4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oculus

Hier geht es zum gesamten Bericht: https://www.4players.de/4players.php/sp ... 84165.html
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 30.12.2019 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von str.scrm »

gute Wahl, Oculus bringt den Markt wirklich nach vorne

hatte mir die Rift S eigentlich nur als Übergang bis zur Index geholt, werde sie aber wohl behalten
Stormland hat mir zwar nicht so gefallen, dafür war Lone Echo der Hammer und alleine wegen Lone Echo 2 behalte ich sie - zudem ist es wirklich ein hochwertiges, edles Stück Technik, kein Vergleich zur PSVR, die wie ich finde beim ansehen schon fast auseinander fäll (was ich aber auch als Sony Fanboy sage)
2020 gehört Oculus und Valve im VR Segment, bei Sony und Microsoft ist noch alles offen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von flo-rida86 »

Puh also da muss ich schon sagen das diese Auflistung fast schon peinlich ist,dass capcom nicht mal unter den Top 3 ist.

generell sind ide diesjährigen awardträger bei 4p grösstenteils nunja ich sag mal sehr speziell.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.12.2019 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von Darnsinn »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.12.2019 13:57 Puh also da mich ich schon sagen das diese Auflistung fast schon peinlich ist,dass capcom nicht mal unter den Top 3 ist.

Sehe ich genauso. Capcom findet nichtmal Erwähnung. Für mich persönlich ganz klar, Publisher des Jahres. Wenigstens in Textform hätte man sie kurz erwähnen können. Wenn sie es auch nicht in die Top 3 geschafft haben, warum auch immer.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von flo-rida86 »

Darnsinn hat geschrieben: 30.12.2019 15:35
flo-rida86 hat geschrieben: 30.12.2019 13:57 Puh also da mich ich schon sagen das diese Auflistung fast schon peinlich ist,dass capcom nicht mal unter den Top 3 ist.

Sehe ich genauso. Capcom findet nichtmal Erwähnung. Für mich persönlich ganz klar, Publisher des Jahres. Wenigstens in Textform hätte man sie kurz erwähnen können. Wenn sie es auch nicht in die Top 3 geschafft haben, warum auch immer.

die Begründung würde mich in der tat sehr interessieren,ich mein sony hat dieses jahr nicht so die knaller rausgelassen(nächstes jahr umso mehr),days gone war nur mittelmässig und auch death stranding kommt zum grossteil jetzt auch nicht so gut weg das man es als hit bezeichnen könnte.

Capcom hat glei am anfang des Jahres ein hammer remake rausgehauen was die Messlatte von remakes erhöht,dmc5 war ein richtig gutes spiel und iceborne ist wohl eines der besten dlcs überhaupt,dazu noch deren support was die bei mh bringen ist der hammer da muss ich sogar als riesen the witcher fan sagen das Capcoms support alles imo übertrifft.
immerhin hat nintendo Anerkennung bekommen,ihre titel bekommen hier unverdient zu wenig Beachtung.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.12.2019 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hatschii
Beiträge: 53
Registriert: 18.06.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von Hatschii »

Ist das euer Ernst? Subjektive Präferenzen schön und gut, aber ausgerechnet Sony die 2019 mit dem polarisierenden DS und den mittelprächtigen Days Gone, MediEvil REmake und Concrete Genie wenig überzeugen konnten, vor Nintendo setzen, die in der 2. Jahreshälfte so toll abgeliefert haben ist dreist. Umso mehr, als die Switchhits bei den ganz anderen Nominierungen eh schon viel zu kurz kamen.

Und Capcom fehlt auch - müssten statt Sony dort stehen.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von Melcor »

Platz 2: Sony,
Ernsthaft? Nach dem ganzen Zensurdebakel dem IHR auch eine Kolumne gewidmet hattet?

https://www.4players.de/4players.php/tv ... oeren.html
Zuletzt geändert von Melcor am 30.12.2019 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von Dennis4022 »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.12.2019 13:57 Puh also da muss ich schon sagen das diese Auflistung fast schon peinlich ist,dass capcom nicht mal unter den Top 3 ist.

generell sind ide diesjährigen awardträger bei 4p grösstenteils nunja ich sag mal sehr speziell.
Ich verstehe auch nicht wieso man nicht einfach so wählt dass wirklich alle zufrieden sind und jede Meinung exakt getroffen wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von SethSteiner »

Wie kann ein Sony auf Platz 2 kommen, wenn sie sich vor allem einen Namen machen, dass ihre Plattform nicht mehr frei ist, weil sie andere Entwickler dazu drängen ihre Titel zu zensieren? Da wäre Capcom wirklich bedeutend passender als eine Firma welche aktiv Kunst- und Meinungsfreiheit bekämpft.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von Melcor »

SethSteiner hat geschrieben: 30.12.2019 19:10 Wie kann ein Sony auf Platz 2 kommen, wenn sie sich vor allem einen Namen machen, dass ihre Plattform nicht mehr frei ist, weil sie andere Entwickler dazu drängen ihre Titel zu zensieren? Da wäre Capcom wirklich bedeutend passender als eine Firma welche aktiv Kunst- und Meinungsfreiheit bekämpft.
Weil Death Stranding.

Ist scheinbar wichtiger als generelle Richtlinien, die sich auf alle Spiele der Plattform auswirken.
CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von CalvinDS »

Sony liefert ihr schwächstes Jahr seit dem PS4-Launchjahr ab und ihr setzt sie auf Platz 2? Ernsthaft?
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Sony hat mit Death Stranding das für 4P mit Abstand bestbewertete Spiel des Jahres gepublished (Ganze 5 Wertngspunkte vor all dem Rest) ist doch vollkommen logisch das solch ein Publisher in die Top 3 kommt. Außerdem hat Sony auch das Sportspiel des Jahres gepublished (MLB The Show 19, Wertung 85).
Bild




USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von USERNAME_500037 »

CalvinDS hat geschrieben: 31.12.2019 09:18 Sony liefert ihr schwächstes Jahr seit dem PS4-Launchjahr ab und ihr setzt sie auf Platz 2? Ernsthaft?
Sehe ich jetzt nicht unbedingt so, ja es war ein weniger ruhiger aber wir wissen alle welchen Grund das hat. Ich hätte dennoch dieses Jahr Nintendo davor platziert.
Bild
Bild
CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von CalvinDS »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 31.12.2019 10:49 Sony hat mit Death Stranding das für 4P mit Abstand bestbewertete Spiel des Jahres gepublished (Ganze 5 Wertngspunkte vor all dem Rest) ist doch vollkommen logisch das solch ein Publisher in die Top 3 kommt. Außerdem hat Sony auch das Sportspiel des Jahres gepublished (MLB The Show 19, Wertung 85).
Ansonsten hat Sony dieses Jahr vor allem enttäuschendes Mittelmaß abgeliefert. Und über den Hype, den Death Stranding hier auf 4P genießt, kann man darüber hinaus auch vortrefflich streiten. Andere Publisher haben dagegen durchgehend hohe Qualität gebracht. Nintendo hat ganze 13 Spiele verlegt, die auf 4P mit 80+ bewertet wurden. Davon ein Platin und vier Gold. Sony hat ganze vier Spiele mit einer 80+-Wertung gebracht. Und drei davon liegen teils deutlich über dem internationalen Wertungsschnitt. Und damit landet Sony auf Platz 2 vor Nintendo?
CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Publisher

Beitrag von CalvinDS »

Sorry, verklickt. Kann man hier wirklich keine Beiträge löschen oder bin ich blind und finde die Funktion einfach nicht?
Zuletzt geändert von CalvinDS am 31.12.2019 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten