Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von johndoe1966876 »

Xris hat geschrieben: 02.01.2020 23:35
Briany hat geschrieben: 02.01.2020 18:47
Xris hat geschrieben: 02.01.2020 18:06 Bei der „Traumbesetzung“ ist da eh nicht viel zu erwarten. Von Wahlberg halte ich generell nichts und beide Schauspieler wirken zu jung für ihre Rollen.
Schäme dich. Nichts gegen Wahlberg. :evil:
Was den Film an sich angeht, rangiert für mich in einer Linie wie MGS. Muss man nicht verfilmen da die Spiele selber schon Film genug sind.
Am besten hat er mir in Transformers gefallen. Da fällt seine Talentlosigkeit nicht so arg auf. :)
Schau Dir mal "Shooter" an.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Chris Pratt wäre die Traumbesetzung, würde ich mir dann sogar anschauen.
So wird das nix.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von muecke-the-lietz »

SaperioN hat geschrieben: 03.01.2020 11:57 Chris Pratt wäre die Traumbesetzung, würde ich mir dann sogar anschauen.
So wird das nix.
Naja, Film soll ja die Vorgeschichte erzählen. Dafür wäre der Herr Pratt dann leider doch zu alt.
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von JunkieXXL »

Silent Hill war so ein Fan-Ding. Wurde von den Kritikern zerrissen, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde aber sagen, der könnte sich den Platz mit Resident Evil 1 teilen. Beide waren okay.

Aber sonst? Ich finde, alle anderen Verfilmungen blieben weit unter den Möglichkeiten und das Anschauen lohnte sich nicht. Insbesondere Tomb Raider konnte allenfalls noch 12-Jährige überraschen. Für Cineasten waren die Teile sehr vorhersehbar: Lara in typischem Look auf der einen Seite, der 0815-Bösewicht mit Schurkenteam auf der anderen Seite, Vaterkomplex, irgendwelche Gräber nach Schema-F, Bomben, Fallen ...

Alles schon 1000 Mal gesehen. Weckt mich, wenns vorbei ist. ;)
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 03.01.2020 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von c452h »

Verstehe die Bedenken bzgl. der Qualität nicht. Es gab auch gute Videospielverfilmungen wie Max Payne oder Doom.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von Xris »

c452h hat geschrieben: 03.01.2020 17:13 Verstehe die Bedenken bzgl. der Qualität nicht. Es gab auch gute Videospielverfilmungen wie Max Payne oder Doom.
Stimmt. Max Payne. Eine weitere Glanzleistung von Wahlberg. Die Kritiken waren schlecht bis durchwachsen. Ein weiteres Beispiel dafür das die Story vll für ein Videospiel als Füllmaterial zwischen den Ballereinlagen ausreicht, für einen Film aber nicht taugt. Der MP Film ist durchwachsener Trash mMn.
Zuletzt geändert von Xris am 03.01.2020 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von Crime Solving Cat »

Eigentlich perfekte Fallstudien.

Die Max Payne Marke sollte eingecasht werden, man erwarb die Rechte, beauftragte ein paar Leute und setzte einen Action-Regisseur drauf. Herausgekommen ist das. Stupide Ballerei mit extremer Bullet-Time.

Der Silent Hill Typ hat Konami jahrelang bekniet, ihn das machen zu lassen, weil er unbedingt wollte. Vermutlich war es danach zu sehr Fandom und die Studios haben es gradliniger gezogen.

Dadurch haben beide Filme ihre Probleme, aber im Gegensatz zu Max Payne ist Silent Hill wirklich gut anschaubar und man merkt noch was von dem Eifer dahinter.


Ist für mich btw auch einer der Hauptgründe warum Witcher so gut ankommt, trotz verwöhnten Publikum und offenkundiger Macken. Schon Cavills Enthusiasmus trägt eine Menge des ganzen Werks.


Schätze also bis wieder ein Filmemacher mit nem Game kommt, dass er unbedingt verfilmt haben will ist SH Thron sicher.

PS: Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass es eigentlich wesentlich einfacher ist, etwas wie Max Payne ordentlich zu verfilmen. Es waren gute Story Ansätze da, die man (IN BEACHTUNG DES SOURCE MATERIALS) hätte lustig frei erweitern können.
Um den Bogen zurück zum Topic zu schlagen: Das ist bei Uncharted schon mal schwieriger. Das ist ja bereits ein halber Film. Da ist wenig Spielraum. Am Ende sind alle enttäuscht. Fans, weil wichtige Szenen aus den Spielen fehlen. Nicht-Spieler weil die Szenen aus dem Spiel keinen Zusammenhang mehr haben.
Zuletzt geändert von Crime Solving Cat am 03.01.2020 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von Xris »

Du hast Resident Evil vergessen. :lol:

Deshalb setzt der Film ja vor der Handlung des Spiels an. Wobei U4 und U3 bereits teilweise in der Vergangenheit spielen. Schätze aber der Film wird wohl zwischen der Zeit drei-Käse-hoch Drake und großer Drake spielen.

Egal. Viel erwartet habe ich von den Spielen schon nie. Aber der Film erscheint mir von vorne rein schon fehlbesetzt.
Zuletzt geändert von Xris am 03.01.2020 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von Halueth »

c452h hat geschrieben: 03.01.2020 17:13 Verstehe die Bedenken bzgl. der Qualität nicht. Es gab auch gute Videospielverfilmungen wie Max Payne oder Doom.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber gerade diese beiden Filme als Beispiele für gute Videospielverfilmungen? Max Payne war schon dadurch verhunzt, dass man Mark Wahlberg als Max genommen hat. Da hätte selbst Sam Lake höchst persönlich eine bessere Performance abgeliefert. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit James McCaffrey seit Max Payne 2 die ideale Besetzung hatte, aber ein großer Name wie Mark Wahlberg natürlich mehr "strahlkraft" besitzt, egal ob er für den Film geeignet ist, oder nicht.

Doom hatte seine Momente, aber auch hier wieder von der Story her viel zu weit weg vom Ursprungsmaterial. Nur sehenswert durch die "lustige" Szene in Egoansicht, die mich trotz dem Rest des Filmes zum schmunzeln bringt.

Silent Hill wurde ja schon als eigentlich ganz gute Verfilmung genannt. Prince of Persia war auch Ok, Resident Evil 1 auch. Dungeon Siege genauso wie Far Cry allerdings ein Totalausfall. Ein charmanter Film, der das Universum des Videospiels richtig gut rüber bringt und dieses durch eine nette Story erweitert ist mMn Angry Birds ^^

Den Uncharted Film werd ich mir reinziehen, Tom Holland wäre sicherlich ein guter junger Drake.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von johndoe824834 »

c452h hat geschrieben: 03.01.2020 17:13 Verstehe die Bedenken bzgl. der Qualität nicht. Es gab auch gute Videospielverfilmungen wie Max Payne oder Doom.
Dein ernst :?:
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

JunkieXXL hat geschrieben: 03.01.2020 13:19 Silent Hill war so ein Fan-Ding. Wurde von den Kritikern zerrissen, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde aber sagen, der könnte sich den Platz mit Resident Evil 1 teilen. Beide waren okay.
Obwohl ich bisher noch kein Silent Hill gespielt habe (weiss dennoch ungefähr wovon es handelt) fand ich die Verfilmung überraschend geil.
Richtig spannend gemacht, toll :Daumenlinks:
muecke-the-lietz hat geschrieben: 03.01.2020 12:35
SaperioN hat geschrieben: 03.01.2020 11:57 Chris Pratt wäre die Traumbesetzung, würde ich mir dann sogar anschauen.
So wird das nix.
Naja, Film soll ja die Vorgeschichte erzählen. Dafür wäre der Herr Pratt dann leider doch zu alt.
Können sie das nicht schminken :-P
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 04.01.2020 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von Crime Solving Cat »

Xris hat geschrieben: 03.01.2020 18:10 Deshalb setzt der Film ja vor der Handlung des Spiels an. Wobei U4 und U3 bereits teilweise in der Vergangenheit spielen. Schätze aber der Film wird wohl zwischen der Zeit drei-Käse-hoch Drake und großer Drake spielen.
Oh, achso. Ja gut.
Bleibt immer noch die Frage ob man da irgendetwas über Drakes Entwicklung / Abenteuer erfahren kann, was man nicht eh schon aus den Spielen weiß. So wahnsinnig vielschichtig ist der Kerl ja nun nicht. Klingt mehr wie random Schatzsuche Nr. 26
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

SaperioN hat geschrieben: 04.01.2020 11:03 Können sie das nicht schminken :-P
Heute geht doch alles durch CGI, ganz ohne Makeup.

Filme zu Videospiele... kann gut werden, kann schlecht werden. Aber ich habe das Gefühl, das mehrheitlich schlechtere raus kommen. Mario Bros., Max Payne, Doom, Need for Speed, der neue Tomb Raider, Tekken, Alone in the Dark.... ich muss mich glaub ich gleich übergeben.

Der erste Resident Evil rangiert vor Silent Hill und vor dem ersten Tomb Raider.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von SethSteiner »

Xris hat geschrieben: 03.01.2020 17:16
c452h hat geschrieben: 03.01.2020 17:13 Verstehe die Bedenken bzgl. der Qualität nicht. Es gab auch gute Videospielverfilmungen wie Max Payne oder Doom.
Stimmt. Max Payne. Eine weitere Glanzleistung von Wahlberg. Die Kritiken waren schlecht bis durchwachsen. Ein weiteres Beispiel dafür das die Story vll für ein Videospiel als Füllmaterial zwischen den Ballereinlagen ausreicht, für einen Film aber nicht taugt. Der MP Film ist durchwachsener Trash mMn.
Und wer nimmt Kritiken ernst? Kritiker meinten auch Kevin allein zu Haus sei blöd und das ist bis heute einer der beliebtesten Weihnachtsfilme. Ebert meinte dann sogar, der 3. Film sei dann besser gewesen als die anderen beiden (die laufen immer noch).

Max Payne war wirklich ziemlich gut gewesen. Dasselbe gilt für Silent Hill und Tomb Raider sowieso. Detektiv Pikachu war auch hervorragend. Resident Evil 2 hatte immerhin sogar als einziger Resident Evil Film eine große Schnittmenge mit dem Spiel, inkl. Jill Valentine. Warcraft war absolut erste Sahne und Prince of Persia hat ebenso einen guten Job gemacht. Es gibt wirklich einige gute Videospielverfilmungen, nicht nur Mario Bros. und Uwe Boll Produktionen. Doom würde ich eher als durchwachsenen Trash bezeichnen, das aber mit der Ego-Passage wirklich ein wahnsinnig gutes Hilight mittendrin hatte.

Zu Uncharted:
Ich verstehe das Projekt nicht. Wer will einen jungen Nathan Drake sehen? Also wirklich sehr jung, Tom Holland wirkt ja wie ein Teenager. Sollen sie Nathan Fillion nehmen oder sich jemand ganz neues suchen, denn alles was man sonst nennt ist, wenn man ehrlich ist, fast durchgängig wiederum zu alt für Nathan (inkl. Nathan Fillion).
Zuletzt geändert von SethSteiner am 04.01.2020 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Uncharted-Verfilmung wird erneut verschoben

Beitrag von Crime Solving Cat »

Wenn man hier Tomb Raider sagt, ist dann die 2001er Version gemeint, oder die neue, die auf dem Reboot basiert? Da liegen nämlich Welten zwischen (und zwar nicht vorteilhaft für den Reboot...)

Plus lustiger Fun Fact... hier werden sogar die Uwe Boll Autounfälle erwähnt... aber niemand kommt noch auf Assassins Creed. So mittelmäßig war der.

Arme, arme, Videospielverfilmungen. Die haben es echt nicht leicht im Leben. :D
Antworten