GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft

Beitrag von casanoffi »

Halte es für eine coole Idee, aber da ich mit der Launcher-Flut keine Probleme habe, für mich nicht wichtig.
Bis auf Cloudsaves und den einfachen Zugriff auf Updates/Mods nutze ich keinerlei Features der Plattformen, daher sind sie für mich nur bequemes Mittel zum Zweck. Ob nun 2 oder 20 ist mir dann auch egal.

Habe geschätzt 500 Spiele über alle möglichen Stores verteilt und könnte aus dem Stegreif sagen, welches Spiel unter welchem Store zu finden ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft

Beitrag von Kajetan »

Astorek86 hat geschrieben: 10.12.2019 09:42 Genauso wie mit Andeutungen, die so schwammig formuliert sind, dass damit jeder und alles gemeint sein könnte? :Blauesauge:
Du, keine Frage. Klarheit des Ausdrucks hilft ungemein bei der Vermeidung von Missverständnissen und beim Etablieren einer vernünftigen Diskussion :)

Aber ich will hier nicht länger darauf herumreiten, denn Du hast Dich jetzt ausführlich erklärt. Danke!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft

Beitrag von huenni1987 »

Also ich finde das Ding bisher super. Man kann bspw. einstellen, dass Steam sich beim starten des Spiels öffnet und dann auch direkt wieder schließt.

Nachteil ist eben ganz klar, dass Spiele logischerweise nur aktualisiert werden wenn Steam und co. auch läuft und man kommt eben nicht an den Steam Workshop ran.

Für mich ist es daher weniger eine Alternative für Steam, sondern bringt eher die Launcher zusammen wo man eher nur mal ein oder zwei Spiele hat. Ich habe z.B. auch den Star Citizen Launcher hinzugefügt und habe den dann da auch mit drin. Hat super funktioniert.

Nur bei den Freunden bin ich mir noch nicht so sicher. Damit ich bspw. meine Steam Freunde in GOG G2.0 sehen kann muss ich doch Steam die ganze Zeit offen haben?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft

Beitrag von Doc Angelo »

huenni1987 hat geschrieben: 10.12.2019 11:20 Also ich finde das Ding bisher super. Man kann bspw. einstellen, dass Steam sich beim starten des Spiels öffnet und dann auch direkt wieder schließt.
[...]
Nur bei den Freunden bin ich mir noch nicht so sicher. Damit ich bspw. meine Steam Freunde in GOG G2.0 sehen kann muss ich doch Steam die ganze Zeit offen haben?
Ich denke das das Fenster von Steam minimiert wird. Steam bietet ja mehr als den optionalen DRM-Check, sondern auch Matchmaking und eben Freundeslisten. Dafür muss Steam weiterhin aktiv sein.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft

Beitrag von Levi  »

Ich glaube, damit war "nach dem beenden des Spiels" gemeint ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft

Beitrag von huenni1987 »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.12.2019 12:17
huenni1987 hat geschrieben: 10.12.2019 11:20 Also ich finde das Ding bisher super. Man kann bspw. einstellen, dass Steam sich beim starten des Spiels öffnet und dann auch direkt wieder schließt.
[...]
Nur bei den Freunden bin ich mir noch nicht so sicher. Damit ich bspw. meine Steam Freunde in GOG G2.0 sehen kann muss ich doch Steam die ganze Zeit offen haben?
Ich denke das das Fenster von Steam minimiert wird. Steam bietet ja mehr als den optionalen DRM-Check, sondern auch Matchmaking und eben Freundeslisten. Dafür muss Steam weiterhin aktiv sein.
war natürlich nach beenden des Spiels gemeint. :) während man zockt läuft der Client natürlich minimiert.
Antworten