Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von Dragon-Yoshi »

News Update vom 14 Dez. 2019 ? Wir haben erst den 3.12.19 (übersehe ich was weil müde?)

Halo MCC kauf ich aber erst später mal und dann schön von vorne komplett wieder durchzocken.
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von djsmirnof »

Shotta hat geschrieben: 03.12.2019 22:00 Funktioniert Crossplay (Coop Story) Pc <---> Xbox?
Ich lese da nichts raus ob Crossplay dabei ist.
Bei Gears 5 ist Xbox Play Anywhere am Bord was leider bei Halo vollkommen fehlt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

P0ng1 hat geschrieben: 03.12.2019 19:46 Hättest dir letztens die Xbox One S All-Digital Edition 1TB für 89€ holen können ... ;)
Dazu noch 3 Monate Xbox Game Pass Ultimate für 1€.
Ja... nee. Ich will mit maus und Tastatur spielen, darum gehts.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von djsmirnof »

HardBeat hat geschrieben: 03.12.2019 21:08 Schade das Reach nicht so gewürdigt wurde wie es bei Teil 1 u 2 der Fall war mit komplett neuer Engine. Reach war einer der besten Halo Teile, muss man nicht verstehen. Hätte für ein ordentliches Remaster mit neuer Engine gerne auch 30-40 Euro bezahlt. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal als echtes Remaster mit der Infinite Engine :)
Ich hab es jetzt erst mal auf der Xbox One gespielt.Da das Spiel in Moment in der Xbox App streikt bei mir.Keine Ahnung warum.Ich kenne den ganz alten Teil auf der 360.Der läuft ja auch auf der One.
Und ich muss sagen die haben sich ganz schön ins zeug gelegt mit dem Port.Schau es dir einfach mal an.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Unter Netzwerk kann man LAN auswählen und man kann seine IP Adresse „maskieren“ ... verrückt...
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von johndoe534737#2 »

Dragon-Yoshi hat geschrieben: 03.12.2019 22:11 News Update vom 14 Dez. 2019 ? Wir haben erst den 3.12.19 (übersehe ich was weil müde?)
Pssst! Das ist die streng geheime 4Players Zeitmaschine ;)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 03.12.2019 21:28 Ich warte mal auf Reviews, wie der PC Port denn wird.
Für mich ist 21:9 Support halt essentiell und ohne hab ich dann eher weniger Lust drauf^^
Sollte der aber dabei sein, werde ich wohl mal in Halo schauen: als nicht Xbox Besitzer ist dass bisher ja immer an mir vorbei gegangen.
Gab es am Anfang Halo nicht auch für PC?zunindest Teil 1?

Egal so oder so viel Spass damit ist zurecht mit die grösste shooter Serie úberhaupt und hat ja bei den Konsolen das Genre regelrecht revolutioniert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von flo-rida86 »

Flojoe hat geschrieben: 03.12.2019 23:37
P0ng1 hat geschrieben: 03.12.2019 19:46 Hättest dir letztens die Xbox One S All-Digital Edition 1TB für 89€ holen können ... ;)
Dazu noch 3 Monate Xbox Game Pass Ultimate für 1€.
Ja... nee. Ich will mit maus und Tastatur spielen, darum gehts.
Wenns nur daran liegt,auf Xbox kannst du auch m+t anschliessen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 04.12.2019 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von flo-rida86 »

djsmirnof hat geschrieben: 04.12.2019 07:10
HardBeat hat geschrieben: 03.12.2019 21:08 Schade das Reach nicht so gewürdigt wurde wie es bei Teil 1 u 2 der Fall war mit komplett neuer Engine. Reach war einer der besten Halo Teile, muss man nicht verstehen. Hätte für ein ordentliches Remaster mit neuer Engine gerne auch 30-40 Euro bezahlt. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal als echtes Remaster mit der Infinite Engine :)
Ich hab es jetzt erst mal auf der Xbox One gespielt.Da das Spiel in Moment in der Xbox App streikt bei mir.Keine Ahnung warum.Ich kenne den ganz alten Teil auf der 360.Der läuft ja auch auf der One.
Und ich muss sagen die haben sich ganz schön ins zeug gelegt mit dem Port.Schau es dir einfach mal an.
Man sah ja schon einen Riesen Unterschied wo mcc auf der one kam,gerade weil man ja ingame zwischen Original und remaster wechseln konnte.
Ich glaub kein remaster war so aufwändig wie diese collection.

Ein Remake wäre da nur gross spürbar wenn die das so aufziehen würden wie Square mit ff7.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 04.12.2019 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von BMTH93 »

Das sind alles alte Games oder habe ich irgendwas verpasst?
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von greenelve »

BMTH93 hat geschrieben: 04.12.2019 11:14 Das sind alles alte Games oder habe ich irgendwas verpasst?
Es ist eine PC-Umsetzung der Master Chief Collection, die es bereits für Konsole gibt. Das sind alles alte Games.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von HardBeat »

djsmirnof hat geschrieben: 04.12.2019 07:10
HardBeat hat geschrieben: 03.12.2019 21:08 Schade das Reach nicht so gewürdigt wurde wie es bei Teil 1 u 2 der Fall war mit komplett neuer Engine. Reach war einer der besten Halo Teile, muss man nicht verstehen. Hätte für ein ordentliches Remaster mit neuer Engine gerne auch 30-40 Euro bezahlt. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal als echtes Remaster mit der Infinite Engine :)
Ich hab es jetzt erst mal auf der Xbox One gespielt.Da das Spiel in Moment in der Xbox App streikt bei mir.Keine Ahnung warum.Ich kenne den ganz alten Teil auf der 360.Der läuft ja auch auf der One.
Und ich muss sagen die haben sich ganz schön ins zeug gelegt mit dem Port.Schau es dir einfach mal an.
Hab ja schon Videos gesehen, da hat sich zur 360 Version zwar ein bisschen was getan aber absolut nicht vergleichbar mit z.b. Halo auf der Xbox und Halo Anniversary in der MCC oder eben Halo 2 und Halo 2 Remastered in der MCC.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von BMTH93 »

greenelve hat geschrieben: 04.12.2019 11:18
BMTH93 hat geschrieben: 04.12.2019 11:14 Das sind alles alte Games oder habe ich irgendwas verpasst?
Es ist eine PC-Umsetzung der Master Chief Collection, die es bereits für Konsole gibt. Das sind alles alte Games.
thx :thumbsup:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

flo-rida86 hat geschrieben: 04.12.2019 10:54 Gab es am Anfang Halo nicht auch für PC?zunindest Teil 1?
Nicht am Anfang, erst einige Jahre nach dem Konsolenrelease. Die ersten beiden Teile. Der zweite damals exklusiv nur für Vista, was wohl der Hauptgrund dafür ist, dass die meisten Leute Halo 2-PC vergessen haben.
Egal so oder so viel Spass damit ist zurecht mit die grösste shooter Serie úberhaupt ...
Bobby Kotick möchte gerne ein Wort mit Dir reden :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Beitrag von zmonx »

flo-rida86 hat geschrieben: 04.12.2019 10:54 [...] zurecht mit die grösste shooter Serie úberhaupt [...]
Zuletzt geändert von zmonx am 04.12.2019 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten