Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von VonBraun »

Die PS1 bliebt für mich die beste Konsole, was dort an Serien entstanden sind, bzw weitergeführt wurden war einfach der Wahnsinn.
Der PS1 Emulator verlässt als letztes meine PC Festplatte.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 03.12.2019 19:38
TaLLa hat geschrieben: 03.12.2019 18:24
sabienchen hat geschrieben: 03.12.2019 18:03 Ne.. ernsthaft .. ab 2010-11 wars n 1:10 exklusiv Verhältnis zwischen 360 und PS3.
Stimmt auf jeden Fall
Es stimmt auf alle Fälle.
Ich besitze jedes exklusive PS3 Spiel und XBox360 Spiel mit westlichem Release.
[nicht ganz, da noch nicht alle Move bzw. Kinect Spiele]


.. :Hüpf:
Stehen die alle im Regal? Bestimmt ne nette Bibliothek. :Blauesauge:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.12.2019 19:44 Stehen die alle im Regal? Bestimmt ne nette Bibliothek. :Blauesauge:
Noepp. Ist bis auf wenige Ausnahmen alles schön in Boxen weggepackt. :Blauesauge:
Aber joa.. PS3 und XBox 360 komme ich wohl auf ca 700 [unterschiedliche] Spiele insgesamt.
Und kaum eines hat ne Jahreszahl im Titel. ;)
..allerdings fehlen mir für diese beiden Systeme noch ca. 50 Spiele um mein "Sammelziel" abzuschließen.

Beides zusammen stinkt dennoch gegen meine Vita Sammlung ab. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.12.2019 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Chibiterasu »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.12.2019 19:43
Chibiterasu hat geschrieben: 03.12.2019 18:21 Die PS3 ist dafür bis jetzt mein einziger Blu-Ray Player und immer noch im Einsatz (so wie lange die PS2 für DVDs).
Der PS4 fehlt sogar das und diese wird wohl irgendwann komplett von der PS5 inhaliert werden. Die Konsolen werden alle irgendwie immer nur zweckmäßiger und weniger ikonisch.
Wie? Die PS4 kann sehr wohl BD Filme abspielen, sogar 3D.
Hab mich unklar ausgedrückt, sorry.
Der PS4 fehlt für mich so ein Alleinstellungsmerkmal wie damals bei der PS2 oder PS3.

Ich nutze für die Blu-Rays auch immer noch die PS3.
In der PS4 sind aktuelle Spiele-Discs. Mir ist aber klar, dass die das auch könnte.

Aber 4K Blu-Rays ja zB nicht. Sowas meinte ich.
3D Blu-Rays bringen mir nix.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.12.2019 19:54
Ryan2k6 hat geschrieben: 03.12.2019 19:43
Chibiterasu hat geschrieben: 03.12.2019 18:21 Die PS3 ist dafür bis jetzt mein einziger Blu-Ray Player und immer noch im Einsatz (so wie lange die PS2 für DVDs).
Der PS4 fehlt sogar das und diese wird wohl irgendwann komplett von der PS5 inhaliert werden. Die Konsolen werden alle irgendwie immer nur zweckmäßiger und weniger ikonisch.
Wie? Die PS4 kann sehr wohl BD Filme abspielen, sogar 3D.
Hab mich unklar ausgedrückt, sorry.
Der PS4 fehlt für mich so ein Alleinstellungsmerkmal wie damals bei der PS2 oder PS3.
... hmmmm "unklar" ... :roll:

//Edit. Teilpost entfernt. Ich hatte da nen anderen Mitforisten im Kopp.
Sry, falls ich dir in der Hinsicht unrecht getan haben sollte.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.12.2019 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von sabienchen.banned »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 03.12.2019 20:06 Wollen wir mal hoffen, dass du nicht nah am Wasser (egal ob Meer oder Fluss) wohnst. Wenn das nämlich alles mal durch eine Flut mitgerissen wird, haben wir auch an der Nord- oder Ostsee ein ziemliches Plastikproblem. :Blauesauge:
Keine Sorge, ich lebe Hochwasser geschützt. Der Umwelt zuliebe. ;)

Ich sehs eher so. Wenn in 20 Jahren Plastik rar wird. Dann ist das Zeug GOLD wert. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.12.2019 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 03.12.2019 19:38 Ich besitze jedes exklusive PS3 Spiel und XBox360 Spiel mit westlichem Release.
[nicht ganz, da noch nicht alle Move bzw. Kinect Spiele]


.. :Hüpf:
Glückwunsch Sabienchen so umfassend und gut ist meine Sammlung nicht. Ich hab eigentlich nur die Spiele gesammelt welche mich interessierten und das sind dann auch vielleicht auf allen Plattformen so 30 bis 40 pro Jahr. Aber aktiv nach gekauft und nach Liste welche noch fehlen. Hab ich leider nie.

Eine Zeit am PC war für mich halt wichtig das die irgendwie unter Linux laufen was die Möglichkeit stark begrenzte und dazu noch diverse LGP DRM-Methoden mir einige Installationen zerstörte weil deren Server abgeschaltet wurde.

Allein aus dem Grund macht es schon mehr Sinn für eine Konsole zu sammeln, auch wenn man da Hardware - Reparieren/Support machen muss.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 03.12.2019 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Progame »

Nachtklingen hat geschrieben: 03.12.2019 18:59 Links sieht man die wohl größte Playstation Legend und Vater, Kutaragi San.
Naja, die PS3 hat er vergeigt. Das war dann auch sein letztes Werk als System Architect.
Bei der PS5 mache ich mir da aber keine Sorgen, schließlich ist wieder Mark Cerny am Werk und mit der PS4 hat er ein wahres Meisterwerk abgeliefert. Ich hab beinahe jede Konsole seit dem SNES gehabt und die PS4 war bisher die beste!
Zuletzt geändert von Progame am 03.12.2019 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 03.12.2019 20:25 Glückwunsch Sabienchen so umfassend und gut ist meine Sammlung nicht. Ich hab eigentlich nur die Spiele gesammelt welche mich interessierten und das sind dann auch vielleicht auf allen Plattformen so 30 bis 40 pro Jahr.
Das ist auch mehr als genug, und sicher sinnvoller als "alle Kategorie XY" zu kaufen. ;)

Aber nunja, ich hab halt doch ne große Sammelleidenschaft.

Ich muss auch ein wenig zurückrudern.. es gibt 3 "Burger King" XBox 360 Spiele.
... Ich meine die sind nur als US-Version verfügbar... irre schlecht.. und ich habe nur eins davon.
Nämlich "Sneak King".

Sprich 2 exklusive Nicht-Kinect Spiele fehlen mir auch noch.

...Sind nicht teuer.. aber halt "schäbig" zu importieren.. weil Versand teurer ist als die Spiele. :Blauesauge:


kurimuzon aidoru hat geschrieben: 03.12.2019 20:46 Gibt es schon Studien zur Recyclingfähigkeit von Spieleverpackungen oder Modulen bzw. Discs? Bei den Verpackungen sollte es ja relativ sortenreines Granulat werden, welches man verwenden könnte. Bei Discs bin ich mir ehrlich gesagt gerade gar nicht so sicher, woraus die alles bestehen. Aber bei Vita-, Switch- und anderen Modulen? Da müsste man ja erst die ganzen Chips und Kontakte rauspoppeln lassen, da da sonst zu viele Fremdstoffe im Granulat gibt und dann kann man eine Tonne geschredderter Vita-Module nur noch thermisch verwerten, weil der Aufwand sich nicht lohnt.
Wie du richtig sagst, die Hüllen sollten easy "zu Granulat geschreddert" werden.
Bzgl. der Discs sollte es auch so sein. Die eigentliche Datenschicht ist ja doch sehr dünn, und das Trägermaterial ist vermutlich n "robuster" Kunststoff sein.

Die DS/Vita und Switch Karten werden, wenn Greta nicht hinsieht, zu Hause im Ofen verheizt.
Und dann bin ich gespannt wiviel "Edelmetall" ich am Ende aus dem Ofen ziehen kann.
Ich sach ja.. Gold wert. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.12.2019 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Vejieta »

auf der PSX hab ich auch viel gezockt. Allerdings bei nem Kumpel. Konsole war gechiped und sein Kumpel hat immer eine Tasche voller Games aus dem China-Urlaub mitgebracht =) da konnten wir die ganzen JRPGs zocken die hier nie erschienen sind oder um einiges später.
Hab eigentlich nur die PS2 so richtig abgefeiert. Da gab es schon extrem geile und dumme Spiele!

Die PS3 Slim zu Release für 250€ und da war der Kaufreiz auch nur der Blu-Ray Player und die God of War Collection. Die PS4 hatte ich zweimal. Einmal kA und einmal wegen dem neuen God of War was mich auch nicht sonderlich gekickt hat... leider! Kann es auch nicht erklären warum ich nach der PS2 keinen richtigen Zugang zu den Nachfolgern gefunden habe.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Xris »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.12.2019 19:54
Ryan2k6 hat geschrieben: 03.12.2019 19:43
Chibiterasu hat geschrieben: 03.12.2019 18:21 Die PS3 ist dafür bis jetzt mein einziger Blu-Ray Player und immer noch im Einsatz (so wie lange die PS2 für DVDs).
Der PS4 fehlt sogar das und diese wird wohl irgendwann komplett von der PS5 inhaliert werden. Die Konsolen werden alle irgendwie immer nur zweckmäßiger und weniger ikonisch.
Wie? Die PS4 kann sehr wohl BD Filme abspielen, sogar 3D.
Hab mich unklar ausgedrückt, sorry.
Der PS4 fehlt für mich so ein Alleinstellungsmerkmal wie damals bei der PS2 oder PS3.

Ich nutze für die Blu-Rays auch immer noch die PS3.
In der PS4 sind aktuelle Spiele-Discs. Mir ist aber klar, dass die das auch könnte.

Aber 4K Blu-Rays ja zB nicht. Sowas meinte ich.
3D Blu-Rays bringen mir nix.
Tja im Endeffekt ist Multimedia auf Konsole überflüssig. In der Last Gen war die PS3 auch noch als Multimedia Plattform gefragt. Aber schon bevor die Gen zu Ende war hatten Hersteller quasi sämtliche Funktionen für ihre Smart TVs kopiert.

Auf meiner PS4 waren Netflix und Co noch nie installiert. Und im Laufwerk waren auch immer nur Spiele. Schon der ersten PS4 Version wurde attestiert höchstens ein mittelprächtiger BR Players zu sein. Und in den Kontrapunkten der hohe Stromverbrauch und nerviges Betriebsgeräusch.

Ich bin froh das die PS5 auch ein LW haben wird. Aber ob dass Teil Filme abspielt ist mir ehrlich gesagt egal. Ich hab nen 4K Player der im Schnitt 11 Watt verbraucht, in unter 5 Sekunden komplett hochgefahren, quasi kaum hörbar ist und sich mit der Fernbedienung meines HDTVs und alternativ auch per Sprachsteuerung bedienen lässt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 03.12.2019 21:01 ...Sind nicht teuer.. aber halt "schäbig" zu importieren.. weil Versand teurer ist als die Spiele. :Blauesauge:
Dann such dir eine Verbündete/ einen Verbündeten in den US, der für dich die Spiele kauft, sammelt und dann nach fünf oder 10 Jahren zusammen verschickt. :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Easy Lee »

Auch wenn sie schlecht gealtert ist - keine Konsole wischte mit den Vorgänger-Generationen so sehr den Boden auf, wie die Playstation. Das war eine ganz neue Optik und teilweise komplett neue Spielkonzepte. Im Grunde genommen wird seitdem nur noch poliert, hochskaliert und vergrößert. Das war eine mega-spannende Zeit damals!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich hatte einen ATARI 2600, ein Master System 2 von Sega, einen Game Boy, einen SNES und einen PC und mit all diesen Geräten hatte ich im Verlauf der Zeit echt gute Spielerlebnisse. Aber als ich mir 1998 meine PS1 gekauft habe...wow...! Mit keinem anderen Gerät hatte ich soviel Spaß! Ob alleine zu Hause oder mit Freunden im "Club Keller". Alleine in die FIFA und in die GT Spiele haben wir unzählige Stunden versenkt! :-) Danke dafür SONY!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special: 25 Jahre PlayStation

Beitrag von DitDit »

Ohh die Ps1 Zeit war schön da errinere ich mich noch gerne zurück.
Wie ich mit Eltern in einen Markt ging ( real glaub ich) und eine PS1 Bundle mit zwei Controllern, Memory Card, Tomb Raider 1 und Tekken bekommen habe.
Beide Spiele wurden rauf und runter gesuchtet. Dann gab es zu Weihnachten Command and Conquer 1 was auch gespielt wurde bis zum erbrechen.
Eine Zeit danach Metal Gear Solid 1 aus der Videothek ausgeliehen und von einem Freund FF7 ausgeliehen bekommen und diese beiden Spiele haben mich umgehauen, noch nie sowas erlebt. Grandios war das.
Über die Jahre dann die anderen Final Fantasys, Crash Bandicoots, Spyros, Tony Hawks Pro Skaters, Tekkens, die Tomb Raider Teile, Dino Crisis, Silent Hills, Resident Evils und was es sonst noch geiles gab.
Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr fallen mir ein. Driver, GTA, Jade Cocoon, Wipeout, Breath of Fire, Valkyrie Profile, Tenchu uvm.

Dann kam die PS2 bei der ich Metal Gear Solid 2 und 3, FFX und FFXII sowie Star Ocean 3 bis zum umfallen gespielt habe. Ratchet und Clank sowie Jack and Daxter hab ich geliebt. God of War 1 und 2 war episch. Kingdom Hearts 1+2 supertoll

PS3 dann mit Uncharted, Last of Us und Fortsetzungen meiner ganzen geliebten Spielereihen
PS4 begeisterte mich mit meinem absoluten Lieblingsspiel Bloodborne und weiteren Spielen wie der Yakuza Reihe

Trotz PC Spieler von Tag 1 an bin ich dennoch richtiger PS Fan und freue mich auch schon auf die PS5
Antworten