Gran Turismo Sport - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach sechs Live-Events rund um den Globus sowie zahlreichen spannenden Duellen auf virtuellen Pisten ist die zweite Saison der FIA-zertifizierten Gran Turismo World Championships abgeschlossen. Wir waren beim großen Weltfinale in Monaco vor Ort und lassen die Dramen, die Gala-Vorstellung des neuen Weltmeisters und die zentralen Ereignisse der Saison Revue passieren.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gran Turismo Sport - Special
dscoN777
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2018 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von dscoN777 »

Toller Bericht! :danke:
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Progame »

Hab mir mal das Finale auf Youtube angeschaut. Wirklich professionell aufgezogen, das Ganze. Vor allem das Hardewaresetup, das den Fahrern zur Verfügung steht, wär für zu Hause auch recht angenehm. Riesiger Bildschirm, Sportsitz, fettes Lenkrad in der Hand... das ist für mich virtuelle Realität! 8)
Sieht fast schon so aus wie ein echtes Rennen (Kameraperspektiven, Fahrverhalten).
Aber wieso tragen die Fahrer Handschuhe?
Zuletzt geändert von Progame am 30.11.2019 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von flo-rida86 »

Brannigan hat geschrieben: 30.11.2019 17:07 Hab mir mal das Finale auf Youtube angeschaut. Wirklich professionell aufgezogen, das Ganze. Vor allem das Hardewaresetup, das den Fahrern zur Verfügung steht, wär für zu Hause auch recht angenehm. Riesiger Bildschirm, Sportsitz, fettes Lenkrad in der Hand... das ist für mich virtuelle Realität! 8)
Sieht fast schon so aus wie ein echtes Rennen (Kameraperspektiven, Fahrverhalten).
Aber wieso tragen die Fahrer Handschuhe?

Wegen grip hat man die Handschuhe umso weil man auch früher oder später schwitzige Hände hat,benutze ich auch immer wenn ich mit dem Lenkrad ins Getümmel stürze.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Cry0n »

Danke für den tollen Bericht, gut geschrieben und spannend zu lesen.
Hoffe auf ein neues GT, aber das wird wohl erst zu PS5 Zeiten kommen. Und hoffentlich mit größerem SP-Fokus.
Die Auswahl an guten Rennspielen, ob Arcade oder Simulation, scheint mir arg begrenzt...
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von BitteeinByte »

Die Auswahl heutzutage ist doch mega, also ich finde kaum Zeit alle zu zocken wo ich Bock drauf hätte.
Assetto Corsa, Asetto Corsa Competitzione, GT, Forza Motorsport, Forza Horizon, Project Cars, Dirt Rally, Grid, F1, RaceRoom, IRacing, RFactor, Wreckfest, NFS und moch ein paar die mir jetzt nicht einfallen. Ein GTR 3 ist auch noch in der Mache.
.
Jas0nGER
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2004 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Jas0nGER »

Brannigan hat geschrieben: 30.11.2019 17:07 Hab mir mal das Finale auf Youtube angeschaut. Wirklich professionell aufgezogen, das Ganze. Vor allem das Hardewaresetup, das den Fahrern zur Verfügung steht, wär für zu Hause auch recht angenehm. Riesiger Bildschirm, Sportsitz, fettes Lenkrad in der Hand... das ist für mich virtuelle Realität! 8)
Sieht fast schon so aus wie ein echtes Rennen (Kameraperspektiven, Fahrverhalten).
Aber wieso tragen die Fahrer Handschuhe?
Damit der Schweiß an den Händen nicht zum durchrutschen der Lenkräder führt. Wenn Ich das richtig gesehen habe sind das TS PC Racer. Die haben etwas mehr kraft als das T300, nicht viel und im Vergleich zu nem DD1 Kindergarten, aber durch den Plastikkranz kann das mit schweißnassen Händen schon mal passieren.

Guter Bericht, GT Sport sieht auch gut aus. Aber nur 12 Runden Rennen?
RaceFace85
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2018 12:45
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von RaceFace85 »

Jas0nGER hat geschrieben: 30.11.2019 22:38Brannigan
Hab mir mal das Finale auf Youtube angeschaut. Wirklich professionell aufgezogen, das Ganze. Vor allem das Hardewaresetup, das den Fahrern zur Verfügung steht, wär für zu Hause auch recht angenehm. Riesiger Bildschirm, Sportsitz, fettes Lenkrad in der Hand... das ist für mich virtuelle Realität!
Sieht fast schon so aus wie ein echtes Rennen (Kameraperspektiven, Fahrverhalten).
Aber wieso tragen die Fahrer Handschuhe?


Damit der Schweiß an den Händen nicht zum durchrutschen der Lenkräder führt. Wenn Ich das richtig gesehen habe sind das TS PC Racer. Die haben etwas mehr kraft als das T300, nicht viel und im Vergleich zu nem DD1 Kindergarten, aber durch den Plastikkranz kann das mit schweißnassen Händen schon mal passieren.

Guter Bericht, GT Sport sieht auch gut aus. Aber nur 12 Runden Rennen?
Die Handschuhe werden nur getragen, weil Puma der Sponsor ist. Ansonsten braucht man die Handschuhe nicht. Das Lenkrad ist ein Thrustmaster T-GT. Jeder kann sich das FFB so einstellen, wie er es bevorzugt.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Melcor »

Für Polyphony uns GT Sport muss man mal eine Lanze brechen. Was für ein Support in Sachen Content und Events! Ständig neue Fahrzeuge, regelmäßig neue Strecken und Events. Alles ohne Aufpreis - mit Ausnahme der neuen Time Trial Challenge. Dazu noch die Meisterschaften. Für einen Titel, den man mittlerweile für 10 Euro bekommt. Ein Format für das kommende GT7/8 für die PS5? Rennspiele funktionieren ja scheinbar wunderbar als 'Service Games'.

Ich werde jedenfalls mein Lenkrad für Laguna Seca nächsten Monat wieder auspacken.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Hyeson »

RaceFace85 hat geschrieben: 30.11.2019 22:38
Jas0nGER hat geschrieben: 30.11.2019 22:38Brannigan
Hab mir mal das Finale auf Youtube angeschaut. Wirklich professionell aufgezogen, das Ganze. Vor allem das Hardewaresetup, das den Fahrern zur Verfügung steht, wär für zu Hause auch recht angenehm. Riesiger Bildschirm, Sportsitz, fettes Lenkrad in der Hand... das ist für mich virtuelle Realität!
Sieht fast schon so aus wie ein echtes Rennen (Kameraperspektiven, Fahrverhalten).
Aber wieso tragen die Fahrer Handschuhe?


Damit der Schweiß an den Händen nicht zum durchrutschen der Lenkräder führt. Wenn Ich das richtig gesehen habe sind das TS PC Racer. Die haben etwas mehr kraft als das T300, nicht viel und im Vergleich zu nem DD1 Kindergarten, aber durch den Plastikkranz kann das mit schweißnassen Händen schon mal passieren.

Guter Bericht, GT Sport sieht auch gut aus. Aber nur 12 Runden Rennen?
Die Handschuhe werden nur getragen, weil Puma der Sponsor ist. Ansonsten braucht man die Handschuhe nicht. Das Lenkrad ist ein Thrustmaster T-GT. Jeder kann sich das FFB so einstellen, wie er es bevorzugt.
Ich fahre auch mit Handschuhen, bezahlt wurde ich dafür noch nich.
Ich mach das auch nicht weil mir sonst, vor von Schweiß triefenden Händen das Lenkrad vom Rig fällt, sondern weil ganz einfach nach ner Stunde Rennstint das Lenkrad Teile der Hand durchrubbelt... eben wegen dem Anti-Rutsch Zeug mit dem das Lenkrad bezogen is.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von flo-rida86 »

Cry0n hat geschrieben: 30.11.2019 18:08 Danke für den tollen Bericht, gut geschrieben und spannend zu lesen.
Hoffe auf ein neues GT, aber das wird wohl erst zu PS5 Zeiten kommen. Und hoffentlich mit größerem SP-Fokus.
Die Auswahl an guten Rennspielen, ob Arcade oder Simulation, scheint mir arg begrenzt...
Sims sind doch diese gen. So gut aufgestellt wie nie,klar gab in kürzester Zeit keine neuen aber ist normal das die länger laufen,dass Genre ist nicht gross genug für arg viele Release,selbst forza Motorsport kommt nicht mehr in seinem üblichen Rhythmus.

Arcade ist gut genug vorhanden.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von johndoe1686305 »

Also, für mich ist das - genau wie alles andere was sich "esport" schimpft - durch die Bank überprofessionalisierter, künstlich aufgestellter Marketingscheiss. :D
Noedu
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2019 08:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Noedu »

Toller Bericht.
Aber könnte man das nächste Mal, für Unbedarfte wie mich, die einfach loslesen, ne Spoiler-Warnung vorher abgeben.
Durch euren Bericht wird man zum gucken der Rennen animiert, was aber blöd ist, wenn man durch Euch die Sieger schon erfährt.
Antworten