The Touryst - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Touryst - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich Urlaub! Einfach mal auf eine abgelegene Insel reisen und die Seele baumeln lassen. Ein bisschen Sport treiben. In der Spielhalle zocken. Eine Ausstellung besuchen. Tiefseetauchen. Kanu fahren. Fußball spielen. Tanzen. Ein Bergwerk nach Diamanten abgrasen. Und die Geheimnisse uralter Monumente entschlüsseln. Als wundervolles Kleinod entpuppte sich The Touryst im Test – als eine Art GT...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Touryst - Test
YammYamm
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.2019 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von YammYamm »

Wo bitte kann man diesem wunderbaren Artikel 5/5 Sternen geben? :D
Einfach sehr schön geschrieben.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von Seppel21 »

Ich hätte davon gerne eine Retail. Dann ist es sowas von gekauft.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Genyaler Test eines wunderbaren Spiels. Shin'en liefern wieder ab, diesmal auf ungewohntem Terrain. Und der Soundtrack im Trailer ist mal das geilste, was ich in Spielen in vielen, vielen Jahren gehört habe.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 27.11.2019 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von Swar »

Seit dem Debüttrailer auf der diesjährigen Gamescom habe ich den Titel auf den Schirm und es scheint ein gutes Spiel zu sein :)
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von Usul »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 27.11.2019 15:27Und der Soundtrack im Trailer ist mal das geilste, was ich in Spielen in vielen, vielen Jahren gehört habe.
Ich weiß, über Geschmack (besonders Musikgeschmack) soll man nicht streiten... Aber... Aber... Aber... Was Bessere als DIESES Gedudel hast du seit vielen, vielen Jahren nicht gehört? Spielst du normalerweise mit ausgeschalteten Lautsprechern oder wie? :P
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von Vin Dos »

Bitte für PC nachliefern..
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von CritsJumper »

Seppel21 hat geschrieben: 27.11.2019 15:09 Ich hätte davon gerne eine Retail. Dann ist es sowas von gekauft.
Ja, ohne Retail, keinen Kauf. :/

Schade das die Switch nicht erlaubt Digital-Versionen, direkt auf einer SSD zu speicher um sie wie eine original Retail zu behandeln. So warte ich aber auch noch auf eine Version, dabei fand ich den Titel sehr interessant.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Alice hat geschrieben: 27.11.2019 18:22 Und mit Video-Test von Cliff: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
perfekt, geb ich mir gleich in der halbzeitpause.

merci.

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von e1ma »

Vorhin direkt geladen und ein absolut feiner und sehr entspannender Titel, auch das Design ist großartig! :) Hab das Game gar nicht auf dem Radar gehabt, schöne Überraschung.
Zuletzt geändert von e1ma am 27.11.2019 22:47, insgesamt 6-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Touryst - Test

Beitrag von yopparai »

Spiel‘s jetzt seit einer Woche etwa und bin sehr positiv überrascht. Ich habe von Shin‘en eigentlich immer schon insbesondere auf technischer Seite viel gehalten. Spielerisch waren sie auch immer solide, allerdings auch nicht sehr tiefgründig. Das, was ich bisher so von ihnen gespielt habe, waren halt Arcadetitel im besten Sinne.

The Touryst ist an der Stelle anders und auch spielerisch eine deutliche Weiterentwicklung für das Team. Der Erkundungsaspekt wird großgeschrieben, und es lohnt sich auch zu erkunden. Man findet ständig irgendwas neues, es wird nicht langweilig. Das ist für mich auch fast der wichtigste Aspekt in einem solchen Spiel. Das Rätseldesign ist ebenfalls oft cleverer als man im ersten Moment denkt.

Es gibt durchaus ein paar Macken, wie z.B., dass man an einigen Stellen höchste Präzision verlangt, was bei isometrischer Perspektive nunmal nicht so leicht ist. Mario 3D World lässt da z.B. deutlich mehr Fehler zu (von den „Endgamelevels“ vielleicht mal abgesehen). Da man es aber quasi immer gleich nochmal versuchen kann (Ladezeiten? lol...), ist das kein riesiges Problem.

Das Sounddesign ist btw. hervorragend, es gibt nur viel zu wenig Musikuntermalung. Das was da ist, ist wirklich gut, aber mehr hätte nicht geschadet.

Ansonsten nichts zu meckern. Die technische Umsetzung ist - Shin‘en-typisch - fast perfekt, in beiden Modi, Handheld und Glotze. Eine Wohltat, wenn man gerade ein paar mittelmäßig optimierte UE4/Unity-Indies hinter sich hat. Und das bei gerade mal lächerlichen 200MB.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg mit dem Titel und hoffe, dass sie den Weg weiter beschreiten. Und von Nintendo würde ich mir wünschen, dass sie das Spiel wie FAST damals - trotz seiner fast albernen Größe - auf eine Karte bringen. Das ist auch eines der ganz wenigen Indiespiele, die ich tatsächlich ein zweites Mal physisch kaufen würde.
Zuletzt geändert von yopparai am 28.11.2019 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten