The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem ziemlich unscheinbaren Beitrag im Forum von Obsidian Entertainment bestätigten die Entwickler, dass die Geschichte von The Outer Worlds im nächsten Jahr mit einer Story-Erweiterung ausgebaut wird. Weitere Details sollen erst später folgen, aber der DLC ist (nach dem Erfolg des Rollenspiels) in sicheren Tüchern. Darüber hinaus bedankten sich die Entwickler für die Unterstützung bei der Com...

Hier geht es zur News The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von MrLetiso »

Da sind ja genügend Planeten ausgegraut :mrgreen:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von Eisenherz »

Ich hol mir dann 2020 die GotY-Fassung auf Steam. ;)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von Xris »

Eisenherz hat geschrieben: 14.12.2019 12:40 Ich hol mir dann 2020 die GotY-Fassung auf Steam. ;)
Oh du bist ein Fuchs. Aber wieso nicht warten bis es zum Grabelpreis im HB ist?

Topic:
Nächste Meldung: nicht für PS4.😂
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von flo-rida86 »

Eisenherz hat geschrieben: 14.12.2019 12:40 Ich hol mir dann 2020 die GotY-Fassung auf Steam. ;)
wohl eher complette edition:)
so wie ich das lese ist aber jetzt nur die rede von einem dlc nicht von mehreren.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von Mafuba »

Würde mich mal interessieren, wie der Erfolg oder die Verkaufszahlen in diesem Fall gemesen werden.

Das Spiel war direkt erhältlich über den Gamepass - ich habe es auch nur mit meinem Gamepass Schnupperabo durchgespielt.
...
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von Warslon »

Cool. Outer worlds war für mich eines der highlights 2019. ich freu mich drauf.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Henni79
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2009 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von Henni79 »

Für mich die Überraschung des Jahres - vielleicht sogar das Spiel des Jahres. So prickelnd war das Spielejahr dann letztlich ja nicht.
Ist immer gut, wenn kleiner Produktionen erfolgreich sind, abseits der großen Mainstream-Palette. Und eine Story-Fortsetzung würde mich sehr freuen, denn der einzige größere Kritikpunkt meinerseits war die relativ kurze Spieldauer.
Bild
Bild
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von BMTH93 »

Yes :D Die Grafik ist zwar etwas altbacken, aber dafür ist das Spielprinzip einfach klasse. Diese Mischung aus Fallout New Vegas, Mass Effect und Kapitalismuskritik hat seinen ganz eigenen Charme und sollte mMn unbedingt fortgesetzt und ausgebaut werden.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von Melcor »

Nein, danke. Weder Spielwelt, Gameplay, Charaktere oder Story waren gut genug um noch mehr davon zu wollen. Aber schön für die Fans.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von DARK-THREAT »

mafuba hat geschrieben: 15.12.2019 02:33 Würde mich mal interessieren, wie der Erfolg oder die Verkaufszahlen in diesem Fall gemesen werden.

Das Spiel war direkt erhältlich über den Gamepass - ich habe es auch nur mit meinem Gamepass Schnupperabo durchgespielt.
Weißt du was für uns Gamer da gut ist? Microsoft muss gegenüber den Aktionären nur mit Nutzungszahlen und Abonnements glänzen, dort die Zahlen liefern... immer weiter wachsen und wachsen. Da spielen verkaufte Einheiten heute eher nichts mehr, denn Nutzer sind deutlich wertvoller als ein verkauftes Spiel.
Daher unterstützt Microsoft uns Gamer auch mit Dingen wie einen unglaublich günstigen (oder auch kostenlos erspielbaren) Gamepass.
Microsoft ist gegenüber den Aktionären in Verantwortung und das versuchen sie so zu erreichen.

Und sieht man sich den Verlauf der MS Aktie an, wovon XBOX natürlich nur ein kleiner Teil ist, neben dem großen Azure.
Als Fazit würde ich sagen, dass MS sich dieses "Hobby" Videospiele locker leistet um eben das zu erreichen was ich geschrieben habe. Der Aktienkurs über allen und die Games helfen dort Microsoft zu einem Teil.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von MK57 »

Ich kanns kaum erwarten
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von Swar »

Sehr schön mehr Futter für mein Spiel des Jahres :D
Zuletzt geändert von Swar am 16.12.2019 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von Knarfe1000 »

MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2019 12:38 Da sind ja genügend Planeten ausgegraut :mrgreen:
Gasriesen, da kann man nicht landen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Beitrag von MrLetiso »

Knarfe1000 hat geschrieben: 16.12.2019 14:05
MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2019 12:38 Da sind ja genügend Planeten ausgegraut :mrgreen:
Gasriesen, da kann man nicht landen. :lol:
Das wollen die Alie... äh... das Board Dich nur glauben lassen! Woahahahaha!!
Antworten