Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Gast »

Briany hat geschrieben: 14.12.2019 08:50
CTH hat geschrieben: 13.12.2019 17:01 Mal schauen ob es auch für die PS5 kommt.

Jedenfalls der erste Teil war schon ganz gut. Aber was mich abnervte war das ständige Geflüster. Zu fast jeder Ecke musste was gesagt werden. Das hat mir ein wneig die Stimmung genommen. Ich mag es lieber wenn es still ist und man Geräusche hört. :roll:

Vom Aufbau her war der erste Teil echt nicht schlecht, aber ein wenig zu kurz. Und das Finale war auch ziemlich enttäuschend, denn...
Spoiler
Show
Man freut sich das ein Riesen-Boss vor einem ist und darf dann nur gegen Gegnerwellen kämpfen. Mehr nicht. Da waren die anderen Bosse um Welten besser. Ich mag sowas einfach nicht, wenn der finale Boss nur da rumschwebt und man gegen seine Schergen kämpft.
Hoffe das das im zweiten Teil besser wird.
Sorry aber der muss jetzt raus. :Häschen:
Beschwerst du dich bei CoD auch weil man da die ganze Zeit ballert? ;)
Ich spiele gar kein CoD! :lol:
Und beschweren und nerven sind schon Unterschiede. Wenn ich mich beschweren würde klänge das ganz anders! ;)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Xris »

CTH hat geschrieben: 14.12.2019 16:11
Briany hat geschrieben: 14.12.2019 08:50
CTH hat geschrieben: 13.12.2019 17:01 Mal schauen ob es auch für die PS5 kommt.

Jedenfalls der erste Teil war schon ganz gut. Aber was mich abnervte war das ständige Geflüster. Zu fast jeder Ecke musste was gesagt werden. Das hat mir ein wneig die Stimmung genommen. Ich mag es lieber wenn es still ist und man Geräusche hört. :roll:

Vom Aufbau her war der erste Teil echt nicht schlecht, aber ein wenig zu kurz. Und das Finale war auch ziemlich enttäuschend, denn...
Spoiler
Show
Man freut sich das ein Riesen-Boss vor einem ist und darf dann nur gegen Gegnerwellen kämpfen. Mehr nicht. Da waren die anderen Bosse um Welten besser. Ich mag sowas einfach nicht, wenn der finale Boss nur da rumschwebt und man gegen seine Schergen kämpft.
Hoffe das das im zweiten Teil besser wird.
Sorry aber der muss jetzt raus. :Häschen:
Beschwerst du dich bei CoD auch weil man da die ganze Zeit ballert? ;)
Ich spiele gar kein CoD! :lol:
Und beschweren und nerven sind schon Unterschiede. Wenn ich mich beschweren würde klänge das ganz anders! ;)
Du kritisierst halt das zentrale Spielelement. Bzw die eigentliche Spielerfahrung, denn Sinn des Spiels. Nämlich die Wahrnehmung, das Erleben einer Person mit psychotischer Wahrnehmung. Das alles Übernatürliche und die Stimmen, nur Senuas Psychosen entspringen ist dir aber schon klar? In sofern finde ich den CoD Vergleich schon ziemlich treffend. Ohne den ständigen Terror der von Senuas Psychose ausgeht wäre dass Spiel ehrlich gesagt eher ziemlich unterdurchschnittlich.
Benutzeravatar
George Orwell42
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2019 18:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von George Orwell42 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.12.2019 15:27 @Xris

Zumindest kommt 2020 die gesamte Yakuza-Reihe auf die XBOX und dann noch in den Gamepass.
Sellout Yakuza :ugly:

Die Zeit ist nicht mehr fern, wo Publisher einen riesen Bogen um MS machen werden, damit ihre Spiele nicht in der Gamepassgrabbelkiste verenden.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

George Orwell42 hat geschrieben: 14.12.2019 16:50
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.12.2019 15:27 @Xris

Zumindest kommt 2020 die gesamte Yakuza-Reihe auf die XBOX und dann noch in den Gamepass.
Sellout Yakuza :ugly:

Die Zeit ist nicht mehr fern, wo Publisher einen riesen Bogen um MS machen werden, damit ihre Spiele nicht in der Gamepassgrabbelkiste verenden.
Der Markt entwickelt sich aktuell aber eher zum Gamepass. Angefangen bei ca 100 Spielen ist man nun bei immer über 200 Spielen, wo monatlich um 5-10 ausgetauscht werden.

Für uns Gamer ist das alles nur positiv. Für den Einzelhändler aber wohl nicht. War heute bei Real, bei uns haben die keine XBOX Gold und Guthaben Karten mehr.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.12.2019 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Xris »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.12.2019 17:09
George Orwell42 hat geschrieben: 14.12.2019 16:50
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.12.2019 15:27 @Xris

Zumindest kommt 2020 die gesamte Yakuza-Reihe auf die XBOX und dann noch in den Gamepass.
Sellout Yakuza :ugly:

Die Zeit ist nicht mehr fern, wo Publisher einen riesen Bogen um MS machen werden, damit ihre Spiele nicht in der Gamepassgrabbelkiste verenden.
Der Markt entwickelt sich aktuell aber eher zum Gamepass. Angefangen bei ca 100 Spielen ist man nun bei immer über 200 Spielen, wo monatlich um 5-10 ausgetauscht werden.

Für uns Gamer ist das alles nur positiv. Für den Einzelhändler aber wohl nicht. War heute bei Real, bei uns haben die keine XBOX Gold und Guthaben Karten mehr.
Mir geht es finanziell gut. Was ich unbedingt spielen will schaffe ich schon kaum, also auch kein Interesse an Gamepass und Co. Zumal die niedrigen Preise auch ködern sollen. Was passiert wohl wenn die Retail erst komplett verdrängt ist? Und wie viele Streaming Abos werden dann benötigt um alles was von Interesse ist spielen zu können? Ich hab genügend Abos. Kein Interesse weiteren.

Und ja mag sein dass Yakuza kommt. Ähnlich wie etwa Nier. Solange MS Bock hat dafür zu bezahlen. Einmal davon abgesehen dass ich Yakuza im Regal und nicht in der Cloud stehen haben will.

Der Unterschied ist eben das die JP Publisher für die PlayStation entwickeln weil sich dort ihre Spiele primär verkaufen. Und daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.
Zuletzt geändert von Xris am 14.12.2019 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von L!ght »

CTH hat geschrieben: 13.12.2019 17:01 Mal schauen ob es auch für die PS5 kommt.

Jedenfalls der erste Teil war schon ganz gut. Aber was mich abnervte war das ständige Geflüster. Zu fast jeder Ecke musste was gesagt werden. Das hat mir ein wneig die Stimmung genommen. Ich mag es lieber wenn es still ist und man Geräusche hört. :roll:

Vom Aufbau her war der erste Teil echt nicht schlecht, aber ein wenig zu kurz. Und das Finale war auch ziemlich enttäuschend, denn...
Spoiler
Show
Man freut sich das ein Riesen-Boss vor einem ist und darf dann nur gegen Gegnerwellen kämpfen. Mehr nicht. Da waren die anderen Bosse um Welten besser. Ich mag sowas einfach nicht, wenn der finale Boss nur da rumschwebt und man gegen seine Schergen kämpft.
Hoffe das das im zweiten Teil besser wird.
Muss ja auch menschen geben die das Spiel absolut nicht verstanden haben wenn du dich über das flüstern beschwerst und scheinbar nicht verstanden hast warum sie die Stimmen gehört hat. Der Finale Bosskampf hat auch Sinn gemacht aber wie schon gesagt: Muss ja au Menschen geben die etwas spielen und die Story nicht verstehen.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.12.2019 14:15Dass sie aber gerade Hellblade dafür hernehmen, ist peinlich und beschämend.
Man kann ja Microsoft kritisieren und teilweise ist die Kritik in meinen Augen auch gerechtfertigt.
Bei deinem Beitrag muss ich das Wort "fremdschämen" schreiben, da fehlen einem fast die Wort.
Was willst du denn da reininterpretieren?! 8O

Liest sich eher so also ob du Hellblade II gerne auf der PS5 zocken möchtest und dies jetzt höchstwahrscheinlich nicht geschehen wird. Microsoft einen Strick drehen zu wollen, vor allem in dieser Art und Weise, halte ich schon für sehr abenteuerlich.

Das Spiel stammt von Ninja Theory, und selbst da ist deine Kritik unangebracht ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.12.2019 17:46, insgesamt 5-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.12.2019 14:27
Iconoclast hat geschrieben: 14.12.2019 12:22 Echt? Wie realistisch ist das denn, sich den Gamepass gratis zu erspielen? Muss man da viel für spielen? Hatte den nur mal in diesem Schnupperangebot und dann nicht weiter beachtet. Das wäre in der Tat ein sehr starkes Argument für die Xbox. PS+ habe ich mittlerweile seit Monaten schon nicht mehr aktiv, weil der Mehrwert einfach null gegeben ist, klar, Spiele sind Geschmackssache und ich es nicht mehr einsehe, nur für den MP zu zahlen. Gerade in einer Zeit, wo sowieso gefühlt jedes Spiel mittlerweile auch auf dem PC erscheint, wenn auch unter Umständen etwas später.
forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=146&t=467178
Aufgepasst:

Aktuell ist das 3 Monate Gamepass für lediglich 12'750 Punkte zu haben. Das bekommt man in 2 Monate Gamepass Ultimate umgerechnet. Regulär müsste man 17'000 Punkte dafür ausgeben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 17:41
Balla-Balla hat geschrieben: 14.12.2019 14:15Dass sie aber gerade Hellblade dafür hernehmen, ist peinlich und beschämend.
Man kann ja Microsoft kritisieren und teilweise ist die Kritik in meinen Augen auch gerechtfertigt.
Bei deinem Beitrag muss ich das Wort "fremdschämen" schreiben, da fehlen einem fast die Wort.
Was willst du denn da reininterpretieren?! 8O

Liest sich eher so also ob du Hellblade II gerne auf der PS5 zocken möchtest und dies jetzt höchstwahrscheinlich nicht geschehen wird. Microsoft einen Strick drehen zu wollen, vor allem in dieser Art und Weise, halte ich schon für sehr abenteuerlich.

Das Spiel stammt von Ninja Theory, und selbst da ist deine Kritik unangebracht ... ;)
Kennst das doch, es ist immer die gleiche Leier. Als Bleeding Edge angekündigt wurde, hieß es: oh nein, Ninja Theory hat sich verkauft und macht nun so einen Mist. Blödes Microsoft! Nun stellt sich heraus, dass es sich dabei nicht um das einzige Projekt gehandelt hat (worauf man hätte selbst kommen können), und die Entwickler auch an einem anderen Titel arbeiten. Ist aber auch blöd, weil Hellblade gefälligst keine Fortsetzung bekommen soll.
Säße Ninja Theory jetzt an einer neuen Single Player-IP, hätte es geheißen: warum halten sie denn nicht an Hellblade fest, das war doch so toll. Blödes Microsoft!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

George Orwell42 hat geschrieben: 14.12.2019 16:50Die Zeit ist nicht mehr fern, wo Publisher einen riesen Bogen um MS machen werden, damit ihre Spiele nicht in der Gamepassgrabbelkiste verenden.
Weil sie natürlich keinerlei Kontrolle darüber haben, was mit ihren Spielen passiert...

:lol:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von zmonx »

Ich denke mal, auch wenn es ein Launchtitel ist, dass es später dennoch für PC kommt. Microsoft halt, oder gab es dazu schon andere Aussagen?

Und hier finde ich diese Exklusivgeschichten soweit in Ordnung... Der PC, die neutralgoldene Mitte. Schön, dass das mittlerweile viele Studios so sehen und machen. Danke für FF7R zB.
Wenn da nicht Epic jetzt quergrätschen würde - Obwohl, und das könnte auch gut sein, Epic mit ihrem Geld erst dafür sorgen (auch wenn mit verspäteter Laufzeit für andere Shops), dass sich Entwickler schlussendlich dafür entscheiden... Durchaus denkbar.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Hellblade II wird auch zeitgleich für den PC (Windows 10) veröffentlicht.
Die Frage ist ob es zum Release "nur" im Windows 10 Store erhältlich sein wird, oder auch gleich für Steam.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn es gleich über Steam kommt. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.12.2019 19:45, insgesamt 4-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

zmonx hat geschrieben: 14.12.2019 19:36 Ich denke mal, auch wenn es ein Launchtitel ist, dass es später dennoch für PC kommt. Microsoft halt, oder gab es dazu schon andere Aussagen?
So gut wie sicher ist, dass es nicht zum Launch der neuen Xbox erscheint. Auf der Veranstaltung war die Rede von "early in development", also sollte man nicht mit einem Release vor 2022 rechnen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von zmonx »

Steam, ganz klar... Die können nicht mehr aufhören zu kuscheln :D

@Ahti, oh, dachte wegen dem Trailer, das kommt direkt mit. Danke.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Ich rechne ebenfalls mit einem Release für Ende 2021 oder erst Anfang 2022. :)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.12.2019 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten