Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Ankündigung der Xbox Series X (ehemals Xbox Project Scarlett) hat Microsoft noch kleinere Angaben zu dem neuen Xbox Wireless Controller gemacht und die Abwärtskompatibilität der Konsole erläutert.Microsoft will sowohl die Größe als auch die Form des neuen Xbox Wireless Controllers weiter verfeinert haben, "um den Bedürfnissen einer noch größeren Anzahl von Spielern gerecht zu werden." ...

Hier geht es zur News Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität
_1nSaNiTy_
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Microsoft scheint gelernt zu haben und hört auf die Spieler. Bin gespannt ob sie Sony damit unter Zugzwang setzen können.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von johndoe848217 »

Dieses PR-Geschwätz. Was und wie ist denn jetzt kompatibel? Discs von der Ur-Xbox und 360? Einlegen und spielen? "Nur" Spiele, die jetzt bereits im Programm der Abwärtskompatibilität eingebunden wurden?

Hätte mir die Informationen ein bisschen konkreter gewünscht. Insgesamt klingt das aber vernünftig und ich hoffe Sony nimmt die AK ernst und liefert hier nichts halbgares ab.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von Todesglubsch »

Seufz. Deswegen hasse ich neue Konsolengenerationen. Jetzt kommt das ganze Jahr über jede Woche 1-2 Tröpfelnews über die neuen Teile, die dann ggfs. einen Monat später wieder widerrufen werden.

Ja, ich weiß, ich muss die News nicht lesen. Aber sie verstopfen trotzdem mein Blickfeld.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich fühl mich zum Thema Abwärtskompatibilität jetzt ebenfalls nicht wirklich schlauer. Konkreter bitte.
_1nSaNiTy_
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

D_Sunshine hat geschrieben: 13.12.2019 18:54 Ich fühl mich zum Thema Abwärtskompatibilität jetzt ebenfalls nicht wirklich schlauer. Konkreter bitte.
Hä, ist doch eindeutig. Alles was bisher auf XB1 lief, läuft auch auf der Series X. Im Klartext, alles was bisher im Rahmen des BackCompat Programms drinnen war kann man direkt zocken. Damit ist auch noch nicht ausgeschlossen, dass das erweitert wird.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von nawarI »

Ich fänd es schön, könnte man seine Controller weiter benutzen. Wenn keine neuem Tasten oder Funktionen dazu kommen, spricht doch nix dagegen.

Bei Abwärts-K war klar, dass die weiter geführt wird. Ich hoffe, dass Sony da auch mit macht. Vor allem wegen der Pro- und X-Versionen ist die nun Pflicht!!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von Flux Capacitor »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben: 13.12.2019 19:00
D_Sunshine hat geschrieben: 13.12.2019 18:54 Ich fühl mich zum Thema Abwärtskompatibilität jetzt ebenfalls nicht wirklich schlauer. Konkreter bitte.
Hä, ist doch eindeutig. Alles was bisher auf XB1 lief, läuft auch auf der Series X. Im Klartext, alles was bisher im Rahmen des BackCompat Programms drinnen war kann man direkt zocken. Damit ist auch noch nicht ausgeschlossen, dass das erweitert wird.
Exakt, alles was auf der Xbox One läuft und funktioniert (Hardware und Software), funktioniert auch auf der Series X.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von DARK-THREAT »

nawarI hat geschrieben: 13.12.2019 21:06 Ich fänd es schön, könnte man seine Controller weiter benutzen. Wenn keine neuem Tasten oder Funktionen dazu kommen, spricht doch nix dagegen.
Warum fändest du es schön? Es ist schon seit der E3 angekündigt, dass alle One Controller kompatibel sein werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von Mafuba »

Der Sharebutton auf dem PS 4 Controller ist die mit Abstand unnötigste Taste die es gibt für mich. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich ausversehen drann komme und komplett vom Spielfluss rausgerissen werde. Jetzt also auf der Box - GZ
...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von Flux Capacitor »

mafuba hat geschrieben: 14.12.2019 06:47 Der Sharebutton auf dem PS 4 Controller ist die mit Abstand unnötigste Taste die es gibt für mich. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich ausversehen drann komme und komplett vom Spielfluss rausgerissen werde. Jetzt also auf der Box - GZ
Ist beim Series X Controller aber viel besser positioniert, in der Mitte stört der nicht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von HellToKitty »

Das verbesserte D-Pad war schon lange überfällig, keine Ahnung was sich Microsoft da bei dem alten gedacht haben. Ansonsten finde ich es gut, dass das Design nicht verändert wurde. Das ist in meinen Augen gut wie es ist.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von DonDonat »

Ich finde das Pad der Xbox One S schon sehr gut. Was die Verbesserungen beim neuen Pad angeht, bin ich definitiv gespannt ob man diese im Alltag überhaupt merken wird.

Was mir jedoch sorgen macht sind die Trigger: diese sehen Beschichtet aus und da bisher weder die Gummierung der Elite Pads noch die "Matt Beschichtungen" von Mäusen für Langlebigkeit bekannt sind, wäre dass gegenüber des aktuellen Xbox Pads schon ein Downder für mich.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von P0ng1 »

Das ist wohl keine Beschichtung bei den Triggern, sondern in das Material geriffelte Einkerbungen.
Diese gibt es z. B.: auch beim Gears 5 Kait Diaz Limited Edition Controller und sind in meinen Augen definitiv ein Upgrade zu den normalen Controllern. Gleiches gilt auch für die gummierte Rückseite.

Der Controller wird wohl wieder absolut top werden. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.12.2019 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 14.12.2019 10:50 ...
..hach.. wäre das mit Kinect was geworden.. .^.^''

"SCREENSHOT!" ...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.12.2019 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten