Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dataminer Tyler MCVicker hat wieder den SteamVR-Code nach Hinweisen auf unangekündigte Spiele durchsucht, und ist offenbar erneut fündig geworden. Schon mit seinen Gerüchten zu Half-Life: Alyx hatte er Recht - und diesmal ist er auf Zeichenketten gestoßen, die auf ein kommendes VR-Spiel der Shooter-Reihe Left 4 Dead hinweisen.Demnach tauchten kürzlich in einem SteamVR-Update Begriffe auf, die auf ...

Hier geht es zur News Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von Xris »

Sehr geschäftig Valve ist. Würde ich genauso große Stücke auf HL und Co halten, wäre ich als nicht VR Besitzer wohl auch so langsam aber sicher ein wenig angepisst. Andererseits braucht man um VR zu verkaufen nunmal Verkaufsargumente.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von flo-rida86 »

Left4dead 2 ist bis heute mein Lieblings Zombie Spiel und zugleich eines der besten Koop games aber zugleich ist genau Dying light das Problem da es all dies getobt hat mit frischer Note und einer ziemlich schicken Grafik.

Heute müsste schon ein neues left4dead ordentlich was zeigen,ich kann mir nicht vorstellen das es da gegen dying light 2 anstinken kann.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 03.12.2019 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von flo-rida86 »

Xris hat geschrieben: 03.12.2019 13:18 Sehr geschäftig Valve ist. Würde ich genauso große Stücke auf HL und Co halten, wäre ich als nicht VR Besitzer wohl auch so langsam aber sicher ein wenig angepisst. Andererseits braucht man um VR zu verkaufen nunmal Verkaufsargumente.
Ich finde es z.b. Ja ok wenn vr Dan richtig und nur so kann man eher Leute auch dazu bewegen die Brillen zu holen.
Aber was ich schade finde das vakve imo nur vr Titel macht,da machen die endlich wieder spiele und bringen zwei reine vr spiele,natührlich sofern das mit left4dead stimmt.
Aber ich seh es locker valve muss erst mal wieder liefern und die Konkurrenz ist stärker als damals.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von OchsvormBerg »

Valve macht sich damit keine Freunde. Erst die Fans Ihrer starken Marken eine Ewigkeit auf einen Nachfolger warten lassen und dann werden diese auf einmal VR-exklusiv. Zumal das ganze auch noch zwangsweise das Ende der Marke Left4Dead sein wird, denn VR-exklusiv wird das Spiel niemals auf hohe Verkaufszahlen kommen können, dafür ist der Markt viel zu klein. Wer weis, vllt. gibt es auch garkeinen Multiplayer, dann würde dem Spiel eh der beste Teil fehlen.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 03.12.2019 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von Chibiterasu »

Left 4 Dead eignet sich wesentlich weniger dafür mMn.
Zu schnell, zu hektisch. Hoffe nur auf einen optionalen VR Modus.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von thormente »

Fehlt nur noch ein Portal VR. Dann kann sich Valve wieder die Hände abstauben und in einen tiefen Schlaf verfallen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von str.scrm »

je mehr desto besser, die Index will ich mir nicht nur wegen 1 Spiel holen :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von Antimuffin »

Danny. hat geschrieben: 03.12.2019 15:31 je mehr desto besser, die Index will ich mir nicht nur wegen 1 Spiel holen :Hüpf:
Na, 2 Titel von Valve kommen noch.
thormente hat geschrieben: 03.12.2019 15:10 Fehlt nur noch ein Portal VR. Dann kann sich Valve wieder die Hände abstauben und in einen tiefen Schlaf verfallen.
Kommt nicht. Valve hat das im Interview mit Geoff Keighley gesagt. Die haben mit Portal experimentiert, aber die schnellen Bewegungen bei Sprüngen und durch die Portale hat zu sehr für Übelkeiten gesorgt, daher ist Portal VR raus. L4D eignet sich wesentlich besser.
Triadfish hat geschrieben: 03.12.2019 14:46 Valve macht sich damit keine Freunde. Erst die Fans Ihrer starken Marken eine Ewigkeit auf einen Nachfolger warten lassen und dann werden diese auf einmal VR-exklusiv. Zumal das ganze auch noch zwangsweise das Ende der Marke Left4Dead sein wird, denn VR-exklusiv wird das Spiel niemals auf hohe Verkaufszahlen kommen können, dafür ist der Markt viel zu klein. Wer weis, vllt. gibt es auch garkeinen Multiplayer, dann würde dem Spiel eh der beste Teil fehlen.
Du weißt schon, dass man auch sagen kann, dass Half Life Alyx das Ende der Half Life Marke bedeutet, denn die aktuelle Zahl des Zielpublikums ist gerade mal 1 Million.

Was meinst du, keine Freunde? VR hat laut Gabe Newell die Firma wieder stark gemacht, das Interesse an Spieleentwicklung neu entfacht. Außerdem hat Valve schon immer Half Life für neue Technologien verwendet. 1 für Zwischensequenzlose First Person Shooter, 2 für Physik, die Episoden für episodische Inhalte und jetzt Alyx für VR.

Verkaufszahlen sind aktuell nebensächlich. Valve will sehen wie das erste VR Spiel ankommt. Dann sehen sie weiter. Dass sie keine 20 Millionen Kopien verkaufen ist ja wohl klar.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 03.12.2019 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von KillingArts »

thormente hat geschrieben: 03.12.2019 15:10 Fehlt nur noch ein Portal VR. Dann kann sich Valve wieder die Hände abstauben und in einen tiefen Schlaf verfallen.
Portal VR würde auch viel mehr Sinn machen als ein schneller MO-Shooter wie L4D.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von KillingArts »

:(
KillingArts hat geschrieben: 03.12.2019 17:01
thormente hat geschrieben: 03.12.2019 15:10 Fehlt nur noch ein Portal VR. Dann kann sich Valve wieder die Hände abstauben und in einen tiefen Schlaf verfallen.
Portal VR würde auch viel mehr Sinn machen als ein schneller MP-Shooter wie L4D.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von KillingArts »

KillingArts hat geschrieben: 03.12.2019 17:01
thormente hat geschrieben: 03.12.2019 15:10 Fehlt nur noch ein Portal VR. Dann kann sich Valve wieder die Hände abstauben und in einen tiefen Schlaf verfallen.
Portal VR würde auch viel mehr Sinn machen als ein schneller MP-Shooter wie L4D.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von Grauer_Prophet »

Valve hat wirklich keine Lust mehr auf "normale Spiele"
Bild

Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von Antimuffin »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 03.12.2019 18:08 Valve hat wirklich keine Lust mehr auf "normale Spiele"
VR hat der Firma neue Energie gegeben. Dann doch lieber VR Spiele als keine Spiele.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: VR-Ableger von Left 4 Dead in Arbeit

Beitrag von Poolparty93 »

Kleiner Tipp für alle, die sich Portal in VR wünschen:



Viel Spaß :)
Antworten