So nicht richtig. Dragon Quest ist Mainstream. Aber den Hauptanteil (60-80%) daran hat Japan. Weshalb auch der Inhalt eher für Japan maßgeschneidert wird.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.11.2019 14:23Jaein. Erstens, ist es sehr verschieden, was die Leute als klassisches noch gutes FF sehen. für manche war 10 der letzte gute Teil, für manche 12, für manche auch 6.DitDit hat geschrieben: ↑28.11.2019 13:32 Square will halt mehr als nur gute Verkäufe, sie wollen alle Verkäufe.
Leute wollen wenn sie sich ein klassisches FF wünschen einfach nur die Qualität zurück die sie früher hatten.
Square hat nachgelassen. Fokussiert sich auf meiner Meinung nach falsche Aspekte in ihren Spielen.
Das die alten Kampfsysteme veraltet wären und keiner was damit anfangen kann ist reiner Irrglaube.
Dazu muss man sich nur Persona 5 oder Trails of Cold Steel 3 anschauen. Die zeigen wie man "klassisches FF Rundenbasiertes Gameplay" immer noch modern präsentieren kann und es funktioniert sehr sehr gut und verkauft sich auch sehr gut.
Hab es selber nie gespielt aber die Dungeon Quest Spiele haben auch noch viele Abnehmer und das kommt sogar von Square und ist von vorne bis hinten Oldschool pur.
Wenn Square ein schlechtes Kampfsystem baut ist es egal welche Art von Kampfsystem es ist, es ist dann einfach schlecht.
Zweitens war seit mindestens FF6 nur Teil 10 wirklich rundenbasiert. Die anderen hatten irgendeine Art von ATB.
Drittens ist DQ kein Mainstream Titel, die Mainstream Serie von SE ist FF. Daher wollen sie bei einem FF, dass aus Masse ausgelegt ist, auch keinen Rundenkampf den nur die wenigen Oldschool Fans gut finden.
FF hat einfach eine andere Ausrichtung, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Da muss man dann eben eher auf die kleineren Spiele gehen. DQ, Octopath, Persona usw.
Und rundenbasiert sind die ersten 3 FF Teile und halt 10.