Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 13.12.2019 16:05 Natürlich hilft alles in einen Topf werfen und draufschlagen nicht. Mir sind die Unterschiede auch bewusst und die meisten deiner Beispiele kenne ich und nehme sie objektiv unterschiedlich wahr.
Ich weiß schon, Fortsetzungen von Spielen, die du spielen willst, werden verwehrt, während Erstlinge, die du nicht kennst, dir egal sind. Ich wollte es dir auch bewusst machen, dass ärgern nichts bringt, außer schlechter Laune. Objektiv betrachten und das Weihnachtsfest - in anderthalb Wochen - kann entspannter angegangen werden. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von RogaNadare »

nawarI hat geschrieben: 13.12.2019 10:15 Hoffe, dass es zumindest auch für PC rauskommt. Dass es für Playstation kommt, kann man ja wohl vergessen.
Teil 1 war eines der beeindruckendsten Spiele, die ich je gespielt habe. Ich weiß jetzt nicht, ob es ne Fortsetzung braucht, weil Teil 1 eigentlich wunderbar abgeschlossen war, aber wenn sie die Qualität halten können, ist das halt ein Must Have.
Sehe ich fast genauso, das Spiel fand ich auch sehr beeindruckend und sehr stimmig, hat mich die fast 10 Stunden sehr gut unterhalten, auch wenn ich die Kamera in den Kämpfen für zu nah erachtet habe. Ist meine nr 2 in diesem Jahr. Auch ich hoffe das es i-wann für den Pc herauskommt, und bei meinem Spielehaufen, kann ich sowieso noch locker drauf warten :lol: :D
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 13.12.2019 09:48 Einerseits cool andererseits ist gerade Hellblade ein Titel der mit genau einem Teil die richtige menge war. Weiß nicht, einen Nachfolger hätte es nicht gebraucht.
Dass soll ja auch hauptsächlich nen Köder für die bisherigen Xbox Verweigerer. Davon gehe ich jedenfalls aus. Denn diese Art Spiel ist zwar Nische, aber für dass überwiegende Klientel der Box eher eine Nische in der Nische. Und MS geht, wie wir alle wissen, gerne auf Nummer sicher.

Naja der erste Teil war gut. Aber nichts was ich unbedingt spielen muss, kein Spiel wegen dem ich ne Konsole kaufen würde.
Zuletzt geändert von Xris am 13.12.2019 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Briany »

CTH hat geschrieben: 13.12.2019 17:01 Mal schauen ob es auch für die PS5 kommt.

Jedenfalls der erste Teil war schon ganz gut. Aber was mich abnervte war das ständige Geflüster. Zu fast jeder Ecke musste was gesagt werden. Das hat mir ein wneig die Stimmung genommen. Ich mag es lieber wenn es still ist und man Geräusche hört. :roll:

Vom Aufbau her war der erste Teil echt nicht schlecht, aber ein wenig zu kurz. Und das Finale war auch ziemlich enttäuschend, denn...
Spoiler
Show
Man freut sich das ein Riesen-Boss vor einem ist und darf dann nur gegen Gegnerwellen kämpfen. Mehr nicht. Da waren die anderen Bosse um Welten besser. Ich mag sowas einfach nicht, wenn der finale Boss nur da rumschwebt und man gegen seine Schergen kämpft.
Hoffe das das im zweiten Teil besser wird.
Sorry aber der muss jetzt raus. :Häschen:
Beschwerst du dich bei CoD auch weil man da die ganze Zeit ballert? ;)
Zuletzt geändert von Briany am 14.12.2019 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Leon-x hat geschrieben: 13.12.2019 18:27
Hokurn hat geschrieben: 13.12.2019 15:20 Mir fallen gerade keine PS4 Spiele ein die nicht auf der XBOX erschienen sind, ...
Versuch neben SF V mal Dragon Quest XI oder Ni No Kuni 2 zu kaufen.
MS hat wohl sogar einen Geldkoffer springen lassen dass mit Verspätung überhaupt Nier Automata noch auf die Xbox gekommen ist.

Es gibt mehr Games auf PC die zusammen mit der PS4 Version erscheinen als für die Xbox.
Die Vorgänger gab es doch auch nicht auf der XBOX... Bei Nier ist es immerhin kundenfreundlich gelaufen ;)
greenelve hat geschrieben: 13.12.2019 22:08 [quote=Hokurn post_id=5401362 time=<a href="tel:1576249511">1576249511</a> user_id=2242715]
Natürlich hilft alles in einen Topf werfen und draufschlagen nicht. Mir sind die Unterschiede auch bewusst und die meisten deiner Beispiele kenne ich und nehme sie objektiv unterschiedlich wahr.
Ich weiß schon, Fortsetzungen von Spielen, die du spielen willst, werden verwehrt, während Erstlinge, die du nicht kennst, dir egal sind. Ich wollte es dir auch bewusst machen, dass ärgern nichts bringt, außer schlechter Laune. Objektiv betrachten und das Weihnachtsfest - in anderthalb Wochen - kann entspannter angegangen werden. :winkhi:
[/quote]
Das stimmt natürlich ;)
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Iconoclast »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.12.2019 08:31 Zugpferd so oder so nicht. Das Spiel wird frühestens 2021/22 fertig sein. Ich rechne zumindest in genau dem Zeitraum Winter, würde zumindest zu der Vorstellung-Release-Taktik von Microsoft passen.
Auch gibt es kein klassisches Zugpferd finde ich. Das Gesamtpaket, was geschnürt wird, auch mit dem Gamepass… das sollte eher überzeugen als 1-2 große "Seller". Ich zumindest habe lieber die 4, 5 große, 10 mittlere und 40 kleinere Spiele im Jahr zu einem Preis. Bisher rechnet sich das, da der Gamepass so oder so gratis zu erspielen ist mit den MS-Rewards.
Echt? Wie realistisch ist das denn, sich den Gamepass gratis zu erspielen? Muss man da viel für spielen? Hatte den nur mal in diesem Schnupperangebot und dann nicht weiter beachtet. Das wäre in der Tat ein sehr starkes Argument für die Xbox. PS+ habe ich mittlerweile seit Monaten schon nicht mehr aktiv, weil der Mehrwert einfach null gegeben ist, klar, Spiele sind Geschmackssache und ich es nicht mehr einsehe, nur für den MP zu zahlen. Gerade in einer Zeit, wo sowieso gefühlt jedes Spiel mittlerweile auch auf dem PC erscheint, wenn auch unter Umständen etwas später.
Leon-x hat geschrieben: 13.12.2019 18:27
Hokurn hat geschrieben: 13.12.2019 15:20 Mir fallen gerade keine PS4 Spiele ein die nicht auf der XBOX erschienen sind, ...
Versuch neben SF V mal Dragon Quest XI oder Ni No Kuni 2 zu kaufen.
MS hat wohl sogar einen Geldkoffer springen lassen dass mit Verspätung überhaupt Nier Automata noch auf die Xbox gekommen ist.

Es gibt mehr Games auf PC die zusammen mit der PS4 Version erscheinen als für die Xbox.

Habe die Spiele mal gegoogelt und zumindest für mich sind die ganzen Anime Dinger absolut kein Verlust. Aus dem Manga/Anime Alter bin ich raus. :D
GenerationX hat geschrieben: 13.12.2019 15:47
Spiritflare82 hat geschrieben: 13.12.2019 15:24 Können Spiele nichtmal einfach für sich stehen? Warum braucht alles einen zweiten Teil, ich finde das absolut nervig...
Weil Ninja Theory das machen wollten? GoW, TLOU, Uncharted und co. Das beschwert sich auch niemand oder? HZD wird auch forgesetzt.

Aber jetzt ist es eben ein MS Studio, da wird gemeckert dass es zu einem tollen Erstling eine, bessere, Fortsetzung gibt, klar.
Gerade bei TLOU bin ich immer noch skeptisch und etwas sauer, das die nicht die Eier hatten, das Ding so mit dem Ende stehen zu lassen. Aber klar, gibt halt alles money.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 14.12.2019 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
NoRd87
Beiträge: 24
Registriert: 11.09.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von NoRd87 »

nawarI hat geschrieben: 13.12.2019 10:15 Hoffe, dass es zumindest auch für PC rauskommt. Dass es für Playstation kommt, kann man ja wohl vergessen.
Das muss es, wenn vielleicht auch nicht zeitgleich. MS will ja die Grenzen verschwimmen lassen und ein eigenes plattformunabhängiges Ökosystem aufbauen. Alles, was von MS kommt, ist quasi automatisch für PC und XBOX angekündigt. Ninja Theory mag jetzt kein MS Studio sein aber wenn MS mit dem Spiel wirbt, verkünpft sie es in den Köpfen der Leute trotzdem damit. Weiter gab es den Vorgänger auf PC (glaub zeitgleicher Release) und durch die Zusammenarbeit im Rahmen der Next Gen Releases wäre es von MS unlogisch Spiele als XBOX exklusiv zu promoten. MS exklusiv, nicht XBOX exklusiv, schlimmstenfalls zeitlich bis die PC Portierung da ist, falls die neue Box die Leadplattform ist.

Ich sehe momentan keinen Grund beunruhigt zu sein.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

NoRd87 hat geschrieben: 14.12.2019 12:50 Ninja Theory mag jetzt kein MS Studio sein
Microsoft hat vor einigen Monaten Ninja Theory gekauft. Sie gehören jetzt zu den XBox Game Studios.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von TheGandoable »

NoRd87 hat geschrieben: 14.12.2019 12:50
nawarI hat geschrieben: 13.12.2019 10:15 Hoffe, dass es zumindest auch für PC rauskommt. Dass es für Playstation kommt, kann man ja wohl vergessen.
Das muss es, wenn vielleicht auch nicht zeitgleich. MS will ja die Grenzen verschwimmen lassen und ein eigenes plattformunabhängiges Ökosystem aufbauen. Alles, was von MS kommt, ist quasi automatisch für PC und XBOX angekündigt. Ninja Theory mag jetzt kein MS Studio sein aber wenn MS mit dem Spiel wirbt, verkünpft sie es in den Köpfen der Leute trotzdem damit. Weiter gab es den Vorgänger auf PC (glaub zeitgleicher Release) und durch die Zusammenarbeit im Rahmen der Next Gen Releases wäre es von MS unlogisch Spiele als XBOX exklusiv zu promoten. MS exklusiv, nicht XBOX exklusiv, schlimmstenfalls zeitlich bis die PC Portierung da ist, falls die neue Box die Leadplattform ist.

Ich sehe momentan keinen Grund beunruhigt zu sein.
Ninja Theory gehört auch zu Microsoft.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Das sieht sehr geil aus, wie im ersten Teil nur besser.

ABER: ziemlich übel aus Hellblade nun einen Edel Goth Schocker zu machen mit den üblichen Fortsetzungen. Das Spiel war ursprünglich bewusst so angelegt, Empfindungen und Realität von Menschen darzustellen, die unter schweren psychischen "Krankheiten" leiden. Dazu haben die Entwickler viel recherchiert, das auch öffentlich gemacht und sind durchaus sensibel mit dem Thema und den beteiligten Betroffenen umgegangen. Und jetzt muss die Chose fürs MS Marketing herhalten. MS ist keinen Zentimeter weiter als vorher wenn dieses Spiel als Zugpferd für ihr System nehmen müssen. Der Kauf von NT hat somit alle üblen Voraussagungen übertroffen.

Dabei habe ich nichts gegen Exklusivität, das ist nun mal ein Tool der Firmen um sich am Markt zu positionieren. Dass sie aber gerade Hellblade dafür hernehmen, ist peinlich und beschämend.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Iconoclast hat geschrieben: 14.12.2019 12:22 Echt? Wie realistisch ist das denn, sich den Gamepass gratis zu erspielen? Muss man da viel für spielen? Hatte den nur mal in diesem Schnupperangebot und dann nicht weiter beachtet. Das wäre in der Tat ein sehr starkes Argument für die Xbox. PS+ habe ich mittlerweile seit Monaten schon nicht mehr aktiv, weil der Mehrwert einfach null gegeben ist, klar, Spiele sind Geschmackssache und ich es nicht mehr einsehe, nur für den MP zu zahlen. Gerade in einer Zeit, wo sowieso gefühlt jedes Spiel mittlerweile auch auf dem PC erscheint, wenn auch unter Umständen etwas später.
Dafür muss man das gesamte MS-Reward-System nutzen, was seit letztem Monat ausgebaut wurde.

Außerhalb der XBOX:
a) täglich via Edge-Browser Bing.de Suchanfragen generieren, gibt 102 Punkte
b) in Bing.de die täglichen Vorschläge und Quiz' machen, gibt je nach Tag 60 bis 120 Punkte
c) Bing.de auf dem Smartphone nutzen, gibt täglich max 120 Punkte
d) es gibt einmalig 500 Punkte wenn man die Suchmaschine auf Bing umstellt

In der XBOX:
a) in der Rewards App täglich reinschauen für ca 20 bis 50 Punkte (zB ein Spiel oder Film im Store anschauen)
b) in der Rewards App wöchentliche Aufgaben erledigen (in vorgeschlagene Gamepass-Spiele 1-3 Erfolge holen), gibt je Erfolg 100 Punkte. Maximal 1000 Punkte/Woche
c) neuer Streak Modus, Woche 1-3 100 Punkte für Bing, Spiele starten oder GP App einloggen, ab Woche 4 sind 250 Pkt, ab Woche 7 500 Punkte

In der XBOX via Gamepass Ultimate Quests:
a) täglich in der Gamepass Smartphone App einloggen - 15 Punkte
b) täglich ein GP-Spiel starten - 15 Punkte
c) wöchentliche Aufgaben 2 bestimmter GP-Spiele erledigen - je 75 Punkte (war zB in Rocket League 5 Tore und 5 Paraden)
d) monatliche Aufgaben 4 bestimmter GP-Spiele erledigen - je 100 Punkte
e) eine bestimmte Anzahl tägliche Aufgaben in einer Woche erledigen (zB 4 Erfolge in einem GP-Spiel oder 5 beliebige GP-Spiele starten) - 50 Punkte
f) wöchentlich einen Erfolg in einem GP-Spiel erlangen - 50 Punkte
f.1) 4 tägliche Aufgaben/Woche erledigen - 25 Punkte
g) 12 tägliche und 12 wöchentliche Aufgaben erledigen - 100 Punkte
h) 45 tägliche und 15 wöchentliche Aufgaben erledigen - 1000 Punkte

Der Gamepass Ultimate für 20 Tage kostet 6800 Punkte, da man einen Monat XBOX Live Gold eintauscht und das umgerechnet wird.
In den ersten 14 Tagen im Dezember hatte ich nun 7000 Punkte, morgen kommen aber zB die 1000 Pkt für h) dazu. Man erspielt somit, mit Games und Suchanfragen in Bing.de und mal hier und da im Store was angucken sich das komplette Gamepass Ultimate System. Wenn man sich mühe gibt, bekommt man je Monat mindestens 40 Tage dazu.

Oder aber, anstatt die Punkte in Gamepass zu wandeln, kann man weiterhin XBOX Guthaben bekommen, und Spiele oder auch zB Hardware im Store damit bezahlen.

Rewards App:
Bild


Gamepass Quests:
Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.12.2019 15:25, insgesamt 7-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.12.2019 14:15 Edel Goth Schocker
Das war auch mein Gedanke beim Trailer. Mal sehen. Vielleicht knüpft es ja an die Intention des ersten Teils an und erkundet einen anderen Teil der menschlichen Psyche und Kultur. Aber auf den ersten Blick sah es eher aus wie ein Trailer für ein Gothic Festival.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Xris »

Hokurn hat geschrieben: 14.12.2019 10:58
Leon-x hat geschrieben: 13.12.2019 18:27
Hokurn hat geschrieben: 13.12.2019 15:20 Mir fallen gerade keine PS4 Spiele ein die nicht auf der XBOX erschienen sind, ...
Versuch neben SF V mal Dragon Quest XI oder Ni No Kuni 2 zu kaufen.
MS hat wohl sogar einen Geldkoffer springen lassen dass mit Verspätung überhaupt Nier Automata noch auf die Xbox gekommen ist.

Es gibt mehr Games auf PC die zusammen mit der PS4 Version erscheinen als für die Xbox.
Die Vorgänger gab es doch auch nicht auf der XBOX... Bei Nier ist es immerhin kundenfreundlich gelaufen ;)
greenelve hat geschrieben: 13.12.2019 22:08 [quote=Hokurn post_id=5401362 time=<a href="tel:1576249511">1576249511</a> user_id=2242715]
Natürlich hilft alles in einen Topf werfen und draufschlagen nicht. Mir sind die Unterschiede auch bewusst und die meisten deiner Beispiele kenne ich und nehme sie objektiv unterschiedlich wahr.
Ich weiß schon, Fortsetzungen von Spielen, die du spielen willst, werden verwehrt, während Erstlinge, die du nicht kennst, dir egal sind. Ich wollte es dir auch bewusst machen, dass ärgern nichts bringt, außer schlechter Laune. Objektiv betrachten und das Weihnachtsfest - in anderthalb Wochen - kann entspannter angegangen werden. :winkhi:
Das stimmt natürlich ;)
[/quote]

Dragon Quest war vor XI dass letzte mal vor 15 Jahren auf einer stationären Konsole. Dass wäre dann der achte Teil auf der PS2. Im übrigen ist DQ ähnlich wie FF jedes mal abgeschlossen und steht für sich alleine. Hat natürlich wie FF auch bestimmte Erkennungsmerkmale. Und NNK2 ist ebenfalls ohne Vorwissen spielbar. Und die Liste könnte man noch mit zig weitere Spielen aus JP ergänzen. Wo sind denn Tales of, Yakuza, Disgaea, Persona usw usf auf der Xbox One? Es sind vll 10% der JP Spiele in den letzten 7 Jahren auf der Box erschienen.

Dass dir kein Titel eingefallen ist liegt, wenn ich mal raten darf, daran dass du an diesen Spielen auch kein Interesse hast? Und das geht anscheinend vielen Boxlern so. Was man an den VKZ von ähnlichen Spielen auf der Box auch sehr gut sehen kann. Was okay ist. Jedem das Seine. Aber für jemanden der diese Spiele spielt, ist dies eventuell ein KO Kriterium für die Box.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

@Xris

Zumindest kommt 2020 die gesamte Yakuza-Reihe auf die XBOX und dann noch in den Gamepass.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Xris hat geschrieben: 14.12.2019 15:13 Dragon Quest war vor XI dass letzte mal vor 15 Jahren auf einer stationären Konsole. Dass wäre dann der achte Teil auf der PS2. Im übrigen ist DQ ähnlich wie FF jedes mal abgeschlossen und steht für sich alleine. Hat natürlich wie FF auch bestimmte Erkennungsmerkmale. Und NNK2 ist ebenfalls ohne Vorwissen spielbar. Und die Liste könnte man noch mit zig weitere Spielen aus JP ergänzen. Wo sind denn Tales of, Yakuza, Disgaea, Persona usw usf auf der Xbox One? Es sind vll 10% der JP Spiele in den letzten 7 Jahren auf der Box erschienen.

Dass dir kein Titel eingefallen ist liegt, wenn ich mal raten darf, daran dass du an diesen Spielen auch kein Interesse hast? Und das geht anscheinend vielen Boxlern so. Was man an den VKZ von ähnlichen Spielen auf der Box auch sehr gut sehen kann. Was okay ist. Jedem das Seine. Aber für jemanden der diese Spiele spielt, ist dies eventuell ein KO Kriterium für die Box.
ich glaube wir behandeln unTerschiedliche Themen. Mir ging es um Fortsetzungen, die mit dem nächsten Teil auf eine Plattform verzichten und nicht um die Exklusivität ganzer Spielreihen. ;)

Hab selbst keine XBox und bin daher nicht so gut informiert was mir entgangen wäre mit einer. ;)
Antworten