionale Momente durch Mister Stahlgesicht entwertet.
Ein bisschen Erstaunen, die ein oder andere Träne oder ähnliches hätten schon gereicht.
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Death Stranding (PS4)
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Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
ja, das fällt schon sehr auf. fands jetzt nicht störend aber stimmt schon. wird schon einiges an emotionalen momenten entwertet!
fand die story bisher auch extrem vorhersehbar. kann aktuell fliegen und es ist schon extrem offensichtlich was da passiert und was auch immer in rückblenden usw gezeigt wird... ist etwas anstrengend wenn es die charaktere anschließend nochmal besprechen um zu verdeutlichen was da gerade abgegangen ist damit man es auch wirklich verstanden hat
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Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
Uiuiui bleib unbedingt dran, du hast quasi den zähen Teil hinter dir, ab da wurde das Spiel für mich immer besser und hat den ursprünglich trüben Eindruck mit bislang wenigen Highlights, enorm aufgewertet.Vejieta hat geschrieben: ↑06.01.2020 05:59 fand die story bisher auch extrem vorhersehbar. kann aktuell fliegen und es ist schon extrem offensichtlich was da passiert und was auch immer in rückblenden usw gezeigt wird... ist etwas anstrengend wenn es die charaktere anschließend nochmal besprechen um zu verdeutlichen was da gerade abgegangen ist damit man es auch wirklich verstanden hat
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Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
You mean like this?Roebb hat geschrieben: ↑05.01.2020 21:00Sprechen muss er nicht zwingend, aber den Funken Charakter nehme ich gerne. Geht auch durch mehr Mimik.
In DQ 11 wurden einige halbwegs emotionale Momente durch Mister Stahlgesicht entwertet.
Ein bisschen Erstaunen, die ein oder andere Träne oder ähnliches hätten schon gereicht.
Naja, DQ11 war mein erstes DQ. Hatte zwar mal DQ8 auf der PS2, aber habs nie gespielt. Ich fand das "altmodische" so schön am Spiel. Rundenkämpfe, strenger roter Faden etc. Auch die Musik war mit Orchester Mod ok, nur die viel zu kurzen Laufzeiten und das sich dadurch viel zu schnelle wiederholen der immer gleichen Stücke ging irgendwann einfach nicht mehr, hab es ab da dann ohne Musik gespielt. Spricht auch für sich, wenn ich trotz der ständigen Wiederholung gar nicht mehr weiß, wie die Musik in den Städten oder bei Bossen war. Von den klassischen FFs (7-10) kenne ich dagegen noch sehr viele Melodien.
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Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
Es ist in der Tat sehr simpel alles gehalten, aber das fand ich damals gerade gut. Mal keine unfassbar schweren Entscheidungen treffen, keine vielschichtigen politischen Intrigen, keine Dialogmonster zum durchklicken. Wie man das ganze dann noch etwas reifer macht hat Persona 5 gezeigt. Das beste moderne JRPG der letzten Jahre für mich.Vejieta hat geschrieben: ↑06.01.2020 05:59 fand die story bisher auch extrem vorhersehbar. kann aktuell fliegen und es ist schon extrem offensichtlich was da passiert und was auch immer in rückblenden usw gezeigt wird... ist etwas anstrengend wenn es die charaktere anschließend nochmal besprechen um zu verdeutlichen was da gerade abgegangen ist damit man es auch wirklich verstanden hat
Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
Ja, das Altmodische macht DQ aus. Aber so ganz Stillstand ist ja auch nicht. Sonst wäre DQ11 komplett in 8Bit Grafik.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.01.2020 14:36You mean like this?Roebb hat geschrieben: ↑05.01.2020 21:00Sprechen muss er nicht zwingend, aber den Funken Charakter nehme ich gerne. Geht auch durch mehr Mimik.
In DQ 11 wurden einige halbwegs emotionale Momente durch Mister Stahlgesicht entwertet.
Ein bisschen Erstaunen, die ein oder andere Träne oder ähnliches hätten schon gereicht.
Naja, DQ11 war mein erstes DQ. Hatte zwar mal DQ8 auf der PS2, aber habs nie gespielt. Ich fand das "altmodische" so schön am Spiel. Rundenkämpfe, strenger roter Faden etc. Auch die Musik war mit Orchester Mod ok, nur die viel zu kurzen Laufzeiten und das sich dadurch viel zu schnelle wiederholen der immer gleichen Stücke ging irgendwann einfach nicht mehr, hab es ab da dann ohne Musik gespielt. Spricht auch für sich, wenn ich trotz der ständigen Wiederholung gar nicht mehr weiß, wie die Musik in den Städten oder bei Bossen war. Von den klassischen FFs (7-10) kenne ich dagegen noch sehr viele Melodien.
Und so wie die Grafik irgendwann von 2D auf 3D wechselt, muss man auch mal anderweitig feintunen.
Zwischen einem Helden mit der Mimik eines Baums und Tidus gibt es einige Abstufungen.
Der Held aus DQ8 hatte mehr Emotionen gezeigt als der aus DQ11.. und das war das erste richtige 3D DQ.
Breath of the Wild war in der Hinsicht auch ok.
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Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
Das einzige, was mich an stummen Charakteren stört, ist die Inkonsequenz. JEDER um dich herum ist am schwafeln, nur man selber nicht. Hat mich bei P5 gestört, obwohl es da ja teilweise sogar noch aufgenommen wird und die Leute drauf eingehen dass man nichts sagt und immerhin kann man manchmal eine Antwort wählen. Und bei DQ auch so, alle anderen quatschen die ganze Zeit, man selbst bleibt aber stumm.
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Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
Zur Erinnerung: Die Switch-Version hat ne voll funktionsfähige Pixel-Version von DQ12 drin, die extra dafür gebaut wurde. D.h. die Verkäufe müssen hoch genug gewesen sein, dass diese komplette "Neuentwicklung" sich gelohnt hat. Gleichzeitig lag der japanischen PS4-Version das DQ-Original bei, bzw. wurde nach Durchspielen freigeschaltet (oder so).
Ich vermute, DQ würde sich in Japan auch als 8 Bit-Titel gut genug verkaufen - nur so verblendet ist Square vermutlich doch nicht. Auch wenn die schreckliche Dudelmusik dann nicht so stark auffallen würde.
Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
Diese „16bit“-Fassung kommt aus der 3DS-Version. Die wurde meines Wissens nicht für die Switch gebaut, sondern eben für den 3DS (zusätzlich zu einer weiteren 3D-Darstellung). Was in Japan auch die meistverkaufte Fassung ist.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.01.2020 20:49 Zur Erinnerung: Die Switch-Version hat ne voll funktionsfähige Pixel-Version von DQ12 drin, die extra dafür gebaut wurde. D.h. die Verkäufe müssen hoch genug gewesen sein, dass diese komplette "Neuentwicklung" sich gelohnt hat.
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Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
Stimmt alles. Dann ziehe ich diesen Einwurf zurück, behaupte aber weiterhin, dass sich auch diese Version in Japan gut genug verkauft hätte.
Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
In der 2D Variante ist mir eine fehlende Mimik aus offensichtlichen Gründen vollkommen egal
Und Nostalgie ist natürlich ein gutes Zugpferd bei gewissen Zielgruppen.
Vermutlich hätte sich auch eine reine 16 Bit Variante verkauft. Pixelart Indigames verkaufen sich schließlich auch.
Würde ich mir DQ11 für die Switch nochmal kaufen, würde ich auch zunächst im 16Bit Modus starten.
Ich bin auch froh, dass DQ einen guten Spagat zwischen klassischem JRPG und dezenten modernen Einflüssen hinbekommt.
Aber eine detailreiche 3D Grafik ohne passende Mimik beim Hauptcharakter hat was von Uncanny Valley für mich. Es stört meine Immersion.
Und da hoffe ich einfach, dass bei DQ12 nachgebessert wird.
Und auch mit Steinmaskenmimik kann ich gut leben, wenn einfach nur der Soundtrack besser wird als bei Teil 11...
Und Nostalgie ist natürlich ein gutes Zugpferd bei gewissen Zielgruppen.
Vermutlich hätte sich auch eine reine 16 Bit Variante verkauft. Pixelart Indigames verkaufen sich schließlich auch.
Würde ich mir DQ11 für die Switch nochmal kaufen, würde ich auch zunächst im 16Bit Modus starten.
Ich bin auch froh, dass DQ einen guten Spagat zwischen klassischem JRPG und dezenten modernen Einflüssen hinbekommt.
Aber eine detailreiche 3D Grafik ohne passende Mimik beim Hauptcharakter hat was von Uncanny Valley für mich. Es stört meine Immersion.
Und da hoffe ich einfach, dass bei DQ12 nachgebessert wird.
Und auch mit Steinmaskenmimik kann ich gut leben, wenn einfach nur der Soundtrack besser wird als bei Teil 11...
Zuletzt geändert von Roebb am 07.01.2020 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
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