PlayStation Plus: Im Dezember 2019 mit Titanfall 2 und Monster Energy Supercross

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Dezember 2019 mit Titanfall 2 und Monster Energy Supercross

Beitrag von Raskir » 28.11.2019 15:02

Wo sind eigentlich alle hin, die sich AAA Spiele bzw ehemalige Vollpreistitel im Plus gewünscht haben (sowas wie knack, kz, ac)? Ich mein, es waren echt nicht wenige die das indie line up schlecht gemacht und sich große Titel gewünscht haben, trotz der anderen Stimmen (darunter meiner :) ) die auf die Nachteile des szenarios aufmerksam machten.

Retrotische Frage, finds nur schade, wünsche mir die Indies wieder :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Dezember 2019 mit Titanfall 2 und Monster Energy Supercross

Beitrag von nawarI » 28.11.2019 15:43

Hokurn hat geschrieben:
28.11.2019 14:41
nawarI hat geschrieben:
28.11.2019 12:07
Hokurn hat geschrieben:
28.11.2019 11:46
[...] Mich stören eher die falschen Leaks vorher. Diesmal war es God of War und gefühlt war es der zweite innerhalb kurzer Zeit, der das Angebot danach egal wie gut es ist ein wenig madig macht...
Falscher Leak? Da hat angeblich eine einzige Person eine nicht reproduzierbare Meldung bekommen und das Bild hatte auch nicht nachvollziehbare Preisangaben (99,99€ durchgesrtichen, 29,99€ nicht durchgestrichen). Wenn du das geglaubt hast, dann glaubst du wohl auch an Rentiere oder an die Königin von England. Das war schon recht eindeutig Fake und Sony kann nix dafür wenn irgendwelche Leute solchen Quatsch ins Netz stellen. Wenn, dann sollte man sich über die Newsseite aufregen, die derlei Falschnachrichten auch noch verbreiten. Von einem falschen Leak kann man da wirklich nicht reden.
Komm mir doch net gleich so blöd von der Seite!

Es geht gar net darum, dass ich an God of War geglaubt habe. Nach der News war der Gedanke aber da und der zweite Gedanke die Echtmeldung war ne Herabstufung davon...
Selbst wenn du mir nun jeden Tag erzählst, dass Monster Hunter World im Januar kommt und am Ende ist es nur Knack war der Gedanke vorher trotzdem besser.
sorry, ich wollte eher lustig klingen. War nicht böse gemeint ;)

Aber God of War zum jetzigen Zeitpunkt wäre halt schon recht unwahrscheinlich gewesen. Hey, ich hab meine Kopie von God of War irgendwie verloren und hab jetzt nichtmal Lust bei dem 15-Euro-Angebot mitzumachen, weil ich sicher bin, dass das irgendwann wieder auftaucht; also hätte ich mich wahrscheinlich noch am meisten über ein GoW im PSN gefreut :D

Meistens sehe ich die PS+Ankündigungen eher wie einen Besuch bei McDonalds. Ich erwarte nix tolles und wenn dann was kommt, was nicht nach meinem Geschmack ist, bin ich nicht überrascht oder enttäuscht. Im Gegensatz zu McDonalds sind im PS+ aber auch manchmal gute Sachen dabei, dass ich im Gegensatz zu McDonalds dort halt noch Kunde bin.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn » 28.11.2019 15:58

nawarI hat geschrieben:
28.11.2019 15:43
sorry, ich wollte eher lustig klingen. War nicht böse gemeint ;)

Aber God of War zum jetzigen Zeitpunkt wäre halt schon recht unwahrscheinlich gewesen. Hey, ich hab meine Kopie von God of War irgendwie verloren und hab jetzt nichtmal Lust bei dem 15-Euro-Angebot mitzumachen, weil ich sicher bin, dass das irgendwann wieder auftaucht; also hätte ich mich wahrscheinlich noch am meisten über ein GoW im PSN gefreut :D

Meistens sehe ich die PS+Ankündigungen eher wie einen Besuch bei McDonalds. Ich erwarte nix tolles und wenn dann was kommt, was nicht nach meinem Geschmack ist, bin ich nicht überrascht oder enttäuscht. Im Gegensatz zu McDonalds sind im PS+ aber auch manchmal gute Sachen dabei, dass ich im Gegensatz zu McDonalds dort halt noch Kunde bin.
Gut alles cool! Vllt auch einfach der falsche Tag von meiner Seite. ;)

Bzgl. Stellenwert von PS+:
Ich rechne schon mit guten Sachen. Denke auch, dass ich rein von der Kostennutzenrechnung in einem Verhältnis bin, das ganz ok ist. Ich habe dieses Jahr vermutlich zu wenig Angebote genutzt.
Insofern schwingt immer ein wenig die Erwartung mit, dass mir ein Titel gefällt oder etwas dabei war, dass ich eh mal ausprobieren wollte. Aus Nichtgefallen kann man ja auch Rückschlüsse ziehen.
Dieses Jahr:
Januar: Steep (ausprobiert)
Februar: For Honor (ausprobiert)
März: The WItness (ausprobiert) , COD MWR (drüber hinaus gespielt)
April: Nichts mehr als paar Min gespielt.
Mai: Overcooked! (gespielt)
Juni: Borderlands: The Handsome Collection (gespielt)
Juli: Horizon Chase Turbo (ausprobiert)
August: Nichts mehr als paar Min gespielt.
September: Batman: Arkham Knight (spiele ich derzeit)
Oktober: MLB The Show 19(ausprobiert), The Last of Us (spiel ich nochmal durch)
November: Nichts mehr als paar Min gespielt.

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch » 28.11.2019 16:28

Ui. Dröseln wir mal auf!

Januar:
Steep - Ignoriert
Portal Knights - Hatte ich schon
Fallen Legion - Angespielt, nicht gut.
> In Ordnung, aber nichts für mich.

Februar:
For Honor - Ignoriert
Hitman - Ignoriert
Rogue Aces - Kurz angespielt

März:
Call of Duty: MW: R - Ignoriert
The Witness - Hatte ich schon.

April:
Conan Exiles - Hatte ich schon
The Surge - Hatte ich schon

Mai:
What remains of Edith Finch - Hatte ich schon
Overcooked - Hatte ich schon
> Meh

Juni:
Borderlands: Handsome Collection - Hatte ich schon
Sonic Mania - Hatte ich schon

Juli:
PES2019 (gestrichen), ersetzt durch:
Detroit: Become Human - nicht gespielt
Horizon Chase Turbo - kurz angespielt
> Meh

August:
WipOut Omega Collection - Hatte ich schon
Sniper Elite 4 - Im Coop angespielt, für schlecht empfunden
> Meh

September:
Batman: Arkham Knight - Hatte ich schon
Darksiders 3 - Runtergeladen, liegt im Dashboard, bisher noch nicht gestartet

Oktober:
MLB The Show 19 - ignoriert
The Last of Us remastered - ignoriert
> Meh

November:
Outlast 2 - Angespielt, nichts für mich
Nioh - Runtergeladen, dritter Versuch das Teil zu spielen. Nun Platin.
> In Ordnung

Dezember:
Titanfall 2 - Hab ich schon.
Monster Energy Superpromotion - Wird ignoriert.
> Meh

Insgesamt fehlt ein "Huiiiii voll geilo", aber ansonsten ist es, nüchtern gesprochen, wohl nicht sooooo schlimm.
Wenn man ignoriert, dass der Preis in die Höhe gegangen ist und wir weniger Spiele bekamen.

Ryan2k6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryan2k6 » 28.11.2019 16:45

Todesglubsch hat geschrieben:
28.11.2019 16:28
Insgesamt fehlt ein "Huiiiii voll geilo", aber ansonsten ist es, nüchtern gesprochen, wohl nicht sooooo schlimm.
Wenn man ignoriert, dass der Preis in die Höhe gegangen ist und wir weniger Spiele bekamen.
Naja, aber wer wartet denn für ein "hui geilo" Spiel, bis es auf PS+ kommt? Mit der Ungewissheit, ob das überhaupt jemals kommt? Da ist das mit Indie Titeln schon besser um sich auch mal andere Dinge anzuschauen.
Bild

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch » 28.11.2019 17:11

Ryan2k6 hat geschrieben:
28.11.2019 16:45
Naja, aber wer wartet denn für ein "hui geilo" Spiel, bis es auf PS+ kommt? Mit der Ungewissheit, ob das überhaupt jemals kommt? Da ist das mit Indie Titeln schon besser um sich auch mal andere Dinge anzuschauen.
Tja, das ist das große Problem an der Sache.
Ich glaube die meisten sind aber der Meinung, dass vermutlich nahezu jedes Indie-Spiel besser gewesen wäre, als das Monster Energy-Teil ... oder Titanfall 2. Welches, wie gesagt, schon auf Wühltisch-Niveau war. Titanfall war innerhalb des letzten Jahres viermal für 4,99€ zu haben. Damit lockste keinen mehr an.

Wie wär's denn mit nem Spiel, welches kaum bis garnicht in Sales zu haben ist und auch nicht in PS Now oder EA Access drinsteckt? Allerdings gibt's wohl nen Grund, wieso diese Spiele keine Sales haben. Den Publishern isses einfach egal.

George Orwell42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von George Orwell42 » 28.11.2019 17:12

Monster Energy Superpromotion - Wird ignoriert.
> Meh
Irgendwie verstehe ich diesen Einwand nicht so ganz.
Gerade im Rennsport sind doch solche Promotions nix neues.

Wenn man es genau nimmt ist die FIFA auch nix anderes als eine gewinnorientierte Firma, allerdings hab ich da noch kein Gequengel gehört von wegen Superpromotion beim alljährlichem Streich von EA.

Ryan2k6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryan2k6 » 28.11.2019 17:16

Also ein Red Bull Soccer würd ich auch nicht kaufen. ;)

FIFA ist zumindest kein Merchendise. Und kein Sponsor. Ein "World Motocross Federation" Supercross wäre auch was anderes.
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn » 28.11.2019 17:45

28.11.2019 17:11
Wie wär's denn mit nem Spiel, welches kaum bis garnicht in Sales zu haben ist und auch nicht in PS Now oder EA Access drinsteckt? Allerdings gibt's wohl nen Grund, wieso diese Spiele keine Sales haben. Den Publishern isses einfach egal.
Ich stelle mal die steile Behauptung auf, dass es diese Spiele nicht gibt...
Mein persönliches Spielspektrum, das zumindest etwas breiter ist, ist in aller Regelmäßigkeit in den Sales. Sony liefert da meiner Meinung nach ein sehr gutes Kommen und Gehen. So gut, dass ich nach der Release Woche erst einmal bei nem Vollpreis zuschlagen musste seit ich die PS4 habe...

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch » 28.11.2019 17:56

Hokurn hat geschrieben:
28.11.2019 17:45
Jain... es gibt Spiele, die sind gefühlt in jedem zweiten Sale (Ubisoft, EA, Activision, Bethesda) und dann gibt's Spiele und Hersteller, die sind, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr im Sale (z.B. "Best of Japan"). Es gibt sicherlich auch einige Indies, die waren nie in nem richtigen Sale, weil das Studio aufgelöst wurde und jetzt nur noch Gelder einstreicht o.ä., sich aber nicht mehr um Preisanpassungen kümmert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn » 28.11.2019 18:13

28.11.2019 17:56
Hokurn hat geschrieben:
28.11.2019 17:45
Jain... es gibt Spiele, die sind gefühlt in jedem zweiten Sale (Ubisoft, EA, Activision, Bethesda) und dann gibt's Spiele und Hersteller, die sind, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr im Sale (z.B. "Best of Japan"). Es gibt sicherlich auch einige Indies, die waren nie in nem richtigen Sale, weil das Studio aufgelöst wurde und jetzt nur noch Gelder einstreicht o.ä., sich aber nicht mehr um Preisanpassungen kümmert.
Den Big of Japan Sale gab es z.B. dieses Jahr zwei mal. ;)
Auch sind die Publisher, die du erwähnt hast so überhaupt nicht auf meiner Watchlist. Daher glaub ich wirklich, dass alles regelmäßig in den Sale kommt. Aber mir mag da sicher was durchrutschen. ;)

key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 » 28.11.2019 18:42

Hatte letztes Jahr im Dezember PS Plus für ein Jahr gebucht. Es war leider kein Spiel dabei, dass ich mehr als nur angespielt habe. Schon irgendwie traurig. Zu PS3 Zeiten, war das irgendwie besser, vielleicht täuscht mich da auch nur meine Wahrnehmung.

ChrisJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisJumper » 29.11.2019 00:17

Die meisten Spiele hab ich ohnehin gekauft, entweder wegen der Studio-Unterstützung an Tag 1, oder später nachgeholt.
Die meisten Titel hab ich spätestens für 20 Euro in einem Sale leider Reteail erstanden oder es waren die wenigen Titel die ich ausschließlich Online, schon erworben hatten.

Dennoch hab ich letztes Jahr noch ein Plus Abo für 1 Jahr abgeschlossen, weil es günstiger war als mehrere 3 Monate. Dieses Jahr werde ich das aber nur machen weil ich sonst den Zugriff auf die vielen Titel (davor) verliere, welche ich zum Teil dank Pile of Shame, nie angerührt habe. Ich hoffe Sony macht mal etwas wie "nach 5 Jahren, wird dir der Titel permanent gut geschrieben" (solange es PS+ gibt, oder DRM-Frei zum Download). Leider wird es langfristig wohl in einem Stadia-Streaming Szenario hängen bleiben und Spiele Kaufen ist dann nicht möglich, werbefrei spielen aber sehr wohl.
Die vorhergehenden Worte enthalten Informationen physischer oder psychischer Gewalt die nicht für die Augen von Kindern bestimmt sind.

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos » 29.11.2019 03:40

Ich hoffe zumindest dass der Titanfall 2 Multiplayer einen kleinen Zuwachs bekommt. MMn der beste MP-Shooter seit langer langer Zeit. Ich hätte auch gerne etwas anderes gehabt, aber man kann es nicht allen recht machen. Große Titel kaufe ich meistens sowieso irgendwann, deshalb war die letzten Monate kaum etwas im PS+ für mich dabei,

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude » 29.11.2019 11:12

Raskir hat geschrieben:
28.11.2019 15:02
Retrotische Frage, finds nur schade, wünsche mir die Indies wieder :(
Dito! PS+ war für mich eigentlich immer das Abo um Spiel auszuprobieren, die man so nie gekauft hätte.

Titanfall 2 ist super, ich würde sogar soweit gehen zu sagen: Die beste Singleplayer-Kampagne im Shooterbereich der letzten 5 Jahre. Allerdings schon ausgiebig gespielt, daher ist der Jubel eher mäßig. Und dieses Moto-Cross Spiel ist ja wohl ein schlechter Witz.

edit:
Ui. Dröseln wir mal auf!

Steep - Ignoriert

Hitman - Ignoriert

The Last of Us remastered - ignoriert
Na da bisste aber selber schuld, wenn du die ignoriert hast. Alles drei super Titel. Insbesondere Steep hab ich als absoluter "nicht-Wintersportler" sehr genossen. Super zum runterkommen. Insbesondere wenn man sich wie ich nach weißen Wintern sehnt, auf die aber wohl dank Erdaufheizung zunehmend verzichten darf.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 29.11.2019 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Antworten