4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.12.2019 17:42
Chibiterasu hat geschrieben: 31.12.2019 12:01 Durchaus überraschend das Ergebnis, finde ich.
Dachte nicht, dass die Verbreitung von DS hoch genug für einen Sieg ist und mit dem eigenwilligen Konzept dann auch noch auf genug Gegenliebe stößt.
Da hat es wohl zusätzlich schon auch etwas "Glück", dass nur wenig große Singleplayer-AAA-Konkurrenten dieses Jahr rauskamen.

Ich schau mir das Spiel erst kommendes Jahr an.
Bin gespannt, wie ich es finden werde.
Spiele die polarisieren sind immer so erfolgreich. Es haben ja auch sicher viele Leute dafür gestimmt, die das Spiel nicht gespielt oder gekauft haben. Allein um das Spiel und die Plattform gewinnen zu sehen. War schon immer so, wird immer so sein.

Spoiler. TLoU Part 2 wird hier bei der Redaktion und der Userschafft das Spiel des Jahres 2020, vor Cyberpunk. Welch Überraschung...
Möchtest du das Jahr wirklich mit Verleumdungen und schlecht machen beginnen? Lass den Leuten doch ihren Spaß und behaupte nicht einfach Sachen, die noch nicht passiert sind und die vielleicht gar nicht passiert sind ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres

Beitrag von Danilot »

TLOU 2 wird ein Meisterwerk. Punkt


(Ironieanteil: 50%)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres

Beitrag von Danilot »

Ok Spaß beiseite, Zeit für Hate gegen RDR2:


Habs mir neulich günstig für die PS4 geholt. Selbst da ist es optisch und atmosphärisch ein echtes Brett. Die Sounds, nachts durch eine kleine Stadt reiten mit den Schattenwürfen von Laternlichtern, Wald und Wiesen im Nebel betrachten. Einfach schön.

Die Story bringt auch reichlich interessante Chataktere hervor, die einem ans Herz wachsen. Ich wollte einfach erleben wie die Handlung verläuft, obwohl ich das Ende aus Videos längst kannte.

Und tja, das Gameplay ist ok bis müll. Also es macht Spaß gegen einzelne Gegner zu ballern, aber leider ist das Missionsdesign auch Quark und beides zusammen ärgerlich.

Es gibt so wenig Freiraum in den Missionen, dass mir die Storyhintergründe darin, das Drumherum so oft völlig egal waren. Ich habe nur darauf geachtet ja nicht zu weit nach links oder rechts zu gehen und das meine Begleiter nicht schon wieder umgeballert werden weil ich zu viel Zeit brauchte.

Wie oft kam Game Over, weil ich nicht genau das gemacht habe was das Spiel wollte? Ächtz...

Und dann die dämlichen Gegnerwellen. Wenn man schon ein schlechtes Gunplay programmiert, warum dann gegen ständige Gegnerwellen?

Irgendwann nach 20 Stunden hatte ich keinen Bock mehr auf das hakelige Zielen mit 30-50% Trefferrate und zig Treffer in Arme und Beine. Ich habe auf normales Autoaim zurückgestellt und schon war ich der King auf dem Platz. Oneshots in den Brustkorb waren plötzlich normal und die Gegnerwellen ließen sich sofort schön schnell abarbeiten.

Spaß? Ja beim Reiten und in Scharmützeln auf freiem Feld. Die NPC-Interaktion ist gut, das Gameplay, mit sehr oft nur Knöpfchen drücken, eher belanglos.

Ich verstehe nicht wieso Rockstar sehr hohe Qualität bei der Athmosphäre abliefert, aber im Gameplay nur über 10 Jahre alte GTA3-Ideen ohne die vielen Verfolgungsjagden, aber mit mehr simplem Knöpfchen-Drücken für Interaktion.

Dieses Game ist ein krasser Wechsel aus Licht und Schatten.
Zuletzt geändert von Danilot am 04.01.2020 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 01.01.2020 11:01
DARK-THREAT hat geschrieben: 31.12.2019 17:42 ...
Möchtest du das Jahr wirklich mit Verleumdungen und schlecht machen beginnen?
Nope, er wollte unbedingt auf diese Art das Jahr 2019 beenden...

@Darky dein GotY 2019 war Crackdown 3, oder hat sich das im Laufe des Jahrs noch geändert?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.01.2020 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres

Beitrag von Doc Angelo »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.12.2019 17:42 Spiele die polarisieren sind immer so erfolgreich. Es haben ja auch sicher viele Leute dafür gestimmt, die das Spiel nicht gespielt oder gekauft haben. Allein um das Spiel und die Plattform gewinnen zu sehen. War schon immer so, wird immer so sein.
Aber nicht doch, sowas gibts doch nur auf der Seite des Hate, nicht auf der Seite des Hype. Weil das total wirklich so ist, wurden auch nur negative Extremwertungen von Metacritic entfernt, aber nicht die ganzen positiven Extremwertungen - weil die ja total wirklich super dolle aufrichtig und ehrlich sind, von Leuten die wirklich das ganze Spiel durchgespielt hatten!

:Häschen:

Als Geschmacksprobe mal dieses schöne 10er-Review auf Metacritic: https://www.metacritic.com/user/Lucifer6
Just a heads up. If u dont know whats going on.. people(xbox) are going to gears 5 and give it a 10 and come here and give DS a 0. Why? They cant stand that generic 5 wont get any awards while death stranding is. The game was out for less than a day and its getting review bombed. The game is beautiful, first 3 hours are ok then it gets much better and addicting. Amazing story, directing and acting.
So, und jetzt mal ganz ernst: Wenn dieses Review von diesem Konto immer noch aktiv ist, dann ist die Löschung der ungefähr 6000 (!) negativen Extremwertungen nichts anderes als ein Dienst an die Industrie. Überzeugt mich vom Gegenteil wenn ihr gute Argumente habt.

Disclaimer: Ich finde übrigens das DS ein solider Titel ist - auch wenn es recht weit von meinem Geschmack entfernt ist.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 04.01.2020 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 04.01.2020 14:35 ...
Gibt es plötzlich keine 0er Werungen mehr für DS bei Metacritic?
Oder was versuchst du mit deinem 10er Beispiel jetzt zu demonstrieren.
.. btw.. ich halte 10er Wertungen für absurd.. machen bei nem technisch einwandfreien Titel wie DS allerdings deutlich mehr Sinn als ne 0.

Man muss nicht überall ne Verschwörung reinlesen wo keine ist.

Das Spiel hat u. a. bei IGN hier usw. LeserGotYs gewonnen.
Iwas macht das Spiel wohl richtig.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.01.2020 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres

Beitrag von DARK-THREAT »

sabienchen hat geschrieben: 04.01.2020 14:12 @Darky dein GotY 2019 war Crackdown 3, oder hat sich das im Laufe des Jahrs noch geändert?
Siehe die 3 Spiele, die ich in der Leserumfrage gewählt habe. 2019 war vor allem in der 2. Hälfte eher kein gutes Jahr. Aber 2020 wird extrem heftig.

Und ich glaube man versteht mich, gerade zu DS irgendwie falsch. Ich halte das Spiel sogar für das beste Spiel der PS4 im vergangenem Jahr. Allgemein auch ein gutes Spiel.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.01.2020 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres

Beitrag von Xris »

Zumal dass Spiel für jedermann noch nicht erfunden wurde. Es gab noch keinen GotY Thread in dem nicht irgend jemand unzufrieden mit dem Ausgang war. Wenn DS nicht gewesen wäre hätte vermutlich Sekiro die Leserwahlen und die 4p internen Wahlen für sich entschieden. Was wiederum die üblichen Soulslike Hater auf den Plan gerufen hätte.

Ich glaube RDR2 war bei den Leserwahlen Platz 2? Gehe aber davon aus das ein Großteil der DS Stimmen ab Sekiro gegangen wären.
Siehe die 3 Spiele, die ich in der Leserumfrage gewählt habe. 2019 war vor allem in der 2. Hälfte eher kein gutes Jahr. Aber 2020 wird extrem heftig.
Für dich möglicherweise nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 04.01.2020 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten