Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Plant Activision die Rückkehr von Crash Bandicoot mit einem neuen Spiel? Das lässt zumindest ein weihnachtliches Goodie-Paket vermuten, das der Publisher offenbar an ausgewählte Influencer verschickt haben soll. Wie DualShockers berichtet, bestand die Lieferung aus Produkten, die thematisch an Weihnachten und Crash Bandicoot angelehnt waren.Das Magazin spekuliert, dass es auf der einen Seite nur e...

Hier geht es zur News Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von nawarI »

Ich konnte mit diesen Schlauchleveln nie viel anfangen. Das freie Erkunden in weitläufigen Leveln in Spyro hat hat mir schon immer besser gefallen.
Eine Ankündigung eines neuen Crash Bandicoot für 2020 würde mich trotzdem freuen, weil das ein neues Spyro für 2021 bedeuten könnte. Gerade Spyro würde von einer stärkeren Technik mit weniger Einschränkungen profitieren und 2021 würde ja schon PS5 bedeuten!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von Gast »

Hätte ich nichts gegen, gegen ein neues Crash Bandicoot. Aber dann auch bitte bei den Ursprüngen bleiben. Aber mit bisschen mehr Umfang und ohne Ladezeiten. 8)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von IEP »

Ich fänds ja richtig genial, wenn sie auch zum alten Design zurückkehren würden. Irgendwas stimmt mit dem neuen Design nicht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von Mafuba »

Ohne Naughty Dog wird das doch nichts, oder? Bin mal gespannt was da kommt. Bitte keine Open World
...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von DonDonat »

mafuba hat geschrieben: 09.12.2019 17:10 Ohne Naughty Dog wird das doch nichts, oder? Bin mal gespannt was da kommt. Bitte keine Open World
Why not?
So schlimm fände ich eine Mario 64-eske Umsetzung eines Crash Bandicoot nicht^^
Erst wenn es in das Ubisoft-Open-World-Gedönse wird, würde ich hier dankend ablehnen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von Scorplian »

Ein neues Crash Spiel ist eigentlich ein No-Brainer. Die Ankündigung diese Woche scheint dabei auch extrem safe.
Crash ist mittlerweile zweifellos Platz 2 unter den Activision IPs nach COD (Blizzard und King Spiele mal ignoriert). Die Frage ist nur, ob es sich mit neuen Spielrn auch halten wird.

Activision muss auf jeden Fall auch häufiger ein paar Spin Offs raushauen (ähnlich wie bei Mario). Sowas pusht einfach die Bekanntheit, da auch neue Zielgruppen erschlossen werden.

mafuba hat geschrieben: 09.12.2019 17:10 Ohne Naughty Dog wird das doch nichts, oder? Bin mal gespannt was da kommt. Bitte keine Open World
Also mittlerweile würde ich ND kein gutes Crash mehr zutrauen. Die haben sich so stark gewandelt mit der Zeit. Selbst das erste Jak & Daxter damals war schon komplett anders als Crash (bzgl. Gamedesign).

Vicarious Visions haben mit dem Remake es schon richtig gut verinnerlicht. Nebenbei haben die damals auch die Gameboy-Teile gemacht, welche damals auch schon sehr nahe an den Originalen Spielen waren (nur eben als GBA downgrade).

Ich gebe dir aber recht! Bloß kein Open-World.
Crash differenziert sich mit dem linearen Ding von anderen 3D Platformern. Das mag manchen nicht gefallen, ist aber ein selteneres Konzept, als das oft durch M64 inspirierte Collectathon Game Design.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm ich würde auf ein Remake Bundle von Zorn des Cortex und Twinsanity tippen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von Mafuba »

DonDonat hat geschrieben: 09.12.2019 18:44
mafuba hat geschrieben: 09.12.2019 17:10 Ohne Naughty Dog wird das doch nichts, oder? Bin mal gespannt was da kommt. Bitte keine Open World
Why not?
So schlimm fände ich eine Mario 64-eske Umsetzung eines Crash Bandicoot nicht^^
Erst wenn es in das Ubisoft-Open-World-Gedönse wird, würde ich hier dankend ablehnen.
Es würde irgendwie gegen alles sein, was ich mit Crash assoziere. Ich habe alle 3 Teile orginal auf der PS1 durchgespielt.

Mir gefallen auch die 3D Mario Spiele - aber es sind doch sehr wenige, welche 3D Jump & Runs gut hinbekommen.
...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von Scorplian »

Pioneer82 hat geschrieben: 10.12.2019 01:16 Hmm ich würde auf ein Remake Bundle von Zorn des Cortex und Twinsanity tippen.
Das glaube ich weniger. Die beiden Spiele sind echt so eine Sache.

Der Zorn des Cortex war eigentlich ziemlich erfolgreich, wird aber in der Community eher nur halb positiv angesehen.
Twinsanity hingegen hat das Problem, dass es sich so stark vom Original Stil unterscheidet, wodurch es eigentlich schon fast eine eigene Fanbase hat. Außerdem lief das Spiel äußerst schlecht (knapp 1 mio PS2+XBox) und hat daher wohl auch keinen wirtschaftlichen Anreiz.

Ich tippe auf ein neues Spiel und irgendwann später auf irgendeine Art von Crash Bash (nicht unbedingt ein Remake), da ein zwischengeworfenes Spin-Off nicht ungewöhnlich wäre. Wobei die Ankündigung (vermutlich heut) bestimmt nur 1 Spiel ist.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von TheoFleury »

Activision + Crash Bandicoot= No Go anno 2019 / 2020! Weidet lieber finanziell die andere "Fanbase" aus die COD jedes Jahr kauft und zufrieden damit ist (Mehr oder weniger). Lizenz sollte zu einem anderen Publisher wandern. Hängt aber viel mit finanzieller Kaufkraft zusammen inklusive Werbetätigen Etat etc., billig wird sie nicht sein, die Lizenz :D
Zuletzt geändert von TheoFleury am 10.12.2019 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Rückkehr von Crash Bandicoot angedeutet?

Beitrag von Scorplian »

TheoFleury hat geschrieben: 10.12.2019 17:45 Activision + Crash Bandicoot= No Go anno 2019 / 2020! Weidet lieber finanziell die andere "Fanbase" aus die COD jedes Jahr kauft und zufrieden damit ist (Mehr oder weniger). Lizenz sollte zu einem anderen Publisher wandern. Hängt aber viel mit finanzieller Kaufkraft zusammen inklusive Werbetätigen Etat etc., billig wird sie nicht sein, die Lizenz :D
Jap... und genau deshalb hat CTR konstant monatlich erscheinenden neuen Content seit Release, welcher nun auch für weitere folgende Monate bestätigt wurde (zumindest ist eine 7. Season für Januar bestätigt).

Warten wir mal auf die Game Awards ab. Da wurde letztes Jahr auch CTR angekündigt ;)
Antworten