Da ist für mich so eine zwiespältige Sache, Auf der einen Seite weiss ich, dass VR wachsen muss um grosse Entwickler anzulocken. Auf der anderen Seite lese ich hin und wieder auf Gamer Seiten und Foren und schaue twitch oder yt und dann denke ich mir: "Nische ist gut, Nische ist sehr gut! Kommt bloss nicht rüber!"
Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
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- Lucius Solari
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
bitte tu mir einen gefallen, studiere niemals nie vwl oder bwl.
und achja, 170 millionen weltweite vr nutzer als keinen ernstzunehmenden und wachsenden markt anzusehen und da von "ganz wenig" zu sprechen, ist schon ulkig.
greetingz
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
170 Millionen? Sind in dieser Zahl dann solche Dinger mit drin, wo man in einen Pappkarton sein Handy reinschiebt? Wo hast Du die Zahl her?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- danke15jahre4p
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
und selbst wenn, sind die dann kein vr markt?
greetingz
https://www.marketwatch.com/story/heres ... 2019-07-15Fast forward to 2019, and 171 million people use VR worldwide.
greetingz
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Hallo
Also noch einmal zum Mitschreiben für dich. 30% allein sagen nichts, aber wirklich gar nichts aus. Wenn du das nicht einsehen kannst, fehlen grundlegende Kenntnisse der Mathematik. Das meine ich nicht böse.
Wie viele vr Sets beim Kunden sind, weiß ich nicht und darauf zielte mein Kommentar auch nicht ab. Deswegen war er vielleicht etwas OT, aber dein wiederholtes schreiben von den tollen 30% hat mich genervt.
Die Kneipe um die Ecke verkauft derzeit sogar 95% mehr Glühwein. Da muss ich mir für Januar wohl noch was bestellen.
Christoph
Also noch einmal zum Mitschreiben für dich. 30% allein sagen nichts, aber wirklich gar nichts aus. Wenn du das nicht einsehen kannst, fehlen grundlegende Kenntnisse der Mathematik. Das meine ich nicht böse.
Wie viele vr Sets beim Kunden sind, weiß ich nicht und darauf zielte mein Kommentar auch nicht ab. Deswegen war er vielleicht etwas OT, aber dein wiederholtes schreiben von den tollen 30% hat mich genervt.
Die Kneipe um die Ecke verkauft derzeit sogar 95% mehr Glühwein. Da muss ich mir für Januar wohl noch was bestellen.
Christoph
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
den rest meines posts gekonnt ignoriert?
anscheinend bist du einer der zu den 95% mehr glühweinabverkäufe beigetragen hat.
greeting
anscheinend bist du einer der zu den 95% mehr glühweinabverkäufe beigetragen hat.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Hallo
Nicht ignoriert, sondern sogar aufgegriffen. Du hast immer vom Wachstum gesprochen und ich nur davon, dass das kein Wert an sich ist. Auch nicht bei bwl oder vwl, sondern dass es dazu einen Mindestumsatz braucht. Am Ende weist du, was ich meine und ich wusste, was du meinst. Deswegen war mein Einwand wohl unnötig. Sorry.
Christoph
Nicht ignoriert, sondern sogar aufgegriffen. Du hast immer vom Wachstum gesprochen und ich nur davon, dass das kein Wert an sich ist. Auch nicht bei bwl oder vwl, sondern dass es dazu einen Mindestumsatz braucht. Am Ende weist du, was ich meine und ich wusste, was du meinst. Deswegen war mein Einwand wohl unnötig. Sorry.
Christoph
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
ja, passt schon.
greetingz
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Momentan haben sie gut die Hälfte weniger Absatz bei Thirds als Sony.dOpesen hat geschrieben: ↑01.12.2019 19:57 psvr ist nicht exklusiv für first party.
microsoft könnte die sim fans mit ins boot holen und alle anderen gamer mit vr von thirds.
this is for the xboxers, oder halt nicht.
mit anderen worten, rentiert sich vielleicht noch nicht? machen wir nicht. aber mal etwas auf eventaulkosten des dicken microsofts geldsackes im sinne für gamer vorantreiben? fehlanzeige.
schade.
greetingz
Wo ist die große VR Zielgruppe die nicht eh schon auf PC und PS4 hockt?
Warum sollen die zur Xbox Scarlett wechseln wenn PSVR auch mit der PS5 geht? Warum sollen PC Gamer zur Konsole wenn die MS Games eh am PC landen. Flight Simulator wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eher am PC in VR gezockt.
Was heißt dass MS nichts finanziell was vorantreibt? Glaubst du die scheffeln mit dem Game Pass unendlich Kohle? Dass xCloud jetzt schon horrende was abwirft?
Die neuen Studios gab es auch umsonst. Mal davon ab dass man etwas weniger Konsolenverkäufe in Kauf nimmt weil die ganzen Games auf PC landen.
Nur weil eine Firma jetzt nicht VR hinterherrennt tun sie nicht investieren für Gamer?
So bleibt dann die Forderung bei Google oder Nintendo nach VR?
Ist sowas jetzt nur Sache von MS, Sony und paar PC Firmen?
Wir wissen doch eh dass sowas höchstens halbherzig von MS verfolgt wird selbst wenn die eine Partnerschaft eingehen. Dann dauert es keinen Tag da wird gefordert wo der VR Modus für Forza und Halo bleibt. Im Gegensatz zu Sony hat MS Renngames und Shooter vermehrt im Angebot. Sony die mit Uncharted, GoW und Co da nicht großartig was auffahren müssen weil es bei Action-Adventure zwar nett aber als kein Must Have angesehen wird. Da wird nicht Spiderman in VR umgesetzt sondern ein nettes Iron Man Game für paar Stunden.
Die richtig große VR Offensive bleibt da auch irgendwie noch aus. Mal sehen wie es überhaupt auf der PS5 weitergeht.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
jup, den kern meiner kritik präzise auf den punkt gebracht.
greetingz
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Nicht in Gaming-Kontext. Im Porn-Kontext schon eher.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- danke15jahre4p
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
vr wäre nicht der erste markt der von porn massiv profitieren würde, denn wer sagt, dass es unter den wankerz keine gamerz gibt.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 01.12.2019 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Genau deswegen sollen sie sich mal lieber darauf konzentrieren ihre Hauptmarken und neue IPs mit Inhalt und Qualität zu versorgen.
Nicht in Nebenschauplätzen mitmischen wo Andere ihr Teritorium schon abgesteckt haben.
Sehe deswegen nicht die richtig Schlussfolgerung wo MS es nur Thirds überlassen muss. Ein VR braucht auch Marken vom Plattformbetrieber. Da werden sie am Inhalt auch wieder nur an Sony gemessen wenn sie da mitmachen.
Was nützt dir F1 oder Dirt Rally auf der Xbox wenn Sony die gleichen Games und noch Eigenproduktionen bringt?
Dann ist man in Sachen VR eh schnell das Schlusslicht.
MS unterstützt VR mit Schnittstellen und Modi halt am PC wo man keine eigene Hardware pushen muss.
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- danke15jahre4p
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
mir ging es schlicht und einfach nur darum, dass microsoft den vr gamers in seinen reihen einfach mal etwas bietet, auch wenn es sich vielleicht nicht auf anhieb rentiert.
so abwegig?
grretingz
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Keiner würde sowas sagen, weil das einfach keinen Sinn ergibt. Es ist halt so, das solche Brillen oder Pappkonstrukte bestenfalls für Videos geeignet sind, aber nicht fürs Zocken. Wie gesagt - selbst die Go nicht. Bei weitem nicht. Und die schlägt schon mit €200 zu Buche. Sie kann aber das Potenzial für die Sache aufzeigen. Aber auch die Nachteile. Man wird sehen was draus wird.
Was die Nachteile angeht: Momentan kann ich sowas wie die Oculus Go nicht empfehlen. Der IPD kann nicht eingestellt werden, und das Videomaterial schwankt stark zwischen unbrauchbar und okay. Vielleicht liegts daran, das bei Video der IPD fix ist.
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