Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Hiri »

PS3 💪
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von CritsJumper »

Die PS4 und die Switch, haben den Brückenschlag sehr gut hin bekommen. Klar einige Titel gab es schon für die PS3, wie Last of Us. Aber ich habe diese Spiele geliebt von daher ist/war die PS4 Generation absolutes Highlight. Sowohl Uncharted 4, Last of Us Remake, Death Stranding, The Devision, Life is Strange (vielleicht auch Teil 2), das waren für mich solche Highlights.

Auf der Switch aber auch Games wie Mario Odyssee, Zelda, Tetris und Co.

Ich hab noch nie so viele gute Titel in so einer relativ kurzen Zeit spielen können. Trackmania, Wipe Out, Wrackfest aber auch Nier Automata, Persona 5, Red Dead Redemption und GTA 5. Diese ganze Konsolengerenation hat sich sowas von gelohnt und dabei hab ich noch nicht mal die VR Titel wie Superhot, Astrobots und Hour Glas oder Blood and Truth, genannt.

Zwischendrin gab es noch jede Menge gute Indie Produktionen.

Ich hoffe das geht die kommenden Jahre mit der PS5 noch weiter!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von johndoe824834 »

Die Beste Sony Konsole und das nicht nur vom Spiele-Angebot her.

Wie Super Nintendo oder Gamecube ist das Teil eigentlich "unzerstörbar" ganz im Gegensatz zur PS2 die man
nur falsch ankucken brauch und die gibt ihren Geist auf.

PS2 ist auch bei diversen Tests gegen andere Konsolen immer am schnellsten kaputt selbst nur
durch geringen Impact. Sie fühlte sich auch wie billiges Plastik an.

Die PS1 war massiv und unverwüstlich. Mit PS3 kenne ich mich kaum aus. Die Slim war soweit gut.

PS4 ist leider einfach zu laut.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 09.12.2019 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Chibiterasu »

Die PS3 Super Slim wirkt wieder sehr wackelig. Von Anfang an hat mich das gestört.

Meine PS2 funktioniert aber noch tadellos, dafür muss die PS1 teilweise auf den Kopf gestellt werden (ein Problem das schon damals sehr häufig in meinem Freundeskreis auftrat).
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Scorplian »

Mein Liebling ist immernoch die PS1. Das Ding hatte einfach so viele Games genau nach meinem Geschmack.
Danach danm die PS3,
Platz 3 die PS4 (wobei aber primär durch 3rd-Party getragen)
und als letzte ohne Witz die PS2 (wobei ich sie trotzdem toll fand)



@Michael
Hast du echt 3+ Abschnitte zur PS1 geschrieben, ohne Crash Bandicoot, das damalig inoffizielle Maskotchen, auch nur zu erwähnen? o_o
(Vielleicht hab ich es auch nur überlesen)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Xris »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.12.2019 15:37 Die PS3 Super Slim wirkt wieder sehr wackelig. Von Anfang an hat mich das gestört.

Meine PS2 funktioniert aber noch tadellos, dafür muss die PS1 teilweise auf den Kopf gestellt werden (ein Problem das schon damals sehr häufig in meinem Freundeskreis auftrat).
Ja da kannst du von Glück reden. Bei mir trat dieses Problem schon nach nicht mal 2 Jahren dass erste mal auf. Ein Jahr später hat sie nur noch in der Schräge funktioniert. Und nach 4 Jahren gar keine Discs mehr gelesen. Hab die PS1 buchstäblich bis nichts mehr ging bespielt.

Diese Spindel des LWs war aber wirklich gradezu berüchtigt für diesen Fehler. Im Nachhinein denke ich aber dass diese Spindeln auch recht lange fehlerfrei laufen können, wenn sie denn mit bedacht behandelt werden. Damals bin ich nicht unbedingt zimperlichen Umgang mit der PS1 gewesen. Mit der PS2 Slim schon viel vorsichtiger, und die läuft heute noch ohne Probleme.
Zuletzt geändert von Xris am 09.12.2019 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, bei der PS2 war ich alleine wegen dem Preis schon ein Stück vorsichtiger als bei der PS1.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Scorplian »

Meine PS1 hatte diesen Fehler nie. Aber ich glaube ich hatte auch eine der späteren Revisionen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei meiner Playstation 1 kamen mir irgendwann mal die Kugeln aus dem Kugellager der CD-Halterung entgegen, bei zwei Playstation 2 konnte das Laufwerk die Discs nicht mehr lesen, zwei Playstation 3 haben sich mit YLOD zerlegt und die dritte hat eine Festplatte komplett zersägt.

Da kann ich mit meiner PS4, die bisher erst einmal das Filesystem zerschossen hat, in Sachen Fertigungsqualität richtig zufrieden sein. :ugly:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Xris »

Akabei hat geschrieben: 10.12.2019 21:12 Bei meiner Playstation 1 kamen mir irgendwann mal die Kugeln aus dem Kugellager der CD-Halterung entgegen, bei zwei Playstation 2 konnte das Laufwerk die Discs nicht mehr lesen, zwei Playstation 3 haben sich mit YLOD zerlegt und die dritte hat eine Festplatte komplett zersägt.

Da kann ich mit meiner PS4, die bisher erst einmal das Filesystem zerschossen hat, in Sachen Fertigungsqualität richtig zufrieden sein. :ugly:
Die hast du wie lange? Dachte heute mir heute auch: Gen fast zu Ende und noch keine defekte PS4. Aber bei näherer Betrachtung: Meine erste PS4 ist wegen der Pro nach nicht mal 3 Jahren in der Bucht gelandet ist. Und die Pro ist jetzt auch erst 3 Jahre alt. Kann man also schlecht mit der PS3 (den ersten Defekt hatte ich kurz nach der Gewährleistung) vergleichen.
Zuletzt geändert von Xris am 11.12.2019 02:03, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von johndoe1238056 »

Xris hat geschrieben: 11.12.2019 02:02
Akabei hat geschrieben: 10.12.2019 21:12 Bei meiner Playstation 1 kamen mir irgendwann mal die Kugeln aus dem Kugellager der CD-Halterung entgegen, bei zwei Playstation 2 konnte das Laufwerk die Discs nicht mehr lesen, zwei Playstation 3 haben sich mit YLOD zerlegt und die dritte hat eine Festplatte komplett zersägt.

Da kann ich mit meiner PS4, die bisher erst einmal das Filesystem zerschossen hat, in Sachen Fertigungsqualität richtig zufrieden sein. :ugly:
Die hast du wie lange? Dachte heute mir heute auch: Gen fast zu Ende und noch keine defekte PS4. Aber bei näherer Betrachtung: Meine erste PS4 ist wegen der Pro nach nicht mal 3 Jahren in der Bucht gelandet ist. Und die Pro ist jetzt auch erst 3 Jahre alt. Kann man also schlecht mit der PS3 (den ersten Defekt hatte ich kurz nach der Gewährleistung) vergleichen.
Seit Black Friday 2016.

Am längsten durchgehalten hat wohl die PS1. Die wurde irgendwann 1997 gekauft und ging kaputt, als die PS2 ein paar Monate nach Release gerade von 880 auf 800 Mark UVP runtergesetzt wurde. Die PS1 dürfte zudem auch die meiste Spielzeit gesehen haben.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von danke15jahre4p »

meine fat lady läuft seit 2008, okay, in den letzten 4 jahren nicht mehr ganz so häufig, aber als blu ray player dient sie noch regelmäßig.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten