Subnautica - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2039
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von SpookyNooky » 16.02.2018 18:04

Nach knapp 35 Stunden bin ich durch mit Subnautica.
Wirklich eine sehr schöne Erfahrung das Spiel. Ich finde, gegen Ende geht dem Spiel etwas die Luft aus, aber trübte das positive Gesamtbild nur wenig. Am Ende hat mich besonders gefreut:
Show
Nachdem man sich heilt, verlieren die Warper gänzlich das Interesse an einem. Halleluja! :)
Man verliert auch Stück für Stück die Angst vor dem Unbekannten, weil man sich nach einer Zeit sogar zu Hause fühlt, insbesondere bei der eigenen Basis, zu der man immer wieder zurückkehrt.

Ich bin gespannt, wie sich das Addon gestaltet.

postal81
Beiträge: 62
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von postal81 » 17.03.2018 10:52

4P|AliceReicht hat geschrieben:
30.01.2018 19:08
Eisenherz hat geschrieben:
30.01.2018 17:08
MrLetiso hat geschrieben:
30.01.2018 16:42
Lieber Jan,
Frage: meinst Du, Promo-Shots aus dem Steam-Shop werden dem im Spiel Gezeigtem gerecht? Kann auch nur ein persönliches Defizit meinerseits sein, auch möglich.
Bin zwar nicht Jan, aber als Besitzer des Spiels kann ich dir versichern, dass das Spiel genauso hübsch ist, wie es auf den Bildern aussieht. Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten für grafische Effekte und zusätzlich auch noch drei übergeordnete Bildfilter, wo man alles nach Belieben einstellen kann. Vielleicht eines der grafisch hübschesten Spiele dieser Art. Zwar glänzt es nicht mit 4K-Texturen, aber der Gesamtstil mit seinen farbenfrohen Shadern ist unheimlich stimmig.
Gilt das noch? Ansonsten wird jeder Voxelfan getäuscht.
Gestalte die Welt



Dem Meeresboden von Subnautica liegt ein dynamisches Voxelterrain-System zugrunde. Grabe Höhlen als Versteck, Lager, oder Abkürzung. Schiffskollisionen und explodierende Kreaturen beeinflusssen das Aussehen der Welt.
Wir haben sogar ein Video-Fazit, da kommt es vielleicht noch besser rüber: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html

postal81
Beiträge: 62
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von postal81 » 17.03.2018 10:52

Doppelpost SRY

Suntroplogy
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2014 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von Suntroplogy » 03.12.2019 11:38

HiHo,
Kann mir wer sagen wie die PS4 Version ist, hab das Spiel für den PC und liebe es...
Hatte aber damals im EA mitbekommen das es wohl auf den Konsolen mit unter recht happige Performance Probleme gab...
Würde es gern von der Couch aus nochmal an der Pro daddeln... :)
Aber wenn die Performance noch immer muckt lass ich es lieber, wie spielt es sich mit Controller?

Kann mir da wer zufällig helfen?
Grazie

Antworten