Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt Red hat die Synchronsprecher für die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung von Cyberpunk 2077 bekanntgeben. Die weibliche Stimme von V übernimmt Flavia Vinzens. Ihren männlichen Gegenpart spricht Björn Schalla. V ist die spielbare Hauptfigur in dem Rollenspiel. Schalla spricht unter anderem in "Sons of Anarchy" und leiht Seann William Scott und Casey Affleck seine Stimme - außerd...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von MrLetiso »

Hm.. vielleicht wird es dann doch die Deutsche Fassung :Buch:
Benutzeravatar
Mauga
Beiträge: 83
Registriert: 08.06.2006 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von Mauga »

Endlich wieder ein gut lokalisiertes Spiel spielen. Kann mich schon garnicht mehr dran erinnern wann ich das letzte Mal in den Genuss kam :)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von chrische5 »

Hallo

God of War zum Beispiel?!

Christoph
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von danke15jahre4p »

kingdome com deliverence ist auch top synchronisiert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von SethSteiner »

Irre ich mich oder steht in der News gar nicht welche Rollen die weibliche Synchronsprecherin Flavia Vinzens gesprochen hat?
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von zmonx »

Ich freu mich einfach drauf! Das scheint ja wirklich alles Hand und Fuß zu haben. CDProjekts Meisterstück, was man so rauslesen kann.

@SethSteiner
So wie ich das verstehe, ist das ebenfalls V, nur die weibliche Version, wenn man sich dafür am Anfang entscheidet.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von johndoe774091 »

Meinst du im Spiel oder welche Rollen bisher? Im Spiel spricht sie die weibliche V. Für bisherige Rollen hätte 4players im Details-Link eher diesen Link verwenden sollen:
https://www.synchronkartei.de/sprecher/9412/2

Dann wäre es zumindest gleich zum Details-Link von Schalla.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von johndoe711686 »

DancingDan hat geschrieben: 06.12.2019 10:43 Meinst du im Spiel oder welche Rollen bisher? Im Spiel spricht sie die weibliche V. Für bisherige Rollen hätte 4players im Details-Link eher diesen Link verwenden sollen:
https://www.synchronkartei.de/sprecher/9412/2

Dann wäre es zumindest gleich zum Details-Link von Schalla.
Mir fiel das auch auf, aber vielleicht hatte sie einfach keine so bekannten Rollen bisher, so dass man es eben eh nicht hätte zuordnen können.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von Balla-Balla »

Mauga hat geschrieben: 06.12.2019 08:00 Endlich wieder ein gut lokalisiertes Spiel spielen. Kann mich schon garnicht mehr dran erinnern wann ich das letzte Mal in den Genuss kam :)
Schon wieder das Lokalisierungsgejammer. Man kann den Deutschen ja viel vorwerfen, beschissene Filmproduktionen, keine nennenswerte Computer hardware, lächerlichen Anteil an der gaming Produktion - von der Politik gar nicht zu reden. Wo sie aber wirklich mit Abstand zu den weltweit besten gehören - und das seit Jahrzehnten - ist die Lokalisierung von Filmen und mittlerweile auch Spielen. Selbst die unbedeutendsten Serien oder eben auch games haben hervorragende Sprecher und eine dementsprechende Regie. Sinn, Inhalt und selbst Humor, was äußerst schwer ist, wird nicht 1zu1 übersetzt sondern enthusiastisch und professionell bearbeitet. Ausnahmen und arge Billigproduktionen bestätigen die Regel.
Außerdem werden so manche großen Hollywoodstars noch zusätzlich eine markante Stimme verliehen, die sie selbst nicht haben. Brad Pitt, De Niro, Pacino, Spacey sind dafür gute Beispiele. Selbst Schwarzenegger bekam anfangs nur ganz wenig Text weil seine Stimme und sein Akzent so lausig waren, bei uns hat er sich schon immer saucool angehört.

Dass hier CDPR sich auch nicht lumpen lässt, wo der big player rockstar regelmäßig auf die ausländische Kundschaft pfeift, ist ihnen zudem hoch anzurechnen. Eine gute Synchro gerade von einem textlastigen RPG ist ein teurer Spaß. Rockstar könnte den aus der Portokasse zahlen, CDPR legt mit Cyberpunk alles auf den Tisch, hat sicher schon so manche Bank beliehen und erhöht jetzt den Einsatz sogar noch mittels der Lokalisierung. Das nenne ich mutig auch wenn sie natürlich das volle Marketing Programm fahren. All in, 16.4.20 - sehen. Wird spannend für alle Beteiligten und Unbeteiligten.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von SethSteiner »

DancingDan hat geschrieben: 06.12.2019 10:43 Meinst du im Spiel oder welche Rollen bisher? Im Spiel spricht sie die weibliche V. Für bisherige Rollen hätte 4players im Details-Link eher diesen Link verwenden sollen:
https://www.synchronkartei.de/sprecher/9412/2

Dann wäre es zumindest gleich zum Details-Link von Schalla.
Ich meinte die Rollen bisher, da es ja immerhin schon ganz gut wäre das nicht nur bei den männlichen Synchronsprecherin zu wissen, gerade weil ich vorhabe FemV zu spielen und nur noch nicht weiß ob auf deutsch oder englisch.^^
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von MrLetiso »

SethSteiner hat geschrieben: 06.12.2019 14:09 Ich meinte die Rollen bisher, da es ja immerhin schon ganz gut wäre das nicht nur bei den männlichen Synchronsprecherin zu wissen, gerade weil ich vorhabe FemV zu spielen und nur noch nicht weiß ob auf deutsch oder englisch.^^
+1!

Wobei ich schon Lust auf den echten Keanu Reeves hätte :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 06.12.2019 15:11
SethSteiner hat geschrieben: 06.12.2019 14:09 Ich meinte die Rollen bisher, da es ja immerhin schon ganz gut wäre das nicht nur bei den männlichen Synchronsprecherin zu wissen, gerade weil ich vorhabe FemV zu spielen und nur noch nicht weiß ob auf deutsch oder englisch.^^
+1!

Wobei ich schon Lust auf den echten Keanu Reeves hätte :D
Und welcher ist das jetzt? :Häschen:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.12.2019 15:27 Und welcher ist das jetzt? :Häschen:
Ich vermute da einen Witz, aber zum Freitagnachmittag will mein Gehirn nicht mitspielen :ugly:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Die drei Hauptrollen der deutschen Sprachfassung sind besetzt

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, für mich ist Völz viel mehr der "echte" KR als KR selbst, einfach weil ich ihn so gewöhnt bin. ;)
Antworten